[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, DeepSleep funktioniert bei mir einwandfrei...

Hab mit dem RockertRom bissi Probleme.

Oft reagiert das Note auf eingaben sehr verzögert. Auch der Lockscreen kommt manchmal erst nach mehreren Sekunden.
Die Menu und Zurück Taste fallen ab und zu komplett aus, sodass ich neustarten muss damit diese wieder gehen.

Hab das Note voll gewiped und die Rom mit CWM installiert anchdem CristeloRom drauf war.

Einer ne Idee was da schief gelaufen sein kann?

Ich hab da auch schon seit langem einige Probleme die ich mich bisher nicht bekümmert hat, langsam aber sehr nervig sind.

1. Aufwachen, manchmal wacht es gar nicht auf, bzw. sehr langsam.
1.1 Betreff gar nicht aufwachen, das Display bleibt schwarz, aber man hört Geräusche von z.B. Screenshots, oder Lockscreen entlocken, aber Bildschirm bleibt schwarz.

2. Display Spiegelverkehrt. Ab und zu passiert es, das nachdem aufwachen plötzlich das Display Spiegelverkehrt ist, sowie alles auf dem Kopf.
Dies lässt sich aber durch ein kleinen Trick beheben ohne den Akku zu entfernen, im dem man die Kamera kurz aktiviert, anschliessend wieder schliesst. Aber das kann doch nicht sein :unsure:

3. Anrufen. Manchmal kommt eine Anruf an, aber es zeigt nicht das Anruf Bild, sondern das Bildschirm wird schwarz (Das Statusbar ist aber noch zu sehen, reagiert aber nicht).
Dies passiert manchmal wenn ich z.B. irgend eine Anwendung offen habe, muss nicht unbedingt ein Game sein oder wie auch immer.

Das sind vorerst mal die Fehler die isch schon seit langsam bemerkt habe, und bisher nicht besser wurde (Im gegenteil).
Es ist gut möglich dass die Fehler schon mehrmals genannt wurde, aber 257 Seiten sind einbisschen viel um alles durchzuforsten ;)

• Danke
Reaktionen: Boujay
T2X schrieb:
Ich hab da auch schon seit langem einige Probleme die ich mich bisher nicht bekümmert hat, langsam aber sehr nervig sind.

1. Aufwachen, manchmal wacht es gar nicht auf, bzw. sehr langsam.
1.1 Betreff gar nicht aufwachen, das Display bleibt schwarz, aber man hört Geräusche von z.B. Screenshots, oder Lockscreen entlocken, aber Bildschirm bleibt schwarz.

2. Display Spiegelverkehrt. Ab und zu passiert es, das nachdem aufwachen plötzlich das Display Spiegelverkehrt ist, sowie alles auf dem Kopf.
Dies lässt sich aber durch ein kleinen Trick beheben ohne den Akku zu entfernen, im dem man die Kamera kurz aktiviert, anschliessend wieder schliesst. Aber das kann doch nicht sein :unsure:

3. Anrufen. Manchmal kommt eine Anruf an, aber es zeigt nicht das Anruf Bild, sondern das Bildschirm wird schwarz (Das Statusbar ist aber noch zu sehen, reagiert aber nicht).
Dies passiert manchmal wenn ich z.B. irgend eine Anwendung offen habe, muss nicht unbedingt ein Game sein oder wie auch immer.

Das sind vorerst mal die Fehler die isch schon seit langsam bemerkt habe, und bisher nicht besser wurde (Im gegenteil).
Es ist gut möglich dass die Fehler schon mehrmals genannt wurde, aber 257 Seiten sind einbisschen viel um alles durchzuforsten ;)

Hallo,

eins zu eins die gleichen probleme hatte ich auch.

ich nutze das Rocket Rom von Anfang an seit der V6, da es leider keine anderen alternativen gab, ich habe das Galaxy S seit Marktstart kein Rom lief besser als das Darky´s v10, danach legte ich mir das Galaxy S2 zu auch mit Darky´s Rom und zum schluß Criskelo Rom, gehöre zu den ersten die das Note hatten,da leider am Anfang auch keine Custom Rom´s gab von Darky und Criskelo für das Note entschied ich mich das Rocket Rom zu installieren von V6 bis V12 lief alles ok mit kleinen Bugs hier und da aber nichts das mich störte und ab der V12 ging es los mit abstürze, einfrieren anrufe konnte man nicht entgegennehmen da Bildschirm schwarz blieb,vom Standby raus in die kontakte vergingen Sekunden, alles stockte es blieb nie anderes übrig als komplett ausschalten und wieder einschalten sobald das note im Standby war war es unmöglich es wieder aufzuwachen.
naja ich hoffte das es mit der neues Version besser wird aber leider bis V19_1 immer wieder die gleichen Probleme bzw wurde es immer schlimmer und es nervte nur noch, man konnte das gerät nicht mal schnell eben kurz bedienen um eine sms zu versenden dafür musste man sich schon mal eine ganze Minute seit nehmen um mal eben schnell zu schreiben das man unterwegs ist.
nun bin ich seit geraumer zeit auf Darky´s Rom umgestigen und es ist der Hammer wie ich es von S1 und S2 gewohnt war.
Ich möchte natürlich das Rocket Rom schlecht machen, es gehört bei mir definitiv zu den Top 3 Note Rom´s und wenn es diese gravierenden Probleme nicht gäbe hätte ich heute mit Sicherheit das V20 bei mir am laufen, im Moment is nun mal Darky´s V3.1 das maß, hin und wieder check ich eybees Rocket Rom auf diese Probleme wenn sie nicht wären würde es bleiben,aber die Performance und Stabilität ist mir viel zu gering.
Dennoch soll diese arbeit belohnt werden, und auch mein Respekt für die gute Rom es steckt nämlich viel arbeit dahinter und alles kann man leider nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Boujay schrieb:
... aber die Performance und Stabilität ist mir viel zu gering.
Dann solltest du deine Konfiguration prüfen! Dass es 'immer schlimmer' wurde - wie du schreibst - weist ja schon drauf hin, dass du halt vermutlich immer mehr 'verkonfiguriert' hast. Fakt ist, tausende haben das RocketROM ohne solche gravierende Probeleme in Benutzung. Hier oder auch im XDA Thread war nicht EINMAL eine Beschreibung wie deine zu lesen - denkst du wirklich, dass deine Erfahrungen auch nur annähernd repräsentativ sind? Dass die Stabilität eines Android Systems von viel mehr als dem ROM und dem Kernel abhängen, sollte mittlerweile bekannt sein. Das ist das gleiche wie die Leute die ein neues ROM flashen und DESHALB keinen deep sleep mehr haben. Man sollte schon wissen, welche Apps und Einrichtungen evtl. nicht zur neuen Konfiguration passen.

Ich hab mein Note mit Rocket v20 & Abyss seit es released ist heute das erste mal rebootet ... weil ich von v3.4 auf v3.5 des Kernels gewechselt habe. Generelle Stabilitätsprobleme mit v20 gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: CVH
pspilot schrieb:
Dann solltest du deine Konfiguration prüfen! Dass es 'immer schlimmer' wurde - wie du schreibst - weist ja schon drauf hin, dass du halt vermutlich immer mehr 'verkonfiguriert' hast. Fakt ist, tausende haben das RocketROM ohne solche gravierende Probeleme in Benutzung. Hier oder auch im XDA Thread war nicht EINMAL eine Beschreibung wie deine zu lesen - denkst du wirklich, dass deine Erfahrungen auch nur annähernd repräsentativ sind? Dass die Stabilität eines Android Systems von viel mehr als dem ROM und dem Kernel abhängen, sollte mittlerweile bekannt sein. Das ist das gleiche wie die Leute die ein neues ROM flashen und DESHALB keinen deep sleep mehr haben. Man sollte schon wissen, welche Apps und Einrichtungen evtl. nicht zur neuen Konfiguration passen.

Ich hab mein Note mit Rocket v20 & Abyss seit es released ist heute das erste mal rebootet ... weil ich von v3.4 auf v3.5 des Kernels gewechselt habe. Generelle Stabilitätsprobleme mit v20 gibt es nicht.

es liegt mit Sicherheit an keiner Konfiguration, da ich immer einen fullwipe vor der Installation mache und auch Manuel meine interne sdkarte lösche, sowie auch wipe partition, im prinzip immer eine frisch installierte Rom. was soll da konfiguriert werden

Die Frage ist, was du danach machst. Spielst du ein Backup ein?

Boujay schrieb:
es liegt mit Sicherheit an keiner Konfiguration ...
Dann mach doch einfach einen plausiblen Vorschlag, woran es liegt, dass 99,9% diese Probleme nicht haben? Ich bin immer offen für Erklärungen :).

RocketROM wird bis ICS kommt nicht mehr weiter entwickelt, ist die Flashorgie also erst mal vorbei. :crying:
Vielen Dank eybee für die geleistete Riesenarbeit! :thumbsup:

Zitat von eybee1970 bei xda-developers
ok, guys....

development on Rocket ROM is stopped for now - thread will be closed soon.

There are several reasons that lead me to that decision...one of them is lack of time, other is that I find nothing to improve on GB, and a third one...

I thank you all for your support and loyalty! Maybe Rocket comes back on ICS - who knows.

Bye
eybee

Tiesie schrieb:
RocketROM wird bis ICS kommt nicht mehr weiter entwickelt, ist die Flashorgie also erst mal vorbei. :crying:
Vielen Dank eybee für die geleistete Riesenarbeit! :thumbsup:

Zitat von eybee1970 bei xda-developers

Seit geraumer Zeit bekannt.

kein einziges auf xda oder hier angebotenes CustomROM hat Stabilitäts- oder Performanceprobleme! Wirklich KEINES!

Die Probleme kommen zu 99,9% aus individuellen Apps + Einstellungen...die restlichen 0,1% haben Probleme mit dem ein oder anderen Kernel...da macht dann mal ein Wechsel Sinn...

• Danke
Reaktionen: tes und Phoenyx
Ich hatte oben ausdrücklich darum gebeten, sich auf technische Belange zu konzentrieren und nicht in das Reich der Spekulationen abzudriften. Ich hab keine Lust, das alle paar Beiträge zu wiederholen.

• Danke
Reaktionen: grueni002 und Phoenyx
Eybee lass dich nicht runter ziehen ich nutze dein ROM seid Version 1 und habe bisher nur einen FullWipe gemacht.

Ca 200 Apps installiert und auf grund dessen das ich für mehrere Blogs schreibe kommen da noch ettliche die ich wieder deinstalliert habe hinzu. Ich kann hier nur für mich sagen das dies eines der Besten ROM's die ich für meine zig Handys getestet habe ist.

Und die in meinem Profil stehenen den Smartphones und Tablets sind nur ein kleiner Teil von denen die ich hatte und habe.

Ich freue mich schon auf RocketROM ICS und bis dahin werde ich zu mindestens eines meiner Notes auf Rocket belassen.

PS wenn du dann wieder Webspace brauchst sagste bescheid.

g Phoenyx und nochmal vielen Dank für das ROM

naja es ist nicht Fakt, dass zu 99,9% die apps (ggf. die pers. Konfiguration) Schuld sind.
ich habe jetzt wieder den abyss kernel und alles läuft spitze.
demnach kann schon der veränderte kernel als Ursache für Probleme genannt werden.
vielleicht habe ich euch auch falsch verstanden..
ich bin mit eurer Arbeit jedenfalls sehr zufrieden und ziehe meinen Hut ;-)

mir fällt nur immer wieder auf dass vor allem geänderte themes Ärger bereiten... (unnötig, da Spielerei)

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Martini3001 schrieb:
ich habe jetzt wieder den abyss kernel und alles läuft spitze. demnach kann schon der veränderte kernel als Ursache für Probleme genannt werden.
Entschuldige, da muss ich schon nochmal 'nachtreten', nur damit ich dich richtig verstehe: du kommst in den Thread, wo ein ROM mit einem Kernel gepaart angeboten wird, nämlich dem Abyss, die offenbar gut zusammenpassen. Dann änderst DU den Kernel aus nicht weiter spezifizierten Gründen, es läuft nicht so gut, du behauptest aber weiterhin, zu 99,9% läge es nicht am Gefummel der User :D. Also ich versteh das nicht ganz ...

ist die v21 schon in sicht?

matten87 schrieb:
ist die v21 schon in sicht?

Das ist jetzt nich dein Ernst, oder?
Lest ihr hier ab und an auch mal die Beiträge?

pspilot schrieb:
Entschuldige, da muss ich schon nochmal 'nachtreten', nur damit ich dich richtig verstehe: du kommst in den Thread, wo ein ROM mit einem Kernel gepaart angeboten wird, nämlich dem Abyss, die offenbar gut zusammenpassen. Dann änderst DU den Kernel aus nicht weiter spezifizierten Gründen, es läuft nicht so gut, du behauptest aber weiterhin, zu 99,9% läge es nicht am Gefummel der User :D. Also ich versteh das nicht ganz ...

Mir geht es ja nicht darum eure Arbeit oder den Thread schlecht zu reden. Andere Beiträge lassen vermuten, dass auch der Speedmod Kernel funktionstüchtig ist, was (bei mir) in gewisser Weise (Deep Sleep Fehler) nicht der Fall war.

Ich habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt..
Schlussendlich ist es eine "persönliche Konfiguration" wenn mann ROM und Kernel selbst tauscht, das stimmt.

Dennoch sehe ich die Aussage, dass die bereitgestellten "Angebote" nicht immer fehlerfrei und in vollem Umfang funktionieren als richtig.
Aber ja, man wird eingangs darauf hingewiesen, das habe ich mittlerweile auch mitbekommen ;-)

Wie gesagt, ich schätze eure Arbeit sehr.

Schaut mal auf XDA - Entwicklung eingestellt derzeit :(
Vllt. gibts ne RocketRom ICS Version, - vielleicht...

Ich bin derzeit mit dem v20 ganz zufrieden
Kernel ist der Abyss 3.3 - mal sehen ...

eybee - zahlt sich der wechsel aus ? (Chef muss es wissen)
Bin überhaupt nicht heiß darauf verschiedene ROMs zu testen und Full-Wipes hin und her zu schieben und Sichern etc...

LG

Zuletzt bearbeitet: