[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte die erste Velvet.apk drauf, dann die modifizierte Version umbenannt, in system/app eingefügt, die Rechte angepasst und dann rebootet.

cheezusweezel schrieb:
Ich hatte die erste Velvet.apk drauf, dann die modifizierte Version umbenannt, in system/app eingefügt, die Rechte angepasst und dann rebootet.

Und auch spracherkennung und alles funktioniert bei dir?

Nein, Spracherkennung mag wohl bei vielen/allen noch nicht.

lockesn schrieb:
[Vollzitat entfernt]

servus, war bei mir auch so! Bin zwar bei paranoid hybrid 0.4 und bei mir war die akku sogar in einer stunde bei ca. 45%.

.... bis ich mir die normale version (nicht extreme / burn) thor kernel 0.15 geflashed habe und jetzt bin ich bei ca. 86% nach einer stunde mit wlan.

habe die cpu leistung / taktung von 200 auf 50 gestellt und auf on demand gestellt und bin jetzt super happy. mit dem original kernel war die taktfrequenz (laut cpu spy) immer nur bei 500 und 1400 ohne irgendwelche zwischenschritte der taktraten. jetzt nutze ich 50, 200, 500, 800 und 1000. selten nur noch eine taktung von 1400 die beim original kernel bei 60% laut spy cpu lag.

hoffe dir geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lockesn
Hi Leute,

habe gerade bemerkt das ich kein googlemail habe das war ja zumindest bei Samsung einzeln neben E-Mail. Mein frage ist neigentlich nur wie kann ich das einrichten das ich wieder E-Mails ( Push ). Die Gapp.zip hatte ich installiert.
Vielen Dank

das hatte ich auch am Anfang, ich glaube du gehst in Menu - Systemeinstellungen - Konten und Sync -dort auf dein Googlekonto klicken und häckchen setzen bei allen Optionen die du via push haben möchstest.

• Danke
Reaktionen: Mav0
Besser Cache&Dalvik formatieren, kann nicht schaden.

Du kannst aber auch Gmail, z.B. mit dem RootExplorer, in system/app kopieren, danach rebooten, dann sollte Gmail da sein.
Gmail.apk: https://www.hidrive.strato.com/lnk/FTOx4p49

• Danke
Reaktionen: r3dbull und Mav0
cheezusweezel schrieb:
Besser Cache&Dalvik formatieren, kann nicht schaden.

Du kannst aber auch Gmail, z.B. mit dem RootExplorer, in system/app kopieren, danach rebooten, dann sollte Gmail da sein.
Gmail.apk: https://www.hidrive.strato.com/lnk/FTOx4p49

Danke aber das wäre mir noch zu Schwer glaube ich :D

Geht das über den Recovery? Und muss ich dann die Caches leeren?

Nur die Gapps_CWM.ZIP geht über das CWM-Recovery, die APK nicht. Caches leeren, genau.

• Danke
Reaktionen: Mav0
cheezusweezel schrieb:
Nur die Gapps_CWM.ZIP geht über das CWM-Recovery, die APK nicht. Caches leeren, genau.
Nur Partition und Dalvik Cache oder noch andere bzw komplett andere?

Ähm, nur WIPE CACHE & WIPE DALVIK CACHE (Dalvik findet sich unter ADVANCED in CWM-R) !

Bin von RocketRom v7 nun auf CM9 gewechselt, allerdings werde ich mit dieser ROM nicht so richtig warm. Die automatische Helligkeitsregelung ist trotz vieler Einstellmöglichkeiten sehr träge. Das Benachrichtigungslicht (soll wohl BLN ersetzen) funktioniert nicht. Und den Launcher finde ich etwas seltsam, denn wenn man im Menü bei den Apps durch ist, kommen die Widgets und gelangt nicht mehr an den Anfang der Apps. Wozu brauche ich dann die Registerkarten oben?

Zwar läuft das ROM erst seit gestern Abend, aber rein von der gefühlten Performance und Akkulaufzeit ist es nicht wesentlich besser als RRv7 mit dem Goku Kernel. Und mit fehlt der S Planner als Kalender.

Ich gebe der ROM vllt noch paar Tage, aber wenn sich mein Verhältnis zu ihr nicht bessert gehe ich zurück zum RocketRom.

@ prototyp, du scheinst mir ein user zu sein, dem die Samsung ROM's besser gefallen.

Das App Menu ist genauso wie es sich google für ICS auf seinen Nexus Geräten vorstellt und den meisten usern gefällt dies.

Überhaupt nutzt man CM9 um ein nacktes Android feeling zu haben, ich war vorher lange auf Stock, habe aber festgestellt, das mich das ruckeln einfach nervte.

Dann GOA geflashed mit den Galaxy S3 Nature UI Launcher, aber auch der läuft nicht so wie ich mir das wünsche und man muss sagen, das unter CM9 die performance des Gerätes einfach am besten ist unabhängig vom Geschmack.

Trebuchet Launcher gefällt mir persönlich auch nicht, habe den Nova und Apex wäre auch einen Versuch wert.

Schalte die automatische Beleuchtung einfach aus.

Wenn alles nix hilft musst du halt wieder zu den Sammy ROMs.

Grüsse

Ich habe mir das ROM nun etwas genauer angesehen, vor allem die Einstellmöglichkeiten sind ja mehr als ausufernd und hier und da bin ich auf Optionen gestoßen, die mir doch sehr zusagen. Mit dem Erstellen verschiedener Profile und dem Helligkeits-Toggle erspare ich mir zwei Apps, die ich für diese Aufgaben noch auf dem RocketRom installiert hatte.

Außerdem scheint der Akkuverbrauch bei Benutzung des Note geringer zu sein, als mit dem RocketROM.

Dank Thor v15 Kernel habe ich nun auch den lulzactive Govenor und, ganz wichtig, die BLN Fähigkeit, welche mit TW-ROMs noch nicht möglich war.

Ich werde mich noch weiter in die Tiefen der Optionen begeben und ich bin mir sicher, dass ich da noch Dinge finden werde, die mir gefallen. :)

Von daher bereue ich mein Wechsel vorerst doch nicht.

hallo ich habe ein kleines Problem, ich will mit Autostarts einige App Dateien streichen die nicht beim Start geöffnet werden sollen!
mein Handy meldet aber immer die Datei kann nicht deaktiviert werden Grund könnte sein das ich keine Root Zugriffe habe
ich habe aktuell diese Rom und die hat doch Root dachte ich.

danke

ist s memo mit CM möglich?

eine Frage. Wie kann ich S-Note auf CM9 installieren? ZIP oder APK? Welche Version?