[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versteh ich das richtig? Du hast von Samsung ICS aus CM9 geflasht, dass ging nicht. Dann bist du zurück auf GB, wieder auf Samsung ICS und wieder CM9 versucht?

Sry wenn ich das so sage, aber du hast wohl den CM9 Thread nur besucht um die ZIP zu saugen oder?

Weil in der Installationsanleitung steht gleich am Anfang man solle auf keinen Fall von Samsung ICS aus flashen.

Das richtige Prozedere wäre:
Mit Odin auf GB
Dann über den Abyss 4.2 (es scheiden sich die Geister ob es der mit Redpill sein muss, ich würde sagen es ist egal, weil GB Kernel sollen eigentlich alle sicher sein) auf die CM9.

Wenn du in Odin bist, was klappt da nicht?
Versuche nochmal die GB zu installieren.
Wenn er bei Factory.fs hängen bleibt ist das nicht gut.
Aber dazu können dir andere besser helfen.
Habe es noch nicht selbst gesehen, daher auch nicht komplett verfolgt.
Es gibt dann immer noch ein paar Ansätze zur Rettung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also Odin läuft immer sauber durch, das Problem ist halt nur das ich beim Logo hängen bleib, egal was ich flashe.

CM9 lief bei mir schon mal nach der Anleitung, ich glaube das liegt eher an der neuesten Nightly und dem Bootloader oder so...

Ich weß ich hab irgendwie Mist gebaut:crying::crying::crying:

Freue mich über jede Hilfe:crying:

Normalerweise würde ich nach nem Bootloop empfehlen einen fullwipe zu machen... Aber damit warte dann mal bitte, wenigstens bist folgendes geklärt ist: Auf welchem Kernel bist du denn jetzt? Müsstest du ja sehen können, wenn du noch in die Recovery kommst.

Größe passt.

Die CWM Version spricht dafür, dass du wenigstens noch Reste von CM drin hast, jedenfalls aber über Odin nichts geflasht hast (oder schon wieder drüber gebügelt hast).

Hast du irgendwann mal ein CWM Backup gemacht, dass du einspielen könntest?

Also dreiteilige LC1 + PIT über OdinPC läuft durch, danach aber wieder Bootloop ? Dauer der Vorgang denn 3-5 Minuten oder nur wenige Sekunden ?

So wie Du da durcheinander geflasht hast, ist ein Brick extrem gut möglich. Von ICS direkt auf CM9 und einfach mal die Data-Wipes egal auf welchem Rom und egal mit welchem Kernel, das ist genau was man NICHT machen sollte.

Interessant wäre halt mal, ob Odin komplett durchläuft oder hängen bleibt. Wenn es hängen bleibt, an welcher Stelle...

Die ganze Konstellation klingt aber so, dass du im Falle eines Bricks mit der Brick-Fix PIT was erreichen kannst.

Hab d1
Ist da ein fix im Aussicht oder gibt es ne Version wo der Fehler nicht auftritt?

Habt ihr schon mal ein anderes Modem/Radio probiert?

Also Odin läuft immer super sauber durch, bleibt nirgendwo hängen.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe mal versucht denn Abyss 42 zu flashen und danach auf die Litening 2.0 zu flashen, per CWM, hat alles super geklappt, sehe aber immer noch "Samsung Galay Note N7000" :(:(:(:(:(:(

Klingt immer noch nach einer Situation, die sich durch einen Fullwipe beheben lassen sollte... Wie gesagt, solltest du einen Fullwipe nur mit sicherem Kernel durchführen.

• Danke
Reaktionen: daydayhh85
trahzebuck schrieb:
Habt ihr schon mal ein anderes Modem/Radio probiert?

wie erkenne ich welches die aktuellen Version ist (habe jetzt glaube ich die LPT oben (steht in Baseband-Version drin)

das Modem wird nicht mit CM geflasht oder?

Baseband = Modem/Radio, richtig. Und es kommt nicht mit CM, ebenfalls korrekt. Kannst eines der anderen, würde LR1 und LRK empfehlen, per CWM-R ohne jeden Wipe flashen.

Welcher Kernel ist sicher?

Kann es sein das mein Bootloader im argen ist? Wegen der CM9 nightly?

Ich habe mir überlegt jetzt die 4.0.4 XXLRK zu flashen....

Flash Dir über OdinPC (mit Odin3 v3.04) die vierteilige KL8, dort dann PDA, PHONE, CSC und UMS + die PIT zuweisen. Dabei wird auch die interne SD formatiert.
Wenn es danach noch immer im Bootloop hängt, versuche es mit der Brickfix-PIT + dreiteiliger LC1.

Über CM9 nun ICS drüberzuflashen, macht es mit Sicherheit nicht besser ! ;)

• Danke
Reaktionen: daydayhh85
habe nun versucht ein par modems über cwm-r zu flashen, jetzt ged leider gar nichts mehr (empfangsmäßig)

unter baseband-Version steht nun immer unbekannt, denke also das das ganze nicht hingehauen hat :unsure:

habe es auch schon mit der entpackten .bin Datei und mobile-Odin versucht leider auch ohne erfolg

Ok, mache ich :)

Dann sind auch alle Fotos weg und so? Egal Hauptsache das Ding läuft wieder das habe ich erst seit 3 Monaten...:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Uiii DATAFS dauert aber lange....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXKL8_CL840182_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXKL8_REV_05_CL1089796.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXAKL8.tar.md5 is valid.
<OSM> UMS_N7000XXKL8_CL840182_REV02_user_low_ship_16GB.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> data.img
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

:crying::crying::crying::crying::crying:

Dann bleibt wohl mal wieder nur noch der Versuch mit der Brickfix-PIT. Oder warten, bis ein "besserer" Vorschlag, von Frank oder so, kommt !

Das MUSS gehen, haben schon x Leute damit gemacht. Bin erstmal verwirrt, sry ...

Das einzige was ich verlieren kann sind die 3 GB im internen Speicher richtig?