[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moppelg schrieb:
Kenne auch jemand der 800MHz max flüssig nutzt.
Kommt drauf an wie und das schreibt er ja nicht. Klar kann man mit max. 800 MHz z.B. 'flüssig' Musik hören, andere Dinge brauchen halt temporär mehr, deshalb gibts die 1400 ja. Ob ein ruckelndes Phone bei 800 übrigens weniger Saft braucht als bei flüssigen 1400, darf stark bezweifelt werden. Logischerweise bedeutet das Ruckeln, dass die CPU soundso lang 100% ausgelastet ist, sodass man es sogar bemerkt. Mit 1400 kann sie das (was immer zu erledigen ist) viel schneller erledigen und auf letztlich wirklich sparsame 100 MHz zurückschalten. GEMACHT wird die Aufgabe ja so oder so, bei 800 MHz dauerts nur länger. Und wirklich sparsam sind weder 800, noch 1400. Die Begrenzung auf 800 macht wirklich nur dann sinn, wenn ein einzelnes Programm dauerhaft sinnlos CPU Power verbrät (Navigon z.B.).

Ein Porsche kann auch mit 10Litern Verbrauch noch (ruckelfrei) fahren, auch wenn er maximal 30Liter schaffen kann ;)
Ähh ... nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich :D.

Martini3001 schrieb:
Leider für Free User erschöpft ...

Was bitte ist Logger.zip ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper, Rastanius und costunga
Hat wer schon den Abyss 3.6 in Action in RRv21?

EDIT:
was macht dieser Logger?

Zuletzt bearbeitet:
aha ... naja ich will nichts loggen :p
Bin ja kein Rom-Bauer, Entwickler...

so, jetzt stell ich mal ne ganz dumme frage, AN ALLE

wie beurteilt ihr denn eigentlich: "DIE PERFORMANCE"??!?! EDIT ( da es mißverständlich sein kann, NICHT die DIESES ROMs an sich, sondern aller....)

ich beobachte die geschichte hier ja nun auch seit einer weile und es gibt immer mal wieder was mit speedupdate, hier nen script, da nen kernel, neue stockversionen usw usf

nur, wie beurteile ich die performance? was bedeutet performance(für euch)?

*wenn ich gefühlt keine ruckler habe? (bei nix weiter an wie system und launcher)
*per benchmark, der aber nur synthetisch ist, das sollte sich jeder vor augen halten. 100punkte mehr heißt nicht das alles bzw. was bestimmtes besser läuft
*wenns mit dem gouvernour /on demand/ was auch immer auf 255934GHz hochtaktet sobald was gebraucht wird, dadurch alles super läuft, aber der akku dann gleich leer ist
* indem man(per aufgezeichnetem) makro, einen dreitagedurchlauf simuliert, wie man das handy mal benutzt hat, mit tel, sms, spiele, calender, usw usf und dann sieht das alles ruckelfrei lief, dabei der akku aber nur 1,34% verloren hat( und das natürlich supergeil ist)
*wenn ich gleichzeitig NFS Spiele, im Hintergrund nen Megadownload tätige, der gleichzeitig auf meinen Rechner gespiegelt wird und dabei, per PiP (Picture in Picture) ne Video Anschaue und der Launcher (deren vier ich gleichzeitig Laufen habe) in nem weitern PiP während des Spiels durch die Screens scroll und nichts ruckelt

ich meine nur
wenn man die ganzen performance schübe, scriptverbesserungen, loggers, kernels usw zusammenaddiert, sollte inzwischen der akku permanent am strom hängen, ABER nur um ins Stromnetz einzuspeisen weil der akku dauernd füllt, man müßte inzwischen den sinn des lebens auf nem note ausrechnen können und das dingens kann gedanken lesen und geile frauen replizieren

nit falsch verstehen, soll keine kritik sein, vor allem nicht an den köchen, die machen geile arbeit und es verbessert sich ja auch wirklich, über mehrere steps gesehen, die rom´s immer mehr.

Und es soll nit ganz so ernst genommen werden, vor allem meine ausführungen oben nicht, und falls doch "WAR IRONIE" ;) z.T., aber.........

jeder(fast) will irgendwie einen performanceschub feststellen, blos wie!??!

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe jetzt auf 1,4 Ghz gestellt

meier2009 schrieb:
so, jetzt stell ich mal ne ganz dumme frage, AN ALLE

wie beurteilt ihr denn eigentlich die performance??!?!

Ich beurteile die Performance als bärenstark! Wie gesagt, ich nutze zZ keine Benchmarktests, aber aus meinem subjektiven Empfinden kann ich Eybees RRv21 weiterhin nur in höchsten Tönen loben!
Einfach TOP!

In mein subjektives Empfinden bezüglich der Performance zählt, dass sich Apps schnell öffnen lassen, der Launcher nicht ruckelt, Listen bzw. Webseiten sich schnell und flüssig scrollen lassen und ganz klar: die Bedienbarkeit. Sprich: Über den Lockscreen SMS/Whatsapp/Kontakte/Taschenlampe öffnen zu können.
In diesen Bereichen bin ich wie mehrfach erwähnt mehr als positiv überrascht was mit dem Note alles geht.

PS: ich sehe das mit der Performance ähnlich... Ich nutze den GoLauncher und kann nur unterstreichen, dass zB zu viele Apps (auf dem Homescreen), mit hoher Auflösung und schickem 3D-Effekt, die flüssige Darstellung behindern.

-> Manchmal bringen eben schon aufgeräumte Homescreens ein "Mehr an Performance" ;-)

PPS:
Meine Erfahrung ist, dass "ondemand" die beste Einstellung für SetCPU ist - alles andere habe ich so gelassen wie es war.
Wer teilt diese Erfahrung?

Ergänzung: JKay v13.5.1 vom 02/02/2012

Habe jetzt den neuen JKay Mod drübergeflasht.

Hier der Changelog:
* Created Colored Circle Battery too (green:100-31, yellow 30-16, red 15-0) <--- SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
* Added one more row of sliders to AOSP lockscreen (now 4 rows) <--- SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
* Added Wi-Fi hotspot quick panel toggle
* Added the 4 power buttons (reboot, recovery, download and power off) to quick panel too (by request!)
* Fixed bug when 'Screen on' quick panel toggle was enabled at boot (would FC SystemUI)
* Fixed a bug on AOSP Deluxe lockscreen at screen off

-> XDA-Forum-JKay13.5.1

Ergänzung 2: ICS Theme 1.4.5 vom 31/01/2012

Auch das Theme funktioniert - ein paar Funktionen des JKay Mods fallen, dann aber weg (gerade die, die ich oben noch hervorgehoben hatte).
Dafür ist die Optik unschlagbar ;-)

-> ICS-Theme1.4.5

Greetz
Martini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dx888
Martini3001 schrieb:
Ergänzung: JKay v13.5.1 vom 02/02/2012

Habe jetzt den neuen JKay Mod drübergeflasht.

Hier der Changelog:
* Created Colored Circle Battery too (green:100-31, yellow 30-16, red 15-0) <--- SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
* Added one more row of sliders to AOSP lockscreen (now 4 rows) <--- SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
* Added Wi-Fi hotspot quick panel toggle
* Added the 4 power buttons (reboot, recovery, download and power off) to quick panel too (by request!)
* Fixed bug when 'Screen on' quick panel toggle was enabled at boot (would FC SystemUI)
* Fixed a bug on AOSP Deluxe lockscreen at screen off

-> XDA-Forum-JKay13.5.1
Greetz
Martini

Was hast Du denn genau geflasht?

Bei mir zeigt er nach dem flashen immer noch die

JKay Deluxe Setting v13.5 Alpha3 an, also die "alte" Version.

Grüße

dingolino

EDIT: Habs nochmal geflasht und jetzt geht´s

Zuletzt bearbeitet:
primicx schrieb:
aha ... naja ich will nichts loggen :p
Bin ja kein Rom-Bauer, Entwickler...
Ja eben - was logged er denn? Vor allem:
Martini3001 schrieb:
Wobei bei mir nach dem Flashen des Kernels mein Note erst mal langsamer war als bei dem 3.5c, den ich vorher hatte. Beim zweiten Reboot Logger.zip geflasht -> und die Performance ist unglaublich!
Warum soll die logger.zip etwas beschleunigen? Oder gehts um den 2. Reboot?

Aber der ul-Link geht wieder, danke :). Das Limit war wohl temporär.

meier2009 schrieb:
ich beobachte die geschichte hier ja nun auch seit einer weile ...
Das ist dein Problem :). 'Beobachten' ist gut, aber nicht genug. Wenn du seit Version-'ganz früh' mitgeflashed hättest, würdest du auch jedes Quäntchen spüren. Es ist ja die Kunst, Akkuverbrauch niedrig und 'Performanz' und 'Snappiness' hoch zu halten. Ein dauernd voll laufendes System reagiert natürlich sofort und antwortet auch sofort auf Kommunikationsanfragen vom Net, USB, BT oder WLAN, braucht aber zuviel Akku. Ein sparsam geschaltetes ROM wiederum spart Akku, lagged aber an allen Ecken und Enden. eybees ROM nun schafft mit jeder Version ein wenig besser den Spagat zwischen den beiden Extremen ... hoffe das macht Sinn für dich :D.

Sehr schön, endlich gefallen mir auch die Icons. :p

Nur ums richtig zu verstehen: Ich muss zuerst V20 flashen, rebooten, und dann die V21 einfach nochmal flashen?

Und wie freeze ich das WiFi-Sharing? Irgendwie bin ich zu blöd das zu finden. :/

Heißt eigentlich "Wi-Fi Sharing Manager 1.0". Ich hab mittlerweile übrigens auch die "WLAN Freigabe 1.0" gefreezed und vermisse immer noch nichts. Allerdings mache ich auch nichts mit WiFi, außer natürlich die Netzverbindung herzustellen, wenn WLAN vorhanden ist.

pspilot schrieb:
Das ist dein Problem :). 'Beobachten' ist gut, aber nicht genug. Wenn du seit Version-'ganz früh' mitgeflashed hättest, würdest du auch jedes Quäntchen spüren. Es ist ja die Kunst, Akkuverbrauch niedrig und 'Performanz' und 'Snappiness' hoch zu halten. Ein dauernd voll laufendes System reagiert natürlich sofort und antwortet auch sofort auf Kommunikationsanfragen vom Net, USB, BT oder WLAN, braucht aber zuviel Akku. Ein sparsam geschaltetes ROM wiederum spart Akku, lagged aber an allen Ecken und Enden. eybees ROM nun schafft mit jeder Version ein wenig besser den Spagat zwischen den beiden Extremen ... hoffe das macht Sinn für dich :D.

hehe

ich bin ja nicht NUR beobachter, habe das note auch mit als erster gehabt und da ich technikaffin und seit vielen vielen jahren in der computerscene unterwegs bin, bin auch nicht abgeneigt mich da einzuarbeiten(hatte davor gar keine smartirgenwiegeartetesphone).

ich flashe auch seit glaub ich v6 oder 7 mit und anfangs wars natürlich der hammer was sich gegenüber stock geändert hat. hab auch viele verschiedene roms ausprobiert, ob small, full, kitchen oder sonstwas.
jedes hat was, was das andere nicht(oder nicht so) hat.

ich habs mit den "performance steigerungen" ja eher jetzt, gegen "ende" des entwicklungszyklus, wo es ja dann nur noch marginal ist.
viele steigen ja von einer 18 auf 19 oder von 20 auf 21 mit dem kernel von 3.4 auf 3.5 bzw. 3.5b auf 3.6 und haben ne "hammermäßig gesteigerte perfomanz" ;)

du verstehst was ich meine?

darum meine frage(n) bzgl performance,definition derer,meßbarkeit, gefühlt oder gemessen usw usf, wie das so jeder meint,sieht,definiert
.............................
.........................
.......................
.....................
....................
................
.............
........
....
..
.

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:

Ich geb dir ja in allen Punkten Recht, aber es steht im Widerspruch zu den Empfehlungen an Dennis, dem Ihr empfohlen habt die max. 800MHz Taktik aufzugeben und stattdessen auf 1400MHz bei seiner neuen Rom zu gehen, obwohl es bei ihm früher einwandfrei lief.
Wenn bei einer neuen Rom steht, "Geschwindigkeitssteigerung bei GLEICHER Hardware" dann würde ich das auch erwarten.
Wenn dann jemand kommt, dass die schnellere Rom nur schnell auf höher getakteten Prozessoren läuft würde ich mir auch meinen Teil denken...:blink:

Ich hatte auch manchmal den Eindruck, dass ne neuere Rom nicht unbedingt schneller läuft als die alte. Im Trend werden sie jedoch trotzdem besser.
Problem ist, vielleicht auch beim Dennis, dass es nicht immer die Rom ist, sondern auch der Kernel der geändert wird. Dort wird auch immer an den Govis geschraubt, was mal mehr oder weniger produktiv ist.

Da in den neuen JKay Mod ein paar Icons fehlen, also zum Beispiel das Taschenlampen Icon wenn sie an ist, mache ich gerade wieder selber welche.
Dauert aber noch eine Weile. Werde sie dann hier Posten wenn ich fertig bin.
Eine kleine Vorschau wie sie dann in etwa aussehen kann ich aber schonmal bieten ;)

Anhänge

• Incons-Vorschau.png
    Incons-Vorschau.png
    12,4 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Darktrooper schrieb:
Da in den neuen JKay Mod ein paar Icons fehlen, also zum Beispiel das Taschenlampen Icon wenn sie an ist, mache ich gerade wieder selber welche.
Dauert aber noch eine Weile. Werde sie dann hier Posten wenn ich fertig bin.
Eine kleine Vorschau wie sie dann in etwa aussehen kann ich aber schonmal bieten ;)

Danke erstmal für die schon geleistete Arbeit - gefallen mir sehr gut ...

Wenn ich dazu einen Wunsch äußern darf : Wecker Icon für JKay
( z.Z. habe ich das Vibrator-Icon dafür genommen :tongue:)

Darktrooper schrieb:
So die Icons sind fertig, incl. Wecker-Icon ;)
Einfach die "Icon.zip" runterladen. Viel Spass damit.

Sehen schön aus!

Bitte um kurzen Tipp, wie ich bei JKay die 2 verschiedenen icons für das Toggle Lichtan/aus setzen kann - ein icon kann ich setzen, aber beim 2ten funktionierts nicht mehr.

Danke & Grüße

dingolino

Wenn du in dem Menue bist, wo du die Icons wählen kannst, klick mal auf deine Menue-Taste am Telefon. Dort steht dann z.B. "Missed Call icon" oder "Flashlight ON icon".
Da kannst du dann die Icons zuweisen.
Schau hier:

Anhänge

• SC20120204-164850.png
    SC20120204-164850.png
    31,8 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: dingolino
Darktrooper schrieb:
Hast du etwa den Maimal takt auf 800 begrenzt ? Wer macht denn sowas ? Ist ja klar das es dann ruckelt. Ich meine das ding hat ja nicht umsonst 1,4Ghz. Wie hast du das denn eingestellt ? Min. 200Mhz und Max 800Mhz ?
Wie hier schonmal geschrieben wurde, sollte man die Finger von UV OV UC OC lassen ;)

Habe auch RR 17 aber als CFC Edition und auch nur 200 bis 800 MHz eingestellt. Da ruckelt nichts. Wieso also 1400?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App