[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen dem Sms bzw nachrichten abstürzen hat auch keiner ein problem?werde ja wohl nicht der einzige sein? wenn ja ist auch mal eine ehre :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Akkiko schrieb:
Wegen dem Sms bzw nachrichten abstürzen hat auch keiner ein problem?werde ja wohl nicht der einzige sein? wenn ja ist auch mal eine ehre :p

Also ich kann SMS ohne Abstürze verschicken .
Du hast auch nicht gerade viel Infos gegeben womit Du SMS schickst oder was genau passiert .

Ach ja , ich habe die V23 installiert und bin, wie immer , sehr begeistert !
:thumbup::thumbup: Super gemacht eybee :thumbup::thumbup:

Gruß Martin

hi also diese Meldung erscheint immer wenn ich eine Nachricht erhalte und versenden möchte
Nachricht wird dennoch Absturz versendet im Prinzip garnicht mal wirklich störend.
Beim Empfangen einer Nachricht zb am Empfangston sofort der Absturz.

``Anwendung Nachrichten schreiben (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.``

Hatte auch einen Full Wipe vorm Flashen der Rom 2x sogar leider ohne Erfolg
Fehlen noch Infos?

Ansonst möchte ich auch einen Dank an eybee ausprechen für die super geniale Rom super Arbeit weiterso !

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Du solltest eigentlich keinen FullWipe vorm flashen machen.

Ich kam ja nicht von v22 sondern von einer ganz anderen rom ;)

Hast du die Reihenfolge beachtet? Wenn du (man) von einer fremden ROM komm(s)t, musst du zuerst einen Fullwipe machen, dann die 22 installieren, erstmalig booten, neu in die Recovery booten und dann ohne Fullwipe die 23 installieren. Nur so ist eine einwandfrei Funktion gewährleistet.
Ich selbst habe einen kompletten Werksreset gemacht, dann Root, und CWM, dann Fullwipe, dann die 22, danach die 22 einmal gebootet ohne Einrichtung eines google-account, Neustart ins Recovery, die 23 installiert, erstmalig booten, google-account einrichten, neu booten in die Recovery, speedmod-Kernel installieren, ein fix permissions, booten und das Note komplett nach Wunsch einrichten. So läuft es hier anstandslos incl. tolle Akku-Laufzeiten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von einer anderen ROM kommst solltest Du zuerst die v22 zuerst installieren... Schau mal im 1. Post nach. Vielleicht löst das dein Problem. Lg

Hi erstmal danke aber ich habe es genau nach anleitung geflasht hab jede wipe un reboot schritt für schritt befolgt deshalb finde ich es ja auch so kurios
Wie gesagt es ist nicht wirklich störend,solange ich nachrichten erhalte un dennoch so versenden wird. Dachte nur jemand hat das selbe problem und wüsste eine lösung.

Abernochmals danke für die bisherigen Hilfestellungen :)

Hi erstmal danke aber ich habe es genau nach anleitung geflasht hab jede wipe un reboot schritt für schritt befolgt deshalb finde ich es ja auch so kurios
Wie gesagt es ist nicht wirklich störend,solange ich nachrichten erhalte un dennoch so versenden wird. Dachte nur jemand hat das selbe problem und wüsste eine lösung.

Abernochmals danke für die bisherigen Hilfestellungen :)

Konntest du denn SMSen ohne Absturz versenden als du die V22 drauf gemacht hast und alle einstellungen vorgenommen hattest ?

LG Thomas

wichtig wäre auch, mal zu erfahren, welche App du zum Versenden der SMS benutzt und was passiert, wenn du mal ne Alternative benutzt. zB Chomp, GoSMS oder Pansi SMS.

• Danke
Reaktionen: xxeroxx
Ich komme von der V22 und ab seit Erscheinen die V23 drauf. Bislang lief alles reibungslos, außer dass der Akku weitaus schneller leer war, als noch bei der Vor-Version. Da ich das Note jedoch eh jeden Abend ins Dock stelle, war mir das erstmal egal.

Gestern abend ließ sich das Note allerdings nicht mehr anschalten. Es half nur Akku raus und neustarten. Hab das Note dann ins Dock gestellt und bin pennen gegangen.
Heute früh ist mir dann aufgefallen, dass nach dem Anschalten kein Lockscreen mehr erscheint (bei "Deluxe Settings" sämtliche Einstellungen probiert) und die Home-Taste funktioniert auch nicht mehr (außer zum Anschalten des Note).

Mehrere Neustarts brachten in beiden Punkten keine Besserung, also ab ins Recovery und Cache + Dalvic gewiped.
Auch nach einem weiteren Neustart kein Lockscreen und keine Funktion der Home-Taste...

Kann sich jemand erklären, warum nach Tagen der einwandfreien Funktion des Roms plötzlich kein Lockscreen mehr erscheint (auch kein originaler, wenn ich den bei "Deluxe Settings" einstelle) und die Home-Taste einfach so den Geist aufgiebt (wie gesagt kein physikalischer Defekt, da sich das Note mit der Home-Taste noch einschalten lässt)????
Einen Fullwipe soll man mit der V23 ja nicht machen...

[/QUOTE]hallo liebe Gemeinde ;-):thumbsup:

habe gerade die rom mit cwm Recovery v5.0.2.7 geflashed.
aber mehr als der bootscreen kommt nicht, danach bleib das note schwarz!

Ich muss dazu sagen das ich meine letzten Flash - Erfahrungen mit dem Milestone hatte ! Habe ich iwas falsch gemacht .

hier ein Screenshot von meine Note:

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast du GENAU die Voirgehensweise aus Post1 beachtet? Fullwipe, dann unbedingt zuerst die 22 und erst dann die 23?

RockeRom23 mit neuestem SpeedMod-Kernel. 4 Mailkonten auf push, 1 Wetter-widget mit stündlicher Aktualisierung, News mit stündlicher Aktualisierung, whatsapp und foursquare immer aktiv, Wlan und Bluetooth immer aktiv, Note ist seit knapp über 12 Stunden permanent an.....Restakku über 70%. Mit anderen Worten: zwischen den Aktivitäten schalten sich WLAN und Bluetooth bei Nichtgebrauch korrekt ab und das Gerät schaltet um auf Paketdaten plus perfektem DeepSleep. Ich bin begeistert

Anhänge

• SC20120404-221040.png
    SC20120404-221040.png
    32,4 KB · Aufrufe: 279
The Alter Ego schrieb:
Hast du GENAU die Voirgehensweise aus Post1 beachtet? Fullwipe, dann unbedingt zuerst die 22 und erst dann die 23?

ja habe ich aber dann habe ich ne redpill recovery bekommen statt die cwm. die v22 wollt ich starten aber es kam nen bootloop

dasselbe hatte ich hier. Nach Root mit CWM. laut Anleitung von a.bangerls Seite hab ich die 22 auf SDCard kopiert und per CWM geflasht. Fullwipe, die 22 gebootet, bei den Apps CWM aufgerufen und boot into recovery gewählt. Die war dann rot. Egal, die 23 geflasht, wieder Fullwipe plus ein fix permissions und gebootet. Lief einwandfrei so und CWM ist dann auch wieder in "normalen" Farben

The Alter Ego schrieb:
dasselbe hatte ich hier. Nach Root mit CWM. laut Anleitung von a.bangerls Seite hab ich die 22 auf SDCard kopiert und per CWM geflasht. Fullwipe, die 22 gebootet, bei den Apps CWM aufgerufen und boot into recovery gewählt. Die war dann rot. Egal, die 23 geflasht, wieder Fullwipe plus ein fix permissions und gebootet. Lief einwandfrei so und CWM ist dann auch wieder in "normalen" Farben

Also ich habe v22 zip von internal sd ueber die cwm recovery geflasht dann einen fullwipe gemacht ( auch alle 3 wipes ausprobiert und premission fix). Aus der recovery reboot system
Die v22 rom fuhr hoch und hat nen bootloop. Darueber hinaus habe ich mir gedacht flasht du du mal jetzt v23 drueber egal ob bootloop. Mit der der v23 bleibt er beim beim booten haengen so wie ich es auch oben in meinem ersten beitrag erwaehnt habe

Also laut anleitung scheitert es bei mir das selbst schon die v22 einen bootloop hat und sie nicht vollstaendig starten kann.

ja, zuerst muss mal die 22 vollständig booten. Ich würde an deiner Stelle nochmal neu anfangen. Ich selbst bin von der Rom in Verbindung mit dem speedmod-Kernel absolut begeistert

The Alter Ego schrieb:
ja, zuerst muss mal die 22 vollständig booten. Ich würde an deiner Stelle nochmal neu anfangen. Ich selbst bin von der Rom in Verbindung mit dem speedmod-Kernel absolut begeistert

Okay! Aber prinzipiell mach ich doch nichts falsch oder? die v19 bootet zum beispiel sofort. soll ich vielleicht erst die 19 dann 22 dann 23 die flashen? Macht das sinn? Wenns nicht funktioniert was kann ich bloss falsch machen? Vielen vielen dank the alter ego fuer deine schnellen antworten!

Klar, prinzipiell ist das alles richtig. Wenn die 19 vollständig bootet und gut läuft, kannst du natürlich von der 19 auf die 22 und dann auf die 23. Du kannst sogar mal versuchen von der 19 direkt auf die 23 zu gehen.
Hast du ein Nandroid-Backup von der 19? Dann kann dir nichts passieren, zur Not kannst du ja immer wieder zurück per Restore.