[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke, aber was sind die invertierten gapps ?!

erstmal muss das jetzt mal langsam klappen, ich drehe sonst durch !!!

ich hatte noch nie aber wirklich noch nie bei irgendeinem Gerät solche Probleme.

S1, S2, Ace, S2G, ZTE usw. man ! echt, ich komme mir vor wie: "heute das erste mal".

*peinlich*

Das muss dir und niemandem Anderem peinlich sein. Das Note ist groß genauso wie die Probleme das es seit ICS mit sich bringt. Ich glaube hier ist jedem einzelnem von uns das Herz in die Hose gerutsch beim flashen weil keiner wusste was nun definitiv fakt ist. Der Fehler ist ja hinreichend dokumentiert worden und der Weg zum erfolgreichen flashen ist einen Schritt länger. Probleme sind da um gelöst zu werden. Wenn was ist dann wird dir geholfen, ganz sicher.

Zu den Gapps. Die "Normalen" haben den weißen Hintergrund, die Invertierten eben nen schwarzen. Sieht nicht nur gut aus sondern bringt eventuell auch etwas was die Akkulaufzeit anbelangt, aber das sollte eher marginal sein.

• Danke
Reaktionen: iSad
Gute Erklärung, Danke...

wo würde ich diese herbekommen, wenn es denn mal klappt ?!

Ist schon ein wenig Peinlich schließlich tue ich das nicht zum ersten mal
es fühlt sich aber so an. 2deutig mag das interessant sein aber wie Du schon sagst
es könnte ja genauso schief gehen und man steht da wie "Max in der Sonne".

Echt ärgerlich das Samsung sich da mit dem Kernel so "vertan" hat, zumindest habe ich das so verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
...ok...sehen interessant aus, hoffentlich kann man da auch eine andere Farbe ausser Rot auswählen. transparent wäre cool :)

iSad schrieb:
...ok...sehen interessant aus, hoffentlich kann man da auch eine andere Farbe ausser Rot auswählen. transparent wäre cool :)

Die Farbe ändert sich zum Beispiel bei Tapatalk wenn du ein Theme installierst. Da gibt es x-beliebige. Transparent sollte auch dabei sein.

Hier ist die beste Quelle um sich die Themen anzuschauen bzw. um sich einige runterzuladen. Viele gibt es im Playstore
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1673456

Na schaun wa ma...

Hauptsache das läuft gleich erstmal. Sonst hat sich das sowieso erledigt.

Prüfe gleich mal die md5. Sicher ist sicher. Bin noch ne ganze Ecke da wenn de Hilfe brauchst.

• Danke
nabend CVH nach vielem durchgeklicke und gelese augen qualmen wollt ich nun mal wissen ...........welcher Kernel isn nun der stabilste und beste Kernel für cm9

ICH WERD VERRÜCKT...

ich habe es geschafft !!! DANKE AN CVH FÜR SEINE GEDULD MIT MIR !!!

Und Danke an Alle anderen die mich unterstützt haben, ich dachte schon es klappt garnicht mehr ! *juhuuuuuuuu*

Edit: Moment, mir fehlen die Gapps...wo sind die denn hin ?!
Ich flashe die einfach nochmal, ach und ist es so das mir Angezeigt wird das mein Hauptspeicher (Prozessor) bei 799 MB ist ?!

Edit 2:
ich kann garnicht mehr von meiner internen ds Card aus flashen... bin ich jetzt völlig verrückt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spass mit CM9.

• Danke
Glückwunsch iSad und viel Spaß mit und auf CM9.

Freakdroid
Kernel ist immer so eine Frage des eigenen Empfindens. Der CM9 Kernel der mit der Rom kommt ist definitiv nischt schlecht. Jedoch bin ich persönlich seit dem 11er oder 12er von Thor auf eben diesem besagten Thor-Kernel geswitscht. Mein ganz persönlicher Favorit mit jeder CM9 Version ist der Thor V15. Ich nutze ihn auf der Asylum AOKP (ist vom Developer modifiziert worden für AOKP von Asylum). Will diesen auch nicht mehr missen.

Probiert es aus, laßt das Note paar Tage mit einem Kernel laufen. Gibt es irgendwelche Probleme damit könnt ihr wechseln. Sonst würde ich nach ner Woche oder so mal schauen wie die anderen Kernel sind. Ich bin bei Thor an der Tür :cool2: hängengeblieben

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

iSad schrieb:
ICH WERD VERRÜCKT...

ich habe es geschafft !!! DANKE AN CVH FÜR SEINE GEDULD MIT MIR !!!

Und Danke an Alle anderen die mich unterstützt haben, ich dachte schon es klappt garnicht mehr ! *juhuuuuuuuu*

Edit: Moment, mir fehlen die Gapps...wo sind die denn hin ?!
Ich flashe die einfach nochmal, ach und ist es so das mir Angezeigt wird das mein Hauptspeicher (Prozessor) bei 799 MB ist ?!

Edit 2:
ich kann garnicht mehr von meiner internen ds Card aus flashen... bin ich jetzt völlig verrückt ?!

Ruhig bleiben und keinen Fehler machen. Nicht hetzen sonst geht irgendwas in die Hose.

Wo hast du die Gapps gespeichert? Wenn du install from sd / external SD wählst, wo landest du?

• Danke
Reaktionen: iSad und Freakdroid
also erstmal sagt mir z.b. der Rommanager das ich keine Rootrechte habe ?! ÄÄÄ ?!

ich hatte die auf der internen SD

choose zip from internal sdcard: No files found

kommt root automatisch wenn ich jetzt den Thor v0.17 drüberbügel ?

Rommanager? Den brauchst du nicht. Dein Note läuft jetzt? Die externe SD so wie du sie von den Sammyroms kennst nennst sich bei CM9 EMMC. Geh nochmal ins Recovery, flashe nochmals die ROM und die Gapps hinterher.

@CVH ich weis das ist nervig .......aber kannste mal ein Link herzaubern für AOKP und Thor V15 würde ich gern mal im Bettchen flashen und mal schauen ob mich der Wecker dann auch wach macht hehehe

Ich bin super zufrieden mit dem 15er Turbo von Thor. BLN ist für mich sehr wichtig und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut.

Hier der Link für den Kernel:
http://adf.ly/A64hf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Freakdroid
ja aber die interne = choose zip from internal sdcard: No files found

ich schließe das ding jetzt gerade mal wieder an den pc an, Treiber installieren und dann mal schauen ob ich die Dateien von der internen auf die externe verschoben bekomme.

EDIT:

Kann doch aber nicht sein das im Recovery meine interne SD nicht gefunden wird...oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also CM9 am laufen ohne Gapps. Dann lass es ganz normal laufen. Schiebe die Gapps vom PC auf die interne SD. Danach gehst du ins recovery und flashest eben von der internen. Kernel genauso.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Freakdroid schrieb:
@CVH ich weis das ist nervig .......aber kannste mal ein Link herzaubern für AOKP und Thor V15 würde ich gern mal im Bettchen flashen und mal schauen ob mich der Wecker dann auch wach macht hehehe

hier ist die AOKP Dev-Host - asylum-ics-aokp-03.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service