[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

also von Franco Kernel bin ich nicht so begeistert wie alle hier schrieben.
RRv22 und Abyss 3.8 Final läuft bei mir besser, gefühlt und weniger ruckler und slow-downs.

Hier habe ich mal ein paar Werte zusammengestellt die nicht auf irgendwelche Test Apps basieren sondern ganz einfach aufs zeitlich ausprobieren. Zwecks Akkuleistung.
Hier erstmal das super eybee rom V22 incl. Abyss 3.8: Note aufgeladen bis Full angezeigt wird. Danach ausgesteckt und Display aus. ( wlan und Datenverbindung schalten sich durch Juice Defender automatisch aus ) CPU ist im Juice Defender auf min. 100 Sleep max 200 und maxspeed auf 1600. Gouvenment auf Abyssplug. Also, Display um 19:00 Uhr aus und zwischendurch 3 mal kurz an um zu sehen ob eine Benachrichtigung da ist.
Morgens um 7:30 Display an und der Akku steht immer noch auf 100%.

Dann Phoneexplorer auf dem Handy und auf dem PC gestartet. Display auf 20% Helligkeit und auf 2 Stunden Timout eingestellt. 5 SMSen über Phoneexplorer gesendet und nach 1h35 war der Akku erst bei 90 %
Danach ca. 10 Min internet 3 SMSen übers Handy geschrieben und 2 kurze Telefonate. Nach insgesamt 3h15 mit Dauerdisplay und 12h30 übernacht mit Display aus lag mein Akku immer noch bei 76 %.

Den gleichen Test habe ich mit der V22 und dem Franco Kernel gemacht. Das Resultat lag nach den gleichen Bedingungen bei 62%

Dazu muss ich auch noch bemerken, das der Abyss 3.8 wesentlich flüssiger läuft als der Franco Kernel. Ich denke aber mal das Franco seinen Kernel diesbezüglich noch sehr gut ausbauen wird.

Ich hoffe ich konnte hier jetzt einen kleinen Beitrag zum Thema Akku der beiden Kernel geben.

LG

Thomas

• Danke
Reaktionen: Adrianxx85 und Sliderxxl
Hallo zusammen,

also wenn hier von Tests zum Kernel gesprochen wird dann sollte man auch bei Franco die aktuelle Version benennen. Denn ich mache gerade die Erfahrung das der Kernel von Franco (V 4) wesentlich besser läuft und minimal den Akku leer saugt. ;) Bin allerdings wieder mit der Criskelo Rom unterwegs.

pspilot schrieb:
Die 240dpi sollten keine Rolle spielen. Warum es klein und verzogen ist, weiß ich nicht. Ich hab mir mal eine 800x800 Animation gemacht und die passt genau, wenn ich ihre wahre Größe angebe. Nimm ich 800x1280 wird sie zwar bildfüllend, aber eben verzerrt angezeigt. Ich dachte die Angabe ist die Bildgröße. Vielleicht hab ich mich bei der Größe getäuscht? Ich habs grad nicht mehr da ... einfach mal ein PNG (oder wars JPG) ansehen.

P.S.: Vielleicht darf kein Wert größer als der physikalische Schirm werden? Nimm doch mal 800x450 ... ohne Gewähr :).

Wir nähern uns so langsam der Lösung. :D
bei 800x450 wird es im richtigen Verhältnis angezeigt, allerdings nur klein in der Mitte.
450x800 bringt wieder ein verzerrtes Ergebnis.
Gibt es noch eine Einstellung, die Animation um 90° zu drehen?

zehnstein schrieb:
Wir nähern uns so langsam der Lösung. :D
bei 800x450 wird es im richtigen Verhältnis angezeigt, allerdings nur klein in der Mitte.
450x800 bringt wieder ein verzerrtes Ergebnis.
Gibt es noch eine Einstellung, die Animation um 90° zu drehen?
Nee, das glaub ich nicht - ein früherer Hinweis darauf von mir war Unsinn, sorry. Die 800x450 sind schon richtig. So sollte die Ani in der Breite bildfüllend sein, höher ist sie halt nicht (450 von möglichen 1280). Vielleicht gibt es natürlich einen Parameter die imgs zu drehen, den kenne ich aber nicht.

primicx schrieb:
Hi,

also von Franco Kernel bin ich nicht so begeistert wie alle hier schrieben.
RRv22 und Abyss 3.8 Final läuft bei mir besser, gefühlt und weniger ruckler und slow-downs.

Kann ich bestätigen!
Habe meinen Senf auch schon im Kernel Thread dazu abgegeben.
Bekomme das Ding mit dem Franco einfach nicht flüssig ... egal was ich mache, sogar neu geflasht mit nackten System bringt nix bei mir.

Ist wahrscheinlich wegen meiner Hautfarbe :rolleyes2:

Hallo zusammen,

also wenn hier von Tests zum Kernel gesprochen wird dann sollte man auch bei Franco die aktuelle Version benennen. Denn ich mache gerade die Erfahrung das der Kernel von Franco (V 4) wesentlich besser läuft und minimal den Akku leer saugt. ;) Bin allerdings wieder mit der Criskelo Rom unterwegs.

Was das betrifft würde ich mal bei den XDAs nachlesen.

Habe Franco Kernel 4 jetzt seit 3 Stunden laufen. Not bis auf Full aufgeladen und dann Displaytimeout auf 2 STD. Wlan an und Phoneexplorer an. Genauso wie bei den anderen Testst. Nach 1h30 war Franco Kernel 4 auf 89%. Das ist definitiv zuviel wenn man überlegt, dass Abyss 3.8 12 h Display aus und Wlan aus immer noch 100% hatte und dann weit über 1h30 kam um auf 90% zu kommen. Franco Kernel 4 schafft das schon innerhalb von 1h30.

Ich denke mal das Franco da noch seh stark nachsteuern wird.

Was Flüssigkeit und Akkuverbrauch betrifft stelle ich immer wieder fest, das die Konstellation von RR22 und Abyss 3.8 einfach genial ist.

Danke eybee -- geniales rommmmmmmmmmmmm

Habe jetzt RR v17 mit 3.2 Abyss Kernel. Muss ich irgwendwas beachten oder kann ich die v22 mit Abyss 3.8 einfach flashen?

Habe jetzt RR v17 mit 3.2 Abyss Kernel. Muss ich irgwendwas beachten oder kann ich die v22 mit Abyss 3.8 einfach flashen?

Guter Tipp. Flash die RR 20 dann booten dann fullwipe und dann RR 22 und dann abyss 3.8. Das klappt prima. RR22 klappt eigentlich auch super mit fullwipe und dann flashen. Lies dir aber bitte die vorherigen Kommentare durch was den Market betrifft. ( flashplayer, Maps usw. ) Nandbackup aber immer vorher. wichtig.

LG Thomas

Du meinst das:

Zitat von tlissy
Hier jetzt eine 100% sichere Methode das es mit Search,maps und flashplayer klappt.
Habe es selbst so gemacht und alles läuft super.Allerdings müsst ihr dabei ein Fullwipe machen. Hier die kleine Beschreibung:
Zuerst müsst ihr aus der V22.zip im Verzeichnis System\app die drei apk dateien löschen. ( am besten geht das mit TotalCommander ) Dann die V22 auf sd card kopieren in den CWM, Fullwipe und dann installieren. Danach aus dem Market die drei APKs installieren. Diese sind dann im Verzeichnis data\app. aus diesem Verzeichnis verschiebt ihr sie dann ins Verszeichnis System\app. Dann neu booten und alles läuft wie geschmiert.
Wer das nicht machen möchte der hat für search und flash hier einen kleinen Patch. der behbet allerdings nicht den Fehler mit den Maps.

LG

Thomas

Lohnt sich denn der Umstieg von v17 auf v22?

Auf jeden Fall! Schätze mal das das jeder empfehlen kann.

Palm iDroid schrieb:
Lohnt sich denn der Umstieg von v17 auf v22?

Bin selbst von V17 auf V22 hochgegangen.

Weiß nicht wirklich ob sich der Umstieg gelohnt hat.
Kombi vorher V17 mit Abyss 3.2 und eine "lange" Zeit V22 mit Abyss 3.7.
Gleicher Akkuverbrauch und gleicher Speed.

Nicht wirklich eine spürbare Veränderung bemerkt

Kurzer Problembericht: mich hats nun auch erwischt mit dem CSC - irgendwann war mein Note "KOR". Ich bin nie 'fremdgegangen', immer nur Rocket upgedatet und für v22 sogar einen full wipe gemacht. Irgendwo bei v17 war es sicher noch DBT. Wie das also zustande kommt, ist offenbar höchst rätselhaft, wenn es eybee auch nicht klären kann :).

Die gute Nachricht, es ist eigentlich kein Problem das wieder zu ändern, weil ein Nandroid Backup den CSC Code nicht ändert. Man kann also ein volles Backup machen, via *#272*IMEI# den Code umstellen und sofort nach dem zwangläufigen Werksreset das Backup zurückspielen. 10 Minuten später ist das Handy wieder im Zustand wie vorher, nur mit richtigem CSC.

• Danke
Reaktionen: Rastanius
für die ganz hartgesottenen kampf-flasher: es läuft grad ein heisser thread auf xda betr. eines ersten chinesischen ics-leaks, der auf dem note angeblich laufen soll, anscheinend besser als cm9. rocket-koch eybee ist vorne dabei, und es werden auch laufend downloadlinks gepostet. hier der link:
Here is an ICS rom on a chinese forum(The author said Camera and Bluetooth are ok) - xda-developers

EDIT: sorry, hab zu spät gecheckt, dass hierfür wohl ein eigener thread sinnvoller wäre. nun ja, jetzt gibts einen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
hab mir dat ma durchgelesen

der chef´s hats ja soweit laufen, aber warten wir mal auf korrekte releases! ;)

werd, wenn ich helfen kann, quasi als beta oder sonstwastester gern eins draufmachen, ansonsten wart ich mal irgendwelches RRICS oder sonstwas ROM´s ab V5 ab ;) hrhrhr

na mal sehen

zehnstein schrieb:
Was genau ist optimiert?
Sieht es jetzt gescheit aus auf dem Note?

meiner meinung nach ja ;) hehe

habs nu auf max auflösung und quer

pspilot schrieb:
Kurzer Problembericht: mich hats nun auch erwischt mit dem CSC - irgendwann war mein Note "KOR". Ich bin nie 'fremdgegangen', immer nur Rocket upgedatet und für v22 sogar einen full wipe gemacht. Irgendwo bei v17 war es sicher noch DBT. Wie das also zustande kommt, ist offenbar höchst rätselhaft, wenn es eybee auch nicht klären kann :).

Die gute Nachricht, es ist eigentlich kein Problem das wieder zu ändern, weil ein Nandroid Backup den CSC Code nicht ändert. Man kann also ein volles Backup machen, via *#272*IMEI# den Code umstellen und sofort nach dem zwangläufigen Werksreset das Backup zurückspielen. 10 Minuten später ist das Handy wieder im Zustand wie vorher, nur mit richtigem CSC.

ARGH, ich hab das gemacht und jetzt kann ich mein Backup nicht wiederherstellen.

Ich denke das liegt an HyperDroid RedPill Recovery vom AbyssNote Kernel (3.9)
Wie kann ich hier ein MD5 Missmatch reparieren?
Eine nandroid.md5 ist überhaupt nicht dabei...

Danke für die Hilfe!

Hattest du denn dein letztes nandroid mit einem anderen kernel gemacht? Falls ja, probier den mal zu flashen und dann nochmals restore. Sonst wirds vermutlich schwierig... hast ev noch ein titanium backup? (Ich weiss, ist nicht ganz gleichwertig...)
EDIT: vielleicht hilft dir dieser link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=714114

Zuletzt bearbeitet: