[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es ist ein adblock aktiv. Habs leider gerade nicht bei der Hand, wo die Datei liegt, die das steuert.

la6 modem kenne ich nicht, aber es gibt ein neues lb1 Rom für unser Note. Bist Du mit dem aktuellen nicht zufrieden, oder muss bei Dir immer alles am letzten Stand sein?

Flash-update Problem ist bekannt und kann ohne Tools wie Root explorer oder Titanium backup nicht behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, die /etc/hosts datei, uff dies ja 1/2 mb groß :D schade dass es nicht ist wie bei adblock plus beim firefox.. dort wird dann nicht an tausend stellen angezeigt, dass die seite nicht geladen werden konnte sondern die werbung einfach ausgeblendet...

Okay, das problem mit Adblock hab ich gelöst. Ich hatte mal probiert aus dem system app ordner die datei zu verschieben und neustarten dann aus dem store installieren aber irgendwie war die flash version dann sehr seltsam und spielte keine videos direkt mehr ab sondern es öffnete sich ein anderer player.. wie klappt die variante mit titanium backup?

Flash player im Titanium backup löschen und Geärt neu booten. Dann über den Market neu installieren lassen. Abschließend Flash player noch in eine System Anwendung umwandeln und fertig ;)

Semenchkare schrieb:
Wird es noch ein neues RocketROM mit dieser Firmware geben:

N7000XXLB1 SamMobile Firmware Page

Ich gehe nicht davon aus, da Eybee an der Team Rocket (mit)arbeitet.

Bin wieder auf RR22 zurück, da ich den BLN Mod ausprobieren wollte, der unter Abyss4.1 laufen soll. UND ER FUNKTIONIERT!

Allerdings habe ich bei dem Abyss4.1 und der RR22 zur Zeit das Problem, das sich das Note aufhängt wenn man eine Weile den Dolphin Browser nutzt (Phänomen kommt bei mir immer beim Aufladen des Akkus - unterwegs nutze ich den Browser nur selten)
Auch das Booten verläuft manchmal fehlerhaft oO
Weiß jemand was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich den 4.1 nu auch durff hab und den dolphin recht oft benutze unterwegs, werde ich das mal beobachten!

Was ist grad letzt festgestellt hatte war ein Problem mit der SMS.
Hab ne "doppelte" SMS geschrieben und wollte die an 10 kontakte verschicken.
Dabei ist die Anwendung immer abgeschmiert beim Kontakte hinzufügen.
Ging nur wenn ich max 2 Leute auf einmal hinzugefügt hatte.
Hatte ich dann die 10 Kontakte drin und wollte nochmal was im Text ändern, auch absturz! Hatte das schon mal jemand?

Go SMS hat das dann Problemlos geschafft, aber.... ;)

Ich kann auf einmal keine Bezahl-Apps aus dem Market (Build 3.4.4) mehr herunterladen. Sobald ich auf den Preis klicke, erscheint die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." So oft ich es - auch nach Reboot - jedoch erneut versuche, die Fehlermeldung bleibt. Daten und Cache habe ich auch schon gelöscht - keine Änderung.

Ich bin umso verwunderter, da ich kein FullWipe gemacht habe. Was kann da los sein?

Gibts jetzt eigentlich eine definitive Lösung für dieses 'GPS-Problem'? Habe plötzlich wieder diese ominösen GPS Kernel-wakelocks. Das geistert immer wieder mal durch die Foren, aber niemand hat eine definitive Antwort - oder hab ich sie übersehen? Also nochmal: stundenlang gibt es bei den Kernel-wakelocks einen Eintrag "GPS" (von 17 Std. 9), der dem Note ca. 10% Tiefschlaf raubt - das hat nichts wirklich etwas mit der GPS Nutzung zu tun (hab ich nicht), GPS muss nicht mal 'enabled' sein ... verstehs nicht :confused:!

Semenchkare schrieb:
Ich kann auf einmal keine Bezahl-Apps aus dem Market (Build 3.4.4) mehr herunterladen. Sobald ich auf den Preis klicke, erscheint die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." So oft ich es - auch nach Reboot - jedoch erneut versuche, die Fehlermeldung bleibt. Daten und Cache habe ich auch schon gelöscht - keine Änderung.

Ich bin umso verwunderter, da ich kein FullWipe gemacht habe. Was kann da los sein?

Hast Du mit diesem ROM schon mal bezahlt? Bei mir war KOR als ProduktCode eingestellt und ich habe deshalb nich zahlen könnten. Nandroid-backup gemacht - Produktcode (*#272#IMEI* ) auf DBT umgestellt - Backaup zurück und alles geht wieder...

Ja, ich habe schon zig Apps im Market bezahlt, unter allen möglichen RocketROM-Versionen. Produktcode ist: N7000ZBADBT.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Semenchkare schrieb:
Ja, ich habe schon zig Apps im Market bezahlt, unter allen möglichen RocketROM-Versionen.
Gerade auch wieder etwas gekauft, geht 1A.

Mal etwas anderes, irgendwie mysteriös und ich bitte mal einige Rocket User Folgendes auszuprobieren: in S-Memo mit dem Stift etwas malen :) und zwar so: Stift aufsetzen, Punkt erscheint, dann den Knopf drücken und den Stift woanders 'hinfahren', jetzt den Knopf wieder loslassen. Bekommt ihr dann einen gerade Strich zwischen den Punkten wo ihr den Knopf gedrückt und wieder losgelassen habt? Ich nämlich nicht, sollte aber funktionieren.

Gibt sogar ein Demovideo: S-Memo tipp.mp4 - YouTube (danke nochmal an m3g4r0fL)

Geht das bei euch?

pspilot schrieb:
Gerade auch wieder etwas gekauft, geht 1A.

Mal etwas anderes, irgendwie mysteriös und ich bitte mal einige Rocket User Folgendes auszuprobieren: in S-Memo mit dem Stift etwas malen :) und zwar so: Stift aufsetzen, Punkt erscheint, dann den Knopf drücken und den Stift woanders 'hinfahren', jetzt den Knopf wieder loslassen. Bekommt ihr dann einen gerade Strich zwischen den Punkten wo ihr den Knopf gedrückt und wieder losgelassen habt? Ich nämlich nicht, sollte aber funktionieren.

Gibt sogar ein Demovideo: S-Memo tipp.mp4 - YouTube (danke nochmal an m3g4r0fL)

Geht das bei euch?

Nach dem Tip hier im Forum habe ich das auch mal getestet... geht bei mir unter Memo auch nicht.
Unter SketchBook geht es !

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gibt es eigentlich einen Fix für die Transparenz des Scroll-Down-Menüs unter Rocket v.22? Ich kann leider so nix mehr ordentlich sehen. Pop-ups sollen angeblich auch so ne Transparenz haben.

Ausserdem, ist zwar nicht so wichtig, aber warum ist jetzt der Sound beim booten weg?

Ansonsten find ich die v.22 genial und würde vorerst nix anderes mehr flashen. Die Transparenz ist aber nervig...ich möchte aber auch kein anderes Theme mehr flashen. Das von v.22 find ich so dezent und gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@Indogerma

Die Transparenz nervt mich bei der Statusbar auch, werd da aber die Tage mal rangehen und das ändern. Hab nur immo net soviel Zeit dafür.

Den, einen Sound, kann ich dir dann auch wieder "einbauen" ;)

Mal sehen, vllt schaff ich´s sogar meine Animation mit nem Sound zu unterlegen, hab das aber noch nie versucht, daher keine Versprechungen.

• Danke
Reaktionen: Indogerma
meier2009 schrieb:
@Indogerma

Die Transparenz nervt mich bei der Statusbar auch, werd da aber die Tage mal rangehen und das ändern. Hab nur immo net soviel Zeit dafür.

Den, einen Sound, kann ich dir dann auch wieder "einbauen" ;)

Mal sehen, vllt schaff ich´s sogar meine Animation mit nem Sound zu unterlegen, hab das aber noch nie versucht, daher keine Versprechungen.

Hallo,

Das liest sich ja echt Super!
Dann bin ich mal gespannt und freue mich auf News. Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

indidi schrieb:
Nach dem Tip hier im Forum habe ich das auch mal getestet... geht bei mir unter Memo auch nicht.
Unter SketchBook geht es !
Ich denke das 'Problem' ist gelöst, wir 'RocketROMler' haben schlicht eine veraltete S-Memo Version. Das macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig ... wie kommt das?

@eybee: wie kommt das? Offenbar benutzen alle 'Normaluser' mit offiziellem ROM eine Version 12.02.02.4809, während in der Rocket v22 die 12.01.10.4671 'verbaut' ist. Nutzt du nicht die neuesten Versionen?

Gerade im Fall des S-Pens kann man eigentlich jede Verbesserung brauchen, SO toll funktioniert das noch nicht (Genauigkeit, Drucksensitivität etc.). Aber vor allem: welche 'ROM' Apps sind außerdem nicht up-to-date und wieviele Verbesserungen verpasse ich dadurch (Kamera z.B.)? Der Market bietet die neuen ja kaum an, wenn sie Samsung direkt mit vorhandenen FW-Updates ausliefert. Das verunsichert mich jetzt gerade ziemlich!

Das CriskeloRom hat die 12.02.02 Version von SMemo. Liegt vielleicht an der Firmware?
RocketRom v22 = XXLA6
CriskeloRom v7 = XXLB1

• Danke
Reaktionen: pspilot
Edit: Es funktioniert bei mir prima

Hallo

hat schon jemand die neue Jkay 13.6 mit rocket v22 ausprobiert?

Grüße

dingolino

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ja kann man - funktioniert prima und dann klappt das auch mit der geraden Linie ...

Kann man die nueste SMemo app nicht aus dem dem einem ROM-zip heraus holen und in RR22 instalieren?

Grüße

dingolino

monte schrieb:
Das CriskeloRom hat die 12.02.02 Version von SMemo. Liegt vielleicht an der Firmware?
RocketRom v22 = XXLA6
CriskeloRom v7 = XXLB1

Zuletzt bearbeitet: