[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast recht, da gibt es viele Alternativen wie man es machen kann. Funktionieren tut es eigentlich fast immer so.

LG

Habe jetzt die GoogleQuickSearchBox.apk in der zip gelöscht.
Full wipe gemacht die v22 neu installiert.
und was soll ich sagen immer noch der gleiche Fehler im Market.
Google Sprachsuche, Die Paketdatei war nicht richtig signiert.
Deine methode funktioniert bei mir jedenfalls auch nicht.
Schade ums flashen.

Die Datei dür Sprachsuche nennt sich im RR22 Voicesearch.apk

Ein Update funktionierte bei mir gerade auch nicht. Habe sie dann im Verzeichnis System\app gelöscht, einmal gebootet und dann mit TitaniumBackup den Dalvik Cache bereinigt. Dann konnte ich sie einwandfrei aus dem Market herunterladen. Wichtig ist das man sie dann vom Verzeichnis data\app ins System\app verschiebt und einmal neu startet. Danach funktioniert es wieder super.

LG

Thomas

tlissy schrieb:
Die Datei dür Sprachsuche nennt sich im RR22 Voicesearch.apk

Ein Update funktionierte bei mir gerade auch nicht. Habe sie dann im Verzeichnis System\app gelöscht, einmal gebootet und dann mit TitaniumBackup den Dalvik Cache bereinigt. Dann konnte ich sie einwandfrei aus dem Market herunterladen. Wichtig ist das man sie dann vom Verzeichnis data\app ins System\app verschiebt und einmal neu startet. Danach funktioniert es wieder super.

LG

Thomas

Ob du es jetzt glaubst oder nicht.
Das was du zuletzt geschrieben hast funktioniert bei mir auch nicht.

gizmoau schrieb:
Hi, geht mir auch so, bei Google Maps und Adobe Flash kommt diese Meldung.
Stimmt, die auch noch bei mir :confused:!

tlissy schrieb:
Leider ist der Fullwipe und verändertes Rom aufspielen notwendig.
Wieso kann man die neuen apks nicht einfach nach system/apps packen? Und selbst wenn man v22 neu flasht, warum full wipe vorher? Die apks werden auch ohne neu installiert, oder?

@eybee: bevor ich nun mein schön 'full gewiptes' System wieder mit 1000 Versuchen versaue, weißt du etwas dazu zu sagen? Abhilfe in v23 in Sicht (solange könnt ich warten) :D?

Ich muss zugeben dass ich mit der V22 am meisten Probleme hab. Ok ich habe von 21 auf 22 ohne fullwipe geflasht, allerdings ich glaueb das liegt am JKAY.

Ich musste schon öfters Powertaste benutzen um neuzustarten.

Da falle ich ja fast vom Glauben ab. OK. Jetzt hätte ich dann noch einen Vorschlag. Ist zwar irgendwie nicht so ganz rational aber Probieren geht über Studieren. Du könntest versuchen den alten Market aufzuspielen und dann den letzten Schritt von mir nochmal wiederholen. Denke aber mal das dies dann bei dir auch nicht klappen würde. aber wer weiß. Dazu müsstest du die Datei Phonesky.apk aus system Löschen und dann die Datei OldMarket.zip über CMW flashen.
Dann hättest du den alten Market wieder. Verschiedentlich habe ich schon gelesen, das es bei anderen dann geklappt hat. Kann es mir zwar nicht vorstellen aber warum nicht.
Mach doch erstmal ein Nandbackup und spiel dir spaßeshalber mit fullwipe die V20 drauf. Mit der V20 und der V21 hatte es im Market geklappt. Mach darin nur die wichtigsten einstellungen und probier den Market aus. Dann wissen wir zumindest wo uns die Suche hinführt.

LG

Thomas

Wieso kann man die neuen apks nicht einfach nach system/apps packen? Und selbst wenn man v22 neu flasht, warum full wipe vorher? Die apks werden auch ohne neu installiert, oder?

@eybee: bevor ich nun mein schön 'full gewiptes' System wieder mit 1000 Versuchen versaue, weißt du etwas dazu zu sagen? Abhilfe in v23 in Sicht (solange könnt ich warten) :D?

Fullwipe ist eigentlich immer besser weil dann wirklich alles breinigt wird. Wenn du sie direkt ins System kopierst sind im cache immer noch Reste übrig. Darum aus System löschen einmal booten, Dalvik Cache bereinigen mit TB und dann von data/app ins system kopieren ( ins rom integrieren ) Wenn du bei den XDAs nachliest, hat dies bei jedem geklappt. Ich habe es auch bei meinen beiden Notes gemacht und alles einwandfrei. Noch leichter geht es indem du in der V22.zip die betroffenen dateien vor dem flashen löschst. Das wird alles super sauber installiert.

LG

Thomas

Ich muss zugeben dass ich mit der V22 am meisten Probleme hab. Ok ich habe von 21 auf 22 ohne fullwipe geflasht, allerdings ich glaueb das liegt am JKAY.

Ich musste schon öfters Powertaste benutzen um neuzustarten.

Da könntest du recht haben denn mit der V20 gab es keine Probs. Da war Jkay nicht mir eingebunden.

Für alle die Probs mit dem Market und Downloads aus dem Market haben empfehle ich immer wieder.

V11 Installieren Market Update und Update aller Google Apps soweit möglich

V22 Installieren ohne Wipe

Ich habe inzwischen mehrfach dies bei bekannten gemacht da sie Probs mit dem Market und der Suche hatten hat immer Funktioniert.

Phoenyx schrieb:
V11 Installieren Market Update und Update aller Google Apps soweit möglich

V22 Installieren ohne Wipe
Also auch wenn das klappt, finde ich die Methode bedenklich. Die v11 hat eine uralte Basis, d.h. beim Update auf v22 ohne wipe bleibt viel alter 'Mist' zurück. Da müsste man nie wipen. Aber wenns klappt ... ich denke nur, es muss auch einen 'geraden' Weg geben.

Hallo,

ich kann eure Erfahrungen, was die Spracheingabe angeht, nicht so wirklich teilen. Bei mir ist es eher so, dass die Sprachausgabe (scheinbar) deaktiviert ist. Bemerkt habe ich es, als ich mir eine SMS im Auto vorlesen, lassen wollte. Die Option "Nachrichtentext wiedergeben" (oder so ähnlich) ist verschwunden...

Ist zwar nicht dramatisch und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht mal unbedingt was mit der ROM zu tun haben muss...
...ich bin mit RRv22 / Abyss 3.7 immer noch mehr als zufrieden.
Hat jemand ne Idee?

Danke im Vorraus

ich hab jetzt schon wieder aus heiterem Himmel einfach so wieder das Problem das meine Appz nicht mehr angezeigt werden im Market. Kommt wieder diese Meldung mit hier werden Appz und Spiele angezeigt....

Gleich 2 Probleme auf einmal Appz (Adobe Flash) lassen sich nicht updaten und jetzt dieses.

Benutze such Rocketrom v22 und Abysnote Kernel 3.7.

CVH schrieb:
Und wieder eine neue Version des Abyss-Kernels.

*** Abyss 3.8 ***

Danke, hab ihn auch schon seit 30 Mins. drauf, aber erstmal ein paar Probleme beim Booten gehabt... Mittlerweile hat er sich "warmgelaufen" (hoffe ich)

Greetz

Sorry schon mal im Voraus wenns irgendwo steht, aber ich finds einfach nicht mehr: ich habe irgendwie irre viele GPS Kernel wakelocks und dementsprechend wenig deep sleep. War das was? Gabs da einen Fix? Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, aber langsam verlier ich den Überblick zwischen hier und XDA und und ... :D. An meine Config liegts eigentlich nicht, hab alles gecheckt.

Moin,

hab den 3.8 drauf und NULL Probleme damit.

AbyssPlug ist mit RocketV22 das geilste was es gibt Daumen hoch

Hallo tlissy,

währe es möglich die betreffenden apk´s zuerst - wie beschrieben aus dem eybee zip zu löschen und dann durch die neuen zu ersetzen, bevore man das neue RRv22 flasht?

Beim Kernel geht das auch so, man kan das zimage durch das aktuelle ersetzen und hat dann nach dem flash gleich den aktuellen kernel.

Oder muss man die Dateien signieren, damit sie richtig erkannt werden?

Grüße

dingolino

tlissy schrieb:
Hier jetzt eine 100% sichere Methode das es mit Search,maps und flashplayer klappt.
Habe es selbst so gemacht und alles läuft super.Allerdings müsst ihr dabei ein Fullwipe machen. Hier die kleine Beschreibung:
Zuerst müsst ihr aus der V22.zip im Verzeichnis System\app die drei apk dateien löschen. ( am besten geht das mit TotalCommander ) Dann die V22 auf sd card kopieren in den CWM, Fullwipe und dann installieren. Danach aus dem Market die drei APKs installieren. Diese sind dann im Verzeichnis data\app. aus diesem Verzeichnis verschiebt ihr sie dann ins Verszeichnis System\app. Dann neu booten und alles läuft wie geschmiert.
Wer das nicht machen möchte der hat für search und flash hier einen kleinen Patch. der behbet allerdings nicht den Fehler mit den Maps.

LG

Thomas

ich hab ein sehr großes problem mit dieser rom. und zwar hängt sich mein note während des medienscannings andauernt auf. Weiss jemand warum oder hat einen Lösung? oder einfach gesagt wie komm ich wieder auf die stock rom und so dass auch kies geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
AbyssPlug ist mit RocketV22 das geilste was es gibt Daumen hoch

.... fast schon zu schnell und hervorragende Energiebilanz :):):):):)