[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tlissy schrieb:
Versuch mal die Map.apk ins Verzeichnis data\app zu erschieben. Dann neu Booten und zuerst versuchen die Map.apk aus diesem Verzeichnis heraus zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, löschst du mal die Map.apk, bootest neu und installierst sie dann aus dem Market neu. Eines dieser beiden Varianten klappt bestimmt. Wenn die Map.apk dann im Verzeichnis data\app sein sollte und alles ok ist, musst du die Datei zum Schluss wieder ins Verzeichnis System\app verschieben. Ansonsten bekomst du beim Aufruf von maps einen Anmeldefehler.

LG,

Thomas

Habe ich so gemacht dsie du beschrieben hast

und im Markt kommt der Fehler Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -8

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich da mal mit reinhängen.
Jetzt habe ich in System/app die GoogleQuicksearchBox.apk entfernt. Neustart. Im Market dann das selbe Problem. Google Sprachsuche Update kann nicht installiert werden. Also ich habe schon zig sachen probiert was ich hier alles gelesen habe, nichts funktioniert,leider.
@eybee
Könntest du das nich prinzipiell dieses Problem in einer Rom mal lösen. Das wäre für viele wenn nicht für alle viel besser.
Hier jetzt eine 100% sichere Methode das es mit Search,maps und flashplayer klappt.
Habe es selbst so gemacht und alles läuft super.Allerdings müsst ihr dabei ein Fullwipe machen. Hier die kleine Beschreibung:
Zuerst müsst ihr aus der V22.zip im Verzeichnis System\app die drei apk dateien löschen. ( am besten geht das mit TotalCommander ) Dann die V22 auf sd card kopieren in den CWM, Fullwipe und dann installieren. Danach aus dem Market die drei APKs installieren. Diese sind dann im Verzeichnis data\app. aus diesem Verzeichnis verschiebt ihr sie dann ins Verszeichnis System\app. Dann neu booten und alles läuft wie geschmiert.
Wer das nicht machen möchte der hat für search und flash hier einen kleinen Patch. der behbet allerdings nicht den Fehler mit den Maps.

LG

Thomas

Anhänge

• Google_Maps_6.2.0.apk
    6 MB · Aufrufe: 132
  • Search_Flash_SamsungApp_update.zip
    9,7 MB · Aufrufe: 116
Also ich habe die seach und flash.apk mit rootex gelöscht ...dann reboot und aus dem markt geladen ging super ohne Wipe

Die maps.apk habe ich mir aus dem netz geladen installiert und ging super

Habe ich so gemacht dsie du beschrieben hast

und im Markt kommt der Fehler Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -8

Diesen Fehler haben sehr viele bekommen. Mit der Methode die ich hier gerade beschrieben habe ( das mit fullwipe und aus der V22.zip löschen ) klappt es garantiert.
Leider ist der Fullwipe und verändertes Rom aufspielen notwendig.
Habe es gestern auch so gemacht und es läuft einwandfrei. Die Fehlermeldung die du bekommst liegt daran, das die Maps im Rom intergriert sind. Wenn du sie daraus löschst und das Rom neu aufspielst und die Map.apk dann runterlädst, wird diese als user anwendung und nicht als Systemanwendung installiert. Danach musst du sie wie gesagt ins rom intefrieren damit sie wieder zur Systemdatei wird. Also von data\app nach system\app verschieben. dann läuft alles einwandfrei.

LG

tlissy schrieb:
Hier jetzt eine 100% sichere Methode das es mit Search,maps und flashplayer klappt.
Habe es selbst so gemacht und alles läuft super.Allerdings müsst ihr dabei ein Fullwipe machen. Hier die kleine Beschreibung:
Zuerst müsst ihr aus der V22.zip im Verzeichnis System\app die drei apk dateien löschen. ( am besten geht das mit TotalCommander ) Dann die V22 auf sd card kopieren in den CWM, Fullwipe und dann installieren. Danach aus dem Market die drei APKs installieren. Diese sind dann im Verzeichnis data\app. aus diesem Verzeichnis verschiebt ihr sie dann ins Verszeichnis System\app. Dann neu booten und alles läuft wie geschmiert.
Wer das nicht machen möchte der hat für search und flash hier einen kleinen Patch. der behbet allerdings nicht den Fehler mit den Maps.

LG

Thomas

Ich habe mehrmals versucht über cwm die search_flash_samsungApp_update.zig zu flashen , immer ,Installation abgebrochen. Funktioniert nicht.

Ich habe mehrmals versucht über cwm die search_flash_samsungApp_update.zig zu flashen , immer ,Installation abgebrochen. Funktioniert nicht.

Das ist sehr merkwürdig. Habe es gerade bei mir ausprobiert und es funktionierte einwandfrei. Dann nimm die Methode indem du die GoogleQuicksearchBox und die oem_install_flash_player aus dem System\app Verzeichnis löschst und dann vom Market her neu installierst. Das klapp auch

LG

Thomas

Wenn du möchtest kann ich dir auch die von mir veränderte V22.zip zu Verfügung stellen. Dann musst du allerdings ein fullwipe machen und alles neu installieren. mit der Version sind die Probleme mit dem Map, Flashplayer und mit Googlesearch weg.

LG

Thomas

Jetzt habe ich mit Totalcomander versucht die search.APK in der v22 zu löschen, giebt es gar nicht.
Ich gebe es auf.
Wenn eybee das nicht von Haus aus berichtigen kann muß das wohl so sein.
Von dem rumdoktern bin ich sowiso nicht so davon überzeugt.
Wohlmöglich das dan andere Sachen nicht mehr funktionieren.

Map und Flash Player Probleme habe ich komischerweise überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben und immer am Ball bleiben. die Datei heiß genau GoogleQuickSearchBox.apk

Das klappt schon. Nur nicht den Mut und die Ausdauer verlieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

genau die"GoogleQuickSearchBox.apk"
ist in meiner v22 nicht drinn.
Jetzt hab ich sie gefunden.
Wie lösche ich die im Totalcomander.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade dir gerade die bearbeitete v22.zip auf meine Dropbox. es dauert jetzt einwenig bis die 500mb oben sind.
Damit klappt es. Mach aber eine fullwipe. und danach zweimal booten.

Klick dan auf auf den nachfolgenden Link. BZW kopier ihn in deine Explorer Suchzeile.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es sollte heißen 550 MB. Das hochladen dauert jetzt allerdings eine Weile. Sage dir bescheid wann der link funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich leider gedulden. Der Upload dauert etwas mehr als ca. 1 Stunde.
Ich schicke dir dann einen neuen Link.

LG

genau die"GoogleQuickSearchBox.apk"
ist in meiner v22 nicht drinn.
Jetzt hab ich sie gefunden.
Wie lösche ich die im Totalcomander.

Einfach auf die .apk gehen und dann die Entf taste drücken. totalCommander löscht sie dann aus dem Archiv.

So. Hab ebenfalls auf v22 geflasht + den Kernel 3.7. Läuft prima. Hab vorher (wie empfohlen wurde) nen fullwipe gemacht. Gab zum Glück keinerlei Probleme.
Danke!!

tlissy schrieb:
Einfach auf die .apk gehen und dann die Entf taste drücken. totalCommander löscht sie dann aus dem Archiv.

Habe jetzt die GoogleQuickSearchBox.apk in der zip gelöscht.
Full wipe gemacht die v22 neu installiert.
und was soll ich sagen immer noch der gleiche Fehler im Market.
Google Sprachsuche, Die Paketdatei war nicht richtig signiert.
Deine methode funktioniert bei mir jedenfalls auch nicht.
Schade ums flashen.

Die Quicksearchbox hat aber nix mit der Sprachsuche zu tun, das ist die normale Suche.

com.google.android.voicesearch.apk = Sprachsuche.

mfg monte

Habe jetzt die GoogleQuickSearchBox.apk in der zip gelöscht.
Full wipe gemacht die v22 neu installiert.
und was soll ich sagen immer noch der gleiche Fehler im Market.
Google Sprachsuche, Die Paketdatei war nicht richtig signiert.
Deine methode funktioniert bei mir jedenfalls auch nicht.
Schade ums flashen.

Das ist jetzt mehr als merkwürdig. Ich habe es gerade auf meinem 2. Note nochmal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei so. hast du mal versucht die Search App über Titanium Backup vom system zu trennen ?

Du hättest dir besser die Dateien aufgeschrieben die nicht funktionieren und dann aus der v22. Zip all diese Dateien gelöscht und dann geflasht. Eigentlich müsste es so funktionieren wie ich es beschrieben hatte. Wie gesagt habe es gerade nochmals ausprobiert.

tlissy schrieb:
Schau mal im Verzeichnis dat\app. dort findest du deine zwei neuen Dateien. Verschiebe dies ins rootverzeichnis system\app. dann sind sie wieder im romm intergriert und deine Taste funktioniert dann auch wieder. Allerdings nicht das neu Booten vergessen.

Danke für den Hinweis, das hatte ich schon ausprobiert.
Systemanwendungen oder deren Updates integriere ich immer mit TB ins Rom z.B. Swiftkey. Hatte aber in diesem Fall keine Wirkung.
Dann hab ich sie nochmals gelöscht und mittels RootExplorer von Hand verschoben. das hat dann geklappt.

mfg monte

Zuletzt bearbeitet: