[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Super-Root_
Du kannst mal nachsehen ob eine der beiden dateien bei dir vorhanden sind.
/data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/disabled
/data/xposed/disabled

Wenn ja dann sollte xposed nach dem löschen von "disabled" und einem neustart funktionieren

• Danke
Reaktionen: Super-Root_
Hat einwandfrei Funktioniert :D!
477bd9111b7fc0adfe71b8cc100b560b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich habe eine Frage @bauner :). Wie lange hast du eigentlich vor die Rom zu supporten? Hast du vor die Rom weiter zu entwickeln bzw. Monatlich mindestens einmal ein Update mit passendem Monatspatch raus zu bringen? Meinst du, du wirst irgendwann Android 7 Nougat bzw. Ein CM14 für das Note 1 entwickeln?

Ja das war es schon wieder :D ... Hoffentlich Überforder ich dich damit jetzt nicht ^^..... Schönen und angenehmen Tag noch oder so :D

@Super-Root_
Solange ich weiterhin die nötige zeit und keinen hardware defekt an meinem n7000 habe werde ich versuchen cm14 zu portieren sowie monatliche updates für cm13 zu veröffentlichen.
Wie ich mit cm12.1 weitermache ist noch nicht ganz sicher.

• Danke
Reaktionen: Snoere, mädschie und Super-Root_
Android N hat laut dem Heise Artikel eine neue Grafiktreiber Architektur. Dabei fallen schon Geräte wie das Sony Xperia Z3 raus, weil Qualcomm keine Treiber liefern will:
ein paar beliebte Modelle fehlen in den Listen. Die Ursache liegt bei Qualcomm, wie ein Insider verrät: Die neue Grafikschnittstelle Vulkan in Android N verlange neue Treiber, und die wolle Qualcomm nur ab dem Grafikkern Adreno 400 liefern, nicht mehr für den Adreno 300; somit würde es für Geräte mit Snapdragon 800 und 801 kein Android 7 geben.
@bauner Mich würde interessieren, wie du das siehst? Gibt es eine theoretische Möglichkeit das Problem zu umschiffen?

Gerade gepostet und schon muss ich ergänzen/korrigieren (Artikel Update):
Laut einem Sony-Entwickler lief eine N-Preview auf dem Xperia Z3 mit Qualcomm 801, doch dann habe Google die Plattformanforderungen angehoben. Da Google dieses CDD (Compatibility Definition Document) für Android 7 noch nicht veröffentlicht hat, kann man nur spekulieren: Offenbar läuft Android N auch ohne Vulkan-Treiber, doch Google erlaubt offizielle Updates nur mit lauffähigem Vulkan?

Als Konsequenz dürfte das aber heißen, dass es technisch möglich wäre, Android N mit gewissen Einschränkungen auf diesen Geräten zum Laufen zu bekommen – Besitzer können also auf CustomROMs hoffen, die halt nicht auf eine offizielle Google-Zertifizierung angewiesen sind.

@Snoere
Ich habe heute zum ersten mal die n source heruntergeladen und kann noch nichts dazu sagen...
Aber es gibt bereits eine preview version für das one plus one (snapdragon 801).
Es scheint also auch ohne vulkan unterstützung zu laufen.
Genaueres zum n7000 kann ich allerdings erst in einigen wochen sagen

• Danke
Reaktionen: mädschie und Snoere
Mich hatte nur die Vulkan Sache prinzipiell interessiert. Aber das scheint ja doch nicht so dramatisch zu sein, wie heute Morgen zuerst gemeldet.

Mit der CM13 bin ich vollauf zufrieden, daher bin ich ganz bestimmt kein Drängler. Das "neue" N7000 läuft trotz gleicher Apps deutlich geschmeidiger wie das alte. Und der Akkuverbrauch ist wirklich traumhaft. Daher: von meiner Seite besteht erstmal kein Bedarf an einer neuen Android Version.

• Danke
Reaktionen: bauner, mädschie und Super-Root_
Das gleiche kann ich wohl auch sagen ^^ ! Ich habe mir aber auch einen 5,200mah starken Akku gekauft und ich muss sagen.... Besteeee! Brauch zwar 3std. Zum voll laden, aber heeeey lohnt sich!

• Danke
Reaktionen: mädschie
Hallo,

ich bin derzeit noch auf Nightowl 5.1 /CM12 und möchte nun auf 6.0 upgraden.
Hatte seinerzeit bereits repartitioniert (8 GB für Data, Rest ca. 5 GB: SD-Card-0) und unter 5.1 so genutzt.

1. bleibt diese alte Partitionierung so bestehen bzw. kan die so weitergenutzt werden ?
2. das als in der Anleitung beschriebene Factory-reset bedeutet das alle Daten+Anwendungen gelöscht werden ?

Danke.

CM13 und die Google Apps für CM13 drüber bügeln und fertig ^^

• Danke
Reaktionen: galaxika
@galaxika

Die methode von @Super-Root_ kann funktionieren ich habe es selber allerdings nicht getestet.

Der bessere weg wäre ein clean install
factory reset
format /system
rom und gapps für cm13 flashen

Dabei werden deine apps und daten gelöscht (daten auf sdcard0 und sdcard1 bleiben erhalten)

An der partitionierung ändert sich dadurch nichts

• Danke
Reaktionen: galaxika
Feedback @bauner

Danke. Da hatte ich es schon so gemacht:

- Clean Dalvik/Cache und Extrakreuz bei "Cache"
- clean /system

Bis jetzt ;-) funktioniert alles ok
Xposed hab ich allerdings noch nicht probiert ....
[doublepost=1473098964,1473098892][/doublepost]...ach ja: Daten+Anwendungen blieben so erhalten.

@galaxika
Die methode kann funktionieren, es kann allerdings auch zu problemen kommen (wenn dann meistens mit den google apps)

• Danke
Reaktionen: mädschie
Sehr schöne neue Bootgestaltung :thumbsup:

@bauner Respekt! Deine Arbeit ist der Hammer! Die Early Preview vo CM14 für das Note ist bisher für eine Alpha sehr gut ! Mach weiter so!

• Danke
Reaktionen: bauner
@Super-Root_
Danke. Als nächstes kommt ein cm12.1 update und danach kommt ein cm14 update mit mehr funktionen (akku anzeige, bildschirm rotation, browser, wifi, gps, mtp, gapps unterstützung). Ril wird noch eine weile dauern da ich meine sim karte beim testen komplett gesperrt habe und auf eine neue warten muss

Das Warten wird sich lohnen :)

Mir ist mal gerade was aufgefallen [emoji23][emoji23][emoji23] irgendwie habe ich die Lade Animation von CM 14 behalten xD
514ef649a6f1ee9cd96bb582cf6f250d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex