[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dingolino schrieb:
Kann man die nueste SMemo app nicht aus dem dem einem ROM-zip heraus holen und in RR22 instalieren?
Das geht vermutlich schon, wenn man weiß, wo die neueste drin ist :).

Irgendwie ist das auch schwach von Android bzw. Samsung. Wozu gibts denn einen Market und Updateautomatiken :confused:? Vor allem laufen 1000 Dienste, um genau diese Aktualität sicherzustellen. Samsung müllt das Gerät sogar mit einem eigenen Market zu. Und jedesmal wenns drauf ankommt, geht etwas nicht: Market falsch lokalisiert, nicht fürs Gerät geeignet, offenbar als 'integriertes App' ausgeschlossen, keine Verbindung, nicht gefunden, dann wieder, können manche nicht mehr bezahlen ... der Android Market ist m.M. nach alles andere als ausgereift scheint mir :).

Hat monte doch geschrieben

habe mir dort die smemo.apk und die smemoLite.apk heraus kopiert und damit dann die alte ersetzt.

smemoLite deshalb, weil ich keine Ahnung habe was da Teil macht und weil es eben auch eine neuere Version ist - sicherheitshalber also.

Grüße

dingolino

>Wozu gibts denn einen Market und Updateautomatiken
Wollen wir das denn?
Wozu dann noch Custom Roms? :scared:
Wenn alles gehen würde wärs ja langweilig ...
Nie mehr flashen ...

Kann man gleich zum iPhone abwandern...

... und das kann man jailbreaken :flapper:

Sorry - freue mich nur weil es bei mir geklappt hat mit dem update auf JKay 13.6 und das neue sMemo

pspilot schrieb:
Das geht vermutlich schon, wenn man weiß, wo die neueste drin ist :).

Irgendwie ist das auch schwach von Android bzw. Samsung. Wozu gibts denn einen Market und Updateautomatiken :confused:? Vor allem laufen 1000 Dienste, um genau diese Aktualität sicherzustellen. Samsung müllt das Gerät sogar mit einem eigenen Market zu. Und jedesmal wenns drauf ankommt, geht etwas nicht: Market falsch lokalisiert, nicht fürs Gerät geeignet, offenbar als 'integriertes App' ausgeschlossen, keine Verbindung, nicht gefunden, dann wieder, können manche nicht mehr bezahlen ... der Android Market ist m.M. nach alles andere als ausgereift scheint mir :).

dingolino schrieb:
Hat monte doch geschrieben

habe mir dort die smemo.apk und die smemoLite.apk heraus kopiert und damit dann die alte ersetzt.
Ja schon klar, in dem Fall nun wissen wir es. Aber ich meinte es eher generell. Ich kann doch schlecht alle ROM-Apps überprüfen ob sie up-to-date sind und dann noch suchen, wo ich das Neueste herbekomme.

smemoLite deshalb, weil ich keine Ahnung habe was da Teil macht und weil es eben auch eine neuere Version ist - sicherheitshalber also.
Ich glaube das ist dieses 'Popup', was man mit Stift+Button+Doppeltap überall aufrufen kann. Schadet sicher nicht, das auch gleich 'mitzunehmen'.

Wollen wir das denn?
Wozu dann noch Custom Roms? :scared:
Naja eben ... wozu aber gibts dann CustomRom Updates? Wir flashen ja wie die Weltmeister :D. Also wie gesagt, ich will die Sache auch nicht überbewerten, ich war nur überrascht, wenns schon immer wieder Updates von Rocket gibt. Aber hey, kein Drama :)

Kann man gleich zum iPhone abwandern...
Na, na, na ... man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen :scared:.

Sorry - freue mich nur weil es bei mir geklappt hat mit dem update auf JKay 13.6 und das neue sMemo
Was kann das neue JKay? Irgendetwas Bemerkenswertes?

Jetzt mal ehrlich, wie lang ist die XXLB1 denn schon draussen? 2-3 Wochen?
Habe vollstes Verständnis für die Rom Köche, dass sie gleich mit ICS weitermachen.
Ich weiß ja nicht, welche Version der SMemo in ICS drin ist. Vermute aber wieder eine höhere Versionsnummer.
Warum also Energie auf ein Update verschwenden, dass nach ner Woche schon nicht mehr aktuell ist?
Schließlich schreit doch jeder hier nach ICS ( ich auch übrigens, wenns dann vernünftig funktioniert).
Konnte ich seit November mit dem Bug? der SMemo leben, dann stören mich 1-2 Wochen nicht wirklich.
Es sei denn, er ist in ICS wieder da.

Und wenn ich schon mal dabei bin, Jeder ist momentan wie wild hinter ICS her, obwohl alle in diesem Forum angebotenen ICS Roms
Mängel aufweisen die ständig nachgefixt werden müssen. Auch da warte ich gern noch 2-3 Wochen bis ne offizielle Version raus ist
und bleib bei Rocket Rom 22.

mfg monte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
monte schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wie lang ist die XXLB1 denn schon draussen? 2-3 Wochen?
Mir war überhaupt nicht aufgefallen, dass Rocket v22 schon nicht mehr auf dem letzten Stand ist. DAS IST KEIN VORWURF! Klar ist es nicht wichtig, ob man das 2 oder 3 Wochen später bekommt. Mir wäre es auch nie aufgefallen, hätte es nicht die Diskussion um diese eine Funktion mit dem geraden Strich gegeben, totaler Zufall :).

Hab gerade in den Anruf-Einstellungen den Eintrag

Phone number locator

gefunden. Suche hier im Forum sagt dazu gar nichts.

Kann mir jemand sagen, was es damit genau auf sich hat?

Beep ... hier ists ja mal still :).

Ich habs schon mal vor einiger Zeit hier gepostet, nun ist es wieder 'ohne Grund' passiert: mein Phone war wieder auf CSC 'KOR'. WTF :confused:??? Hat das noch jemand? Und gerade z.Z. 'fummle' ich fast gar nicht, einmal den Kernel hin- und hergeflasht (von Abyss 4.1 auf 4.2, dann zurück auf 4.1). Das macht mich porös - wie passiert das jedesmal?

Witzigerweise bemerke ich das immer nur über MPE (MyPhoneExplorer), den Tip für die App hab ich ja von hier. Wenn der CSC sich ändert, erkennt MPE ein 'neues' Gerät und komischerweise keine IMEI mehr (alle Ziffern 0). Auf dem Phone selbst ist aber alles Paletti mit der IMEI, es geht auch alles. Wo bitte sieht MPE die EMEI nach? Nicht bei *#06#! Jedenfalls hab ich jetzt den CSC wieder auf DBT geändert, MPE erkennt aber immer noch keine IMEI - alles sehr mysteriös. Irgendwelche Ideen dazu? Wieso ändert sich der CSC überhaupt? Hier wurde ja schon mal erklärt, wie es passiert, wenn man die falsche FW flasht - hab ich aber definitiv nicht. Ich bin ewig schon auf Rocket.

Ach ja und gleich noch eine Frage für die Spezialisten: die CSC ändert man ja mit *#272*IMEI#. Was passiert eigentlich, wenn man dort eine falsche IMEI eingibt (ich trau mich nicht es auszuprobieren :D)? Geht dann der Befehl nicht oder ändert man seine IMEI?

Naja, alle Tips sind willkommen ... irgendwie nervt das mit der CSC und MPE vor allem :).

Hi

Kommt hier mal wieder ein Update?

Weil ICS org. Source könnte ja dauern...

WÄRE WUNDERBAR...

LG

supergrobie schrieb:
Hab gerade in den Anruf-Einstellungen den Eintrag

Phone number locator

gefunden. Suche hier im Forum sagt dazu gar nichts.

Kann mir jemand sagen, was es damit genau auf sich hat?

Sollte eingentlich ein eine Option sein, der den Anrufer identifizieren kann.
Wie bei Klicktel die Rückwärtssuche. Bin mir da aber auch nicht sicher.

primicx schrieb:
Hi

Hier hat sich leider schon seit einiger Zeit nichts mehr getan. Ich bin jetzt auf Chrack's ROM umgestiegen.

primicx schrieb:
Was geht denn nicht? Mein Note läuft wunderbar mit v22.

Semenchkare schrieb:
Hier hat sich leider schon seit einiger Zeit nichts mehr getan. Ich bin jetzt auf Chrack's ROM umgestiegen.
Flashsüchtig :D?

Ne bin soweit zufrieden,
RRv22 und Abyss 4.2

Habe nur gesehen dass es schon neuere Firmware gibt die nicht im RR vorhanden ist

primicx schrieb:
Habe nur gesehen dass es schon neuere Firmware gibt die nicht im RR vorhanden ist
Klar, die wirds immer geben. Aber wenn alles gut läuft, tu ich mir doch den Stress nicht an, mir mit einer neuen Version evtl. wieder neue Probleme ins Boot ... naja, aufs Handy zu holen. Außerdem steht ICS nun wirklich vor der Tür, davor mach ich eh nichts mehr. Wie gesagt, wenn jemand noch auf die Lösung eines dringenden Problems hofft. Aber die Flasherei des Flashens wegen finde ich schon seltsam :).

pspilot schrieb:
Außerdem steht ICS nun wirklich vor der Tür, davor mach ich eh nichts mehr.

Steht vielleicht schon vor der Tür, Samsung hat die Tür aber noch nicht für uns aufgemacht. Die müssen wohl erst noch den Schlüssel suchen. ;)

Semenchkare schrieb:
Steht vielleicht schon vor der Tür, Samsung hat die Tür aber noch nicht für uns aufgemacht. Die müssen wohl erst noch den Schlüssel suchen. ;)
Wohl wahr, wohl wahr ... ein endloses Theater :rolleyes:. Aber wie gesagt, gerade mein Note läuft mit Rocket & Abyss SO gut, dass ich schon überlege, ob ich gleich auf ICS update. Auch das bringt erst mal 'Umtrieb' mit sich. Mit Sicherheit laufen nicht alle Apps reibungslos, also dort auch wieder Updateorgien. Man kennt sich nicht so gut aus, beim 2.3.x weiß ich mittlerweile blind, wo ich 'hinlangen' muss. Und letztlich für was? Ich habe eine super Standbyleistung und alles funktioniert - wozu also? Auf dem Tab siehts etwas anders aus, Android 3.x ist wirklich eine Katastrophe, da hakts an vielen Ecken, das KANN nur besser werden :D.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Kann ich mich nur Anschließen. Bin mit der V22 auch super zufrieden. Da muss bei ICS schon ein enormer Leistungsschub kommen damit ich wechsel.

@pspilot & darktrooper

So sehe ich das auch - ICS wird wohl noch lange nicht auf mein NOTE kommen , egal wann es ausgerollt wird.

Tatsache ist , daß es ganz sicher nicht die Performance der GB-RR-V22 haben wird , weder im Speed und schon gar nicht bzgl. Batteriedauer.
Dazu habe ich im Bekanntenkreis mit ICS Leaks auf anderen Sammy-Geräten nichts Gutes gehört !

Einzig um sich mit dem (imo auch noch häßlichen ) neuen OS zu schmücken und dafür viele Nach- aber kaum Vorteile einzuhandeln , ist nicht meine Sache !

In diesem Sinne hier nochmals mein Dank an Eybee1970 et al. für die hervorragende Arbeit - RR22: mehr kann man für sein NOTE nicht tun !!:thumbup::thumbup:

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das sich mein Produktcode auf KOR geändert hat.

Habe immer nur Rocket-Roms geflasht, von der v10 bis v22.

Muss ich den Produktcode zurücksetzen oder egal - auch für die ICS ROMS ?

(ursprüglich ein offenes Gerät aus AT)

LG
eme

Hi eme,

Habge gestern die V22 geflasht und der Produktcode ist von ursprünglich ATO auf KOR gegangen, obwohl RR ein multiCSC sein soll.
Mir ist es wegen Probleme mit dem Market aufgefallen, jetzt habe ich den Produktcode mit dem *#272*IMEI#* auf DBT gesetzt und es passt wieder. ATO ginge, glaube ich, auch.

EDIT: Ach ja, das Produktcode Umsetzen zieht einen Werksreset nach sich. Vielleicht den ganzen Absatz darüber in den FAQs lesen ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primicx
Danke,
habe es so gemacht - auf ATO geändert --> Folge war ein Werkrest :(

TB wollte die Backups nicht zurückspielen :(

Glückerweise war mein letztes Nandroid Backup 4 Tage alt :) Zurückgespielt und dann mit TB den Rest wiederherstellt.

Productcode ist auf ATO gelieben :)

Passt alles wieder, LG