[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt: Alternativ ist es ein EFS Problem. Das hatten wir auf dem SGS2 öfter.

Ich glaube nicht, dass das Baseband Problem vom ROM ausgelöst wird. Ich habs mir angesehen, die Scripte sind genau wie im Sheep ROM. Es funktioniert bei den meisten ja auch problemlos.

und ich denke schon

den es passiert nämlich nur wenn ich deine rom flashe

bei den anderen roms die ich ausprobiert habe wie zb. sheep rom romow rom My sam rom usw....

hatte ich kein baseband problem

deine ist die einzige

Das ROM ist gar nicht von mir. ;) Das Sheep ROM ist von mir.

Wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen. Außer, du hast ein korruptes ROM heruntergeladen.

danke dir jetzt habe ich es drauf aber wie bei dir geht mein Baseband nicht ??
speeddiver3 schrieb:
Es geht immer noch nicht.

Habe das Modem nochmals einzeln nach geschoben, nix.

dann habe ich das Modem aus dem Sheep rom genommen nix.

@marsu, vol up + Home + Power. Install von sd card .....

Aber mein Baseband geht immer noch nicht.

Hast du eine Idee @ frank?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

ich habe mir kein korruptes rom geladen

die rom stammt von hier

wir könnten jetzt endlos darüber diskutieren fakt ist

es verursacht bei mir dieses problem

nur für den fall wenn du jetzt denkst ich währe ein noob der nicht richtig flashen kann usw...

ich flashe seit jahren damals htc desire hd samsung galaxy i9000 und s2

alles sauber und ohne fehler

Zuletzt bearbeitet:
Blaufasan schrieb:
ich habe mir kein korupptes rom geladen

die rom stammt von hier
Das kann ja sein, aber deshalb kann doch beim Download was schief gegangen sein? Sowas kommt öfter vor, als man denkt. Gerade in der letzten Woche gabs noch 2 Fälle beim Galaxy Tab, wo Leute sich wunderten, warum das Flashen nicht klappt. Firmware neu heruntergeladen, und alles war gut.

Übrigens ist deine Shift Taste kaputt.

das 4 mal neu ROM gedownloadet instaliert von verschiedenen server und immer noch kein Basisband ?? was ist da falsch ??

eben das sheep room KKA V1.2 instalierert und da geht alles ?? FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Anhänge

• Basisband.jpg
    Basisband.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Marsu schrieb:
das 4 mal neu ROM gedownloadet instaliert von verschiedenen server und immer noch kein Basisband ?? was ist da falsch ??

eben das sheep room KKA V1.2 instalierert und da geht alles ?? FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

soviel zum thema korrupter download

das liegt an der rom ganz klar

edit: habe das modem nachgeflasht ohne erfolg das rom hat eine macke

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwas stimmt mit dem ROM nicht. Sehr schade, da das ROM gut aussieht und auch sehr schnell ist. Aber wenn man damit nicht mehr telefonieren kann, bringt das ja nicht so viel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum flasht Du nicht einfach mal die original FW mit ODIN,
machst eine Voll Wipe mit Werksreset ...
und wenn Du dann immer noch kein Netz hast, iss Dein EFS im A ...
solltest Du den Ordner nicht gesichert haben.

• Danke
Reaktionen: sentree
@Marsu: Hast du denn schon mal einen FullWipe probiert? Also vor dem Flashen der RocketROM im CWM recovery "Wipe Data/Cache" und im Untermenü "advanced", "Wipe Dalvik Cache". Dannach die ROM vom recovery aus installieren, eventuell ist das Problem dann ja damit behoben. Du musst halt nur vorher deine Apps mit Titanium backup sichern.

Ich flashe Roms ausschließlich im CWM recovery (Fullwipe oder nur Cache/Dalvik wipe, das ist egal) und hab damit noch kein Problem gehabt, auch nicht mit der neuen RocketROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marsu und Reddy
eybee1970 schrieb:
Installation:

Dies ist ein Non-Wipe-ROM - für eine saubere Installation wird FullWipe zwar empfohlen, ist aber nicht notwendig.
Die downgeloadete zip-Datei einfach auf die interne od. exteren SD packen und über CWM installieren, vorher Wipe Caches

Ich warte, bis man dieses ROM - so wie versprochen - auch ohne FullWipe, aber dafür mit Baseband flashen kann.

Semenchkare schrieb:
Ich warte, bis man dieses ROM - so wie versprochen - auch ohne FullWipe, aber dafür mit Baseband flashen kann.

da kannst mit dem Fuß aufstampfen so lange Du willst,
wenn Dein Handy nicht sauber ist (was ja sein kann)
wird diese ROM und auch Andere nicht sauer laufen.

Verrückte Geschichte! Ich kann es nicht glauben was ich hier lese. Jeck! Probiert es mal mit Odin die original Firmware, die in Rocket ROM benutzt wird, mit pit und Rest zu flashen. Dann gucken ob es Empfang hat. Wenn ja dann rooten, ins Recovery gehen und nochmal Rockets ROM flashen. Weiter weiß ich dann auch nicht. Oder bevor geflasht wird mal alle Kernels mit Odin flashen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Es funktioniert hier bei zig Leuten, also es kann kein grundsätzliches Problem sein. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten: Ihr arbeitet konstruktiv mit, oder ihr wartet. Im letzteren Fall werden ihr möglicherweise nie wieder ein Custom ROM flashen können.

Habt ihr euer ROM immer vom gleichen Mirror heruntergeladen, oder von verschiedenen Mirrors? Es kann ja auch sein, dass beim Upload was schief gegangen ist, und jetzt liefert ein Mirror ein korruptes Image aus.

Was sagen die folgenden Tastaturkombinationen, wenn ihr bei Basebend "unbekannt" stehen habt?

*#1234#
*#06#
*2767*4387264636#
*#272*imei#* (die IMEI steht z.B. auf dem Karton)

Zuletzt bearbeitet:
Marsu schrieb:

eben das sheep room KKA V1.2 instalierert und da geht alles

Nach der obigen Aussage wird es wohl nicht an korrupten Dateien liegen. Ich probiere es jetzt mal mit dem SheepROM.

Das mit dem korrupten ROM können wir erst beiseite schieben, wenn der Gegenbeweis erbracht ist. Bislang kommt von euch nur "daran kann es nicht liegen". Besser wäre es, zu schreiben, woher ihr euren Download exakt habt, und welche Mirrors ihr alternativ versucht habt.

danke dir mal,jetzt habe ich FullWippe gemacht und jetzt geht ales ? übrigens war es die gleiche ZIP datei die vorher nicht ging also nix ist mit korruptem rom gedownloadet ..
trotzdem Danke
sentree schrieb:
@Marsu: Hast du denn schon mal einen FullWipe probiert? Also vor dem Flashen der RocketROM im CWM recovery "Wipe Data/Cache" und im Untermenü "advanced", "Wipe Dalvik Cache". Dannach die ROM vom recovery aus installieren, eventuell ist das Problem dann ja damit behoben. Du musst halt nur vorher deine Apps mit Titanium backup sichern.

Ich flashe Roms ausschließlich im CWM recovery (Fullwipe oder nur Cache/Dalvik wipe, das ist egal) und hab damit noch kein Problem gehabt, auch nicht mit der neuen RocketROM.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Blaufasan schrieb:
ich habe ein problem mit deiner rom

das ist das zweite mal dass ich die flashe

und es verschwindet wie beim ersten mal mein baseband und ohne baseband kein netz

bei telefoninfo steht bei baseband unbekannt

kann mir da jemand sagen was da los ist ??

edit: flashe gerade mein nandroid ein und es funz alles wieder würde aber trotzdem wissen woran es liegt

Semenchkare schrieb:

versprochen??? Bei 1000 funzt es und bei 3en nicht....das ist dan also mein Problem???

würde das rom auch mal gern testen. bin allerdings schon im erhabenen alter, deshalb gefallen mir die statusbar icons nicht besonders, sind mir ein wenig zu bunt.vom sheeprom die gefallen mir besser.
bekommt man das irgendwie hin ohne jetzt grossartig rumzubasteln?

danke

Herby