[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja also ich hab nen backup von der originalen rom gemacht. ich versuche es gleicherstmal vll klappt es ja
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

The Alter Ego schrieb:
Klar, prinzipiell ist das alles richtig. Wenn die 19 vollständig bootet und gut läuft, kannst du natürlich von der 19 auf die 22 und dann auf die 23. Du kannst sogar mal versuchen von der 19 direkt auf die 23 zu gehen.
Hast du ein Nandroid-Backup von der 19? Dann kann dir nichts passieren, zur Not kannst du ja immer wieder zurück per Restore.

So habe es geschafft direkt von der v20 auf die v23 und es läuft fix . Wie ist das denn jetzt mit dem speedmodkernel ? habe ne zip hier : speedmod-kernel-n7000-k2-5-CWM.zip !!! kann ich die einfach als update drüber jagen fertig?? und wenn ja kann ich dann auch normal wieder zurück auf mein "stock" Nandroid backup wenn ich es einfach restore ?

Vielen Dank

ja, der speedmod-kernel wird genau wie die ROM über die CWM geflasht. Wenn es da irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte (was ich erstmal nicht glaube), kannst du danach über die Recovery dein Nandroid-Backup wieder zurückspielen und bist dann auf dem Stand vor dem Flash des neuen Kernel.
Ich persönlich habe nach dem flashen des speedmod-kernel nochmal ein "fix permission" vor dem ersten Boot gemacht. Ist aber keine zwingende Vorgabe.

Neues Kalagas Mixed Theme

Full Kalagas_Mixed_Theme
1) Full Kalagas_Mixed_Theme_Rocket_LC1 [v1.2 04/04/2012 - compatible with Rocket ROM v23].
***Full signs of statusbar icons (wifi, signal strength, battery etc) changed to green color to fit better with the rest Mixed Theme, Removed Blue Backgroung in Data statusbar icons (now they are transparent), Changed the font in statusbar icons (battery, data etc).

Aternativ Mirror

Und wie immer unter www.galaxyrom.com

The Alter Ego schrieb:
ja, der speedmod-kernel wird genau wie die ROM über die CWM geflasht. Wenn es da irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte (was ich erstmal nicht glaube), kannst du danach über die Recovery dein Nandroid-Backup wieder zurückspielen und bist dann auf dem Stand vor dem Flash des neuen Kernel.
Ich persönlich habe nach dem flashen des speedmod-kernel nochmal ein "fix permission" vor dem ersten Boot gemacht. Ist aber keine zwingende Vorgabe.

so habe wie gesagt die rocket rom v23 drauf läuft auch alles ganz gut aber ich kann nicht wirklich nen Unterschied feststellen . nicht von der geschwindigkeit und nicht von der akkulaufzeit. hatte auch gehofft, dass das ruckeln mit dieser Rom besser wird :-/

xxeroxx schrieb:
aber ich kann nicht wirklich nen Unterschied feststellen . nicht von der geschwindigkeit und nicht von der akkulaufzeit. hatte auch gehofft, dass das ruckeln mit dieser Rom besser wird :-/

ich komme mit dieser ROM und dem SpeedMod auf volle 2 Tage (nachts von 00:00 bis 06:00 im Flugmodus) und es ruckelt (mit GoLauncherEx) absolut nichts. Butterweich

Moin auch hier ein Paar Bilder zu der neuen Kalagas Mixed Theme...viel Spass!

Kalagas Mixed Theme

Take your Galaxy Note's amazing Display to another level...

This is a visual presentation with slideshow screenshots of Kalagas Mixed Theme (be a little patient to see all my work):

Untitled-3.gif

***My phone has Greek Language but i suppose you can understand from which application is each screenshot...

For Full Size Screenshots and Better Quality take a look in this Slideshow...

This is a sample of the icons in status bar, MADE ALL BY ME (anyone who has involved in theming knows how much time they need to be created):

gia_forums_battery_s.png

gia_forums_data_s.png

gia_forums_signal_s.png

gia_forums_wifi_s.png

Before doing anything take a Nandroid Backup just in case...

I must say a BIG THANK to:
1) he_stheone64 (for teaching me things about Apktool and all support he gives to me).
2) Developers who made the Ultimate Online Theme Kitchen.
3) All Developers and their Teams who giving us such beautiful ROMs
4) than33 (for made the amazing fonts i use and seemed in Screenshots).
5) _Jkay_ (for made the Jkay Deluxe and JKay Mods).
6) nobnut (for remake CallRec Mod and many mores).
7) faby71 (for CallRec Mod).

Kalagas_Mixed_Theme Description:
1) Colorful HD icons ....
2) All .apks are zipalligned and pngoptimized.
3) All statusbar icons and all other icons made by me from scratch, so if anyone wants to use them, needs to ask for MY PERMISSIONS.

Instalation:
For installing Kalagas_Mixed_Theme you will need ClockworkMOD Recovery or 4EXT Recovery or any other Recovery availiable for your Galaxy Note...
Put the Kalagas_Mixed_Theme_xxxxxx_vx.x.zip in the root folder of your sdcard and after reboot into Recovery and apply the .zip you downloaded...
No need to make any wipe before applying my Mixed Theme, as my Kalagas_Mixed_Theme_xxxxxx_vx.x.zip will do all necessary wipes for you (cache and dalvik-cache wipes). You WILL NOT loose any of your data after applying my Mixed Theme...
Now your Galaxy Note will open with your NEW Kalagas_Mixed_Theme...
P.S. Please be patient, it may take some minutes (it depends on how many apps you have installed) to reboot....

Gleich am Anfang sag ich schon mal Danke für die gute Arbeit hier! :)

Heute hab ich bissel Ruhe auf Arbeit, eh es Morgen wild wird,
also hab ich mir mal sauber die v23 geflasht, brav über den Weg der Wipe'e un der v22.

Ich schau mir halt gern auch andere Rom's an ... um zu vergleichen.

Die v23 schneidet bei mir bis jetzt sehr gut ab.
Als Kernel hab ich Franco v8 ausgetauscht gegen den Franco v10.
Läuft sehr smart, auch Grafik- anspruchsvolle Spiele (Snooker z.B.) :)

Die Kalagas Theme werde ich noch probieren ...
aber die Grund-ROM verdient 5 Sterne :)

ey nicht streiten ! ;-)

ich habe echt gesucht . und jetzt habe ichs auch gefunden nur du meintest das die PIT drin enthalten ist. Ist sie aber nicht ! das meinte ich..... es wird dort auch nicht beschrieben da steht nur mit odin flashen usw.

habe die jetzt runtergeladen

N7000XXLC1 2.3.6 2012 March N7000OXALC1 Open Germany

keine PIT drin!

was nu ???

Siehste, das meine ich mit oberflächlich. Lies präzise, was da steht:
  • Die PIT Files sind in den Odin Downloads enthalten.
  • Du solltest eine dreiteilige Firmware flashen. Die Open Germany ist einteilig, wie du dem entsprechenden Firmware Thread einfach entnehmen kannst.
Eine Einteilige mit PIT und Repart ist das Todesurteil für dein Note. Wenn du den Rest der Anleitung auch so oberflächlich liest, dann verabschiede dich schon mal von dem Gerät.

xxeroxx schrieb:
ey nicht streiten ! ;-)

ich habe echt gesucht . und jetzt habe ichs auch gefunden nur du meintest das die PIT drin enthalten ist. Ist sie aber nicht ! das meinte ich..... es wird dort auch nicht beschrieben da steht nur mit odin flashen usw.

habe die jetzt runtergeladen

N7000XXLC1 2.3.6 2012 March N7000OXALC1 Open Germany

keine PIT drin!

was nu ???

Keine Minute gedauert

Die dreiteiligen findest du noch auf meiner Seite.

Anhänge

• Q1_20110914_16GB.zip
    500 Bytes · Aufrufe: 93
frank_m schrieb:
Unsinniges Vollzitat entfernt.

ich habe dir keine Vorwürfe gemacht nur wie du in meinem letzten Beitrag siehst habe ich geschaut nur wie gesagt,m habe ich auch gesagt das ich evtl. blind bin *g* . nur auch in deinem link wird nicht genau geschrieben wie man die stock rom wieder flasht . da steht nur siehe Anleitung oben mehr nicht

@xxeroxx: Lies dir als erstes noch mal die Forumregeln bezüglich Vollzitaten durch. So viel Zitat für so wenig eigene Antwort muss wirklich nicht sein.

xxeroxx schrieb:
nur auch in deinem link wird nicht genau geschrieben wie man die stock rom wieder flasht . da steht nur siehe Anleitung oben mehr nicht
Jetzt hast du dich völlig disqualifiziert. Wenn du die riesige Anleitung, in der jeder einzelne Schritt bebildert ist, wirklich übersehen hast, dann kann ich dir nur raten: LASS ES!

Hallo.
Hab mir mal Erfolgreich diese Rom geflasht.
Kann man bei der Rom irgenwelche Themes nachinstallieren? Und wenn ja welche,und wie?

Habe mir die V22 installiert,da sie wohl besser laufen soll als 23.

Danke für eure hilfe.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tabaluga1981 schrieb:
Hallo.
Hab mir mal Erfolgreich diese Rom geflasht.
Kann man bei der Rom irgenwelche Themes nachinstallieren? Und wenn ja welche,und wie?

Habe mir die V22 installiert,da sie wohl besser laufen soll als 23.

Danke für eure hilfe.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hallo

Theme findest du hier.

Für die V22 müsste es die LA6 sein.

Link

Leute hier soll es um die Rocket Rom gehen und die tolle Arbeit die eybee1970 damit wieder gemacht hat.

Dieser Thread wird immer mehr zum Kindergarten und es ist schade das die Rom in den Hintergrund rückt.

:thumbsup::thumbsup:Endlich mal einer der es zum Ausdruck bringt !!!!!:thumbsup::thumbsup:

Kalagas hat wieder was tolles gezaubert für die Rom

Full Kalagas_Mixed_Theme
1) Full Kalagas_Mixed_Theme_Rocket_LC1 [v1.3 10/04/2012 - compatible with Rocket ROM v23].
***Fixed the error that when the battery was in 91%, was showing as 100%, Themed Google Play v3.15.6 Wipe Market data before flashing), Themed GMail 2.3.6 (uninstall Gmail updates before flashing, if there is any).
MD5: 0FA0C236794A435B86655F3793A714AC

• Danke
Reaktionen: Grendell
Um den zahllosen Wünschen gerecht zu werden, die mich auch per PN erreicht haben, habe ich nun alles gelöscht, was hier nicht hergehört. Der Thread und das ROM ist wirklich zu schade, um es auf diese Art zu verbrennen.

Ich kann alle nur auffordern, eventuelle Unstimmigkeiten erst mal per PN zu klären. Offtopic in technischen Threads zu posten ist jedenfalls die schlechteste Wahl.

Damit ist hoffentlich endgültig Schluss und wir können nun zum Thema zurück kommen.

• Danke
Reaktionen: Grendell, viktorfe und jasim
frank_m schrieb:
Um den zahllosen Wünschen gerecht zu werden, die mich auch per PN erreicht haben, habe ich nun alles gelöscht, was hier nicht hergehört. Der Thread und das ROM ist wirklich zu schade, um es auf diese Art zu verbrennen.

Ich kann alle nur auffordern, eventuelle Unstimmigkeiten erst mal per PN zu klären. Offtopic in technischen Threads zu posten ist jedenfalls die schlechteste Wahl.

Damit ist hoffentlich endgültig Schluss und wir können nun zum Thema zurück kommen.

Moin Frank, bin ganz bei dir und danke dafür! Was ich aber nicht verstehe ist warum unter den gelöschten Beiträgen immer mein Name steht obwohl diese 7 Beiträge nicht alle von mir waren! Es erweckt den Anschein das ich ja schwer erziehbar bin. Und hierbei ging es eben um Forumsregel etc. Bitte um Klarstellung.

Ich kann dich insofern beruhigen, dass "normale" Nutzer die gelöschten Beiträge gar nicht mehr sehen. Nur noch Mods oder die von der Löschung betroffenen. Warum in der Ansicht dann aber die Ersteller durcheinandergewürfelt werden, kann ich dir nicht sagen. :blink: