[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Martini3001 schrieb:
Mit dem JKay Mod "Show swipe help text" in Lockscreen-Options...

habe da auch keinen Haken und der Text wird nicht angezeigt. ;-)

Moin,

hab nach der Installation vom ICS Theme auch keine Schrift mehr gehabt. Dennoch danke für deinen Hinweis.

Noch kurz zu meiner Erfahrung nachdem ich nun auch die V20 installiert habe.

Hab die V20 über meine 19.1 geflasht. Zweimal reboot und dann die nächste Aktion..... usw. (s.Abbildung).
Brauchte nichts nach installieren .... alles läuft wie es soll. Vielleicht hatte ich Glück und gleich die richtige Reihenfolge gewählt. :)

Anhänge

• install.jpg
    install.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin noch mehr oder weniger ein Newbie bei Android und mit dem ganzen Rooten und flashen von MOD's & ROM's, muß aber sagen: Solange ich mich an die Anleitungen gehalten habe, hatte ich in meinem 5 oder 6 maligen Flashen des RR's nie einen FC gehabt und es gefällt mir auch sehr gut (außer das die Batterie sehr schnell an Saft verliert, aber das kommt wahrscheinlich deshalb weil ich das Ding nie aus der Hand lasse :D).

Danke an diese Stelle an Eyebee und alle anderen die ihr Beitrag dazu leisten:thumbsup:

Nun zu meiner Frage:
Verglichen zu manch anderen bin ich ja jemand der ziemlich selten das System neu aufsetzt (bzw.Fullwipe durchführt) und da wundert es mich wie Ihr Eure Apps, Einstellungen und Homescreens wiederherstellt. Ich habe dazu etwas gegoogelt und ein paar Beiträge dazu gefunden aber leider keine optimal Lösung bzw. keine genaue Anleitung die mich zufreiden würden. Deshalb wollte ich Euch nochmal fragen wie Ihr das macht. Wichtig wäre für mich das ich nachdem flashen in 5 min. meinen Homescreen, WLAN Einstellungen usw. und die Apps wieder draufhabe.

Könnt Ihr mal schreiben wie Ihr das am schnellsten erledigt oder auch einen Link teilen wo das genau beschrieben wird? (biite genaue Prozedur, siehe oben: Newbie;))

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Weiß nicht ob es DIE optimale Lösung gibt. Kann dir hier nur beschreiben, wie ich es mache.
Dauert zwar ein bischen länger als 5 Min, geht aber meines Erachtens trotzdem schnell.
Vor dem FullWipe sichere ich die Apps mit Titanium Backup (das geht über den Menü-Button und dann Stapelverarbeitung)
Wichtig dabei ist, dass USB-Debugging eingeschaltet ist (Systemeinstellungen/Anwendung/Entwicklung)
Da ich Go Launcher nutze ist das sichern des Homescreen simpel (Geht über die Einstellungen von Go Launcher).
eMail-Konten sowie Kontakte und Termine sichere/synchronisiere ich über KIES. (Nutze Outlook)
Dann FullWipe, Rocket installieren,2x rebooten, Titanium wieder installieren, per Stapelverarbeitung die Apps zurückspielen,
Homescreen über Go Launcher wiederherstellen, Kontakte, Termine und Konten über Kies einspielen. Das einzige,
was ich noch manuell machen muß, ist das Google-Konto und die WLAN Konfig einzugeben. Das wars.
Aber ich bin mir sicher, das geht noch ein Tacken einfacher. Bin also neugierig wie das die anderen machen.

..... und v20 rennt und rennt:thumbsup:

P.S: Mußte den letzten FullWipe mit v17 machen. Von da an neue Version immer drübergebügelt. Schneller gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masikamasi
Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze keinen Launcher, ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau für was es gut ist außer das man die Statusbar usw. personalisieren kann. Aber stört das den nicht mit den 14 Toogle Einstellungen von RR, Jkay Mod, ICS und dann noch einen Launcher obendrauf??? Keine Konflikte?

Ich will mir overclock wieder draufspielen, wobei sich mir die Frage gestellt, ob das tatsächlich einen Geschwindigkeitszuwachs bringt. Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke

masikamasi schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze keinen Launcher, ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau für was es gut ist außer das man die Statusbar usw. personalisieren kann. Aber stört das den nicht mit den 14 Toogle Einstellungen von RR, Jkay Mod, ICS und dann noch einen Launcher obendrauf??? Keine Konflikte?
Natürlich benutzt du einen. Und zwar den TW Launcher (Homescreen). Mit der Statusbar hat das weniger was zu tun. Dem entsprechend kommen die sich auch nicht in die Quere. Wie Du schon richtig bemerkt hast geht es um Personalisierung. Für mich ist der Go Launcher da besser in der Handhabung. Aber jedem das seine. Einfach mal bei Market saugen und testen. Wenns nicht gefällt einfach wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Existieren die WLAN-Probleme (sehr viel Akkuverbrauch, auch im standby) immer noch?...

JanF19 schrieb:
Existieren die WLAN-Probleme (sehr viel Akkuverbrauch, auch im standby) immer noch?...

es gab bei mir noch nie WLAN-Probleme....mein WLAN ist immer an und mein Verbrauch ist deshalb nicht merklich höher...

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit der Spracheingabe bzw. Sprachsuche. Bei mir kommt immer noch "Vorbereitung..." wenn ich auf das Mikrofon in der Swype Tastatur klicke und weiter passiert nix. Updaten lässt es sich auch immer noch nicht! Hab nen Full Wipe für die V20 gemacht und es läuft sonst alles Prima nur dieses Problem nervt.:unsure:

Mr.Baham schrieb:
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit der Spracheingabe bzw. Sprachsuche. Bei mir kommt immer noch "Vorbereitung..." wenn ich auf das Mikrofon in der Swype Tastatur klicke und weiter passiert nix. Updaten lässt es sich auch immer noch nicht! Hab nen Full Wipe für die V20 gemacht und es läuft sonst alles Prima nur dieses Problem nervt.:unsure:

Das selbe Problem habe ich auch ebenfalls geht der Market nicht wie bereits beschrieben.

@a.bangerl:
Das Problem mit dem Market habe ich nicht. Hast du mal geschaut welches Konto bei dir angezeigt wird wenn du auf Konten gehst?

@Mr.Baham

Ist mein google konto.

Mr.Baham schrieb:

Guckst du in einem meiner Beiträge auf den vorherigen Seiten. Damit klappts dann. ;)

Also im Standby ist der Akkuverbrauch ja spitze, aber sobald ich das Handy "benutze" taktet der fast durchgehend mit 1400 Umdrehungen. Dementsprechend hälts dann nicht mehr sonderlich lange...
habt ihr das auch??
oder irgendwelche Lösungsvorschläge?

Martini3001 schrieb:
Verdammte Axt!
Irgendwie wills noch nicht so wie ich will.
Mit dem ICS Theme stimmt irgendwas nicht. Es setzt meinen JKay Mod auf die v2 zurück -.- im xda Forum hat einer das gleiche Problem.
Ich warte jetzt auf die "offizielle" Version, sonst ist mein Locker wieder weg -.-

Oder hat hier jemand noch ne Idee, wie man v20, JKay v3 und das ICS Theme zusammen zum laufen bringt?

Ich verstehe es vor allem deshalb nicht, weil es für ca. 2-3 Stunden fehlerfrei funktioniert hat.

PS: Tools wie Widgetlocker habe ich deinstalliert, die sollten keine Probleme mehr bei mir bereiten...

Grüßle

Hab ich versucht hab einen Bootloop bekommen

Moin.

Ich hab vorgestern mein Note erfolgreich gerootet, und auch gleich den ROM Manager aus dem Market installiert. Kann ich von dort aus ohne FullWipe den CWM installieren, danach einen FullWipe ausführen, die ROM auf die SD-Karte laden und per ROM Manager installieren?

Bin Anfänger in dem Bereich, habt also etwas Gnade mit mir :p

Die Sprachsteuerung verursacht einen FC in der phone App im Bluetooth-Modus beim anrufen. Danach ist Bluetooth nicht mehr benutzbar, ich musste das Gerät entkoppeln, was erst nach Neustart des Notes geklappt hat.
Ich nutze V20, Abyss 3.4 - mit V19_1 und Abyss 3.3 gab es dabei keine Probleme.
Ich habe die Sprachsteuerung erst mal deinstalliert und kann jetzt wenigstens wieder über Bluetooth telefonieren.

@tes
Das mit dem Umbenennen hatte ich ja probiert und habe dir auch geschrieben gehabt das bei mir dann gar kein Update mehr kommt. Also das hat bei mir nicht funktioniert.

Mr.Baham schrieb:
@tes
Das mit dem Umbenennen hatte ich ja probiert und habe dir auch geschrieben gehabt das bei mir dann gar kein Update mehr kommt. Also das hat bei mir nicht funktioniert.

komplett runter schmeißen, nach Neustart neu installieren.