[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
also muss auch ich updaten, wenn ich die neuesten Entwicklungen von ihm im ROM haben will....leider :bored:

Gott sei Dank. :thumbup:

das_n00b schrieb:
Sind Custom ROMs in irgendeiner Weise anfälliger, was das betrifft?
Nein, das glaube ich nicht und dass ein fehlerhaftes RAR geöffent wird IST seltsam - allerdings hängts vom Einpacken ab. Ich glaube man muss da 'robust' anwählen oder so, bin da auch kein Spezialist. Aber ich hatte auch schon Downloads (nicht hier), die einfach nicht funktionierten, zumindest nicht mit einem bestimmten Browser (Seamonkey). Hab dann einfach einen anderen Browser genommen und violà, alles geflutscht. Z.Z. ist das Netz etwas im 'Aufruhr', diese "Mr. Dotcom" Affäre schlägt ganz schöne Wellen. Ich bemerke stockende Downloads und schlechte Downloadraten an allen Ecken und Enden, auch wenns nicht direkt mit Filehostern zu tun hat ... vielleicht liegt dein Problem auch daran. Versuch einfach mal einen anderen Browser, vielleicht klappts dann - aber dieser Hash-Wert sollte schon stimmen :).

Semenchkare schrieb:
Gnadenloser :D!!!

P.S.: Selbst das Forum ist z.Z. superlangsam - ist der Server so überlastet :confused:?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Download hab ich auch ständig. Allerdings nur, wenn ich es auf dem Rechner runterlade.
Beim direkten Download auf das Handy funktioniert es reibungslos.
Vielleicht sollte ich mal WinRar aktualisieren.

und das Forum ist heute wirklich sau langsam.

Also mit WinRar haben unterschiedliche Hashwerte bei mehreren Downloads mit sicherheit nichts zu tun.

Generell sollte der Hashwert von Eybee's Upload immer der sein der gilt.

Bisher hatte ich auch bei keiner Version die auf meinem Server oder auf dem Server von Linuxgeek.info gelandet ist ein Hash Problem.

Fehlerhafte Hashwerte können aber auch durch download Abbrüche und vor allem durch Downloadmanager kommen. Daher hat soweit ich weis Linuxgeek seinen Download auf 1 oder 2 Verbindungen per IP begrenzt und ich habe dies ebenfalls getan.

Achja auch Proxys können zu unterschiedlichen Hash werten führen.

Ich empfehle also wirklich die Datei entweder durch den Direkt Link von Eybee oder über die beiden Seiten:

rocket.linuxgeek.info oder rocket.ph0enyx.de zu hohlen.

Verzichtet auf Downloadmanager oder Proxy's. Wer sich Sorgen um den Datenschutz macht den kann ich beruhigen meine Logfiles (zumindestens meine) werden auf dem letzten Segment der IP annonymisiert und für die Traffic Analyse verwende ich piwik und goaccess beide liegen direkt auf meinem Server und geben keine Daten nach aussen.

G Phoenyx

• Danke
Reaktionen: moviecut
Also ich nutze weder Proxy noch Download Manager, und kann mich erinnern, dass bei den früheren Versionen von vier unterschiedlichen Quellen vier unterschiedliche Hash werte raus kamen. Deshalb jetzt immer direkt aufs Handy. Und keine Probleme mehr.

mfg monte

mms1406 schrieb:
Danke für den Tip. Aber leider gefallen die mir nicht so 100%

Weiß jemand ob es das RocketRom noch mit den "alten" Icons geben wird?

werde das, sobald 22 raus ist, portieren da ich auch die bunten mag ;)
nur werden, dank jkay, nicht mehr alle durchgehend ähnlich sein.

ich bastel mir immer aus kalagas und RR<21 mein theme zusammen, da ich z.B. bei kalagas das runder batteriesymbol nicht mag und auch die sendebalken sind mit mit nur vier balken zu grob, da ist das RR besser, da sind aber wiederum die Icon´s für die progs usw zu low :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt von der 17 auf die 21 und muss merkwürdiger weise feststellen, dass mir die 21 langsammer vorkommt als die 17. Hatte die 17 mit 800 mhz laufen und kaum performance Probleme gehabt. Das gleiche Spiel mit der 21 ( also auch wieder 800 mhz ) und es ruckelt immer wieder leicht. Auf 1,6 Ghz fliegt es regelrecht durch die Menüs. Denkpausen gibt es hier jetzt gar nicht mehr.
Aber möchte ungern bei 1,6 Ghz bleiben müssen, weil die CPU sonst so viel Akku zieht.

Hast du etwa den Maimal takt auf 800 begrenzt ? Wer macht denn sowas ? Ist ja klar das es dann ruckelt. Ich meine das ding hat ja nicht umsonst 1,4Ghz. Wie hast du das denn eingestellt ? Min. 200Mhz und Max 800Mhz ?
Wie hier schonmal geschrieben wurde, sollte man die Finger von UV OV UC OC lassen ;)

Darktrooper schrieb:
Hast du etwa den Maimal takt auf 800 begrenzt ? Wer macht denn sowas ? Ist ja klar das es dann ruckelt. Ich meine das ding hat ja nicht umsonst 1,4Ghz. Wie hast du das denn eingestellt ? Min. 200Mhz und Max 800Mhz ?
Wie hier schonmal geschrieben wurde, sollte man die Finger von UV OV UC OC lassen ;)

Er schreibt doch, dass er mit 800MHz keine Probleme hatte. Wieso soll er dann Probleme haben nur weil das Handy 1.4GHz kann? Kenne auch jemand der 800MHz max flüssig nutzt.

Ein Porsche kann auch mit 10Litern Verbrauch noch (ruckelfrei) fahren, auch wenn er maximal 30Liter schaffen kann ;)

Ja die 17er lief bei ihm mit 800Mhz flüssig. Aber was hat die 17er Version bitteschön mit der 21er zu tun ???

Wäre so als wenn jemand fragt: Auf meinem alten Pentium 200 PC lief Windows 3.11 flüssig aber seit ich Windows 7 drauf habe ruckelt alles total *G*

Und der Vergleich mit dem Porsche sollte man ja anders sehen... Eher..." Wenn ich 110km/h fahre verbrauchte der nur 10 liter, aber jetzt wo ich 250km/h fahre verbraucht er plötzlich 20 Liter"

Also du kannst die 21er Version ja nicht mit der 17er vergleichen.

Gibt es eine Empfehlung bezüglich eines stromsparenden Gouverneur? Habe bis jetzt immer Deadline und lulzactive benutzt...

Ich bin seit mehreren Wochen mit lulzactive super unterwegs. Allerdings "knarrt" mein PowerAMP (Mp3-Player) im Lockscreen -> hier schalte ich dann auf ondemand und es klappt reibungslos.

Grüße

Darktrooper schrieb:

Ja das ist richtig. Ich habe den Takt auf 800 Mhz maximal beschränkt und min. 100 Mhz sogar. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht geruckelt hat und auf deine Frage zurück zu kommen, wer sowas macht....
Ich mache sowas, weil ich keine 1,4 oder 1,6 Ghz brauche, wenn ich im Internet unterwegs bin :). Selbst aufwändige Spiele laufen mit 800 mhz ohne Ruckler!

Und warum soll die V17 nichts mit der 21 zu tun haben? Die 21 ist eine Neuerung von der 20 und die wiederum von der 19 usw.
Also gehören 17 und 21 in meinen Augen zum selben Bereich..... oder?.....

Aber ist ja kein Problem, ich wollte das halt nur mal anmerken.

Hallo,

ich habe gerade den Abyss 3.6 und eine Logger.zip auf mein Note geflasht.

Hier der Link:
Abyss3.6 + Logger

Durch den neuen Kernel läuft das Note nochmal deutlich schneller.
Wobei bei mir nach dem Flashen des Kernels mein Note erst mal langsamer war als bei dem 3.5c, den ich vorher hatte. Beim zweiten Reboot Logger.zip geflasht -> und die Performance ist unglaublich!

Ich habe beide .zip-Dateien in einem .rar-Archiv hochgeladen, also erst das Paket entpacken und dann flashen.

Meine Konfiguration:
RRv21 / JKay 3 / o.g. Kernel

Viel Spaß und euch allen ein schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: pspilot und Rastanius
Hi,
hab seit kurzem den v21 drauf und es pflutscht wie noch was. Ein Problem habe ich jedoch und ich weiß nicht ob das mit dem rom zusammenhängt. Und zwar geht der Note in den Schlafmodus während ich ein app offen habe, wie z.B. GoogleMaps, Games oder Navigon.
Woran kann es liegen?

@Martini3001
..ich habe gerade den Abyss 3.6 und eine Logger.zip auf mein Note geflasht.
Bist mir gerade 5 min zuvorgekommen ....;);)

Danke f. den Upload !

Bisher war ich am "Ondemand" , nun probiere ich am WE den "Abyssplug"

Übrigens : Nach KernelFlash sollte man mehrfach rebooten und den BattStat. wipen , sonst kommts zu fürchterlichen Ergebnissen.... aus neulicher Erfahrung.

Grüße H.

Rastanius schrieb:
Übrigens : Nach KernelFlash sollte man mehrfach rebooten und den BattStat. wipen , sonst kommts zu fürchterlichen Ergebnissen.... aus neulicher Erfahrung.

Grüße H.

Gut, dass du es sagst. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dachte aber das wäre nur bei mir so.. :unsure:

zwei kleine Fragen:

1. muss der Akku für den BattStat Wipe wirklich 100%tig aufgeladen sein, damit es Sinn macht, oder ist das (sofern keine direkten Probleme mit der %-Anzeige aufgetreten sind) irrelevant?

2. wie messt ihr die Benchmark? -> Bei mir hat sich das Note bei Antutu(?) immer aufgehangen. Mit Quadrant Benchmark konnte ich bis zum Abyss 3.5 (nicht 3.5c) noch die Performance messen - nun aber auch nicht mehr. Note friert ein... ...oder bin ich zu ungeduldig? Es wird jedenfalls während dem Test fackelheiß oO
Wie genau, bzw. ernst zu nehmen sind die dort ermittelten Werte?
Mir kommt es vor als wären die ermittelten Werte nicht aussagekräftig...

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennis998 schrieb:
Und warum soll die V17 nichts mit der 21 zu tun haben? Die 21 ist eine Neuerung von der 20 und die wiederum von der 19 usw.
Also gehören 17 und 21 in meinen Augen zum selben Bereich..... oder?.....

Aber ist ja kein Problem, ich wollte das halt nur mal anmerken.

Weil ja schon gravierende Dinge geändert worden sind ;)

Windows 95 ist ein Neuerung von win3.11, windows 98 von 95, windows me von 98, windows vista von 98 usw....

Aber du kannst das Telefon ruhig auf 1,4Ghz stehen lassen. Der nimmt die ja nicht ständig... Es wird ja nur soviel Power genommen wie gerade gebraucht wird...

ad1.) 100% ist wohl empfohlen , aber wer ist schon auf 100 :p:p
Ich mach es immer beim flashen mit CWM , über Nacht ist dann eh 100% an der Strippe ....

ad 2.) Antutu soeben gemacht :

capture_14.png

OT: Man betrachte mal die Temp in der Statuszeile :mad::mad::mad: