[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage: Ich such den Changelog der Nightlys. Ich habe grade die Nightly vom 03.07.12 drauf allerdings den Rom Manager, die SpareParts.apk, die Development.apk und den Apollo Player rausgenommen. Dafür die Jelly Bean Version von Google Play Music integriert. Von der Stabilität her bin ich sehr zufrieden nur heute sehe ich das unter Akku im Verlauf der Balken für Aktiv praktisch durchgängig ist obwohl das Note heute fast nur rumgelegen hat. Wenn ich genauer nachsehe sehe ich das unter Android-System bei Aktiv lassen 9 Stunden irgendwas steht. Gut bei ca 20% Verbrauch auf 10 Stunden ist das mit ner halben Stunde surfen und zwei Exchange Accounts auf Push und zwei Imap Accounts, stündliche Abfrage, sehr moderat. Gerade da Wlan bei mir auch pausenlos aktiv ist. Ich würde eine neue Nightly flashen aber davor dann schon gerne wissen was sich getan hat und ob sich das rentiert. Denn eigentlich habe ich sonst keine Probleme und alles funktioniert. Selbst mit fünf bis sechs Stunden Musik im Flac Format hören, eine halbe Stunde Frozen Bubble spielen und zwei bis drei Stunden surfen komme ich gut durch den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach BBQ Log im Play Store.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bbqdroid.log
020a9950-0626-0b58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansalbert und gurkensalat
Leute ich will hier mal was los werden"
diese Rom ist eine der besten die es zur zeit gibt
Guter Akku Gute Kamera selbst beim ran Zone keine Pixel fast! wen ich mir die GB Rom ansehe habe ich Pixel wen ich ein Foto ran Zone.

wie ist da eure Beobachtung?

Tobi

Ich habe ICS drauf gerooted sonst nichts kann ichs auch mit ICS flashen oder muss ich erstmal auf GB flashen? Und kann ich (falls möglich) zwischen ICS und CM9 switchen wenn ich mein Handy starte wenn ja wie denn? Ich bitte um Antworten und entschuldigt mich wenn die Fragen schon gestellt worden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dual Boot wäre mir neu. Würde also nein sagen. Switchen zwischen Nandroid backups könnte gehen. Frage ist wir praktikabel das ist.

Flash erfordert vorab einen Full Wipe. Dieser soll nur mit sicherem Kernel durchgeführt werden. Was sicher ist und was nicht, sagt dir die SuFu...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe doch mal irgendwo gelesen (beim S2 meine ich), dass man das machen kann :o naja ich überlegs mir mal. Und ist CM9 besser als ICS?

CM9 ist ICS... Nur halt nicht von Samsung

Achso danke :)

Es gibt aber auch schon einen dualboot Kernel. Hier im Forum ist auch ein thread dazu eröffnet worden.

Wo denn? :O

hey leute mal zwei blöde fragen...

1. Wie kann ich das Gerät als Massenspeicher anschließen?
2. Muss ich das BLN nach dem Thor-Kernel flashen noch aktivieren?

________
habe die antwort auf frage 2 schon gefunden: funktioniert mit der app "BLN CONTROL von neldar"

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den massenspeicher unter speicher mit der menütaste und usb verbindung suswählen

• Danke
Reaktionen: nudelz
@nudelz

Wenn du den Thor drauf hast, lade dir aus dem Market noch NSTools !

Damit kannst gleich auf der ersten Seite BLN einstellen (Backlight Notification)

Mit NStools kannst du dann auch die Govennors und Scheduler verstellen, also wie Setcpu und voltage controll, nur das du bei NSTolls BLN anschalten kannst !

Grüße

danke. habe da aber noch eine frage. ich finde meine externe sd nicht. wenn ich über einen dateimanager auf external sd gehe, ist der ordner leer. Ich habe aber ganz sicher datein/ordner auf der externen sd.

Die SD-Karte wird unter emmc einen Ordner über SDCard gemountet ;)

• Danke
Reaktionen: nudelz
Und noch mal ich ;) klappt bei euch Video Anruf bei Skype? Ich habe immer Grüne Streifen und mein Bild doppelt.

Also ich hatte mit der Nightly vom 08.07.12 einen ähnlichen Kamerafehler im Telekom Foto Share. Ich bin wieder zurück auf die Nightly vom 03.07.12 die ist meines Erachtens nach die stabilste. Und das wichtigste für mich ist das die Lautstärke des Mp3-Players nach einem Benachrichtigungston wieder laut gestellt wird.In Bei nachfolgenden Nightlys war dies wieder nicht mehr der Fall. Die vom 09.07.12 war bei mir richtig zickig da wurde der Launcher teilweise im Vollbildmodus betrieben und dann haben Uhr und Co gefehlt. Die RC fand ich auch nicht so richtig gut, lief bei mir auch nicht richtig rund.

Morgen Leute!

Hätte da mal eine Frage da ich an meinem Note noch nie was geflasht habe (Flasherfahrungen am SGS vorhanden).

Ich hab derzeit Stock-ICS (LPY) und root (ohne mobile ODIN und Counter-Erhöhung). Da ich jedoch vom Brickbug betroffen bin und mein Note bereits einmal in Reparatur war bin ich nun etwas übervorsichtig.

Meine Frage lautet nun - kann ich CM9 gefahrlos wie im ersten Post beschrieben flashen (.zip runterladen - flashen - full wipe - fertig) oder ist die Chance recht hoch es wieder zu bricken?

Lg und sorry für die Noobfrage

Erstmal brauchst Du einen ICS-Kernel mit CWM-R, dann wechselst Du in CWM-R auf den Abyss 4.2 Redpill oder Dafuq-Kernel und führst einen Reboot ins Recovery (findest Du in CWM-R unter ADVANCED) durch (nicht Reboot System), damit/darüber flashst Du CM9 und machst den Full-Wipe.

• Danke
Reaktionen: fauli007