[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pspilot schrieb:
rofl ... ich schwöre, kein Trick :D! Ich hab mittlerweile einige 'Nickeleien' und will einfach mal wissen, wie es 'gewiped' wäre (die Kamera z.B. nervt weiterhin). Ich hab natürlich ein Nandroid Backup und vielleicht spiel ich das ja auch zurück, es graust mich schrecklich vor einem Full wipe - hab so viel drauf :). Aber ich wills mal wissen.

Nochmal auf die Gefahr blöd zu wirken: ist das die Option in den normalen Einstellungen unter Datenschutz -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Was macht denn die 'wipe data' option im recovery menu von CWM?

Jo, würde ich selektiv machen. Die meisten Apps ohne, manchen würde ich ihre Daten wieder gönnen :).

Hmm ... wieso das? Solange die Apps up-to-date sind, ist es doch die gleiche apk aus dem Markt wie von TB?!

MpE?

Ja, mach ich eh ... wenn ich drandenk :D.

- Wipe Data = Factory Reset
- eine Neuinstallation aus dem Market schliesst eben aus, dass bei Deinem TB-Backup iregndwas corrupt/verbuggt ist
- MpE = My Phone Explorer (feine App!)

• Danke
Reaktionen: pspilot
eybee1970 schrieb:
- Wipe Data = Factory Reset
- eine Neuinstallation aus dem Market schliesst eben aus, dass bei Deinem TB-Backup iregndwas corrupt/verbuggt ist
- MpE = My Phone Explorer (feine App!)
Grazie - dann mach ich mich mal ran ... graus :glare:.

pspilot schrieb:
Grazie - dann mach ich mich mal ran ... graus :glare:.

ich mach es auch nicht gern - aber muss eben manchmal sein...oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die zuerst nicht auffallen, die plötzlich nicht mehr funzen..z.B. Market (paid apps!) oder bei mir war es mal Streetview mit hässlichen FCs -->nach FullWipe und sauberer Installation 'from scratch' (ohne Einspielen von SystemApp-Daten über Backups!!!) ist zu 99,9% alles wieder 1. Sahne ;)

meier2009 schrieb:
So, hab ich euch erwischt ;) hehehehehe

wir kennen ja alle die threads wie es sich mit akku, anzeige, verbrauch usw verhält und das sich in weniger wie einigen tagen, geschweige denn weniger wie 24h, dazu eigentlich keine aussage treffen kann!!!

Nach wie vielen Tagen / Wochen kann man denn deiner Ansicht nach eine konkrete Aussage treffen?
Bzw. welche Lebenslagen muss ein Test durchlaufen haben, damit seine Aussage eine Gewichtung bekommt?

eybee1970 schrieb:
ich mach es auch nicht gern - aber muss eben manchmal sein...oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die zuerst nicht auffallen, die plötzlich nicht mehr funzen..z.B. Market (paid apps!) oder bei mir war es mal Streetview mit hässlichen FCs -->nach FullWipe und sauberer Installation 'from scratch' (ohne Einspielen von SystemApp-Daten über Backups!!!) ist zu 99,9% alles wieder 1. Sahne ;)
Ja, so 'deucht' mir auch langsam :). Eigentlich ist das schade, aber komplexere OSse scheinen da anfällig zu sein. Wann immer ich irgendwo hinstochere, finde ich auch bei Android 'Leichen' wohin ich schaue. Teils ist es wirklich unverschämt, was Apps nach der Deinstallation zurücklassen bzw. zurücklassen müssen.

Martini3001 schrieb:
Nach wie vielen Tagen / Wochen kann man denn deiner Ansicht nach eine konkrete Aussage treffen?
Bzw. welche Lebenslagen muss ein Test durchlaufen haben, damit seine Aussage eine Gewichtung bekommt?
Ich denke das kommt darauf an, wie regelmäßig dein Leben bzw. die Phonenutzung ist :). Aber wenn ich mich z.B. nicht sehr einschränken möchte, verläuft meine Nutzung sehr sprunghaft. Hinzu kommt die 'Lernkurve' von Android, wenn man den Prozenten glauben möchte. Ich denke es dauert eigentlich mind. 1-2 Wochen, bis man einen Vergleich ziehen könnte (nicht immer lässt einen eybee die Zeit :D). Einen ersten Check kann man natürlich mit persönlichen Erfahrungen machen (irgendeine Anwendung für x Minuten verwenden, von der man den 'Bedarf' gut kennt) oder ich persönlich checke immer gleich mal die deep sleep Fähigkeit. Die hier kolportierten 99% habe ich zumindest noch nicht geschafft, aber alles um die 95% sind für mich schon mal gut. Gerade Kernels kann man da schnell 'aussortieren' - also, wenn Sparsamkeit das Kriterium ist.

Ich glaube es ging einfach darum, dass 1-2 Std. nach einem Release eigentlich niemand wirklich etwas über den Verbrauch aussagen kann.

@martini

so wie pspilot es schreibt, es dauer bis sich die anzeig richtig einpegelt und man verlässliche aussagen über den akku hat.

z.b. hab ich mir nen 5000mA Akku gegönnt, weil mir der akku zu schnell leer läuft, aber die ersten 5-10% hat er das exact gleiche verhalten wie der "kleine" 2500er.

vor allem nach dem ersten start.

und wie ich schon sagt, es gibt tage, da lang ich dat ding, berufsbedingt (verboten) und passiert nix im leben, kaum an.

und an anderen tagen schau ich unterwegs mal was nach, bin im inet, nutze navi.

um echte vegleiche anzustellen, müßte man eine gesicherte umgebung aufbauen können, mit gleichen bedingungen usw. das wird schwierig.

wenn jemand behauptet, gefühlt ists flüssiger, dann ist das ne subjektive meinung, und die soll ihm dann gegönnt sein, wer er damit glücklich ist.

aber wie schon jemand mal schrieb, mehr als flüssig, geht nicht, ruckelfrei ist ruckelfrei und wenn progrs quasi "sofort" starten, dann ists vom gefühl her sofort!

dazu definiert jeder "flüssig und ruckelfrei und sofort" anders. für einen sind 15fps flüssig für andere 50fps. der eine empfinder 10ms als sofort der nächste ne halbe sekunde.

du weist schon worauf ich hinaus will.

ich will hier keinem ans bein pinkeln, echt nit, aber ich hab so ein klein wenig meine probleme mit dem inflationären gebrauch von, schneller, flüssiger, usw.

das es Geiler, toller usw ist, das ist richtig, wobei auch geschmacksache, ich mag z.b. das miui theme (dunkel) nicht. ich lieb das rocket theme in kombi mit dem kalagas.

daher.. geschmäcker sind verschieden.

@eybee

thx für die antworten an pspilot

@pspilot

:) du bist schon so lang dabei, dacht daher du willst mich bissi frotzeln. einem wie dir glaub ich irgendwie nit das er was nit weiß ;)
aber, jeder lernt jeden tag irgendwas. solang wir uns helfen können...

greetz

Da in vielen Foren sehr viel darüber diskutiert wird woran es liegt, das man Google Map usw. nicht installieren oder updaten kann möchte ich hierzu kurz eine hoffentlich hilfreichen Beitrag leisten.

Hier meine kleine Info für den Fall das jemand Probleme hat die Market Apps ( Google Map, Google Search und Adobe Flashplayer ) zu installieren oder upzudaten. Ich hatte dieses Problem mit RR22 und habe dann folgendes gemacht. Folgende APK Dateien aus der Rocketrom Zip Datei vor dem flashen löschen. ( GoogleQuickSearchBox.apk, Maps.apk und oem_install_flash_player.apk ) Danach ein Fullwipe machen und Rocket V22 installieren. Seitdem habe ich keinerlei Probleme damit und die Installationen und Updates werden einwandfrei installiert. :smile: Am einfachsten löscht man diese Dateien mit TotlaCommander. Ist dabei am übersichtlichsten.

Das RR22 ist wirklich eine super gelungenes Rom von eybee. :thumbsup::thumbsup:

LG Thomas

@eybee1970
Zitat von eybee1970

Danke
f. d. Aussage und v.a. für die V22 !!!

Nun war ich von RR-V1 bis RR-V21 OHNE FW dabei , immer wieder -zig Themes , Apps , Mods geflasht - installiert - gefreezt - deinstalliert ......
da lief die V22 nicht mehr rund : z.B. keine Call Liste mehr und andere komische Meldungen >>> facit :

FULLWIPE ( prima Volta - ich weiß , ich bin ein "Warmduscher" :scared: ) in CWM

Install. V22_LA6.zip + Dark_Telefon_Tabs.zip + Search_Flash_SamsungApp_update.zip und siehe da :

Perfekte Performance , keine Fehlermeldunen , Market u. Maps laufen perfekt !

Nun muß ich halt in den sauren Apfel beissen und alles NEU aufsetzen und nicht restoren, mühsam - aber es zahlt sich aus !!

Es gibt ja 2 Lager von Pragmatikern : NIE FW oder IMMER FW , ich machs halt onDemand - Warmduscherartig eben :):)

Grüße und Dank an den Chef

Ich habe öfters das Problem dass die Buchstaben wörtlich aufm Kopf stehen -.- ...

lösung für ist - Phone entsperren - ne App öffnen ( da touchwiz) handy in Quervormat bringen und zurück- Schon sind die Buchstaben richtig....

Es ist dennoch SEHR nerivg wenn man manchmal auf die Uhr gugt und da nix zu erkennen ist.

Kann ich einfach von RR18 LA3 auf RR22 LA6 ohne fullwipe?!

Adrianxx85 schrieb:
Ich habe öfters das Problem dass die Buchstaben wörtlich aufm Kopf stehen -.- ...

lösung für ist - Phone entsperren - ne App öffnen ( da touchwiz) handy in Quervormat bringen und zurück- Schon sind die Buchstaben richtig....

Es ist dennoch SEHR nerivg wenn man manchmal auf die Uhr gugt und da nix zu erkennen ist.

Gibt nen Problem im Zusammenhang mit CRT-Off, welches zumindest ähnlich klingt, nur dass da der gesamte BIldschirminhalt kopf steht...
Einfach mit der flachen Hand übers Display ( =Screenshot) und schon ist alles wieder gut.. vielleicht hilft dir das ja

scorpionstyle84 schrieb:
Kann ich einfach von RR18 LA3 auf RR22 LA6 ohne fullwipe?!
Du kannst, die Empfehlung ist aber full wipe :).

Aber HIMMEL ... ich glaub ich hab mein Note noch NIE so scheußlich gesehen, wie nach dem full wipe ... es juckt DERMAßEN in den Fingern, sofort das letzte Nandroid Backup zurückzuspielen und die blöde Idee mit dem full wipe zu vergessen. Ich revidiere meine Meinung: full wipe ist nur für ganz Hartgesottene :scared:. Scheußlich ...

... aber die Kamera geht auf Anhieb wieder und irgendwie kommts mir SEHR flüssig vor :rolleyes2:. Schnelle Frage: XXLA4 Baseband trotz XXLA6 ROM ist richtig?

Und noch eine: ist jetzt die SMS -> MMS Zwangsumwandlung eigentlich entfernt und geht das automatisch? Mir würde die Standardmessage App eigentlich reichen. Benutze GoSMS nur wegen dieser Umwandlung. Aber ich glaube mittlerweile diese Go-Apps sind irgendwie 'Kraken' ... setzen sich überall rein und nerven permanent mit Updates, die aber nicht technischer Natur sind, sondern meist auf neue Themes etc. hinweisen - sehr aggressives Marketing, nervt. Der Launcher ist zwar nett, aber auch nicht der flüssigste ...

nik-com schrieb:
Gibt nen Problem im Zusammenhang mit CRT-Off, welches zumindest ähnlich klingt ...
Ich glaube es betraf CRT-ON, CRT-OFF ist kein Problem.

Hi zusammen.

Bin neu hier.
Aber wollt mich mal bedanken für´s tolle Forum und ebenfalls für das super Rom. Hab mein Note erst seit nen paar Wochen und hab mich getraut ne Custom Rom zu flashen. Ebenfalls div. Kernels. Was ohne dieses Forum net gelungen wär.
Hab mich praktisch vom Noobi zum Anfänger hoch gearbeitet :laugh:.

Bin seit der V19.1 jetzt dabei, und hab jetzt die V22 mit Abyss 3.7 drauf.
Läuft alles top, ebenfalls der Akkuverbrauch ist super.

Nochmals vielen Dank an alle von den ich lernen konnte und vor allem an eybee für die klasse Rom´s.

Guten Abend,

bitte um HILFEEEE

habe RR V17 LA1 drauf und will gern die RR V22.

Habe mit Full Wipe drüber geflashed, also die V22 über die V17. Bin jetzt im Bootloop. Hatte auch mal versucht erst die V21 zu flashen (vorher FullWipe) aber lande auch immer in einer Boot schleife.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte kann mir wer helfen?!

Guten Abend,

bitte um HILFEEEE

habe RR V17 LA1 drauf und will gern die RR V22.

Habe mit Full Wipe drüber geflashed, also die V22 über die V17. Bin jetzt im Bootloop. Hatte auch mal versucht erst die V21 zu flashen (vorher FullWipe) aber lande auch immer in einer Boot schleife.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte kann mir wer helfen?!

Beim Fullwipe und der V22 brauchst du eigentlich vorher eine andere Version flashen. Mach aber mal folgendes. Flashe erst die V20 mit Fullwipe. 2x Booten wenn es dann geht und danach die V22.
Eigentlich müsste die V22 auch direkt mit einem Fullwipe laufen.
Versuch aber die V20 zuerst. Das müsste klappen.

LG

Thomas

Wie hast du denn das Fullwipe gemacht. Ich meine nur weil du geschrieben hast das du dann die neue Version drübergebügelt hast. Hast du auch ein Data / Faktoryrest im CMW gemacht ?

tlissy schrieb:
Wie hast du denn das Fullwipe gemacht. Ich meine nur weil du geschrieben hast das du dann die neue Version drübergebügelt hast. Hast du auch ein Data / Faktoryrest im CMW gemacht ?

Er hat gemeint dass du die V20 mit full wipe flashen sollst.
Dann 2X rebooten, dann die V22 ohne wipe nochmal drüber flashen.

tlissy schrieb:

Also habe mit Full Wipe immer folgendes gemacht:

In CWM:

1. Wipe Data Factory Reset
2. Wipe Cache
3. Wipe Dalvik

Ist das dann kein FullWipe?!

Doch, das passt mit dem fullwipe

Hast Du vorher mal gebootet bevor Du die v22 geflasht hast oder hast im cwm gleich alles auf einmal gemacht?