cheezusweezel
Enthusiast
- 5.012
Roland_SGN schrieb:Ich gebs zu, ich bin nun komplett verwirrt
Mein Verständnis war bisher, dass ein ICS-ROM gibt, mit irgendwelchen ICS-Kernels. Weiters, dass Abyss-Kernel 4.2. ein GB-Kernel ist, kein Samsung-Kernel und nicht mit ICS-ROM kompatible ist. Sprich auf ein ICS-ROM den Abyss-Kernel zu flashen wenig Sinn macht (IMHO).
Und ICS ==> CM9 (bzw. Paranoidandroid) mittels PC Odin bringt doch wieder die Thematik mit dem Triangle auf. Oder wieso sollten die dann mit CM9 weg sein?
Oder habe ich da was generelles falsch verstanden?
1. ICS hat natürlich einen ICS-Kernel. Damit kann dann auch ein Nandroid-Backup (Systemabbild) erstellt werden, falls man zuvor den Chainfire CF-Kernel installiert hat, ABER falls man dieses irgendwann wiederherstellen möchte, geht das eben NICHT mit dem ICS-Kernel.
2. Glücklicherweise funktioniert diese Wiederherstellung, indem man einen GB-Kernel (Abyss 4.2 Redpill oder Franco Kernel v10) im CWM-Recovery von ICS flasht und dann direkt in das CWM-Recovery rebootet (unter Punkt ADVANCED im Recovery-Menü).
3. Außer der o.g. Funktion kann man mit dem Flash dieses GB-Kernels ebenfalls die Formatierungsfunktionen des CWM-Recovery wieder nutzen, mit dem ICS-Kernel ist dies unter Umständen gefährlich.
Somit muss man, wenn man bereits ICS installiert hat, über das CWM-Recovery einen der besagten GB-Kernel flashen, zurück ins Recovery booten, einen Full-Wipe ausführen und dann im Anschluß kann man ein GB oder CM9-Rom flashen !
Zuletzt bearbeitet: