[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oha jetzt habe ich fc's in der gallery beim betrachten der fotos... kann mir jemand helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

moin,
danke erstmal für diese weitere tolle Version. Hut ab!

ich hab jetzt aber nach einigen bösen Abstürzen den Jkay locksreen wieder deaktiviert. Jetzt läuft wieder alles rund.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Das ganze experimentelle Zeug will ich gar nicht mehr drauf haben. Hab jetzt wochenlang rumprobiert und jetzt will ich mein Note endlich mal benutzen :D.

hier noch ein screenshot zu meinem problem mit der gallery.. hoffe sehr jemand kann mir helfen :-/
b2c5e92b-8f26-3b3f.jpg

ralmey schrieb:
...habe mal vor 20 Jahren eine Ausbildung zum Biologisch Technischen Assistenen gemacht, dort mussten wir auch Testreihen unter immer gleichen Vorrausetzungen machen...
Sagtest du nicht UMTS, Google Sync etc. ist alles an? Da würde mich mal interessieren, wie du da 9 Std. lang für gleiche Bedingungen sorgst :D. Ich hab hier bei mir zu Hause guten 3G Empfang, trotzdem schwankt der, das ist sogar teilweise vom Wetter abhänig. Dessen Qualität aber beeinflusst den Stromverbrauch erheblich, da das Handy um jedes mWatt geizt, wenns geht :). Außerdem solltest du vor den 9 Std. das Phone rebooten, sonst sind die Voraussetzungen auch unterschiedlich, je nach vorheriger Nutzung.

Also ich finde deinen Ansatz auch Klasse und bin auch gespannt, nicht dass du das falsch verstehst. Aber Laborbedingungen schafft man bei der Komplexität solch eines Handys einfach nicht.

Mal eine ganz andere Frage: benutzt hier auch jemand "Autostarts"? Irgendwie seit v17 oder so dauert es bei mir extrem lang, bis die Liste der Apps aufgebaut ist. Also, Autostarts ist da nicht toll programmiert. Solange es die Liste erstellt, friert es das Phone ein - extrem schlechter Stil :D. Aber bislang hat das so 4-5 Sek. gedauert, das war erträglich. Aber plötzlich dauert das ca. 60-70 Sekunden! Dazwischen frage Andoid sogar an, ob ich den Prozess abbrechen oder weiter warte möchte. Die Anzahl meiner Apps hat sich nicht nennenswert verändert.

Ansonsten kann ich dieses Autostart übrigens wärmstens empfehlen, wenns um den Standby-Verbrauch geht. Habt ihr mal geckeckt, wieviele und welche Apps sich gleich nach dem Booten 'selbst starten wollen' :scared:? Ist schon klar, dass nicht alle Evil sind und viele beenden sich auch wieder. Aber man darf schon mal hinterfragen, warum jede Pingelapp erst mal anlaufen will :). Es kann auch einfach sein, dass eine App laufen muss, um ordentlich zu funktionieren, aber man sie nur selten braucht. Dann kann man sie auch manuell starten, wenns losgehen soll. Und den Rest der Zeit sparts.

offtopic
hey eybee, ich hoffe du laest dich von dem Kindergarten-Kniegeficke auf XDA nicht ganz aus dem Konzept bringen. Es gibt immer Idioten. Kopf hoch und ich hoffe du bleibst am Ball mit deiner Rocket. Es gibt sehr viele Leute die deine Arbeit schaetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muchas Gracias y Saludos

• Danke
Reaktionen: grueni002 und mystery007
enemy_m schrieb:
Das ganze experimentelle Zeug will ich gar nicht mehr drauf haben. Hab jetzt wochenlang rumprobiert und jetzt will ich mein Note endlich mal benutzen :D.
Dann versteh ich aber nicht, was du in einem Custom-ROM Thread machst. Benutzen kannst du das Note direkt nach dem Auspacken ;).

• Danke
Reaktionen: ixi
Danke @eybee1970!

Ich hoffe, dass Du irgendwann das Rom wieder weiterentwickelst!

• Danke
Reaktionen: mystery007
Hab ichs nicht gesagt, v20 wird mein 2012 ROM :D.

Scherz beiseite, vielen Dank eybee für ein wirklich großartiges ROM!
Dass es auch viele Idioten gibt, sollte dich nicht grämen, die 'Guten', die so eine Arbeit zu schätzen wissen, sind in der Überzahl :).

Und weil das hier (im deutschen Forum) nie explizit erwähnt wurde und weil viele User dort nie sind und/oder des Englischen nicht so mächtig sind, erwähne ich jetzt mal eybees Footer dort. Ich finde das fast noch großartiger als eybees Arbeit selbst:

I don't need money for my work!!
Donate to Medicins sans Frontieres
Donations

Übersetzt heißt das:

Ich brauche kein Geld für meine Arbeit!!
Spendet an Ärzte ohne Grenzen
Spenden

Wer also eybees Arbeit wirklich schätzt, kennt jetzt einen Link :) ...

• Danke
Reaktionen: mystery007, Rastanius und ixi
airness1984 schrieb:
hier noch ein screenshot zu meinem problem mit der gallery.. hoffe sehr jemand kann mir helfen :-/
schau mal hier bei xda, da berichten sie von diversen problemen mit dem ics-theme: [Theme] ICS Theme for ROCKET ROM XX [LA3/LA4] v1.3 [23/01/2012] - Page 24 - xda-developers
ich hatte das auch wie du (unter obigem link beschreiben sie auch eine lösung), aber bei jeder version tauchten irgendwelche probleme auf (bei v1.4.1 ging das batteriesymbol nur in 5%-schritten) , so bin ich nun wieder beim rocket rom look.
mal gucken wie das dort weitergeht.

eybee, auch von meiner seite her ein herzliches dankeschön für deine arbeit! hoffe, ics und rocket rom werden bald ein heisses gespann... :)

@benzini danke dir für die antwort. dan werde ich wieder zum original look wechseln, gefällt mir auch. wollte nur alles in blau haben ;)

benzini schrieb:
schau mal hier bei xda, da berichten sie von diversen problemen mit dem ics-theme: [Theme] ICS Theme for ROCKET ROM XX [LA3/LA4] v1.3 [23/01/2012] - Page 24 - xda-developers
ich hatte das auch wie du (unter obigem link beschreiben sie auch eine lösung), aber bei jeder version tauchten irgendwelche probleme auf (bei v1.4.1 ging das batteriesymbol nur in 5%-schritten) , so bin ich nun wieder beim rocket rom look.

Hallo,

wir öffnen den Thread wieder, um weiterhin technische Hilfestellung zu geben und Probleme analysieren zu können.

Im Interesse aller möchte ich aber darum bitten, sich auf technische Belange zu konzentrieren und nicht ins Reich der Spekulationen abzudriften. Ich kündige direkt an, bei Bedarf aufzuräumen.

• Danke
Reaktionen: Semenchkare und Darktrooper
pspilot schrieb:
Sagtest du nicht UMTS, Google Sync etc. ist alles an? Da würde mich mal interessieren, wie du da 9 Std. lang für gleiche Bedingungen sorgst :D. Ich hab hier bei mir zu Hause guten 3G Empfang, trotzdem schwankt der, das ist sogar teilweise vom Wetter abhänig. Dessen Qualität aber beeinflusst den Stromverbrauch erheblich, da das Handy um jedes mWatt geizt, wenns geht :). Außerdem solltest du vor den 9 Std. das Phone rebooten, sonst sind die Voraussetzungen auch unterschiedlich, je nach vorheriger Nutzung.

Also ich finde deinen Ansatz auch Klasse und bin auch gespannt, nicht dass du das falsch verstehst. Aber Laborbedingungen schafft man bei der Komplexität solch eines Handys einfach nicht.

Habe ich auch nicht ganz so ernst gemeint....hätte einen :tongue: setzen sollen.
Ich lege natürlich das Note immer an die gleiche Stelle über Nacht, dort habe ich vollen UMTS Empfang und in dem Moment, wenn der Akku voll ist, mache ich einen Boot und dann ziehe ich das Ladekabel und das Note bleibt genau 9 Stunden liegen....:thumbup: Mal schauen was mit dem Abyss 3.3 raus kommt. Ich werde dann alle Kernel noch ein zweites mal testen....:thumbsup:
Schauen wir mal......
FM Kernel 2.0 hatte nach 9 Stunden noch 91% Akku, Abyss 3.4 noch 97%.....noch einmal zur Info...

Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch..... ich musste gerade mein Note aus dem Case nehmen dein Deckel öffnen und den Akku ziehen. :blushing: Das Note war auf einmal aus und zeigte keine Regung mehr. Alles versucht leider ohne Erfolg. Ging nur noch mit Akku raus und wieder rein. Aber nun läufts ja wieder. :)

Ich hoffe es bleibt bei diesem einen Mal denn alles läuft vom feinsten. ;)

tes schrieb:
Och Mensch..... ich musste gerade mein Note aus dem Case nehmen dein Deckel öffnen und den Akku ziehen. :blushing: Das Note war auf einmal aus und zeigte keine Regung mehr. Alles versucht leider ohne Erfolg. Ging nur noch mit Akku raus und wieder rein. Aber nun läufts ja wieder. :)

Ich habe das jetzt auch schon zwei mal an zwei Tagen gehabt das nichts mehr ging. Nur noch Akku raus und wieder rein hat geholfen.
Hat da einer ne Erklärung.

jasim schrieb:
tes schrieb:

Ich habe das jetzt auch schon zwei mal an zwei Tagen gehabt das nichts mehr ging. Nur noch Akku raus und wieder rein hat geholfen.
Hat da einer ne Erklärung.

Kernel wechseln und nicht mit OC, UV rumspielen

Welchen Kernel würdest du mir empfehlen.

Ich hatte ebenfalls Probleme aber seit ich keine Hülle mehr verwende geht alles einwandfrei.
Mit Hülle wurde das Note sehr warm und das System wurde sehr unstabil bzw reagierte nicht mehr.
Klingt komisch ist aber so.

jasim schrieb:
Welchen Kernel würdest du mir empfehlen.

Ausprobieren heißt es da. Bin von Abyss 3.4 auf speedmod um zu schauen. Den kann ich empfehlen. Schnell und stabil. Batterie hält auch ganz gut. Oder nimmst mal den FM 2.0. Empfehlen kann man zwar aber das ist alles subjektiv.

Irgendwie habe ich es geschaft das die Akkuanzeige nur noch in 5% Schritten runterzählt. Hab Kalagas Theme drauf und Jkaymod Alpha 3 installiert.

Und mein Market zeigt mir irgendwie nicht mehr meine Appz an. Klicke ich auf meine Appz werde ich zur Startseite verlinkt. Davor kommt die Meldung

Hier werden Appz und Spiele angezeigt, die sich im Besitz dieses Kontos bedinden.

Kann sein das ich mit Titanium Backup und der Funktion Titanium Backup Marketlinks usw rumgespielt habe.

Habt ihr eine Idde? Oder soll ich Fullwipe machen?