[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zehnstein
Ich denke das liegt an HyperDroid RedPill Recovery vom AbyssNote Kernel (3.9)
Daran liegts sicher nicht ! - habe soeben nach Anleitung von PSPILOT den Produktcode umgestellt - no probs. in 30min;)
( zuvor RRv20 + 3.9 KOR >> danach RRv20 + 3.9 DBT )

Mein Nandroid BA hat sehr wohl die md5 auch mit dem Redpill Recov. geschrieben und restort.

Ich denke Benzini wird Recht haben ?!?!?

Viel Glück !

Rastanius schrieb:
Daran liegts sicher nicht ! - habe soeben nach Anleitung von PSPILOT den Produktcode umgestellt - no probs. in 30min;)
( zuvor RRv20 + 3.9 KOR >> danach RRv20 + 3.9 DBT )
Puh, danke - dachte schon, ich hätte Leute in den Datenruin getrieben :D.

Ich denke ein md5 Missmatch hat handfeste 'Datenintegritätsgründe', also irgendetwas verschranzt. Mit dem Kernel hat eher nichts zu tun, der wird ja A) mitgesichert und B) durch den Werksreset nicht verändert.

Mein Nandroid BA hat sehr wohl die md5 auch mit dem Redpill Recov. geschrieben und restort.
Meins auch - übrigens unter Redpill viel schneller als früher und CWM bzw. halt noch der blauen Menüstruktur. Da hat auch die Erstellung des md5 Codes ewig gedauert, fast so lange wie das Backup der reinen Daten selbst. Wollt ich immer schon mal erwähnen, spart hier bei mir locker 5 Minuten.

Ich denke Benzini wird Recht haben ?!?!?
Meinst du mit dem Kernel? Ich wills nicht beschwören, aber da hatte ich eigentlich auch nie Schwierigkeiten. Ok, ich hatte höchstens mal verschiedene Versionen des Abyss, das aber geht. Aber nochmal: das sollte ja direkt hintereinander erfolgen: sichern - umstellen - restoren. Dazwischen ändert sich der Kernel doch gar nicht :confused:.

Sorry dass ich hier mal damit anfange, obwohl es nicht unbedingt hierher gehört. Aber hier sind die passenden Leute, nämlich die meisten mit dem gleichen ROM & Kernel. Es geht mir immer noch um den 'Tiefschlaf' des Note. Ich sagte ja, dass ich stückweise die 'Übeltäter' isolieren will und nun komme ich gerade vollkommen überraschend auf "BatteryMonitorWidget"! Hatte 98% deep sleep und wenn BMW aktiv ist, gehts NUR deshalb runter auf 94% - das ist zuviel. Soviel ist mir das nicht wert. Habe natürlich die Einstellungen überprüft und alles ab/runter/weggeschaltet, was verdächtig verschwenderisch klingt.

Die Frage nun (deshalb auch hier): liegt sowas evtl. am veränderten Kernel/OS? Ich habe BMW von Stunde 0 an, schon auf dem SII und könnte schwören, dass es damals nicht soviel Resourcen fraß. Hat da jemand eine Idee dazu, vielleicht sogar der Chef selbst :)?

pspilot schrieb:
Sorry dass ich hier mal damit anfange, obwohl es nicht unbedingt hierher gehört. Aber hier sind die passenden Leute, nämlich die meisten mit dem gleichen ROM & Kernel. Es geht mir immer noch um den 'Tiefschlaf' des Note. Ich sagte ja, dass ich stückweise die 'Übeltäter' isolieren will und nun komme ich gerade vollkommen überraschend auf "BatteryMonitorWidget"! Hatte 98% deep sleep und wenn BMW aktiv ist, gehts NUR deshalb runter auf 94% - das ist zuviel. Soviel ist mir das nicht wert. Habe natürlich die Einstellungen überprüft und alles ab/runter/weggeschaltet, was verdächtig verschwenderisch klingt.

Die Frage nun (deshalb auch hier): liegt sowas evtl. am veränderten Kernel/OS? Ich habe BMW von Stunde 0 an, schon auf dem SII und könnte schwören, dass es damals nicht soviel Resourcen fraß. Hat da jemand eine Idee dazu, vielleicht sogar der Chef selbst :)?
Geheimtipp: battery indicator pro

Verbraucht fast garnix ^^

• Danke
Reaktionen: pspilot
hardforce schrieb:
Geheimtipp: battery indicator pro

Verbraucht fast garnix ^^
Probier ich sofort, danke. Also BMW ist auf alle Fälle ein Superfresser. Ich hab jetzt andere Widgets auch wieder eingebunden, Trafficmonitor etc. und bin noch immer auf 98%, wunderbar. Ich könnt mich ärgern, dass ich da nicht eher draufkam :blushing:.

hm ja komsiche sache irgendwie

also battery indicator pro hab ich auf 3 verschiedenen handys laufen

sony ericsson arc (verbraucht das prog eigendlich 0)
ztw racer 2 (hier das selbe es braucht nix ^^)
und samsung note (auch hier braucht das gefühlt auch 0)

probiers mal aus wirst sicher auch zufrieden sein :D

hab das teil damals eigendlich nur durch zufall gefunden
^^

btw: bin auch von bmw auf ferrari umgestiegen! lol...
nee ernsthaft, hab mich vor ein paar tagen auch vom battery monitor widget verabschiedet und battery mix gefunden. gefällt mir noch wegen der grafischen übersicht, bis auf die stufe der einzelnen apps. praktisch, um sich schnell einen überblick zu verschaffen. akkuverbrauch dieser app ist (obwohl ich im 2-minuten-takt logge) auch sehr ok, finde ich.
die ultimative ews (eierlegende wollmilchsau) bleibt für mich jedoch system tuner pro.

• Danke
Habe mal ein paar Bilder gemacht für euch ;)

Viel Spass damit

Anhänge

• RRv11standort.png
    RRv11standort.png
    34,5 KB · Aufrufe: 332
  • RRv22Abyss3.9_abyssplug1400Mhz.png
    RRv22Abyss3.9_abyssplug1400Mhz.png
    24,8 KB · Aufrufe: 285
  • RRv22Abyss3.9abyssplug_1664Mhz.png
    RRv22Abyss3.9abyssplug_1664Mhz.png
    26,4 KB · Aufrufe: 271
  • RRv22Abyss3.9standart.png
    RRv22Abyss3.9standart.png
    26,7 KB · Aufrufe: 292
  • RRv22original.png
    RRv22original.png
    22,8 KB · Aufrufe: 279
Danke nochmal für alle Batterie Monitoring Tips, ich glaub ich lass es ganz :). Irgendwie braucht man es gar nicht, solange alles gut läuft. Mit eybees ROM hab ich die Prozente im Blick (ich mag keine Dauertools auf der linken Statuszeilenseite, da möcht ich nur Meldungen und Warnungen) und mehr brauch ich eigentlich nicht. Graph ist nett, aber eigentlich eine Spielerei. Bei Bedarf kann man ja immer nochmal etwas temporär installieren.

Mal eine andere Frage: warum gehen eigentlich alle so ab wegen des 4.0 Leaks? Ehrlich mal - was kann 4.0 so revolutionäres? Lernen Smartphones das Fliegen :D?

Gute Frage....

nächste Frage!!!

;) kanns auch nicht nachvollziehen

am geilsten find ich den der vor lauter dummheit sich sein Phone gebrickt hat weil er sich die SGS2 Firmware aufs Note hauen mußte!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

meier2009 schrieb:
Gute Frage....

nächste Frage!!!

;) kanns auch nicht nachvollziehen

am geilsten find ich den der vor lauter dummheit sich sein Phone gebrickt hat weil er sich die SGS2 Firmware aufs Note hauen mußte!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

HAHAHA den hab ich auch gesehen, der auf XDA nicht wahr?
Der hat ausversehen ein I9100 ICS Firmware draufgespielt und hat es danach gebrickt, naja nicht zu laut lachen , sonst könnte es ja auch mal uns passieren :rolleyes2:

Da freu ich mich ja jetzt schon auf das neue Rom mit ICS...
:flapper:

Sliderxxl schrieb:
Da freu ich mich ja jetzt schon auf das neue Rom mit ICS...
:flapper:
Ich wiederhol mich gerne: worauf genau freust du dich?

pspilot schrieb:
Ich wiederhol mich gerne: worauf genau freust du dich?

ICS hat schon seine vorteile gegen über Gingerbread

So unterstützt ICS von Haus aus die Hardwarebeschleunigung die bei Gingerbread zwar vorhanden aber erst von jeder Anwendung aktiviert werden muss.

Zudem soll ICS besser mit 2 und mehr kernen umgehen.

Vielleicht hilft dir ja das Video zur Vorstellung des Nexus ein bissel mehr das zu verstehen

Google and Samsung, a look at what's new from Android - YouTube

G Phoenyx

• Danke
Das sind allerdings wenigstens mal handfeste Fakten. Ich gebe gern zu, dass ich da eher unaufgeregt und weniger 'nah dran' bin. Aber die HW-Beschleunigung und die Ausnutzung der Kerne klingt in der Tat gut. Danke nochmal für die Hinweise ... fürs fast einstündige Video brauch ich wohl mal ein Musestündchen :).

Nachdem wir wahrscheinlich alle recht häufig im Internet sind:razz: interessiert mich ICS auch sehr (laut Berichten soll es ja fliegen können)

Bei den anderen Anwendungen würde es mich wundern, wenn es noch viel besser wird, denn die v22 schnurrt ja wie ein Kätzchen :D

Hab jetzt leider ein kleines Problem mit der Kamera:
Entweder ich bin blind, oder es hat sich bei der Anwendung was verändert. Und zwar finde ich die Foto- Serienaufnahme nicht mehr! Hab schon über ne Stunde gesucht, aber vergeblich... Könnt jemand nachschauen ob es bei Euch funtzt?