[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe noch folgende "bugs" bemerkt:

wenn man bei facebook / whatsapp Fotos macht, kriegt man normaler weise das geschossene Foto zusehen bevor man es bestätigt. hier ist es aber so, dass man statt des Fotos weiter die Kamera.... also weiß man nicht, wie das Foto geworden ist, welches man uploaden will....

Hi Leute kann mir einer Helfen wie ich von cm9 wieder auf stock komme?
Habe schon Odin und die neue FW von Samsung über Sammobile gezogen.
Was muss ich jetzt machen?
USB-Debbuging an und Display Timeout auf 10 Minuten?
In den Download Modus?
Nur wo muss ich bei Odin drauf damit er die FW drinne hat?

Bitte helft mir :D

Man kann ja Apps zum Lockscreen hinzufügen. Gibt es gibt eine Möglichkeit ein toggle für die Taschenlampe an/aus hinzuzufügen? Ich habe auch schon versucht weitere Taschenlampen Apps einzustellen aber er öffnet immer die Apps selber. Habe es über App und Aktivität probiert. Wäre dankbar für eine mögliche Lösung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Alternativ kannst du ja in der Statusleiste die Taschenlampe unterbringen. Die Leiste lässt sich ja auch runter ziehen, wenn der Bildschirm gesperrt ist.

• Danke
Reaktionen: 1887er
wie sieht es eigtl aus mit der Akkulaufzeit der CM9 nightlies? genauso gut wie unter GB Stock oder genauso crappy wie oftmals unter ICS Stock

k.A. wie es unter GB war, aber ich komme ca 24h hin und habe dann noch zwischen 15-30% übrig, aber das ist ja bekanntermassen bei vielen ganz anders :)

Das mit.dem Akku kommt wirklich sehr stark auf den jeweiligen Benutzer des notes ab.

Ich komme locker einen Tag durch.
Mache aber sehr viel mit meinem Note.

Der Akku ist ar*** geil. Hält 48h trotz WLAN Skype Whatsapp und tapatalken

Moin,
menno wie kommt ihr auf diese Laufzeiten, ich möchte behaupten dass ich ein "normaler" Nutzer bin aber ich komme niemals an diese Werte. Weder mit dem eigenen Kernel noch mit dem Thor. Falls ihr den Thor verwendet welche Einstellungen nehmt ihr.

Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000

naja 48 Stunden ist etwas krass, ich finde meine 24h als wahrscheinlicher, aber das war mit keinem Smartphone viel besser, deshalb mache ich mir auch um das Thema Akku gar keine Gedanken mehr, hauptsache hält den Tag und ein Kabel habe ich immer bei mir, also was solls.

• Danke
Reaktionen: gizmoau
Ich hab bei mir abends immernoch so 50%, als kann 2 Tage schon hinkommen. Nur wenn ich Navi nutze, dann natürlich nicht. Vielleicht ginge sogar noch mehr, wenn ich nicht BT im Auto zum Musikhören benutzen würde und Push ausmache.
Ich find den Note Akku spitze, im Vergleich mit den ganzen anderen Smartphone Vorläufern von mir.

leute 48 Stunden, nein das geht nichtda haste bestimmt übertrieben

mein gerät hält erde mal 1d 5h durch, bei w-lan und Skype ist immer an und höre am Tag eine Stunde Musik.
egal im standby also beim nichts tun brauch ich in der Stunde 3-4% Akku

Tobi

@Bigtobi: mit dem normalen Kernel und ohne die Taktung vom CPU zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Es lassen sich keine Apps auf die SD Karte verschieben und Apps die von vornherein auf SD Karte installiert lassen wollen, lassen sich nicht installieren. Gibt es dafür einen Workaround?

Bigtobi schrieb:
leute 48 Stunden, nein das geht nichtda haste bestimmt übertrieben

mein gerät hält erde mal 1d 5h durch, bei w-lan und Skype ist immer an und höre am Tag eine Stunde Musik.
egal im standby also beim nichts tun brauch ich in der Stunde 3-4% Akku

Tobi

Also ich war von Samstag morgen um 9 bis Sonntag Abend um eq Uhr unterwegs und hatte noch 55%
Dabei war nur paar min Internet an, max 15min telefonieren und paar mal kurz was nachgelesen. Aber im Standby ohne Verbindung sind 2 Tage problemlos drin und drei möglich.
Bei normaler Nutzung lade ich aber täglich :-D

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

prototyp01 schrieb:
Es lassen sich keine Apps auf die SD Karte verschieben und Apps die von vornherein auf SD Karte installiert lassen wollen, lassen sich nicht installieren. Gibt es dafür einen Workaround?

Mit dem Thor Kernel funktioniert es.

Cool, hätte ich verpasst, danke. Gleich mal in die Datenbank aufnehmen.

Super... Halben Vormittag darauf gewartet, dass die nächste Nightly oder was auch immer kommt... Dann von Stock Rom auf die 1707 gewechselt und jetzt kommt doch das nächste Update... Gleich nochmal flashen ^^

Es empfiehlt sich immer noch Thor v0.15 oder was flasht man jetzt als Kernel dazu?

Wenn Thor dann 0.15

• Danke
Reaktionen: fragi