[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrack schrieb:
Danke,
aber die Datei framework-res.apk/res/values/arrays.xml gibt es in unserer framework-res nicht.
Deshalb habe ich ja gefragt welche du veränderst hast ;)

Oder bin ich gerade auf dem Holzpfad und die Dateien müssen eingebaut werden?

Dachte es wird nur die xml mit den anderen Werten angepasst.

Die datei siehst du nur, wenn du die framework decompilierst...

Hallo,

durch die ganzen Basebanddiskussionen ist meine Frage, glaube ich, untergegangen.

Bei mir funktioniert alles super, nur werden nach wie vor die SMS ab der 5. in eine MMS umgewandelt.

Ist das bei Euch sich so? Ich habe kein full wipe gemacht, nur den Cache und Dalvik Cache gewipt.

Ich könnte diese Funktion sehr gut gebrauchen, Kann ich die evtl. auch nachinstallieren?

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

So jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu - von wegen das viele Köche den Brei besser machen ...

1.
Vom Sensation kenne ich die Diskussion über "schlechte" dowloads, dort werden die Dateien daher in der Regel mit einem MD5 Hashwert abgegeben, den man dann nach dem download vergleichen kann. Stimmt dieser dann sollte es ok sein (jedenfalls nach menschlichem Ermessen).

Auf dem PC verwende ich hierzu folgendes Program:
HashTab tool to quickly find file hash information
(Die zu prüfende Datei, rechtsklick - Kontext menü - neuer Reiter - Hashwerte)

Unter android gibt es mehrere Programme, ich verwende:

AFV
https://market.android.com/details?...ult#?t=W251bGwsMSwxLDEsInNhLmFmdi5kb25hdGUiXQ..

Dami sollte es möglich sein, die Diskussion über "schlechte" downloads "technisch" zu führen, denn damit kann jeder den Hashwert vergleichen und somit erkennen ob die Datei korrekt übertragen wurde oder eben nicht.

2.
Da es eine Reihe von Anwendern gibt die keine Probleme hatten auf der anderen Seite aber Anwender die reproduzierbar bei sich dieses Problem mit dem rom flashen hatten werden wohl beide irgendwo recht haben und wenn nicht das Gerät selber einen Defekt (z.B. der flash Speicher) hat wird es wohl an den Umständen liegen, wie geflasht wurde.

Daher möchte ich folgendes anmerken:

- ich flashe roms nur wenn das Gerät über 50% Batterieladung hat und am Ladegerät hängt.

- ich flashe nicht wenn das Gerät am PC hängt, denn irgendwo habe ich gelesen (Chainfire??) dass wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist und irgendwas von Eclipse läuft, dass recoveries möglicherweise nicht korrekt eingspielt werden, da noch Prozesse laufen, die ein korrektes Rückspielen verhindern können. (ich möchte da einfach sicher gehen)

bis dato habe ich die roms auch nur direkt aus dem recovery geflashed und nicht aus der CWM App heraus (aber das hat ja auch bei vielen ohne Probleme funtioniert):

1. Datei vom PC auf das Note übertragen (nehme dafür Android Commander)
2. warten bis das fertig ist :cool2:
3. Note vom PC abstecken
4. Note an das Netzteil anstecken
5. Ins recovery booten
6. cache und davlik löschen
7. zip flashen
8. reboot

ich habe vor dem flashen im recovery selber den cache und dalvik gelöscht (was eigentlich doppelt gemoppelt ist, denn das wird vom rom flash script auch gemacht)

Grüße

dingolino

• Danke
Reaktionen: Reddy und Rastanius
Hab jetzt die v3 am laufen konnte bis jetzt nichts feststellen an Fehlern.
Hab per recovery geflasht da es am sichersten ist. Hatte vorher v2 drauf.

Als Verbesserung würde ich mir noch ein anderes Theme wünschen und anderen lock screen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich scheine jetzt überhaupt nicht mehr flashen zu können. Rufe ich CWM und dann die Datei auf (egal ob SheepROM oder RocketROM) komme ich ins Android system recovery - manual mode. Dann muss ich über "apply update frm sdcard" offenbar nochmal die Datei auswählen und es erscheint die Meldung:

E:Short write of /tmp/sideload/package.zip (no space left on device).

Was mache ich da falsch?

Tach wohl!

Leider wird die Bluetooth Verbindung (Stereo Headset) immer noch gekappt wenn der Screen ausgeht. SetCPU ist auf 16000 Mhz ondemand set on boot. Habe auch alles auf Werkseinstellungen probiert, kein Erfolg. Kann dies mal jemand testen, der auch via Bluetooth Musik hört? Danke!

Note läuft Rocket ROM V3 mit neuestem Kernel von Frank...

Greez

@Tomz13
Der Kernel 1.3 von Frank hat den Bug auch noch, das wurde aber schon öfters gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tomz13
Semenchkare schrieb:
Ich habe jetzt von mehreren Servern die ROM-Datei runtergeladen und die Dateigrößen scheinen bei den verschiedenen Download-Servern aufs Byte genau gleich zu sein. Müsste man schon an der Dateigröße erkennen, ob was nicht stimmt oder muss man jetzt von jedem einzelnen Server downloaden und flashen?
Nein, wenn da ein paar Bits umgekippt sind, kann man das nicht an der Dateigröße erkennen. Die Dateien muss man flashen und es ausprobieren.

Semenchkare schrieb:
Dann muss ich über "apply update frm sdcard" offenbar nochmal die Datei auswählen und es erscheint die Meldung:
Wieso "apply Update from SD Card"? Du sollst "Install ZIP from SD Card" und dann "Choose ZIP from internal SD Card" wählen.

Wieso habe ich das Gefühl, es haben immer die Leute Probleme, die die Anleitung oberflächlich befolgen?

v3 über die v2 gehauen, full wipe, Apps mit Titanium wieder hergestellt, läuft.

Dank für die gute Arbeit an den Rombastler.

mfG monte

frank_m schrieb:
Wieso "apply Update from SD Card"? Du sollst "Install ZIP from SD Card" und dann "Choose ZIP from internal SD Card" wählen.

Also, ich gehe wie folgt vor: Ich starte CWM Manager 2.0. Dort wird angeboten: ClockWorkMod, Download mode, Reboot, Backup, Restore, Delete, Install APK, Flash update (flash an update.zip), flash kernel angeboten

Ich wähle "flash update (flash an update.zip). Dann scannt der CWM Manager, zeigt Verzeichnisse, ich wähle das Verzeichnis und die Datei aus, die ich flashen möchte, er fragt "Flash update?", ich tippe auf "Flash", es erscheint Samsung Galaxy ... und schon befindet sich das Geräte im Android system recovery. Dort werden nur "reboot system now", "apply update from sdcard", "wipe data/factory reset", "wipe cache partition" und "test redbend" angeboten. Dort wähle ich dann - was meines Empfindens am besten passen müsste - "apply update from sdcard".

Was mache ich da falsch? Ich weiß ja auch nicht, warum CWM gleich in den Recovery modus geht.

Dann nimm mal ClockWorkMod. Dann startet es im Recovery Modus... dann wählst du Install ZIP from SD Card dann ZIP from internal Card

Semenchkare schrieb:
Dort werden nur "reboot system now", "apply update from sdcard", "wipe data/factory reset", "wipe cache partition" und "test redbend" angeboten.
Du hast keinen CWM Kernel drauf. :bored:

Darktrooper schrieb:
Dann nimm mal ClockWorkMod. Dann startet es im Recovery Modus... dann wählst du Install ZIP from SD Card dann ZIP from internal Card

Da passiert exakt dasselbe. Der geht in den Android system recovery und da wüsste ich nicht, was ich anderes als "apply update from sdcard" nehmen sollte.

frank_m schrieb:
Du hast keinen CWM Kernel drauf. :bored:

Komisch, als ich versuchte RocketROM zu flashen, funktionierte das ja (bis auf das fehlende Baseband) problemlos. Ich hatte das ROM ja drauf- Sehr merkwürdig.

Muss ich dann den unter https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html

"Flashen in einer installierten Firmware" gehen? Chainfires InitialCFRootFlasher habe ich. Und dann steht da "Ein passender CF Root Kernel für eure Firmware." Und was wäre dann der passende CF Root Kernel?

Oder ist das der ganz falsche Weg?

Die Frage gehört definitiv nicht in diesen Thread. :crying:

Semenchkare schrieb:
Komisch, als ich versuchte RocketROM zu flashen, funktionierte das ja (bis auf das fehlende Baseband) problemlos. Ich hatte das ROM ja drauf- Sehr merkwürdig.
Wenn du nicht mal weißt, wie du an den falschen Kernel gekommen bist, woher sollen wir es dann wissen? Du musst ihn ja irgendwann geflasht haben.

Semenchkare schrieb:
Muss ich dann den unter https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html
"Flashen in einer installierten Firmware" gehen?
Ja.

Semenchkare schrieb:
Und dann steht da "Ein passender CF Root Kernel für eure Firmware." Und was wäre dann der passende CF Root Kernel?
Welche Basisfirmware hast du denn drauf? KK9? KKA? Damit ist dann auch klar, welchen CF Root du brauchst.

Ok, aus gegenenem Anlass folgender Hinweis:

In diesem Thread wird nicht erklärt, wie man ein rom flasht und welche Voraussetzungen corher da sein müssen....wer davon erwiesenermassen nicht den blassesten schimmer hat, sollte erst mal lesen und sich mit den basics vertraut machen.....

Sachen gibts, da zieht es einem die fussnägel hoch...

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ist denn das Problem mit dem fehlenden baseband bei mehreren Leuten geklärt? Ich habe mir das SheepROM geflasht und da ist baseband korrekt dabei.

Semenchkare schrieb:
Ist denn das Problem mit dem fehlenden baseband bei mehreren Leuten geklärt?
Nein, da sich die Betroffenen ja vehement weigern, außer einigen Läster-Attacken konstruktiv an der Problemlösung mitzuarbeiten. So werden wir das Problem auch nie lösen.

@frank, na das will ich jetzt mal überhört haben. :drool::flapper:

Ich habe meine Note ca. 13 mal geflasht & gewiped die letzte 16 Std.

Folgende Versuche hatte ich probiert.

V2 + 1.3 auf V3 = Ohne Baseband
V2 + 1.3.1 auf V3 = Ohne Baseband
V2 + 1.3 auf V3 ohne Modem = Kein Baseband
V2 + 1.3 Fullwipe auf V3 + 1.3 = Kein Baseband
V2 + 1.3 Fullwipe auf V3 + 1.3.1 = Kein Baseband
Stockrom über Odin = Baseband
V2 + 1.3 = Baseband

Ich könnte echt heulen. Warum geht es bei manchen, und bei manchen nicht.

Grüße