[ROM] PARANOIDANDROID v0.4 [TABLET/HYBRID][CM9][27/06]

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weixe schrieb:
Ich hab jetzt mal versucht die build.prob datei umzuschreiben damit ich apps per telekom rechnung bezahlen kann. Iwie funzt das aber nicht. Hatt das schon mal jemand versucht hier?

Gesendet von meinem GT-N7000

gibts hier im Forum mehrere threads dazu...Suche hilft...

-build.Prob editieren (sicherungsdatei löschen!)
-market daten löschen
-reboot
-anmekden
-einkaufen :)

edit: kann des sein, dass diese Rom nicht wirklich kompatible mit dem Nova Launcher ist???
oder hat das ijemand einstellungstechnisch hinbekommen???

Zuletzt bearbeitet:
ich ab diese threads schon alle durch und hab auch schon alle probiert, doch leider funzt es nicht!

Weixe schrieb:
ich ab diese threads schon alle durch und hab auch schon alle probiert, doch leider funzt es nicht!

Also bei mir läuft es mit vodafone... Was genau hast du bist jetzt denn probiert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

also als erstes hab ich die einfachste metode versucht... also mit dem app rom toolbox die prob umschreiben, ging nicht...

danach versuchte ich es mit dem root explorer (natürlich mit den richtigen einstellungen)... wieder kein erfolg!!!

danach die komplizierteste metode... die rom zip entpacken dort die build prob umschreiben und wieder verzipen... diese zip dan flaschen... wieder nix :(

natürlich hab ich auch daten gelöscht bei jeden versuch und das handy neugebootet!
die build.prob is auch immer noch so geschrieben wie es sein sollte

Ah ok... Also meine methode war die über die app "build.prop editor" . App öffnen, schlüssel einfügen, daten von market löschen, neu booten und nach kurzer zeit konnte ich kaufen... Klappte bei fast allen roms bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... komisch :(

Steht denn der key nach der Änderung noch in der build.prop? Glaube auch in irgend einem Forum gelesen zu haben das es mit tmobile nicht immer geht. Nur mal so. Was genau trägst du denn ein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der steht noch drinnen. Ich ändere das android-google zu android-tmobile-de. So wie es in den beschreibungen steht. Habs auch mal mit telekom-de versucht aber auch kein erfolg

Hier mal meine Vorgehensweise :
App build.prop editor öffnen
Add property ro.com.google.clientidbase.am und Schlüssel android-vf-de eingetragen. (für dich halt tmobile)
Speichern.
Market daten löschen.
Reboot.
Danach konnte ich zwar nicht gleich bezahlen aber Vodafone branding war im market zu sehen und bezahlen über sim ging wenig später...

Funktioniert bei dieser ROM das Samsung Zubehör wie der HDMI-Adapter sowie der USB-Host-Adapter? Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte.

Habe auf Basis eines Testkernel von Entropy eine Update-Zip erstellt, mit der die Boot.img und die Kernel-Module der CM9-Nightly von heute geflasht werden.

Bei mir läuft es bisher tadellos.

Wer es testen mag - auf eigenes Risiko!!!

Anhänge

• kernel-cm-9-20120604WA.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: scimitar, Bam und AA1973
Ist "Was bring das?" eine überflüssige Frage?

Meinst Du den Kernel? Dann ja. :p

Im Ernst:
Der Kernel bringt die Fehlerkorrekturen für den Wifi-bedingten Lag beim Wakeup des Gerätes und den nicht funktionierenden Massenspeicher mit sich.
Hier hängt ja PA hinter der CM9 her.

Mich hat vor allem der Lag-Bug genervt, daher habe ich mit Tips von XDA diese ZIP gebastelt.

Bei mir funktioniert es 1a... Kein Bug mehr, bin happy.

Zur Verdeutlichung: das ist kein neuer Kernel von mir oder so, sondern der Original-CM9-Kernel aus der Nightly 20120604.

• Danke
Reaktionen: AA1973 und Bam
trahzebuck schrieb:
Mich hat vor allem der Lag-Bug genervt, daher habe ich mit Tips von XDA diese ZIP gebastelt.

Bei mir funktioniert es 1a... Kein Bug mehr, bin happy.

.... das kann ich nun auch bestätigen.

Bastizpunkt schrieb:
Hier mal meine Vorgehensweise :
App build.prop editor öffnen
Add property ro.com.google.clientidbase.am und Schlüssel android-vf-de eingetragen. (für dich halt tmobile)
Speichern.
Market daten löschen.
Reboot.
Danach konnte ich zwar nicht gleich bezahlen aber Vodafone branding war im market zu sehen und bezahlen über sim ging wenig später...

Genau so hab ich es gemacht... :( Wie sehe ich das tmobile branding im market? Vll is ja da zumindest da

Weixe schrieb:
Genau so hab ich es gemacht... :( Wie sehe ich das tmobile branding im market? Vll is ja da zumindest da

Also bei Vodafone sieht man gleich das Logo wenn man den market öffnet. Tja misti dann klappts wohl net. :-(

Hab nochmal gestöbert und die Anleitung gefunden wie ich drauf gekommen bin.

http://techgeek-live.de/2012/03/26/android-market-apps-bezahlen-ohne-kreditkarte/

Vom mitlesen und Bilder gucken habe ich ja schon Lust, die Rom zu flashen, aber sehe ich das richtig, dass die S-Pen Apps gar nicht integriert sind?

Agent_Payne schrieb:
Vom mitlesen und Bilder gucken habe ich ja schon Lust, die Rom zu flashen, aber sehe ich das richtig, dass die S-Pen Apps gar nicht integriert sind?

Das ROM ist AOSP-basieren und nicht Samsung-spezifisch. Daher sind die Samsung Apps nicht dabei. Es gibt Alternativen zu den S-Pen Programmen.
Da ist viel Geschmackssache dabei...

Lies Dich grundsätzlich man in das Thema CM ein. Hier im Forum oder unter:
CyanogenMod | Android Community Rom based on Ice Cream Sandwich.

Dann musst Du entscheiden, ob das was für Dich ist.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Agent_Payne
Die CM Mods kenne ich ja bereits von meinen unzähligen vorherigen Androidgeräten.

Gerade die S-Pen Apps sind das was das Note ausmacht ;) Aber eine Chance gebe ich der Rom trotzdem mal zum Testen.

Bastizpunkt schrieb:
Also bei Vodafone sieht man gleich das Logo wenn man den market öffnet. Tja misti dann klappts wohl net. :-(

Hab nochmal gestöbert und die Anleitung gefunden wie ich drauf gekommen bin.

http://techgeek-live.de/2012/03/26/android-market-apps-bezahlen-ohne-kreditkarte/

Also wenn ich den market öffne kommt auch gleich eine kachel mit telekom highlits. Ich versuchs am wochenende nochmal. Wenns nicht geht dan hol ich mir ne prepayd visa. Trotzdem danke