[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich will ich schon länger ausführlich etwas hier schreiben, aber ich komme nicht dazu :blushing:
Jetzt also nur kurz:
- das ROM läuft einfach super stabil
- für mich total ausreichend :thumbsup:
- richtig geil finde ich die Wiedergabequalität von Musik (die seit Jahren gewohnten Mikrounterbrechungen scheinen endlich verschwunden zu sein) :thumbup:

- nicht so schön ist das Verabschieden vom WLAN im standby (ist bei mir leider permanent vorhanden, aber soll ja einigen MM-Anhängern so gehen :crying:)
- und ganz schlimm ist es via bluetooth Musik zu hören, da hier permanent Unterbrechnungen auftreten. Aber das ist mir dann doch nicht so wichtig....

Also nochmal DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauner und RappZapp
Sehe ich ähnlich, gerade Musik...24bit 96kh..usw sehr gut. Problemlos vom NAS...
Da gab es früher Probleme, nun ok.

Ist es bei dir gerootet? Bei mir nicht.,.

• Danke
Reaktionen: mädschie
@mädschie
Nach einem clean install (für einen test der nächsten version) hatte ich auch wieder gelegentliche wlan disconnects im standby.
Kannst du bitte versuchen ob Root- Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play mit den einstellungen wifi heartbeat 4 und mobile heartbeat 5 das problem behebt.

@RappZapp
Versuche bitte mal supersu zu entfernen und danach nur das rom noch einmal zu flashen (ohne gapps)
Danach in einstellungen-entwickleroptionen root zugriff auf apps & adb zu stellen (wenn es schon eingestellt sein sollte trotzdem noch einmal auswählen!)

• Danke
Werd ich morgen mal versuchen, danke. Nun erst einmal Fussball.. ;)

@bauner: den fixer habe ich installiert und werde es beobachten. Dabei ist mir wieder aufgefallen wie lange das Hochfahren dauert..... Aber das macht man ja nicht so oft.... :biggrin:

Macht keinen Unterschied mit dem Fixer :confused2:

@RappZapp: ich habe root zusammen mit SuperSU 2.52
.... Noch steht es 1:1 ⚽ jetzt 1:2

Zuletzt bearbeitet:
@mädschie
bei mir dauert das hochfahren ~1.5 minuten (mit einigen kleineren apps installiert (ohne xposed))

1:3.. ;) Nun werd ich mal neu installieren...

EDIT: Hat geklappt...auch das mit dem Counter.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beta 3 ist fertig

Rom:
* merged cm changes
* february security patches
* stagefright: fix YV12 chroma stride align for Exynos4
* bring SamsungExynos4RIL inline with framework-fixed 2g/3g switch
* fix MTP USB node permissions
* ambient display with proximity sensor support
* daydream support
* netflix hack ---please test netflix and give me some feedback
(also if you know videos which will work in cm12.1 and not in cm13 please tell it to me)
* update wifi fw to 5.90.195.114
* update media_codecs.xml

Kernel:
* back to smdk4412 usb gadget driver
* stop the modem from crashing and rebooting the device for no real reason
* wifi driver bring in sync with smdk4412 kernel
* Zeitferne's freeze fix new version
* Lanchon's IsoRec support

Recovery:
* optional twrp 2.8.7.0 IsoRec recovery

[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl beta 3

• Danke
Nun bin ich ja gerade warm...ähm...versteh ich Netflix richtig, und, ist es bereits installiert? ( Mit open_gapps-arm-6.0-micro-20160210 ?)

@RappZapp
Für ein update auf die neue version musst du nur die rom zip datei flashen...
Netflix ist nicht vorinstalliert. In den letzten versionen gab es anscheinend probleme mit netflix videos.
In der beta 3 sind mögliche fixes für netflix enthalten (ich kann es aber nicht testen da ich netflix nicht nutze)

@bauner Danke. ... Läuft..:)
Was genau bewirkt der Netflix Hack? Gab es unter Android 6 Probleme? Bzw..wieso "Hack"?

Zuletzt bearbeitet:
Mit netflix gab es schon immer probleme...
Netflix läuft nur mit dem hardware avc codec aber würde ohne den hack den software codec verwenden da dießer adaptive playback unterstüzt.
Der hack ist adaptive playback für den software codec zu deaktivieren.
Aber netflix hat trotzdem anscheinend noch iorgendein anderes problem in der beta3.
Ich habe keinen netflix account um es zu testen....

Danke für die Info. Beta 3 läuft aber einwandfrei...bisher nichts negatives.

Ich wollte gerade von der 12er auf die 13er updaten. Habe also factoryreset + wipe /system gemacht und wollte dann die beta 3 flashen. Jetzt steht das seit 10 Minuten still (der Balken, das Ding im Bauch vom Männchen dreht sich), aufm Display sehe ich folgendes:

Code:
-- Installing: /storage/sdcard1/.../Nightowl-cm13-beta3-n7000.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Target: samsung/GT-N7000/GT-N7000:4.0.3/IML74K/ZCLP6: user/release-keys
detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p10
Patching system image unconditionally...

Soll ich warten oder kann ich es einfach neustarten und nochmal probieren?
[doublepost=1455971407,1455967869][/doublepost]Ich habe einfach neu gestartet und es nochmal versucht, hat auch dieses Mal nicht geklappt. Habe es dann mit der Beta 2 nochmal versucht aber auch die ging nicht. Bin jetzt erstmal wieder zurück auf die 12.1-20151030, das war die aktuellste die ich auf der Karte hatte und das lief ohne Probleme, da kam im Gegensatz zu den beiden 13er Versionen auch nicht die Meldung mit "Target: samsung/GT-N7000/GT-N7000:4.0.3/IML74K/ZCLP6: user/release-keys"

So ein problem hatte ich noch nie....
Du könntest noch versuchen auf die aktuelle cm12.1 upzudaten und danach die twrp isorec zu flashen und dann nocheinmal ein factory reset +format /system und versuchen ob die installation mit twrp besser funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Hersfeld
So hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: bauner
Vom Winde verweht: Slapstick an der Eckfahne - Video - SPIEGEL ONLINE

Mal ne Frage....
Wenn ich im Browser auf SpiegelOnline ein Filmchen schauen möchte, dann sehe ich im Vollbild nur schwarz oder Standbild. Nur das kleine Bild direkt in der Seite funktioniert. Ist das bei euch auch so?

Stell gerade fest das es mit Chrome beta funktioniert..... Was für eine Riesenapp....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauner
mädschie schrieb:
Wenn ich im Browser auf SpiegelOnline ein Filmchen schauen möchte, dann sehe ich im Vollbild nur schwarz oder Standbild
Stimmt. Mit h.264 videos gibt es anscheinend probleme im vollbild.
Wenn ich demnächst zeit habe dann schau ich nach wo das problem liegt

• Danke
ALso könne es daran liegen, das es hier via NAS und MX Player nicht funktioniert hat...sind ja auch H264...oft

@RappZapp
Es könnte das gleiche problem sein aber ich habe im moment noch keine lösung.