[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo die rom kann ich auch nicht an meinem Note Starten enge im Boot lop fest,

da geht auch kein Vull Wipe was kann ich machen

Bigtobi schrieb:
da geht auch kein Vull Wipe was kann ich machen
Nichts. Wenn nach Full wipe die v22 bootlooped ist entweder dein Note oder das File kaputt.

dann löscht doch da die ROM auf Seite 1 auf der hp wen sie nicht geht

ich kann ja gar keine Rom aufspielen ohne Wipe aber das Wipe nicht geht wundert mich

wipe muss ich immer machen nur nicht bei Stock

Das File auf der ersten seite ist in Ordnung. Was pspilot sagen wollte das DEIN File eventuell kaputt ist. Beim Download was schief gegangen.
Vergleich einfach mal die Hash-Werte die auf der ersten Seite stehen.

Bigtobi schrieb:
dann löscht doch da die ROM auf Seite 1 auf der hp wen sie nicht geht

ich kann ja gar keine Rom aufspielen ohne Wipe aber das Wipe nicht geht wundert mich

wipe muss ich immer machen nur nicht bei Stock
Wenig lesen, viel motzen, oder :rolleyes:? Entschuldige, aber soviel falsche Thesen wie du in 3 Sätzen aufstellst, kann man kaum in vernünftiger Zeit beantworten :D. Vor allem: LESEN HILFT!!

- natürlich kannst du generell auch flashen ohne zu wipen. Es gibt sogar nur relativ wenige Szenarien, wo der Full wipe Pflicht ist. "Generell sauberer" mit Wipe ist auch nicht richtig, das Problem ist nur, dass die meisten Leute es nicht beurteilen können und so ist das wipen die garantiert saubere Lösung. Aber eben nur, wenns die ROM Version unterstützt.

- natürlich gehen alle ROMs auf Seite 1, manche aber eben mit, manche ohne Wipe, manche DÜRFEN nicht nach einem Wipe aufgespielt werden. Du bist hier in einem Custom-ROM Thread, nicht in der "rundum-sorglos-DAU-Versogung" :). Das Mindeste ist es, ALLES GENAU zu lesen, was im 1. Thread steht. Aber auch sonst, solltest du dich mit Custom Flashen etwas auseinandersetzen.

- natürlich sprach ich von DEINEM File. Irgendwie schaffen es immer wieder Leute, ihren Download irgendwie zu verschranzen. Deshalb gibt es auch den MD5 Hash - hast du den verglichen?

Generell: es ist erschreckend, wie wenig manchen Leuten offenbar die 'Ernsthaftigkeit' dieser Flasherei bewusst ist. Offenbar wird es mittlerweile mit all den Tools fast zu leicht gemacht, sodass man glauben könnte, schnell mal ROM, Kernel oder andere ESSENTIELLE Betriebssystemteile zu flashen ist gar nichts. Es sollte klar sein: man kann mit einem 'versauten' Download oder anderem 'Unsinn' sein Gerät auch prima zum Dauerbriefbeschwerer machen, vor allem, wenn man sich im Fehlerfall dann nicht besonders gut auskennt, bzw. nicht die passenden Tools hat. Klar, wirklich kaputt ist so schnell nichts. Aber wenn z.B. der Bootloader futsch ist, siehts für viele 'Hobbyflasher' bitter aus :). Also bitte, wenigstens ein Mindestmaß an Sorgfalt an den Tag legen. Und dazu gehört wenn möglich, das Verifizieren des Downloads und das genaue Lesen der Anleitung(en).

Da kann man nur zustimmen. Am besten noch efs/System etc auf keinen Fall sichern.... So nach dem Motto: "Kann ja nix passieren".. ;-) (Vorsicht -> Ironie).

hallo ich habe mir die datei auf seite1 nochmal angesehen und und weis nicht was ich da vergleichen soll!!!!

MD5 Has habe ich gesehen nur kann ich nichts mit anfangen

zum 5x sag ich jetzt schon ich kann kein Englisch somit ist klar ich kann mir das nicht durch lesen

und woher soll ich wissen ob mein Download in Ordnung ist??

gruß Tobi

ich geb dir mal paar hilfen , tobi

Google --> tools ---> übersetzer!!!

da kommt dann ein radebrechdeutsch raus, das man aber immer noch ohne probleme verstehen kann!!!

schule/freizeit ----> englisch lernen ---> allgemeinwissen aufbauen
;)
also, englisch kann heute eig. jeder, zumindest rudimentär, und wenn nicht....
lernen, zumindest die grundlagen---> im PC sektor(auch smartphones sind pc´s)ist english einfach pflicht

Google
frage " was ist md5 hash" oder "wie kann ich md5 testen" eingeben ----> lesen----> lernen

denn ich glaube nicht das du nachher zu deiner mami gehst und sagt:
mama, hunger, kau mir essen vor und kotz mir´s in mund!?? ;)

was man dir sagen will, man sollte sich mit der materie genau auseinandersetzen und dann rangehen.
wir reden hier von 500€ die man ebend mal kaputt machen kann!
du gehst ja auch nit einfach so mal mount everest klettern oder tiefseetauchen, da machst vorher auch schlau und lernst und trainierst

so genug OT gelabbert und wieder mal versucht neulinge zur netiquette zu bekehren!

Bigtobi schrieb:
hallo ich habe mir die datei auf seite1 nochmal angesehen und und weis nicht was ich da vergleichen soll!!!!

zum 5x sag ich jetzt schon ich kann kein Englisch somit ist klar ich kann mir das nicht durch lesen

und woher soll ich wissen ob mein Download in Ordnung ist??

gruß Tobi

Eine Frage, besitzt du überhaupt das Galaxy NOTE?
In deinem Profil steht das Galaxy S2, nicht dass du noch die falsche Firmware flashst.

lol

das wäre dann nummer zwei, der die falsche firm aufs falsch gerät klatscht! :)
nuja, so schlau (hoff ich mal) ist er schon.

zehnstein schrieb:
Eine Frage, besitzt du überhaupt das Galaxy NOTE?
In deinem Profil steht das Galaxy S2, nicht dass du noch die falsche Firmware flashst.

Stimmt ich hatte vorher noch das SGS2 wurde aber wegen 3x einschicken zurück genommen, und durfte mir ein neues Handy aussuchen und habe mich für das Note Entschieden, mit dem s2 war flash kein Problem mit dem Note geht nichts ihal welche ich flash es hengt immer im Boot Lop und der Samsung Schriftzug kommt immer wider...

Bigtobi schrieb:
Stimmt ich hatte vorher noch das SGS2 wurde aber wegen 3x einschicken zurück genommen, und durfte mir ein neues Handy aussuchen und habe mich für das Note Entschieden, mit dem s2 war flash kein Problem mit dem Note geht nichts ihal welche ich flash es hengt immer im Boot Lop und der Samsung Schriftzug kommt immer wider...

Hast du CWM drauf?
Falls ja, lad dir die RRv22 nochmal runter, vergleiche den MD5 Hash Wert ( >> Google)
überträgst diese Datei auf deine SD Karte und dann bootest du in Recovery Mode:

Wipe User Data/Factory Reset
Wipe Dalvik Cache,
Wipe Cache,
Install zip from internal SD Card (dein RRv22 File)
Reboot,
Reboot,

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren

kann mir keiner helfen? mein note hängt sich nach dem booten immer wieder auf.. Wie komm ich denn wieder auf die stock rom? Weiss nicht mehr weiter.. hab schon öfters neu geflasht aber es kommt immer wieder.. doch irgendwann läuft es wieder.. wie komme ich dann wieder auf die stock rom um dann auch wieder kies und demnächst android 4.0 zu installieren?

read the FAQ
learn the FAQ
Understand the FAQ

hast vorher fullwipe gemacht? bei mir ging es ohne nicht.hatte da das gleiche Problem. über bootmenü/ odin konntest zumindest auf Ne andere Stock Rom gehen. oder kommst da nicht mehr rein?

Ja hab Full wipe gemacht.

Bigtobi schrieb:

Lern einfach zu lernen - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :rolleyes:.

Mike_H schrieb:
Ja hab Full wipe gemacht.
Also du hast nach einem Full wipe das Stock ROM drauf, keinerlei Apps installiert und dein Note hängt sich dann nach dem Booten sofort auf?? Dann würde ich es einschicken, da es offenbar defekt ist.

Haste kein Zugriff mehr auf (hoffentlich gemachte) backups.. efs etc...?!

Mir fällt gerade auf, dass ich seit dem umstieg von Stock mit Root auf RocketRom v22 umgestiegen bin, dass sich viele ads und werbebanner nicht öffnen und in den feldern steht dann, webseite nicht verfügbar usw... irgendwie blockt mir das zu viel und das ohne dass ich irgendein adblock addon installiert habe. ich surfe mit dem standardbrowser.
Seltsam ist auch, dass viele andere baseband n7000xxla6 haben. ich habe nur n7000xxla4 aber Rocketrom v22 xxla6. Was kann ich machen? Und was mir noch auffiel ist, dass ich im Market den Flash player nicht aktualisieren kann auf die version vom 15. Februar.. Fehler "Die paketdatei war nicht richtig signiert"

Zuletzt bearbeitet: