[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steinigt mich bitte nicht aber was hat IMPORTANT2: Freeze Wifi-Sharing zu bedeuten? Während das Rom geflasht wird oder wie ist das zu verstehen?

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Steinigt mich bitte nicht aber was hat IMPORTANT2: Freeze Wifi-Sharing zu bedeuten? Während das Rom geflasht wird oder wie ist das zu verstehen?

Das machst du, NACHDEM du das ROM installiert hast mit Titanium Backup oder Antek. Du frierst die App einfach ein.

• Danke
Reaktionen: ChIeFgLiDeR25
und was hat das für einen Sinn bzw grund? Steig da nicht so ganz hinter

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
und was hat das für einen Sinn bzw grund? Steig da nicht so ganz hinter

Diese WiFi Sharing App zieht mächtig viel Saft was sich am Akku ersichtlich macht. Freezt man die App so nimmt man ihr die Funktion und somit ist sie auch vom Netz genommen. Was genau dieses WiFi Sharing macht kann wahrscheinlich niemand GENAU sagen. Funktionsbeeinträchtigungen seitens WiFi bestehen keine. Alles läuft wie es soll eben ohne WiFi Sharing.
Hoffe das halbwegs plausibel rübergebracht zu haben.

• Danke
Reaktionen: ChIeFgLiDeR25
Ja haste danke dir! Ich hatte jetzt nämlich gedacht sobald ich die App freeze das mein Wlan nicht mehr funktioniert und das wäre ziemlich schlecht :)

Mit Wifi Sharing ist doch die Wlan Freigabe 1.0 gemeint oder? Einfach deaktivieren im Titanium Backup und gut ist oder nicht?
Was ist mit Wi-Fi sharing manager 1.0 das auch deaktivieren?

Ist es nicht besser wenn ich wifi sharing mit titanium backup deinstalliere?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

nachdem ich das Rom jetzt geflasht habe, bin ich in einem Bootloop gelandet -.- habe vorher einen Full Wipe gemacht

Warum gleich löschen wenn einfrieren reicht?
Eybee wird sich ja was dabei gedacht haben als er schrieb das man es einfrieren soll. Von löschen ist da keine Rede. Auf Teufel komm raus was aus dem System zu hauen find ich irgendwie kontraproduktiv.

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
nachdem ich das Rom jetzt geflasht habe, bin ich in einem Bootloop gelandet -.- habe vorher einen Full Wipe gemacht

Der Fehler wurde bei XDA schon erwähnt. Geh ins Recovery, flashe eine andere Rom falls noch drauf (V20 oder was Anderes). Starte ganz normal, gehe dann wieder ins Recovery, "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" und installiere die V21. Dann sollte es gehen.

ich nehm einfach das Backup was ich vorher von einer anderen Rom gemacht habe.. und dann mal schauen ob es klappt

Mach das, dieses Mal ohne Full wipe. Das funktioniert.

jetzt hat es geklappt...

;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

humiboy schrieb:
Mit Wifi Sharing ist doch die Wlan Freigabe 1.0 gemeint oder? Einfach deaktivieren im Titanium Backup und gut ist oder nicht?

Guten Morgen,

...UPS!! Ich habe Wlan Manager gefreezt und nicht Wlan Freigabe 1.0^^ -> ich habe mich schon gewundert, weil sich die Akkulaufzeit bei mir (subjektiv gesehen) null verändert hat.
Naja jetzt weiß ich was zu tun ist.

Werde ich dann ausprobieren, wenn ich die V21 drauf habe.

...leider gibts bei mir wieder Probleme mit dem Server :-/

Wenns für dich okay ist Eybee uppe ich die ROM auf uploaded.to, wenn ich sie selbst habe?

Vielen Dank im Voraus und euch allen einen schönen Tag!

Greetz
Martini

Habe gerade gemerkt das der CWM nicht mehr drin ist im AbyssKernel 3.5c
Sondern so ein RedPill Recovery...
Somit ist die CWM - App nicht mehr zu gebrauchen,
LG

:lol:Mal ein kleiner Schalchtruf :

Eybee wir lieben Dich, tata ta tatata :lol:
Danke, dass Du Dich nicht von ein paar wenigen unterkriegen lässt!

primicx schrieb:
Habe gerade gemerkt das der CWM nicht mehr drin ist im AbyssKernel 3.5c
Sondern so ein RedPill Recovery...
Somit ist die CWM - App nicht mehr zu gebrauchen,
LG

Nach Aussage von Angelom bei den XDAs funktioniert CWM auch damit einwandfrei!

--
*** Tapatalked from GT-N7000 ***

humiboy schrieb:
Öhh ... nein! Eigentlich ist "WiFi Sharing" der Kurzbegriff für den '"WiFi Sharing Manager". WLAN Freigabe gibts auch noch, den hab ich aber z.B. nicht gefreezed ... eigentlich eine gute Frage, was DER noch treibt. Laut Google ähnlich nebulöse Aufgabe, hält einen Socket (TCP 33003) offen und lauert - auf was? Ich glaub den Freeze ich auch mal ein ... soll auch mal spüren, dass nun RICHTIG Winter ist (sorry) :D.

Martini3001 schrieb:
...UPS!! Ich habe Wlan Manager gefreezt und nicht Wlan Freigabe 1.0 ...
Ich glaube das ist auch richtig - zur Not muss eine 'Instanz' mal was dazu sagen.

Guten Morgen zum Zweiten,

die v21 ist wirklich der absolute Hammer, bin echt mehr als zufrieden!!!

:thumbsup:SUPER ARBEIT, Eybee!!:thumbsup:

Allerings habe ich noch ein klitzekleines "ABER":
bezüglich des WiFi-Sharing Freeze:
Welche App(s) werden gefreezt?
Zur Auswahl stehen:
-Wlan
-Wlan Sharing Manger 1.0
-Wlan Freigabe 1.0

Ich habe die SuFu benutzt, bin auch in einem anderen Thread auf die Frage gestoßen, da wurde sie allerdings (meiner Ansicht nach) nicht genau beantwortet, nur auf den Rocket Rom Thread verwiesen... Hier habe ich allerdings auch noch keinen konkreten Hinweis gefunden...

Sagt mir wenn ich zu doof bin, aber scheinbar haben auch andere keinen klaren Überblick "Wie man Wifi Sharing freezt"!

@Frank_m -> Vielleicht ist es an dieser Stelle doch hilfreich einen Extra-Thread im Forum zu öffnen, wenn viele Unklarheiten bestehen und nicht nur auf den RR-Thread zu verweisen.
(Soll kein persönlicher Angriff sein / ich sehe einfach den Informationsaustausch im Vordergrund)

Nachtrag:
Ich habe jetzt bei allen drei Wlan-Punkten die Haken gesetzt und dann per Titanium Backup gefreezt.
Funktion getestet für: Wlan, Tethering, Wlan Datei Explorer, usw.
-> funktioniert alles noch, und jetzt bin ich gespannt was der Akku sagt.

Im Anhang der Screenshot.

Grüße
Martini

Anhänge

• SC20120131-091236.png
    SC20120131-091236.png
    11,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: