[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vAmP_irE schrieb:
ist s memo mit CM möglich?

Kurze Antwort: nein
Die lange Antwort steht bereits mehrfach in diesem thread, bevor ich dich falsch informiere verweise ich dich lieber auf die Suche... :D

Edit: über Ersatz für s Memo wird hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=253696 diskutiert

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
juhun schrieb:
eine Frage. Wie kann ich S-Note auf CM9 installieren? ZIP oder APK? Welche Version?

Gar nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Vielleicht sollte man das mit den Samsung Apps mal in den ersten Post schreiben. Weil ich kann verstehen, dass keiner Bock hat so nen Monster thread zu durchforsten. Vor allem da ja auch die Gefahr besteht Antworten zu finden, die schon drei mal überholt sind (klar, dass mit dem Samsung Framework wird sich nicht ändern, aber wenn man nicht weiß ob sie laufen weiß man auch das nicht).

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Gibt es auf CM eigentlich ein S3 Theme

hat jemand eine funktionierende cm9 rom für das note mit der buildnummer XXPLY ???? hab mich schon wund gegooglet

vAmP_irE schrieb:
Gibt es auf CM eigentlich ein S3 Theme

Glaube Nein. Aber du kannst ja einfach mal im Google Play Store gucken. Die Themes die voll mit CM kompatibel sind, sollten dort zu finden sein.

Freakdroid schrieb:
hat jemand eine funktionierende cm9 rom für das note mit der buildnummer XXPLY ???? hab mich schon wund gegooglet

Wo siehst Du da einen Zusammenhang ? Es gibt CM9 für das Note, das ist aber unabhängig von der Firmware (LPY).

also ist das egal was für ein cm9 ich mir runter lade ? und drauf spiele ?? bin da noch ein wenig unerfahren xD hab aber rocket rom drauf bekommen das ging gut aber auch nur weil da hinter stand rocketrom_XXLPY_v5 und deswegen bin ich da vorsichtig
haste da mal ein link für mich
wo ich cm9 her bekomme

get.cm nach n7000 gucken

Freakdroid schrieb:
also ist das egal was für ein cm9 ich mir runter lade ? und drauf spiele ?? bin da noch ein wenig unerfahren xD hab aber rocket rom drauf bekommen das ging gut aber auch nur weil da hinter stand rocketrom_XXLPY_v5 und deswegen bin ich da vorsichtig
haste da mal ein link für mich
wo ich cm9 her bekomme

Da Du offenbar auf Nummer sicher gehen willst, schau mal in das CM9-Tutorial aus meiner Signatur.

Hallo!

Hat noch jemand Probleme mit DroidWall? :crying:

Bei mir läuft seit vorgestern die Nightly vom 06.07. mit Thor 0.15 und seit gestern zickt "das Internet" rum, wenn ich Droidwall aktiviert habe, obwohl es anfangs keine Probleme gab und ich auch nichts mehr geändert habe.
Abgesehen davon habe ich alle relevanten Programme und auch Systemprogramme auf der White List. Ob per Telefonnetz oder WLAN, macht keinen Unterschied.

Die Probleme sehen so aus (Bsp):
- Seitenaufbau (Boat Browser) dauert oft etwa 40 - 45 Sekunden, manchmal geht's sofort (= normal).
- Programme, die Internet brauchen (zB Top Deals) laden beim Start ewig (40 - 45 Sekunden).
- Updates im Play Store benötigen diese Zeit als Anlauf.

Beim Boat Browser ist es so, dass die jeweilige Seite erst mal ewig zu laden scheint (Ladekreis dreht sich), sich der Ladebalken aber erst in den letzten 2 Sekunden von ganz links nach rechts bewegt und die Seite dann geladen wird - als ob in den ersten 38 - 43 Sekunden nichts geladen werden würde.

Wipe (Cache und Dalvik) hat nicht geholfen, ansonsten fällt mir (bis auf neu zu flashen) nichts ein. :confused2:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :thumbsup:

PS: Ist der ROM Manager bei Euch auch sehr instabil und praktisch nicht zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte jemand meine Frage beantworten!!

danke

@bigtobi

Ein etwas anderer Ton wäre auch angebracht.

Wir sitzen keine 24 Stunden vorm PC und welche Frage hast du gemeint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Programm möchtest du sie deaktivieren?
Schau mal ob superuser aktiviert ist

Bigtobi schrieb:
kann mal bitte jemand meine Frage beantworten!!

danke

Wir sollen nun also nach deiner letzten Frage auf irgendeiner Seite weiter vorne suchen ? :scared:

@GT725, mit der App AUTOSTARTS !

a.bangerl schrieb:
@bigtobi

Ein etwas anderer Ton wäre auch angebracht.

Wir sitzen keine 24 Stunden vorm PC und welche Frage hast du gemeint?

Bitte ich habe doch nur gans normal gefragt! ich wusste nur nicht wie ich es hier jetzt Formulieren soll.

Frage wahr Seite 178

Wenn das für dich normal ist?

Welche Frage hast du gemeint oder sollen wir jetzt den Thread nach deiner Frage durchsuchen?

Hier ist die noch einmal

Bigtobi schrieb:
hallo ich habe ein kleines Problem, ich will mit Autostarts einige App Dateien streichen die nicht beim Start geöffnet werden sollen!
mein Handy meldet aber immer die Datei kann nicht deaktiviert werden Grund könnte sein das ich keine Root Zugriffe habe
ich habe aktuell diese Rom und die hat doch Root dachte ich.

danke

Hallo Leute!

Ich habe heute ein Nandroid-Backup von meinem Note, mit CM9, gemacht, weil ich die PARANOID ANDROID-Rom flashen wollte. Das ging anscheinend ohne Probleme. Ich flashte also die Rom, richtete alles ein und machte ein witeres Nandroid-Backup. Diesmal von PA. Dabei viel mir auf, das sich der blaue Balken während des Backup-Vorgangs bewegte, und nicht so wie bei CM9 stehen blieb.
Dann wollte ich das am Anfang gemachte CM9 Backup wieder zurückspielen, das klappte aber nicht. Es kam eine Error-Meldung beim wiederherstellen von system/!
Dann wollte ich zum Test das Nandroid-Backup von der PA-Rom wiederherstellen. Das klappte ohne Probleme. Dann habe ich einfach wieder die neuste CM9 Nightly und die GApps geflasht, das ging ohne Probleme. Ich habe kein einziges mal einen FULL-WIPE gemacht! Es ist ja nicht notwedig, da PA auf CM9 basiert. Cache und Dalvik Cache habe ich jedes mal gewiped.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und mein Problem lösen!

Tobi was sagt die app superuser?