[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
primicx schrieb:
Glückerweise war mein letztes Nandroid Backup 4 Tage alt :) Zurückgespielt und dann mit TB den Rest wiederherstellt.

Productcode ist auf ATO gelieben :)
Ja, wie das mit Nandroid in 10 Min. geht, hatte ich ja ein paar Seiten vorher beschrieben - der Produktcode wird offenbar nicht mitgespeichert. Dass die Umstellung nur mit Werksreset geht, war ja klar und eben der Grund, nach dieser Lösung zu suchen.

Was mich wirklich interessieren würde: woher kommt diese 'unfreiwillige Umstellung' ab und zu und vor allem: wieso klappt die, von DBT auf KOR, ohne Werksreset :D? Beruhigend allerdings, dass ich nicht ganz alleine bin mit dem Problem :rolleyes:.

• Danke
Reaktionen: primicx
Keine Ahnung wie das passiert ist. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht.
Aber Gestern dachte ich mir, ich schau mal nach. Und auf einmal Stand da echt KOR :O

Hätte ich das von dir mit den Nandroid gelesen hätte ich es gleich so gemacht, und mir die Versuche gespart das Werks-Resetete System wiederherzustellen (was nicht funktionierte, TB wollte einfach nicht die Apps wiederherstellen). Da war ich schon sehr geschockt.

Aber Ende gut alles Gut.

Was mir nur aufgefallen war das nicht alle Apps im GooglePlay gefunden werden konnten ...

Ich habe übrigens PDroid
[APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers
mit der V22 ganz einfach zum Laufen gebracht.
Nur das ROM durch den PDroid Patcher laufen lassen, und die entstandene Datei geflasht.
Dann die PDroid App aus dem Market installiert und schon kann man den Zugriff auf alles mögliche blockieren, oder Pseudo Daten verwenden.
Sollte das jemand nachmachen wollen, die Originalanleitung befindet sich auf XDA.
Und nicht auf die Sicherung vorher vergessen :)

@eme: Titanium dürfte in der neuesten Version manchen Probleme machen. Das bedeutet aber vielleicht nicht, dass die Sicherung selbst hinüber ist. Eventuell findet sich auf der Entwickler Website auch noch eine ältere Version, die hoffentlich funktioniert.

primicx schrieb:
Was mir nur aufgefallen war das nicht alle Apps im GooglePlay gefunden werden konnten ...
Das ist ja das Drama, sonst wärs egal. Ich hab das glaub ich schon mal gesagt, aber man kanns nicht häufig genug wiederholen: Diese Produktcode und vor allem die gesamte 'Market-Systematik' mit passenden Codes, passenden Geräten, Auflösungen etc. etc. ist TOTALER KRAMPF!!! Ein dauerndes Ärgernis!

usaris schrieb:
Dann die PDroid App aus dem Market installiert und schon kann man den Zugriff auf alles mögliche blockieren, oder Pseudo Daten verwenden.
PDroid blockiert aber manches gar nicht, ich war da ziemlich überrascht! Hatte v22 auch gepatched, kein Thema. Aber diese ganze Netzwerküberwachung führt nicht für alle Apps zum 'Kommunikationsverbot'. Letztlich verwende ich jetzt wieder "LBE", für mich perfekt und wirklich 'dicht'.

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
PDroid blockiert aber manches gar nicht, ich war da ziemlich überrascht! Hatte v22 auch gepatched, kein Thema. Aber diese ganze Netzwerküberwachung führt nicht für alle Apps zum 'Kommunikationsverbot'. Letztlich verwende ich jetzt wieder "LBE", für mich perfekt und wirklich 'dicht'.

Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst.
Es bringt schon viel, wenn man sich vorher informiert, was das Ding kann.
Den Netzwerkverkehr blockt es nicht, das wird aber auch nicht behauptet. Blockiert bzw geändert wird der Zugriff auf IMEI, IMSI, GPS Koordinaten, Netzwerkprovider, etc. Was genau, steht im verlinkten XDA Thread.
Sollte PDroid etwas nicht blockieren, was es blockieren möchte,
dann wäre es interessant, wenn du sagst, was hier deine Erfahrungen sind,
weil dann wäre es entweder buggy oder Irreführung.
Wenn es nur nicht kann, was du dir erwartet hast, aber nie behauptet wurde, na ja. dannn wirst du es eben nicht verwenden.
Aber deswegen ist das Programm nicht sinnlos oder schlecht.

Mir bietet es feinere Möglichkeiten den Zugriff zu managen als bisher.
Mein Posting war eher dazu gedacht, die Leute, die das auch interessiert
und die den Sinn von PDroid verstehen bzw. die speziellen Features nutzen möchten, darüber zu informieren, dass es mit RR V22 geht.

Ich verwende übrigens LBE zusätzlich um den Internet Zugriff zu regulieren. Werde ich vielleicht später gänzlich durch DroidWall ersetzen.

usaris schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst.
Ich weiß nicht, wo ich mich unklar ausgedrückt habe.

Ja

Den Netzwerkverkehr blockt es nicht, das wird aber auch nicht behauptet.
Ich habe nicht behauptet, dass es behauptet wird.

Sollte PDroid etwas nicht blockieren, was es blockieren möchte,
dann wäre es interessant, wenn du sagst, was hier deine Erfahrungen sind,
weil dann wäre es entweder buggy oder Irreführung.
Meine Erfahrung ist lediglich, dass ich ein Tool möchte, was sinnlos aufs Netz zugreifenden Programmen dies schlicht 'verunmöglicht'. Wenn ich mit einer Prepaid im Ausland unterwegs bin und habe nur eingeschränktes Datenvolumen, nützt es mir nichts, wenn die sinnlos nach Hause telefonierende App mit falschen Daten 'verarscht' wird.

Wenn es nur nicht kann, was du dir erwartet hast, aber nie behauptet wurde, na ja. dannn wirst du es eben nicht verwenden.
Aber deswegen ist das Programm nicht sinnlos oder schlecht.
Auch das habe ich nie behauptet. Ich darf hier aber schon meine Meinung kundtun, oder? Vielen Dank :).

Mir bietet es feinere Möglichkeiten den Zugriff zu managen als bisher.
Um in deinem Stil zu antworten: nur weil es nach deinem Geschmack feinere Möglichkeiten bietet, ist es nicht besser. Es ist einfach komplizierter.

Mein Posting war eher dazu gedacht, die Leute, die das auch interessiert und die den Sinn von PDroid verstehen bzw. die speziellen Features nutzen möchten, darüber zu informieren, dass es mit RR V22 geht.
Denkst du, das wurde wegen meines Posts nicht mehr zur Kenntnis genommen?

Ich bleib übrigens dabei und kann das durchaus noch etwas präzisieren und intensivieren: für PDroid muss man das OS patchen und neu flashen, ein nicht unerheblicher Aufwand, den manche Leute komplett scheuen. Dass es dann, wenn es offenbar auch noch 'tief' ans OS rankommt, nicht mal eine einfache Funktion wie 'Netz für App xy komplett blocken' nicht bietet, ist für mich ein k.o. Kriterium. Für Spielereien wie eine falsche IMEI vorzugaukeln habe ich wenig übrig, abgesehen von der legalen Fraglichkeit solch einer Funktion.

Ich hoffe wirklich, du kannst mit meiner völlig unabhängigen Meinung leben. Das tolle an Meinungen ist, jeder darf seine eigene haben :D.

Ja

Und??

Du hattest geschrieben:
PDroid blockiert aber manches gar nicht, ich war da ziemlich überrascht! Hatte v22 auch gepatched, kein Thema. Aber diese ganze Netzwerküberwachung führt nicht für alle Apps zum 'Kommunikationsverbot'.

Wenn du überrascht warst, dass die App nicht macht was du möchtest, wie kannst du dich vorher darüber informiert haben was sie macht?
PDroid macht keine Netzwerküberwachung und kein Kommunikationsverbot.

Das ist so wie die "ist das Note zu groß" Diskussion.
Wieso kauft sich jemand ein Fon, dass nicht seinen Bedürfnissen entspricht.
Vorher nicht informieren, aber nachher schlecht reden.

Ich kaufe mir ein Auto und beschwere mich dann, das man damit nicht Rasen mähen kann. Schlechtes Auto.

Für mich ist Pdroid in mancher Hinsicht besser als LBE, (ersetzt es aber nicht ganz) weil es mir mehr Möglichkeiten bietet.
Für jemand der von diesen Möglichkeiten überfordert ist, ist es vermutlich nicht besser, weil man damit auch mehr Fehler machen kann.

Ich bleib übrigens dabei und kann das durchaus noch etwas präzisieren und intensivieren: für PDroid muss man das OS patchen und neu flashen, ein nicht unerheblicher Aufwand, den manche Leute komplett scheuen.

Nein, im Ernst?
Wir sind hier im Modding und Flash Bereich.
Ein Rom zu flashen ist ein nicht unerheblicher Aufwand, den manche Leute komplett scheuen.
Was wolltest du gleich noch mit dem Argument sagen?

Für Spielereien wie eine falsche IMEI vorzugaukeln habe ich wenig übrig, abgesehen von der legalen Fraglichkeit solch einer Funktion.

Interessante Frage: Welches Recht hat die App XYZ meine IMEI zu erfahren? Oder meine Telefonnummer, oder die Seriennummer der SIM, etc Meines Erachtens keine.

Der Provider hat ein Recht, aber ich denke nicht, dass man dem Provider mittels PDroid eine falsche IMEI vorgaukeln kann. MAC sowieso nicht.
So what.

Hast du Geld eingesteckt? Huch, damit könntest du jemand bestechen, oder etwas Illegales kaufen ...

Nein echt, du greifst dir aus allen Möglichkeiten, die Pdroid bietet, eine heraus und malst damit "den Teufel an die Wand".
Soll das eine sachliche Diskussion der Features von PDroid sein?
Ich nenne das Polemik. Und es interessiert mich nicht. Deswegen ist hier von meiner Seite aus Schluß mit dieser Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Da das alles nichts mit dem Rocket ROM zu tun hat, darf ich bitten, hier wieder zum Thema zurückzukehren. Zu PDRoid gibt es Diskussionen im App Bereich.

• Danke
Reaktionen: viktorfe, pctelco und pspilot
Hi
Frage kann ich dieses ROM auf mein Note Flashen?

GT-N7000
Android 2.3.6
Baseband Ver. N7000DXKL2
Build Gingerbread DXLA1
Kernel:
2.6.35.7-N700DXLA1 - CL886914
dpi@Dell 170#2

PDA:N7000 DXLA1
PHONE:N7000 DXKL2
CSC:N7000 OLBKL2

Besten Danke
Rolf

Zum einen weiß ich nicht genau, was die Frage im Rocket ROM Thread zu suchen hat. Zum anderen verstehe ich nicht, was du mit so einer alten Firmware willst. Beachte weiterhin, dass die Firmware für den asiatischen Raum ist und wahrscheinlich keine deutsche Lokalisierung enthält. Außerdem passt der ProductCode nicht, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen für EFS.

frank_m schrieb:
Zum einen weiß ich nicht genau, was die Frage im Rocket ROM Thread zu suchen hat.
weil ich diesen ROM gern haette

Zum anderen verstehe ich nicht, was du mit so einer alten Firmware willst.
Das ist die neuste,was neueres gibt es nicht (Kies)

Beachte weiterhin, dass die Firmware für den asiatischen Raum ist und wahrscheinlich keine deutsche Lokalisierung enthält. Außerdem passt der ProductCode nicht, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen für EFS.

genau das wollte ich wissen,geht es nicht den EFS Ordner zu Sichern und nach dem Flashen wieder Aufspielen?

was Denkt @eybee kann ich es Vergessen oder ist es moeglich?

Besten Dank
Rolf

frank_m schrieb:
Zum einen weiß ich nicht genau, was die Frage im Rocket ROM Thread zu suchen hat. Zum anderen verstehe ich nicht, was du mit so einer alten Firmware willst. Beachte weiterhin, dass die Firmware für den asiatischen Raum ist und wahrscheinlich keine deutsche Lokalisierung enthält. Außerdem passt der ProductCode nicht, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen für EFS.

Wenn ich mir so sein Benutzerprofil anschaue, ist er auch gerade in Thailand mit einem thailändischen Mobilfunkbetreiber... insofern könnte es ja passen mit der Firmware für den asiatischen Raum, oder nicht?
Hätte er m.E. ruhig dazuschreiben können.

Galaxy Note - GB.XXLC1

Zuletzt bearbeitet:
verify schrieb:
...Das ist die neuste,was neueres gibt es nicht (Kies)
...

Besten Dank
Rolf

Schreib doch bitte das nächste Mal auch dazu, wo du dich befindest (Thailand). Ist nur ein kleines Detail, aber hilft ungemein...
Woher sollen wir in D wissen, dass deine Firmware die neuste (in Thailand!) ist? In D ist LC1 die aktuellste FW.

Galaxy Note - GB.XXLC1

Hi Leute! Gabs eigentlich eine Lösung bzgl. nicht funktionierender Spracheingabe. Weder mit der Swype- noch Samsung-Tastatur läßt sich die Eingabe aktivieren. Bei Swype steht Vorbereitung und bei Samsung nur das durchgestrichene Mikro. Die Sprachsteuerung an sich funktioniert einwandfrei.

Grüße

AA1973 schrieb:
Schreib doch bitte das nächste Mal auch dazu, wo du dich befindest (Thailand). Ist nur ein kleines Detail, aber hilft ungemein...
Woher sollen wir in D wissen, dass deine Firmware die neuste (in Thailand!) ist? In D ist LC1 die aktuellste FW.

Galaxy Note - GB.XXLC1

Sorry habe ich ganz Vergessen ;)
Ja ich Lebe in Thailand.

Kann ich dieses ROM Flashen oder geht es nicht.

Gruss
Rolf
EDIT:
eben reingekommen per KIES neue FW

GT-N7000
Android 2.3.6
Baseband Ver. N7000DXLC1
Build Gingerbread DXLC2
Kernel:
2.6.35.7-N700DXLC2 - CL1039404
dpi@Dell 171#2

PDA:N7000 DXLC2
PHONE:N7000 DXLC1
CSC:N7000 OLBLC2
Telefon Netz:AIS Thailand (FREI)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

jeourneyman schrieb:
Hi Leute! Gabs eigentlich eine Lösung bzgl. nicht funktionierender Spracheingabe. Weder mit der Swype- noch Samsung-Tastatur läßt sich die Eingabe aktivieren. Bei Swype steht Vorbereitung und bei Samsung nur das durchgestrichene Mikro. Die Sprachsteuerung an sich funktioniert einwandfrei.

Grüße

@jeourneyman: Schieben erst nach 24 Stunden.

@verify. Jetzt hab ich dich erst verstanden. Du willst das Rocket ROM flashen und hattest die N7000DXLA1 (bzw. jetzt die N700DXLC2) drauf. Ich hab das die ganze Zeit so verstanden, dass du die N7000DXLA1 flashen wolltest.

Ich vermute, dass der ProductCode nicht im Rocket ROM vorhanden ist. Deshalb solltest du unbedingt ein EFS Backup und ein Nandroid Backup anlegen. Aber dann kannst du es probieren.

Update auf LB1...v23 wird morgen released...

• Danke
Reaktionen: trahzebuck, Rastanius, eagle1977 und eine weitere Person
@eybee
Update auf LB1...v23 wird morgen released...
...Back to Roots , danke für diese Entscheidung !:smile::smile::smile:

Endlich wieder mal was Vernünftiges zum flashen ..... ICS :cursing: