[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magix22 schrieb:
zu 1.: Es geht hier um das WiFi-Sharing - damit machst du dein Handy zum Router. D.h. du kannst mit anderen Geräten über das Handy ins UMTS Netz. Dein Handy stellt einen Access-Point bereit. Dieses WiFI-Sharing zieht wohl relativ viel Strom, auch wenn es nicht gebraucht wird und sollte deshalb gefreezt werden.

Das hat nix mit normalem WLAN zu tun. Das funktioniert dann immer noch!

Eine andere APP mit der man Apps freezen kann ist: AntTek App Manager

Hellow,
ich benutze mein Note auch als Router, da die Internetverbindung bei mir im Kaff nicht die beste ist (DSL 16000, bei dem effektiv 2000 ankommen). Gerade bei Uploads brauche ich das Handy, um nicht stundenlang vorm PC zu vergammeln...
Dass es viel Strom zieht, leuchtet mir ein, allerdings nur, wenn ich es auch in Verwendung habe.. (Also weswegen den Freeze?)

Stimmt, mit dem Speedmod Kernel ist die Taktung auf 1,4 GHz begrenzt, allerdings reicht mir das auch vollkommen aus. Immerhin läuft mein Note unter diesem Kernel 1A - der Akkuverbrauch erscheint mir als noch geringer als beim Abyss 3.5...

Daher kann ich den Speedmod Kernel nur empfehlen.

Grüße
Martini

Magix22 schrieb:
zu 1.: Es geht hier um das WiFi-Sharing - damit machst du dein Handy zum Router.
Nee, das ist nicht richtig. Ich hab Wifi-Sharing gefreezt, kann aber trotzdem dem mobilen Hotspot problemlos nutzen.

Okay, und wenns doch geht, was ist dann der Sinn dahinter?

Es scheint mir selbst mit 1400 schneller zu sein...aber warum gehen nur 1400 ?

frank_m schrieb:
Nee, das ist nicht richtig. Ich hab Wifi-Sharing gefreezt, kann aber trotzdem dem mobilen Hotspot problemlos nutzen.
Genau so ist es! WiFi-Sharing ist wirklich die mysteriöseste Funktion, für mich schon seit Herbst letzten Jahres mit dem S2, seitdem frag ich überall und jeden, was es damit auf sich hat. Es gibt nur zwei Arten von Antworten auf die Frage, wozu das gut ist: "weiß nicht" oder falsche :). Mit WiFi Tethering, also das Note zum Hotspot via Mobilfunk zu machen, hat definitiv es nichts zu tun. Mit der normalen WiFi Verbindung zum AP natürlich auch nicht. Ich hab das WiFi Sharing seit Oktober 2011 auf allen Android Geräten gefreezed und bislang keine Einschränkung festgestellt - nur bessere Akkulaufzeiten.

Meine persönliche Vermutung ist übrigend, dass das Ding im wahrsten Sinne seines Namens zum 'sharen' von Medien auf dem Smartphone via WLAN dient. Also wenn das Note so eine Art drahtlosen Mediaserver spielen soll, könnte man das brauchen. Aber bitte ... wer benutzt ein Smartphone als Streaming Server :rolleyes:!

Da hast du mit deiner Vermutung vollkommen recht.
Ich habe die app iMediaShare auf meinem Note, wenn ich nun WiFi-Sharing freeze funktioniert die app nicht mehr, taue ich die app wieder auf funktioniert alles.
iMediaShare finde ich im zusammenhang mit meinem Samsung Fernseher einfach nur genial.

primär hat es mit Kies Mobil zu tun, also Daten Sharing via WLAN.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

pspilot schrieb:
Genau so ist es! WiFi-Sharing ist wirklich die mysteriöseste Funktion, für mich schon seit Herbst letzten Jahres mit dem S2, seitdem frag ich überall und jeden, was es damit auf sich hat. Es gibt nur zwei Arten von Antworten auf die Frage, wozu das gut ist: "weiß nicht" oder falsche :). Mit WiFi Tethering, also das Note zum Hotspot via Mobilfunk zu machen, hat definitiv es nichts zu tun. Mit der normalen WiFi Verbindung zum AP natürlich auch nicht. Ich hab das WiFi Sharing seit Oktober 2011 auf allen Android Geräten gefreezed und bislang keine Einschränkung festgestellt - nur bessere Akkulaufzeiten.

Meine persönliche Vermutung ist übrigend, dass das Ding im wahrsten Sinne seines Namens zum 'sharen' von Medien auf dem Smartphone via WLAN dient. Also wenn das Note so eine Art drahtlosen Mediaserver spielen soll, könnte man das brauchen. Aber bitte ... wer benutzt ein Smartphone als Streaming Server :rolleyes:!

Ich nutze das Note zum Beispiel mit der Original Docking Station als Media Steuerung. Das heist ich komme nach Hause Note in Docking Station und dann steuere ich damit meinen Media Server und meine NAS per Wlan um von dort über das Note und Bluetooth an die Anlage zu streamen oder an den Rechner oder ebend die Sonos Boxen.

Aber auch damit hat Wifi Sharing nicht zu tun zu mindestens habe ich es gefreezt und trotzdem geht alles.

G Phoenyx

Das würde aber bedeuten, dass DLNA nicht mehr funktionieren müsste. Ich habe gefreezed und trotzdem funktioniert DLNA bei mir. Egal ob Bild, Video... alles kommt an meinem Samsung TV an.

Wieso reichen euch nicht die 1400 MHZ?! Oder wieso hoch auf 1700 MHZ?!

Ich habe mein Note auf max. 800 MHZ und ALLES läuft flüssig. Zocken tue ich eh nicht darauf.

Was sind die Vorteile oder Gründe warum manche bis auf 1700MHZ hoch takten?!

Hab jetzt seit einigen Tagen v20 drauf und kann mit dem Abyss 3.5 nur gutes berichten. Schnell, stabil und akkufreundlich. Jetzt noch ein Dark Theme von nobnut und es wäre perfekt :(

scorpionstyle84 schrieb:
Weil sie vielleicht 'zocken', wie du es nennst? Oder eben andere rechenintensivere Apps benutzen? Die Frage an dich ist doch vielmehr, warum denkst du, hat Samsung einen 1.6GHz Prozessor eingebaut :D?

@WiFi-Sharing: viele Antworten (danke), viele Widersprüche :). Dann lag ich mit meiner Media-sharing Theorie wohl auch falsch. Vielleicht ist es wirklich eine ausgesprochene Samsung 'Kiste' und hat mit Android im Allgemeinen gar nichts zu tun?

Phoenyx schrieb:
Aber auch damit hat Wifi Sharing nicht zu tun zu mindestens habe ich es gefreezt und trotzdem geht alles.
Aber kommt der Content vom Note? Du 'fernsteuerst' doch mehr oder weniger nur deine(n) Mediastreamer, oder?

indidi schrieb:
primär hat es mit Kies Mobil zu tun, also Daten Sharing via WLAN.
'Kies Mobil' kenne ich nicht. Falls du 'Kies Air' meinst, das funktioniert auch bei gefreeztem WiFi-Sharing.

jasim schrieb:
Ich habe die app iMediaShare auf meinem Note, wenn ich nun WiFi-Sharing freeze funktioniert die app nicht mehr, taue ich die app wieder auf funktioniert alles.
An spezielle Samsung 'Dinger' hab ich nicht gedacht, hab auch keine weiteren Samsung Geräte - das könnte natürlich sein.

Dennis998 schrieb:
Das würde aber bedeuten, dass DLNA nicht mehr funktionieren müsste. Ich habe gefreezed und trotzdem funktioniert DLNA bei mir. Egal ob Bild, Video... alles kommt an meinem Samsung TV an.
Das spricht wieder dagegen ...

Wie gesagt, dieses WiFi Sharing ist ein wenig wie ein 'Phantom', seit ich es verfolge :).

Zuletzt bearbeitet:
scorpionstyle84 schrieb:
Wieso reichen euch nicht die 1400 MHZ?! Oder wieso hoch auf 1700 MHZ?!

Ich habe mein Note auf max. 800 MHZ und ALLES läuft flüssig. Zocken tue ich eh nicht darauf.

Jo, ich kann auch davon abraten. Bei der Höhe KANN es schon zu Abstürzen kommen im Normalbetrieb, was aber das kleinere Übel wäre im Gegensatz dazu was passiert, wenn sich dein Handy bei dem Speed aufhängt. Schon 1600MHz und Flash schauen bringt meinen Akku nach einiger Zeit auf über 60°C und saugt ihn leer trotz Aufladen durch Steckdose.
Daher habe ich ein CPU Profil eingestellt, dass beim Überschreiten von Temp xx (z.B. 34°C auf 800 oder 1000MHz) runtertaktet. Damit habe ich die Vorteile beim kurzen Scrollen oder App öffnen mit dem Speed von 1600MHz als auch die Energieersparnis beim Zocken.
Übrigens kenne ich kein einziges Spiel was mehr als 1000MHz braucht. Selbst N64 Emu läuft bei 1000 bis 1200MHz locker.

moppelg schrieb:
Jo, ich kann auch davon abraten. Bei der Höhe KANN es schon zu Abstürzen kommen im Normalbetrieb, was aber das kleinere Übel wäre im Gegensatz dazu was passiert, wenn sich dein Handy bei dem Speed aufhängt. Schon 1600MHz und Flash schauen bringt meinen Akku nach einiger Zeit auf über 60°C und saugt ihn leer trotz Aufladen durch Steckdose.
Daher habe ich ein CPU Profil eingestellt, dass beim Überschreiten von Temp xx (z.B. 34°C auf 800 oder 1000MHz) runtertaktet. Damit habe ich die Vorteile beim kurzen Scrollen oder App öffnen mit dem Speed von 1600MHz als auch die Energieersparnis beim Zocken.
Übrigens kenne ich kein einziges Spiel was mehr als 1000MHz braucht. Selbst N64 Emu läuft bei 1000 bis 1200MHz locker.

Nimm mir es nicht übel aber das was du da beischreibst klingt etwas freaky!
Ich stelle auf 100-1704MHz und ondemand und gut ist.
Nie ein FC oder Temp. bei > 64°C oder ähnliches gehabt.
Mit SpyCPU sieht man auch dass der CPU nur ca. 2% auf Max. lief. Musik hören läuft bei 100MHz.
Also man muss nicht jede sch... mitmachen. Das tut dem Smarphone auch gut.

Schau mal bitte ne 720p Flash an im Browser bei Youtube (nicht in der App oder mobile Version). Resete mal davor dein SetCPU und lass uns deine CPU verteilung wissen und Temp nach 20min.
Ich hatte auch keine FCs bei > 60Grad, aber ob das der Battetie und Prozzi gut tut?
Im Sammelthread Undervolting ist im ersten Beitrag von mir erwähnt wie das Handy bei 1.7GHz.abschmierte und glaub 30%Akku in 15min gezogen hat...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie gesagt für MICH reichen max. 800MHZ, da ich nicht Spiele spiele und keine 720p Videos schaue. Alles läuft ganz normal merke überhaubt keinen Unterschied bei Performance.
Und das gute Akuu hält dann auch länger :)

pspilot schrieb:
Aber kommt der Content vom Note? Du 'fernsteuerst' doch mehr oder weniger nur deine(n) Mediastreamer, oder?

Nein der Content geht über das Note.

Kurz Note lädt File liste vom Media Server

Note spielt File ab und streamt per Bluetooth an die Anlage bzw per Wlan an die Sonos Boxen.

Phoenyx schrieb:
Nein der Content geht über das Note.

Kurz Note lädt File liste vom Media Server

Note spielt File ab und streamt per Bluetooth an die Anlage bzw per Wlan an die Sonos Boxen.
Verstehe. Na wie gesagt, die 'intimen' Details der Verteilung auf die einzelnen Dienste kenne ich auch nicht, aber bei dir klingt das nicht nach 'Sharing Client'. Es ist schon erstaunlich, wie wenig man über diesen speziellen "WiFi Sharing Manager" herausfindet, auch Google weiß nicht wirklich viel. Das meiste sind Links zu WiFi-Sharing-leert-meinen-Akku Klagen :). Weiß eigentlich wenigstens jemand, obs das generell in Android gibt, oder nur auf Samsung Geräten? Das wär schon mal ein Anfang. Ich hatte nur 2 Androiden bislang und das waren beides Samsungs (und beide hatten das unselige Ding).

Leute, lasst doch diese persönlichen Diskussionen, was jeder FÜR SICH braucht. Sorry, aber wenn EINER sein Handy gut bei 800 MHz betreiben kann, heißt das doch gar nichts. Warum brauchen andere 1600? Entschuldige, fragt ihr auch, warum jemand Vanillepudding isst nur weil IHR nur Schokolade mögt? Sorry, aber für mich sind das retorische Provokationsfragen - niemand ist doch so einfältig, nicht zu ahnen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt! Was also soll die Diskussion?

Und die ganzen Übertreibungen helfen auch nicht: 30% Akku in 15 Minuten - so ein Quatsch, da reicht etwas Nachrechnen: das würde beim Note eine Dauerleistung von über 12 Watt bedeuten! Ich garantiere, das geht aus vielen Gründen nicht: das Powermanagement (Chips) schafft das nicht, der Akku liefert nicht 15 Min. lang 3,5 Amp. und außerdem wären es dann keine 60 Grad, sondern vermutlich 160! Also das ist sicher ein Ammenmärchen, dazu muss ich nicht dabeigewesen sein. Aber auch die über 60 Grad - da würde ich gern mal einen BatteryMonitor Graphen sehen. Ich lass mein Note 2 Stunden lang auf 1600-1700 laufen und mehr als ca. 40 Grad werden das nie - wieso also sollte das bei anderen Geräten anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen 1000Mhz auch. allerdings ist bei
mir mit dem Speedmod Kernel kein Deep Sleep möglich, was sich dann negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt..
hat jemand eine Idee? Note läuft fehlerfrei, aber der Abyss Kernel hat mich generell mehr angesprochen...