[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammt, ich muss mich erst mal für meine dumme Fragerei entschuldigen: mir ist nie aufgefallen, dass im CWM recovery hinter dem "wipe data" noch "factory reset" steht ... danke für eure Geduld :).

Zweitens: ich muss zugeben, offenbar bringt full wipe doch etwas - naja, der Chef hats ja gesagt :D. Mein Note ist deutlich flüssiger, bzw. sagen wir 'häufiger flüssig', fast immer. Irgendwann stockt ja schon auch auf einem flüssigen Phone mal was, das erscheint mir deutlich seltener. Die längliche Erklärung ist für die Kritiker, die immer fragen, was denn NOCH schneller ginge :). Übrigens bringe ich jetzt auch auf Anhieb 98% deep sleep hin, auch SEHR erfreulich.

Drittens: der Tip mit MyPhoneExplorer war wirklich gold wert. Wie konnte ich das so lange übersehen? Ich hatte es schon mal geladen, aber offenbar nie richtig erschlossen. Ist wirklich ein feines Progrämmchen, problemslosestes Syncen über WLAN (oder andere Kanäle) und was ich toll und nicht sehr häufig fand, ist das Handling von SMS. Sichern, rückspielen, alles flott und sicher. Auch dafür nochmal dank.

P.S.: WAS ist zum Teufel mit dem Forum los? Hatte wieder 2 timeouts bevor ich das hier posten konnte. Und es liegt nicht an der Bandbreite, das ist ein Serverproblem. Gestern nacht gings eine Zeit lang gar nicht ... da hat die Datenbank gleich aufgegeben :) ...

Doch, das ist richtig. Du brauchst aber auch nur ein Data Faktoryreset machen. Flasch mal die v20 mit Fullwipe und dann die v22 ohne Wipe. Mach alle einstellungen in der geflshten v20. Boote 2mal und dann in den CMW und install from SD. ( internal oder external ) je nachdem wo du die v22 gespeichert hast. Das sollte eingenlich ohne Probleme klappen.

LG

Thomas

eagle1977 schrieb:
Doch, das passt mit dem fullwipe

Hast Du vorher mal gebootet bevor Du die v22 geflasht hast oder hast im cwm gleich alles auf einmal gemacht?

Ja sogar 2x aber komme irgendwie nicht weg von der V17.

Versuche grad auf V20.....

Ja sogar 2x aber komme irgendwie nicht weg von der V17.

Versuche grad auf V20.....

Das klappt mit der V20. Mach alle Einstellungen, boote zweimal und dann v22 einfach ohne Fullwipe drüber.

tlissy schrieb:
Das klappt mit der V20. Mach alle Einstellungen, boote zweimal und dann v22 einfach ohne Fullwipe drüber.

Muss ich alle einstellungen in der V20 machen?! kann ich das nicht in der V22?!

Mach nur die Haupteinstellungen wie Sprache usw. Danach 2mal booten und dann kannst du die anderen Einstellungen in der v22 machen.

tlissy schrieb:
Mach nur die Haupteinstellungen wie Sprache usw. Danach 2mal booten und dann kannst du die anderen Einstellungen in der v22 machen.

Ich glaubs nicht ich bin grad auf V20 :)

Dann wirds wohl auch auf V22 jetzt klappen.

Habe vorher immer versucht auf die V21, aber ohne Erfolg. komisch das es so einen Unterschied macht ob erst auf V20 oder V21, denn beide sind ja auf LA4 Basis.

Danke für die Hilfe :rolleyes2:

Die V20 war eine Version ohne Jkay und eine Fullwipe Version. bei den anderen musste man immer erst eine Version drauf haben und dann die andere drüber flashen.
Bei V20 ging das mit Fullwipe prima. Jetzt klappt das auch mit der V22.
Die V22 ist eigentlich auch eine Fullwipe Version mit der man das machen kann. MProbier es einfach aus indem du wenn das jetzt läuft eine Nandbackup machst und dann machst du ein fullwipe und die V22 Jungfräulich installieren bzw flashen.

LG Thomas

Kleiner Tipp noch. Wenn die v22 einwandfrei läuft und du eine Nandbackup gemacht hast, flash dir den Abyss Kernel 3.7. Der ist super und läuft bei mir genial. Der Akuverbrauch scheint bisher auch super zu sein.

LG

Thomas

Danke hat alles geklappt.

Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Juhu endlich klappt das wieder mit der Spracheingabe bei der Swype Tastatur.

Kennt jemand das Problem, dass im Market Dateien 'nicht richtig signiert' sind? Ich hatte länger nicht upgedated und hab nun so ca. 10-15 Apps auf einmal 'aufgefrischt'. Prinzipiell klappt das also mit den Updates. Nur 'Google Search' vermeldet eine 'nicht richtig signierte' Datei :confused:? Hab ich einen Fix vergessen?

Hi, geht mir auch so, bei Google Maps und Adobe Flash kommt diese Meldung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

habe oem.flashplayer.... gelöscht und nach nem Neustart aus dem Markt installiert.
Google searchbox gelöscht, aus dem Markt installiert.
Allerdings Das Problem, das die Suche sich nicht mehr selbstständig öffnet, wenn man den Finger länger auf der linken taste gedrückt hält.

habe oem.flashplayer.... gelöscht und nach nem Neustart aus dem Markt installiert.
Google searchbox gelöscht, aus dem Markt installiert.
Allerdings Das Problem, das die Suche sich nicht mehr selbstständig öffnet, wenn man den Finger länger auf der linken taste gedrückt hält.

Schau mal im Verzeichnis dat\app. dort findest du deine zwei neuen Dateien. Verschiebe dies ins rootverzeichnis system\app. dann sind sie wieder im romm intergriert und deine Taste funktioniert dann auch wieder. Allerdings nicht das neu Booten vergessen.

LG

Thomas

Hi
Mein Problem ist es das ich googlemaps nicht mehr installieren kann kommt ein Fehler mit adobe hast es das geklappt warum

Hi
Mein Problem ist es das ich googlemaps nicht mehr installieren kann kommt ein Fehler mit adobe hast es das geklappt warum

Versuch mal die Map.apk ins Verzeichnis data\app zu erschieben. Dann neu Booten und zuerst versuchen die Map.apk aus diesem Verzeichnis heraus zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, löschst du mal die Map.apk, bootest neu und installierst sie dann aus dem Market neu. Eines dieser beiden Varianten klappt bestimmt. Wenn die Map.apk dann im Verzeichnis data\app sein sollte und alles ok ist, musst du die Datei zum Schluss wieder ins Verzeichnis System\app verschieben. Ansonsten bekomst du beim Aufruf von maps einen Anmeldefehler.

LG,

Thomas

Hey, kleine blöde Frage, wo gibt es eine Anleitung wie ich ein jungfräuliches Galaxy Note auf die Rocket Rom V22 also die akuellste flashen kann mit root usw. Natürlich möchte ich auch von der jungfräulichen Version ein Backup haben. Also nicht unbedingt von den Daten auf dem Phone sondern eher Kernel, EFS, ROM usw. also sodass ich es auch theoretisch auf den Ausgangszustand zurücksetzen könnte. Mein Cousin sagte irgendwas mit der IMEI müsste man auch sichern, so viel Ahnung habe ich leider nicht, bin vom Jailbreak verwöhnt :S Bitte keine hinweise wie Suchfunktion oder sonstwas, ich habe schon gesucht und bin einfach mit den Informationen und den verschiedensten Threads und Videos überflutet.

Hier noch die Infos zu meinem aktuellen Stand:
Android Version 2.3.6
Kernel Version 2.6.35.7-N7000XXLA4
Basisband N7000XXLA4

Ich muß mich da mal mit reinhängen.
Jetzt habe ich in System/app die GoogleQuicksearchBox.apk entfernt. Neustart. Im Market dann das selbe Problem. Google Sprachsuche Update kann nicht installiert werden. Also ich habe schon zig sachen probiert was ich hier alles gelesen habe, nichts funktioniert,leider.
@eybee
Könntest du das nich prinzipiell dieses Problem in einer Rom mal lösen. Das wäre für viele wenn nicht für alle viel besser.

Kann jemand bitte kurz die map.apk Hochland