[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
primicx schrieb:
Sowas von Banane ob drin oder daneben .... man oh man, das Thema hatten wir schon paaar Seiten davor....

Wer unbedingt die % im Symbol haben will soll sich ein CustomTheme einfach flashen und Fh diesbezüglich :)

Will ich an dieser Stelle auch nochmal bekräftigen.
Es ist nahezu unmöglich für eyebee es allen Recht zu machen was das Theme angeht. Wer schon Custom Roms flasht soll sich doch bitte noch wenigstens die 5min Zeit nehmen und im Sheep Rom Thread den ersten Beitrag lesen mit links zum selber themen.
Wenn ne neue RR rauskommt habe ich immer ein paar Bilder bereit (die ich mir aus diversen Roms/Themes rauskopiert habe) auf meinem PC mit denen ich innerhalb von 2min die entsprechenden Bikder in SystemUi.apk und Framework-red.apk austausche vor dem Flashen. Danach habt ihr nie wieder ärger mit unschönen Themes und man kann sich hier auf essentiellere Themen beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "essentiellere Themen": Ist Bootloop bei leerem Akku essentiell genug?

Woran liegt nochmal das Problem, dass man eingefrorene Apps nicht mehr auftauen kann?

Ich habe mir übrigens auch ein Theme installiert, das bunte Icons und %-Anzeige im Akku-Symbol bietet. Das ist ja nicht das Problem. Aber man wird doch noch mal darüber diskutieren können, warum dies geändert wurde. Eine zufriedenstellen Antwort dazu, habe ich noch nicht gelesen. Wenn man alle RocketROM-Versionen mitgemacht hat, wird man doch noch seiner Verwunderung Ausdruck geben können, dass es auf einmal anders ist.

Bootloop ist wahrlich ärgerlich. Bin auch kein Freund vom JkayMod in der jetzigen Form. Das noWipe Update auf 19.1 hat nur FCs verursacht, so dass ich wieder zurück musste und jetzt auf ne saubere v20 warte ohne jKayMod. Hab den Jkay auch rausgeworfen indem ich die ext4 und und policy.apk aus dem Frameworkordner mit Vorgängerversionen ausgetauscht habe.

Als Workaround zu TitaniumBackup kannst du auch die Apps aus System/App ausschneiden und woanders hinverschieben. Klar löst nicht das grundsätzliche Problem...

ich habe JKay Mod für stabiler gehalten (hatte auch im Vorfeld nicht mit FullWipe getestet!), deshalb kam er in die 19_1 fest mit rein und nicht als Update-Paket.....wobei es bis auf das bootloopen bei leerem Akku keine Probs gibt...und das man eben keinen FullWipe machen darf...aber sei's drum

Die v20 wird wieder 14 Toggle haben und auch das alte Standard-Theme...JKay wird dann in der Alpha3 (mit hoffentlicher Fehlerbehebung bootloop bei 0% + bootloop bei FullWipe) als Update-Paket dazu kommen...das aber dann wieder StockLook ---> das liegt daran, dass ich kein Themer bin und die ganzen Toggles, Hintergründe, etc. nicht mal soeben zusammenbasteln kann

So, hoffe, das reicht erst mal an Infos für Euch

• Danke
Reaktionen: indidi, Darktrooper, eagle1977 und 6 andere
Danke für die Erklärung. Kann man das Kalagas Mixed Theme auch für deine V20 benutzen?

Hallo eybee,

wie man´s macht ...

ich finde den JKay Mod nicht so schlecht, weil man vieles selber einstellen kann. Auf dem note ist es immer noch im alpha Status und es dauert halt noch bis alles perfekt ist.

Bei mir hat das updaten von 19 auf 19.1 ohne Probleme geklappt (ohne full wipe halt).

Das kalagas theme habe ich als 1steTheme überhaupt noch drauf und finde es ebenfalls sehr gelungen (vielleicht bis auf die icons für 3G, der bleue Hintergrund stört die lesbarkeit)

Gefühlsmäßig lag die 19 beim Stromverbrauch besser, aber das kann ich nicht mit Daten belegen.

Danke für die viele Arbeit die Du Dir mit dem Rom machst!

Grüße

dingolino

eybee1970 schrieb:
ich habe JKay Mod für stabiler gehalten (hatte auch im Vorfeld nicht mit FullWipe getestet!), deshalb kam er in die 19_1 fest mit rein und nicht als Update-Paket.....wobei es bis auf das bootloopen bei leerem Akku keine Probs gibt...und das man eben keinen FullWipe machen darf...aber sei's drum

Die v20 wird wieder 14 Toggle haben und auch das alte Standard-Theme...JKay wird dann in der Alpha3 (mit hoffentlicher Fehlerbehebung bootloop bei 0% + bootloop bei FullWipe) als Update-Paket dazu kommen...das aber dann wieder StockLook ---> das liegt daran, dass ich kein Themer bin und die ganzen Toggles, Hintergründe, etc. nicht mal soeben zusammenbasteln kann

So, hoffe, das reicht erst mal an Infos für Euch

Changelog ROCKET ROM-V20-XXLA4

• based on official XXLA4 Firmware + Modem XXLA4
  • deodexed, zipaligned and rooted by me
  • added Multi-CSC
  • Android Version 2.3.6
  • Abyss-Kernel 3.3
  • Standard Theme as usual
  • added 1% battery steps
  • Added CRT-OFF
  • optimized framework-res.apk for additional speed and performance!
    smile.gif
    smile.gif
  • Added '14 Toggle Status Bar' (individual modifications can be made in App 'Quickpanelsettings'
    wink.gif
    ) --> again forgot to add the App to ROM
    frown.gif
    , find here as CWM flashable zip: http://forum.xda-developers.com/atta...1&d=1326960762
  • Some tweaks from pikachu01 (libs + bins from Android 4.0 and some others)
  • lots of other tweaks + scripts for faster performance, smoother scrolling, better RAM handling, better 3rd party launcher perfromance
  • transparent Sammy Weather Widget
  • Widget Clock themed by criskelo
  • automatic zipalign of all system apps on every reboot
  • build in 'Lower Autobrightness Levels' (saves battery)
  • SIP VoIP Support for Wifi + Data
  • Sony Bravia Mod for better graphic quality (might be nonsense but doesn't harm anything
    smile.gif
    )
  • build in Smoothness-Fix in framework.jar
  • build in 'No SMS on Call Log'
  • build in SMS-Mod from padlad (no limitation of contacts, no convert to MMS, ...)
  • build in CallRec-Mod
  • build in ICS transition animations in framework
  • build in smooth spinners (thx to doctorcete)
  • for getting new Market after FullWipe, download any app with old market, afterwards flash new Market: http://leomar75.celogeek.com/Note/XX...roidMarket.zip (Credits go to Team CheckROM!)
  • RTL Patch can be found here: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
IMPORTANT1: ROM is NoWipe, but I STRONGLY recommend to do a FullWipe before!! No bug reports without making FullWipe before!!! Reboot your device twice after flashing ROM!!!
IMPORTANT2: Freeze Wifi-Sharing
IMPORTANT3: There is no need to flash any previous updates on top - it's all included!

Download-link: http://rocket.ph0enyx.de/rom/ROCKET-...-eybee1970.zip

• Danke
Reaktionen: pspilot, meier2009, Bam und 7 andere
Auf das habe ich gewartet, nur dauert der Download enorm lahm :crying:

Gibt es Probleme mit dem Server? Bei dem Link tut sich bei mir nix...

bei mir auch nix

Dann warte ich noch ;-) die Nachfrage scheint ja recht groß zu sein :p

Kann mir jemand sagen, ob das ICS Theme von der 19_1 auf der 20 laufen wird?

Danke

Die Seite ist aber ganz schön überlastet was ? ^^ Komme nicht mal auf die Seite :(

Hab den Download wieder abgebrochen

Downl.Raten von 27 Kb machen keinen Spass...werde es später nochmal probieren und wenn nicht, dann halt erst morgen

Ich warte auch erst mal. Bei mir sind 37 Kb. Da kommt man sich vor wie zu Modemzeiten.

Ha Ha Ha
Du sagst es, erst mal ne Tasse Kaffee holen und beim Downloaden zuschauen....

wie in alten Zeiten...

Phoenyx, du brauchst nen neuen server ;)
Multiupload is halt auch spassfrei im Moment, da die meisten filehoster down sind...sonst hätte ich da nen mirror gemacht.

eybee1970 schrieb:
Phoenyx, du brauchst nen neuen server ;)
Multiupload is halt auch spassfrei im Moment, da die meisten filehoster down sind...sonst hätte ich da nen mirror gemacht.

Jo habe ich auch schon mitbekommen ^^ Haben wohl alle Angst jetzt wegen MEGAUPLOAD *G*

Ich konnte es runterladen und flashen. Jetzt ist wieder alles wie früher. :thumbsup: Kann man eigentlich das Kalagas Mixed Theme von der V19_1 wieder nehmen oder bedarf es eines neuen speziellen Themes für die V20 oder muss man das für die V19 nehmen?

Semenchkare schrieb:
Ich konnte es runterladen und flashen. Jetzt ist wieder alles wie früher. :thumbsup: Kann man eigentlich das Kalagas Mixed Theme von der V19_1 wieder nehmen oder bedarf es eines neuen speziellen Themes für die V20 oder muss man das für die V19 nehmen?

Nix altes nehmen!!!