[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil es bei der V21 nicht mehr flüssig läuft :) Deswegen.

Danke!

So einfach kanns sein ...

Grüße

dingolino

Darktrooper schrieb:
Wenn du in dem Menue bist, wo du die Icons wählen kannst, klick mal auf deine Menue-Taste am Telefon. Dort steht dann z.B. "Missed Call icon" oder "Flashlight ON icon".
Da kannst du dann die Icons zuweisen.
Schau hier:

Palm iDroid schrieb:
Habe auch RR 17 aber als CFC Edition und auch nur 200 bis 800 MHz eingestellt. Da ruckelt nichts. Wieso also 1400?!
Ihr wollt euch jetzt nicht wirklich dauernd drüber unterhalten, wieso einer sein Phone anders nutzt, als ein anderer, oder :confused:? Es gibt zig verschiedene Anwenderprofile und jeder hat halt andere Anforderungen. GoLauncher z.B. ruckt bei 800 - da macht auch kein ROM etwas dagegen, so what?

Und bezüglich schneller oder langsamer: natürlich ist das alles gefühlt, was auch sonst? Alle Kritiker der neueren Versionen geben hier ja auch nur subjektive Eindrücke ihrer 'Lieblingsversionen' wieder. Hey, das Schöne ist doch, dass jeder flashen darf, was er will :D.

pspilot schrieb:
Ihr wollt euch jetzt nicht wirklich dauernd drüber unterhalten, wieso einer sein Phone anders nutzt, als ein anderer, oder :confused:? Es gibt zig verschiedene Anwenderprofile und jeder hat halt andere Anforderungen. GoLauncher z.B. ruckt bei 800 - da macht auch kein ROM etwas dagegen, so what?

Und bezüglich schneller oder langsamer: natürlich ist das alles gefühlt, was auch sonst? Alle Kritiker der neueren Versionen geben hier ja auch nur subjektive Eindrücke ihrer 'Lieblingsversionen' wieder. Hey, das Schöne ist doch, dass jeder flashen darf, was er will :D.

Ruckelt es denn bei dir mit GoLauncher? Bei mir mit Go und 800 MHz wunderbar flüssig!das interessiert mich jetzt mal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App

Palm iDroid schrieb:
Ruckelt es denn bei dir mit GoLauncher? Bei mir mit Go und 800 MHz wunderbar flüssig!das interessiert mich jetzt mal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App

Mhm, da bin ich mit Pspilot einer Meinung, ich bekomme GoLauncher auch erst ab 1400flüssig hin.

Ich denke Samsung benutzt in ihrem TWLauncher tricks die die Hardware besonders gut ausnutzt. So dass dieser immer sehr gut läuft.
Ähnlich wir Flash, das auch 720p mit 500MHz flüssig abspielt.

moppelg schrieb:
Mhm, da bin ich mit Pspilot einer Meinung, ich bekomme GoLauncher auch erst ab 1400flüssig hin.

Ich denke Samsung benutzt in ihrem TWLauncher tricks die die Hardware besonders gut ausnutzt. So dass dieser immer sehr gut läuft.
Ähnlich wir Flash, das auch 720p mit 500MHz flüssig abspielt.

Das kann ich nicht bestätigen. GoLauncher funktioniert selbst bei 800MHz perfekt! (vielleicht hast du zu viele Apps auf dem Homescreen - bzw. stelle höchauflösende Darstellung ab)

Das einzige, was ich anmerken könnte, ist dass das Note bei mir lange braucht um anzuzeigen wer anruft (wenn es im Deepsleep bzw. Lockscreen war)... Aber das muss nicht zwangsläufig an der ROM liegen (hatte ich damals im unmodifizierten Zustand auch mal bei meinem S2). Vielleicht irgendeine App die stört?
Wer weiß was?

Greetz

Palm iDroid schrieb:
Bei 800MHz auf jeden Fall! Also, wenn man 2x hin- und herscrollt wirds besser, offenbar cached GoLauncher dann. Aber gleich nach dem Aufwachen, oder nach Umschaltung Portrait/Landscape ists auf jeden Fall ruckelig. Ich finde ja Go Launcher auch bei 1400MHz alles andere als 'smooth' - gerade die Orientierungsumschaltung haben sie nicht gerade erfunden :).

Ich zweifle übrigens keine Sekunde, dass man das Note auch recht ordentlich bei 800MHz betreiben kann. Ich zweifle allerdings, dass das bei richtiger Konfiguration viel bringt. Ich schrieb ja schon, richtig Akkuzeit gewinnt man mit deep sleep. Wenn das Teil dauernd 'rödelt', ists ziemlich egal, ob es auch mal auf 1400 geht. Dauernd auf 1400 wäre natürlich schlecht, aber das wäre auch unnormal. Ausnahmen sind wirklich nur bestimmte Apps, die es einfach nicht können - das Powermanagement meine ich. Die muss man vielleicht manuell auf 800MHz drosseln, bei mir fliegt solcher Mist vom Note :D. Aber fürs System generell halte ich es für überflüssig. Wenn ich z.B. jetzt gerade in CPUSpy nachschaue, habe ich eine Statistik der letzten 28 Std: 0% 1600 & 1400 (gesamt keine 10 Min.), 1% 1200 (20 Min.) und 0% 1000MHz (2 Min.). Der Löwenanteil sind 57% sleep und 34% 100MHz, 4% 500MHz sind noch erwähnenswert. Warum soll ich mir dafür auch nur einen Moment lang eine Verzögerung durch ein 800MHz Limit antun :)?

Martini3001 schrieb:
vielleicht hast du zu viele Apps auf dem Homescreen - bzw. stelle höchauflösende Darstellung ab.
Klar, ich kauf mir ein 1280x800 Gerät, um dann die hochauflösende Darstellung abzustellen :). Und was heißt 'zuviel'? Ich hab den Schirm voll mir Apps. das ist für mich der Sinn eines Launchers. Sorry, ich richte doch mein Phone nicht nach dem Launcher aus, sondern nach meinen Preferenzen!

Das einzige, was ich anmerken könnte, ist dass das Note bei mir lange braucht um anzuzeigen wer anruft (wenn es im Deepsleep bzw. Lockscreen war)... Aber das muss nicht zwangsläufig an der ROM liegen (hatte ich damals im unmodifizierten Zustand auch mal bei meinem S2). Vielleicht irgendeine App die stört?
Ich weiß nur, ich hab das nicht, hatte es auch nicht auf dem S2. Und ich glaube auch nicht, dass es viele User des RR haben, sonst wären hier mehr Beschwerden.

Ich formuliere meine Frage anders. Während bei apps wie navigon der display sich nicht ausschaltet (gehört sich auch so), schaltet es sich bei manchen apps wo es auch an bleiben sollte aus (f.ex. google maps, wo ist mein wasser? usw.)

Gibt es eine Möglichkeit Program für Program diese Einstellungen vorzunehmen?

masikamasi schrieb:
... schaltet es sich bei manchen apps wo es auch an bleiben sollte aus (f.ex. google maps, wo ist mein wasser? usw.)
Ich weiß nicht, ob es an bleiben soll. Bei Spielen sollte es eh kein Problem sein, weil Touchbedienung den Ausschalttimer ja immer wieder zurücksetzt. Bei Maps schaltet es sich aus, richtig, solange man nicht mal drauftippt.

Gibt es eine Möglichkeit Program für Program diese Einstellungen vorzunehmen?
Ein Programm kann das Aussschalten außer Kraft setzen, wie es halt z.B. Navigon tut. Manche Programme haben dazu in den Settings sogar eine Einstellung, ob es das Phone wach halten soll oder nicht. Wenns das nicht gibt, siehts wohl schlecht aus. Eine übergeordnete Einstellung für einzelne Apps gibts nicht (außer es gäbe dafür eine App :)).

pspilot schrieb:
Klar, ich kauf mir ein 1280x800 Gerät, um dann die hochauflösende Darstellung abzustellen :). Und was heißt 'zuviel'? Ich hab den Schirm voll mir Apps. das ist für mich der Sinn eines Launchers. Sorry, ich richte doch mein Phone nicht nach dem Launcher aus, sondern nach meinen Preferenzen!

Ich weiß nur, ich hab das nicht, hatte es auch nicht auf dem S2. Und ich glaube auch nicht, dass es viele User des RR haben, sonst wären hier mehr Beschwerden.

Wie groß ist denn der Unterschied bei dir zwischen den beiden Auflösungsstufen? Ich sehe ihn nicht! Vielleicht brauche ich eine Brille, du lässt künftig die Finger von den Drogen oder du hast es noch nicht ausprobiert??!!

Nun gut, dass man seine Apps in Ordnern sortieren kann, weißt du bestimmt schon. Daher verzichte ich an dieser Stelle auf den Tipp.

In einer Sache gebe ich dir recht:
Ich richte mein Handy auch nicht auf eine 800MHz Konfiguration aus -> ich sagte nur, dass es auch bei 800MHz flüssig läuft.
Ich bin zu über 60% im Deepsleep und der Akku hält ewig. ;-)

PS: wenn du meine Aussagen für unglaubwürdig hälst, brauchst du dich ja nicht beschweren :)

PPS: der Sinn eines großen Zimmers ist auch, dass man alles wild rumstehen lässt?! Na herzlichen Glühstrumpf!

Euch allen einen schönen Abend.

Martini3001 schrieb:
Wie groß ist denn der Unterschied bei dir zwischen den beiden Auflösungsstufen? Ich sehe ihn nicht! Vielleicht brauche ich eine Brille, du lässt künftig die Finger von den Drogen oder du hast es noch nicht ausprobiert??!!
Ich probier das genauso wenig aus, wie ich ausprobiere, ob mein Auto auch mit Normalbenzin ganz gut fahren würde (würde es wahrscheinlich) :). Mir reicht, dass ich _weiß_, eins der hochauflösendsten Phones z.Z. zu haben und dann nehm ich natürlich 'hochauflösend'. Die Pixel seh ich schon lang nicht mehr und bei 320 dpi bezweifle ich, dass es viele können :D.

Nun gut, dass man seine Apps in Ordnern sortieren kann, weißt du bestimmt schon. Daher verzichte ich an dieser Stelle auf den Tipp.
Das weiß ich, danke, aber dann muss ich doppelt so oft tippen :).

PS: wenn du meine Aussagen für unglaubwürdig hälst, brauchst du dich ja nicht beschweren :)
Das tue ich nicht, wieso sollte ich dir nicht glauben? Sorry wenn das so rüberkam! Im Gegenteil, ICH sagte ja, jeder muss selbst wissen, wie er das Ding verwenden will und es dementsprechend konfigurieren. Mich regt nur auf, wenn Leute Fragen stellen ala "ICH brauch das und das nicht, wieso braucht ihr das ..." :).

PPS: der Sinn eines großen Zimmers ist auch, dass man alles wild rumstehen lässt?! Na herzlichen Glühstrumpf!
Der Vergleich hinkt. Ich würde es eher mit einem extra groß gebauten Zimmer vergleichen, dass man hinterher wieder um die Hälfte zumauert :D.

Aber hey, jeder wie er will, deshalb verwenden wir ja Android :).

Martini3001 schrieb:

Ich richte mein Handy auch nicht auf eine 800MHz Konfiguration aus -> ich sagte nur, dass es auch bei 800MHz flüssig läuft.

Euch allen einen schönen Abend.
Ein bisschen weniger Überheblichkeit würde dir ganz sicher nicht schlecht stehen...

pspilot hat vollkommen recht: ich kauf mir doch kein S8 um auf der Autobahn 80 zu fahren...

lockesn schrieb:
Ein bisschen weniger Überheblichkeit würde dir ganz sicher nicht schlecht stehen...

pspilot hat vollkommen recht: ich kauf mir doch kein S8 um auf der Autobahn 80 zu fahren...

Haha, witzig...
..mit der Lesekompetenz scheinst du es wohl nicht so zu haben :p

ZUM NOCHMAL LESEN:

Welche Farbe hat denn dein S8?
-> und jetzt denkst du dir "ohh... ich hab ja gar keinen..."

Naja dafür hast du ein tolles Handy ;-)

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mich als totaler Neuling getraut, mein Note mit der RocketROM v21 zu flashen. Hat auch gut geklappt. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera nicht mehr funktioniert und der Internetexplorer ständig abstürzt. Ich bin sicher dass ich etwas falsch mache nur bin ich auch nach stundenlangem nachlesen noch nicht dahintergekommen. Könnt ihr mir helfen und evtl. sagen was ich falsch gemacht habe?

lockesn schrieb:

Nicht alle wollen immer mit 200 fahren. Wenn ich sparsam und trotzdem komfortabel (ohne stottern bzw. ruckeln) unterwegs sein möchte, dann suche ich mir einen Betriebspunkt aus wo ich möglichst wenig (MHz/Benzin) brauche, so dass der Wagen gerade nicht stottert/ruckelt.
Habe ich diesen erreicht dann macht es für den sparsamen und qualitätsbewussten Fahrer keinen Sinn unnötig mehr Benzin reizublasen, weil es KEINE Steigerung von Stotter- bzw. Ruckelfrei gibt.:p
Akso: Wenn es bei 800MHz ruckelfrei läuft, dann kann ich das Ergebnis nicht mehr verbessern wenn ich noch mehr MHz reinjage, weil es NICHT besser als "ruckelfrei" geht.
Klar, das starten von Programmen dauert etwas länger, aber das hat nichts mit Ruckeln etc. in Listen zu tun.
Btw: Ich habe auch 1600MHz max, stelle aber auch immer mehr oder weniger manuell runter auf 1000MHz wenn ich zocke um Saft zu sparen. Wer dazu zu faul ist und immer 800MHz laufen hat verpasst (mit obiger Argumentation) kaum etwas, weil wie gesagt, das Handy schon ruckelfrei bei 800MHz läuft.

@joop2010
Probier mal neuflashen. Ansonsten mach mal ein Nandroidbackup und danach einen Fullwipe und schau dann mal ob die Kamera tut.

Gruß

joop2012 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mich als totaler Neuling getraut, mein Note mit der RocketROM v21 zu flashen. Hat auch gut geklappt. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera nicht mehr funktioniert und der Internetexplorer ständig abstürzt. Ich bin sicher dass ich etwas falsch mache nur bin ich auch nach stundenlangem nachlesen noch nicht dahintergekommen. Könnt ihr mir helfen und evtl. sagen was ich falsch gemacht habe?

Hi,

zieh dir eine "alte" Verison auf dein Note und flash es. Danach die v21 noch einmal ... dann sollte es laufen.

Viel Erfolg!

Danke euch für die Antworten. Habe ich gemacht und tatsächlich funktioniert nun alles tadellos. Bin nun gespannt, ob die gute Performance so bleibt, oder ob sich das System wie beim Stock ROM allmählich verlangsamt.

ich wollte mal fragen ob man einfach ohne probleme wieder auf die orginal firmware kommt?
und wie macht man das mit dem wifi-freeze? Muss man das unbedíngt machen?

Zuletzt bearbeitet: