[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die beta 3 jetzt seit einer Woche laufen und hatte bisher erst ein mal, das sich das Note aufgehängt hat, sonst lief es super. Vielen Dank für die tolle ROM. Auch Amazon Musik geht jetzt.
Eine Frage habe ich allerdings. Wenn ich here maps zum navigieren nutze habe ich oft das Problem, dass er keine GPS Verbindung bekommt, Google maps hingegen läuft super.

Nur mal so zur Info. Letztes WE war ich bei meinem Schwippschwager und habe dort mein Phone mit seinem Router via WLAN verbunden. Ich war dort den ganzen Nachmittag und Abend und siehe da ..... Die Wlan-Verbindung war scheinbar permanent vorhanden. Wie schon vermutet hat es wohl auch mit den Routern zu tun. Da habe ich jetzt nicht viel von, aber zumindest weiß ich jetzt das mein N7000 grundsätzlich permanent im WLAN sein könnte und ein neues Aufsetzen des Roms wohl eher weniger bringen würde.

VG

• Danke
Reaktionen: bauner
@mädschie
Was für einen router verwendest du und mit welchem router hat es funktioniert?
Hast du disconnects im standby oder auch im betrieb?

• Danke
Reaktionen: mädschie
Wir haben eine FRITZ!Box 7113. Die disconnects habe ich nur im standby. Während des Betriebs ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber manchmal braucht das Telefon nach dem "Aufwachen" zwei Versuche, um die WLAN-Verbindung herzustellen.

Der Router bei dem es funktioniert hat müsste ein Speedport W921V von der Telekom sein....

Komisch... Ich hatte bis vor ein paar tagen auch eine 7113 und hatte nur ein paar mal einen disconnect im standby mit der beta1 oder älter glaube ich.

Kann es sein, das in der 12 andere Audiocodecs installiert sind? Manche HD Flac laufen nicht mehr unter 12...unter 13 alle ok. Oder gibt es da etwas zum nachinstallieren?

@RappZapp
Ich selber habe flac nur mit ein paar testfiles aus dem netz getestet und hatte damit keine probleme.
Könntest du mal einen logcat aufzeichnen während du versuchst eine nicht funktionierende flac datei abzuspielen?

• Danke
Also...ich habe die Flac (z.B. 24bit / 96 khz) via QNAP (NAS Software für Android) geöffnet, diese wurden mit dem Player, der dabei ist (13) abgespielt, alle ohne Probleme.
In der 12 werden einige Ordner (wohl anders codiert) nicht abgespielt...er "rattert" von File zu File, bis wieder ein File kommt, das abgespielt werden kann.

Wie mach ich das mit dem logcat?

• Danke
Reaktionen: RappZapp
Danke. Denke mittlerweile, hab falsch gedacht.
Es wird für Audio der QNAP interne Player genutzt, bei Video musste ich es einstellen (MX Player ist da meine erste Wahl)

Komischerweise wurde unter der 13 der Player von Android genommen, unter 12 nimmt er den von QNAP...der eben nicht alles abspielt..muss mal schauen, wie ich das löse...meld mich dann wieder. Danke für die Hilfe (und natürlich für die tollen Roms ) ;)

Beta 4 ist fertig als ota update und manual download

* Updated cm sources
* March security patches
* Fix for not working screen rotation after some time of usage
* Removed gesture wake support (did consume to much battery)
* Netflix is working
* Limit dex2oat to 2 threads to reduce the lag while installing/updating apps
* Enabled DMA CMA and MFC cMA
* Optimized zRam settings
* Disabled low latency audio (fix audio stuttering in some games)
* Possible fix for bt music stuttering
* Enabled cant reallocate omx buffers
* Merged some smdk4412 kernel updates
* Kernel: OOM performance improvement
* Flashlight is working with screen off
* F2fs support (only possible with twrp isorec)
* Kernel: cgroup: Take css_set_lock from cgroup_css_sets_empty()
* Kernel cgroup: Fix use after free of cgrp (cgrp->css_sets)
* Fixed h.264 fullscreen videos in browser
* Optional twrp 2.8.7.0 and 3.0.0 IsoRec recovery

[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl beta 4

• Danke
Reaktionen: Snap-Link, mädschie und Hersfeld
Tja, mit der 4.1 funktionieren screenrototation und mobiles Internet nicht mehr :crying:

Hatte ich vorher noch nie. :confused2:

• Danke
Reaktionen: bauner
mädschie schrieb:
Tja, mit der 4.1 funktionieren screenrototation und mobiles Internet nicht mehr :crying:
Screen rotation wird in beta4.2 gefixt. Mobiles internet funktioniert bei mir ohne probleme. Findest du apn's in den einstellungen oder ist es leer?

• Danke
Danke für den Tipp mit den APNs :thumbsup:
Läuft wieder.....

Auch nach einem neustart?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Nee, es hat zumindest nicht reibunglos funktioniert. Es kam diesmal immerhin das Warndreieck und ich musste einen Mobilfunkanbieter auswählen.

Ansonsten scheint mir alles doch noch ein klein wenig fluffiger zu laufen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hast du noch ein recovery backup von der beta3? Falls ja kannst du versuchen es wiederherzustellen und danach auf die beta 4.2 upzudaten.
Beta 4.2 kommt höchstwarscheinlich heute im laufe des tages

• Danke
nee, hab kein backup gemacht :rolleyes2:

und gelogen :blink:. hab am 7.3. ein backup gemacht, weil ich da mit den gapps ein wenig rumprobiert habe.

Ich würde aber erst die 4.2 ausprobieren wollen, bevor ich das backup einspiele.
Oder macht das in deinen Augen gar keinen SInn?