[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mädschie
Du kannst natürlich erst die beta 4.2 ausprobieren. Falls du dach immer noch probleme mit dem mobilfunk oder den apn settings hast solltest du versuchen das backup wiederherzustellen und dann auf 4.2 updaten
[doublepost=1457950624,1457948481][/doublepost]Beta 4.2 ist fertig alt OTA update und manual download

Änderungen:
* Fixed sdcard problems
* Fixed screen rotation
* Add back gesture support for ambient display

[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl beta 4.2

• Danke
Reaktionen: mädschie
So, 4.2 dirty drüber geflasht. Scheint zu funktionieren. Danke :)

Vollbild und Hardwarevideo (also Unterstützung) klappt weiterhin nicht.

Also z;b.MX Player MKV via Stream (vom NAS) Bild nur via SW(laaaangsam..klar.. ;) ) , HD oder HD+ (Hardwareunterstützung)bleibt Bild schwarz (h264)

BS Player zeigt oft "UtilRequest" Fehler, ab und an zeigt er an (Scheint also irgend etwas auch mit dem verwendeten Codec im MKV zu tun zu haben.)

Habe nun eine MKV auf ext. SD gespielt, keiner der beiden Player kann diese mit Hardwareunterstützung öffnen, teilweise nur Ton

EDIT: Simple MPEG-4 SD Dateien (Serie) in 576x432 laufen recht gut, aber ohne Hardwareunterstützung.

@RappZapp
Kannst evtl ein paar logcat aufzeichnungen davon machen?
Wie laufen deine h264 und mpeg4 sd/hd lokal im standard player?

Was meinst mit Standard? Via BD Player , Android Tablet und vorher mit Original Rom lief es einwandfrei.

Muss mich einmal mit logcat auseinandersetzen.. ;)

Ich meine den standard google videoplayer wenn du ein video in der galerie auswählst.

Einen logcat kannst du zb mit der app catlog auch ohne pc aufzeichnen

Google Player ...Sofort bei Versuch : "Video kann nicht wiedergegeben werden" oder versucht..nichts kommt..oben steh "UTILREQUEST.CGI"...dann "Video kann nicht wiedergegeben werden"

Zu logcat...kann man das Log irgendwie speichern...hat jemand ne Kurzanleitung? ;)
EDIT: Ich schau mal nach, wird ja irgendwo stehen)

EDIT 2. Hab eben festegstellt, das kein Root....habs aktiviert...vorsichtshalber NAS neu gestartet. Google Player spielt ab, nicht flüssig, stottert ab und an. Hab aber die aktuelle Version noch nicht drauf. Teste ich gleich (4.2)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der beta 4.2 scheint das "wlan Problem" behoben :)

• Danke
Reaktionen: bauner
@RappZapp
Am besten versuchst du es erst einmal mit dateien auf der sd karte um herauszufinden ob es ein problem mit der video wiedergabe oder mit der verbindung zum nas ist.

In catlog hast du nachdem du die menü taste gedrückt hast die möglichkeit den bisher angezeigten log zu speichern und eine aufnahme zu starten. Du solltest aufnahme verwenden und dann zb ein video versuchen das nicht funktioniert. danach zturück in catlog und die aufnahme stoppen

Moin, habe eben eine Datei erstellt. Zunächst von SD, dann vom NAS versucht. Habe den Link an dich per Mail gesendet.
Hoffe, du findest das Problem.. ;)

EDIT: Konnte die Datei nicht an meine Google Mail senden, da Datei leer (wurde angezeigt)... ??

du kannst den log inhalt auch in pastebin.com kopieren und dann den link posten

Ich sende dir später per pn einen link zu einer experimentellen version.
Bitte geb mir bescheid ob sich irgendetwas mit der video wiedergabe allgemein und im mx player mit den hw codec geändert hat.

Update:
Du hast eine pn

Update2:
Du brauchst die testversion nicht installieren. Sie ändert nichts am hw codec im mx player

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke, hast du den Fehler lokalisieren können?

Im moment weiß ich nur dass der fehler mit dem hardware avc codec zusammenhängt.
Aber im integriertem nuplayer funktioniert er ohne probleme.
Ein zb von der kamera aufgenommenes video funktioniert zb im mx player nicht mit hw oder hw+ aber in der gallery mit dem standard player obwohl beide den omx.sec.avc.decoder verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: RappZapp
@bauner: was hast es mit dem F2fs Support auf sich. Bringt es wirklich was an Geschwindigkeit oder ist das eher vernachlässigbar?

Ansonsten läuft die 4.2 für mich sehr schön.

@mädschie große unterschiede konnte ich nicht feststellen.
Die app optimierung am anfang scheint etwas schneller zu laufen aber im betrieb merkt man keinen großen unterschied

• Danke
Reaktionen: mädschie
  • Danke
Reaktionen: mädschie und RappZapp
oh läuft super ja ;) Habe aber noch die 4.1 installiert - weiß nicht genau wie ich das mitn update machen soll das ich nicht alle apps verliere dadurch der titanium backup nicht mehr geht wegen root rechte!!! wie macht ihr das update ohne die ganzen apps zu verlieren? bitte um kurze info... danke

Als OTA-update geht das automatisch. Da verlierst du keine Daten.

• Danke
Reaktionen: 2Rush4U