[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal etwas vom gestrigen Nachmittag/Abend....
Sag ruhig, wenn's Quatsch ist.... :rolleyes2:

Danke schon mal....

disconnects miteingeschaltetem Display habe ich noch nicht bemerkt.

• Danke
Reaktionen: bauner
@mädschie
Ich sehe in deinem log einen reconnect nach dem aufwecken.
Aber leider keinen grund für den disconnect...

• Danke
Reaktionen: mädschie
Hallo zusammen, gestern hab ich mich nach langer Zeit mal wieder getraut, eine Mod drauf zu machen. Mach es halt selten...
Hab es wie in der Beschreibung gemacht.
Mir war es egal, ob interner Speicher oder zusätzlich eine SD Karte. (Hab ne 32gb drin, reicht mir)

Nur kann ich leider nicht auf diese zugreifen. Sobald ich in "Einstellungen" auf "Speicher und USB" drücke, kommt Fehler: "Einstellungen wurde beendet"
Werde einfach noch einmal den Vorgang machen.

Andere Frage....wie kann ich den Internen Systemspeicher erhöhen? Gibt es eine Anleitung in deutsch?

Danke ;)

EDIT: Eben eine 4gb getestet...das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal mit der SD Karte? (In der Beta)

Du kannst versuchen die interne (sdcard0) und externe(sdcard1) sd karte in der recovery mit vfat zu formatieren.
Danach sollten sie funktionieren.

Im moment gibt es nur eine englische repartition anleitung.
Die anleitung is aber nicht sehr kompliziert nur sehr ausführlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke für die Antwort.- ;)

"Du kannst versuchen die interne (sdcard0) und externe(sdcard1) sd karte in der recovery mit vfat zu formatieren.
Danach sollten sie funktionieren."

Ich hab gestern erst eine SLIM installiert. Muss ich dazu zunächst wieder das Kernel (Nightowl-cm12-BETA3-n7000-Kernel-only) installieren?

Mist...aus irgend einem Grund wird in Odin nun kein n7000 mehr angezeigt.. also kein gelber Verbindungsport...

Zuletzt bearbeitet:
@RappZapp
Bei einem komplett originalen rom (ohne custom recovery) brauchst du folgende schritte
If you have already an samsung 4.1.x running you can skip step 1

1.flash N7000ZSLR1_N7000OZSLR1_BRI (or any other other 4.1.2) stock rom using odin
2.Copy Rom + Google Apps to your sdcard.
3.flash PhilZ-cwm6-XXLT6-XSA-5.06.1.tar.md5 (Dev-Host - PhilZ-cwm6-XXLT6-XSA-5.06.1.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) to get cwm recovery by using odin or mobile odin (To download click the blue Download now button)
4. boot into recovery
5. flash this kernel Nightowl-cm12-BETA3-n7000-Kernel-only.zip | Kernel by bauner for Galaxy Note to get an updated cwm recovery
(this step will make your old rom unbootable stuck in the n7000 screen but you can boot into recovery with press and hold "home" and "volume+" buttons and power on your phone)
6. you need to reboot! your device now to recovery
7. you are now in the updated recovery and you need to do a factory reset (and to go sure you should also format the /system partition)
8. you can now install the rom and gapps and reboot your device

Danke, aber aus welchem Grund auch immer...ich bekomme mit Odin (1.83 und 1.85) keine Verbindung mehr aufgebaut. Anzeige des Speichers und der SD Karte unter Windows normal, auch Massenspeicher lässt sich aktivieren... USB Port erneuern?

Im Downloadmodus klappt es noch...zum Glück.. Hatte vorher auch unter Windows funktioniert... ;) Nun kann ich also starten

Man vergisst echt viel, wenn man lange nichts macht

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Für odin musst du vorher manuell in den download modus starten

Danke dir, hat alles geklappt. Nun alles durchgeführt. Alles ok.
Odin klappte vorher auch direkt unter Windows, wenn ich das Handy angeschlossen hatte, ohne in den Downloadmodus zu gehen. Warum, keine Ahnung.
Danke noch einmal für die Unterstützung !

...erledigt ;)

EDIT: Die erste Android Version, in der SCUMM VR 100% funktioniert ! Geil!

Zuletzt bearbeitet:
Wie roote ich diese Version ?? Danke ;)

Wenn ich Supersu starte, kommt Hinweis " "Die Su-binary muss aktualisiert werden. Fortfahren? -- weiter...klicke auf "Normal" ...(Installation)..."Installation fehlgeschlagen! Bitte Gerät neu starten und neu versuchen"...schon mehrfach versucht...klappt nicht. Normal ??

Ich gebe zu, nicht mal zu wissen, wozu es gut ist. .. ;)

Du kannst versuchen die entwickleroptionen freizuschalten (in einstellungen-über das telefon 7 mal auf build nummer tippen)
Dann in den entwikleroptionen root zugriff auf apps & adb stellen und es noch einmal versuchen.
Du kannst es anstatt normal auch mit der option twrp/cwm versuchen.

hast du vorher schon versucht eine andere supersu version zu installieren? (kann zu problem führen)
Dann solltest du dass rom noch einmal drüber flashen (ohne gapps) und es anschließend noch einmal versuchen

"Du kannst versuchen die entwickleroptionen freizuschalten (in einstellungen-über das telefon 7 mal auf build nummer tippen)
Dann in den entwikleroptionen root zugriff auf apps & adb stellen und es noch einmal versuchen."

War vorher so eingestellt

"Du kannst es anstatt normal auch mit der option twrp/cwm versuchen."

Damit komme ich rein. ;)

Nun hab ich doch noch eine Frage....hab das gelbe Dreieck...(Counter).. kann ich diverse Aneltungen mit dieser Version hier nutzen, oder evtl. Probleme vorhanden mit Android 6?

:thumbsup:

EDIT: Nach erstem Neustart noch da..werd es noch einmal checken
Nach Root Test kein Root vorhanden...deshalb hatt es wohl nicht geklappt. Ist aber in Entwickleroptionen angegeben