[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, hmm ok muss ich mir anschauen.
Kann ich sonst von der CM 9 wieder auf eine andere ROM wechseln ohne Probleme ?

hi leute...
habt ihr auch diese lange verzögerung beim betätigen vom Powerbutton bis der lockscreen kommt?!

lösungen?

rinbe schrieb:
hi leute...
habt ihr auch diese lange verzögerung beim betätigen vom Powerbutton bis der lockscreen kommt?!

lösungen?
ja ist ganz normal

vAmP_irE schrieb:
Oh, hmm ok muss ich mir anschauen.
Kann ich sonst von der CM 9 wieder auf eine andere ROM wechseln ohne Probleme ?

Denke das sollte kein Problem sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

rinbe schrieb:
hi leute...

lösungen?

Nein, maximal 1/2 Sekunde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

cheezusweezel schrieb:
Nein, maximal 1/2 Sekunde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
ich glaub diese 1/2 sek kann einen sehr lang vorkommen geht mir zumindest so

Moin,
gibts eigentlich unter CM 9 auch eine Aufnahme Funktion? Ich finde es nicht oder stell ich mich einfach zu dumpf an.

Gesendet von meinem GT-N7000

Wie ist eigentlich euer Akku-Verbrauch mit CM9?!

Ich hab bislang ca. jeden zweiten Tag ne neue Nightly geflasht (jedesmal Cache und Dalvik Wipe) und bin seit der RC1 darauf geblieben. Jedoch ist mein Akku-Verbrauch eine reinste Katastrophe!
Jetzt im Moment: vor 55min. vom Ladegerät getrennt und noch 59% Akku! Zugegeben, ich war seit dem Trennen ca. 30 min beim Surfen und das Display hab ich auch immer auf voller Helligkeit, aber trotzdem ist der Verbrauch (in meinen Augen) extrem hoch!
Vor der RC1 war der Verbrauch nicht ganz so hoch (aber immer noch enorm), ich hab das aber auf das fast tägliche Flashen geschoben (Akku muss sich angeblich erst gewöhnen, bis die %-Anzeige sich eingepegelt hat, bla, blub).

Nur, die RC1 hab ich ja jetzt mittlerweile schon einige Tage drauf, sodass sich die Anzeige normalisiert haben sollte, aber ganz im Gegenteil: Mir kommt es so vor, als wenn der Akku täglich immer kürzer durchhält...

P.S.: Cache und Dalvik Wipe bringen null Verbesserung (und vor einem Full-Wipe sträube ich mich, da ich die Zeit zum komplett neu einrichten einfach nicht habe)...

P.S.S.: Gab's da nicht mal ne App, die den Akku-Verbrauch detaillierter anzeigen kann?!

ja das war Better Battery Stats und CPU Spy um zu überprüfen ob dein Note in den deep sleep geht oder nicht.

Mein Verbrauch ist normal, komme locker über 24 Stunden und habe dann noch ca.30 - 40 % mit Display on time von über 2h.

• Danke
Reaktionen: lockesn
Wenn du keine Zeit hast das alles ordentlich einzurichten, so wie es sich gehört, dann hast du Pech gehabt und musst schauen wie du klar kommst.
Und bla und blub, da ist was dran. Aber ist ja nur bla bla:D

lockesn schrieb:
Wie ist eigentlich euer Akku-Verbrauch mit CM9?!

Ich hab bislang ca. jeden zweiten Tag ne neue Nightly geflasht (jedesmal Cache und Dalvik Wipe) und bin seit der RC1 darauf geblieben. Jedoch ist mein Akku-Verbrauch eine reinste Katastrophe!
Jetzt im Moment: vor 55min. vom Ladegerät getrennt und noch 59% Akku! Zugegeben, ich war seit dem Trennen ca. 30 min beim Surfen und das Display hab ich auch immer auf voller Helligkeit, aber trotzdem ist der Verbrauch (in meinen Augen) extrem hoch!
Vor der RC1 war der Verbrauch nicht ganz so hoch (aber immer noch enorm), ich hab das aber auf das fast tägliche Flashen geschoben (Akku muss sich angeblich erst gewöhnen, bis die %-Anzeige sich eingepegelt hat, bla, blub).

Nur, die RC1 hab ich ja jetzt mittlerweile schon einige Tage drauf, sodass sich die Anzeige normalisiert haben sollte, aber ganz im Gegenteil: Mir kommt es so vor, als wenn der Akku täglich immer kürzer durchhält...

P.S.: Cache und Dalvik Wipe bringen null Verbesserung (und vor einem Full-Wipe sträube ich mich, da ich die Zeit zum komplett neu einrichten einfach nicht habe)...

P.S.S.: Gab's da nicht mal ne App, die den Akku-Verbrauch detaillierter anzeigen kann?!

also soviel ich weiß muss man auch die battarie stacks wipen das hilft
oftmals um die battarie neu zu kalibrieren... dann die gewohnten 3-4 ladezyklen
dann müsste die akkulaufzeit halbwegs stabilisiert sein...

• Danke
Reaktionen: lockesn
a_halodri schrieb:
Wenn du keine Zeit hast das alles ordentlich einzurichten, so wie es sich gehört, dann hast du Pech gehabt und musst schauen wie du klar kommst.
Und bla und blub, da ist was dran. Aber ist ja nur bla bla:D

Bist du irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden oder geht's dir einfach nur zu gut heute?!
Ich hab das schon alles "ordentlich eingerichtet", als ich seinerzeit auf die Nightlys gewechselt bin (nicht umsonst hab ich den Eingangspost dieses Threads erstellt). Und anfangs lief auch alles zur Zufriedenheit, nur dass sich mit der Zeit die Akkulaufzeit immer weiter verschlechterte...

Und das "bla, blub" bedeutete soviel wie "und so weiter, und so fort", quasi hab ich mir erspart, den Kontext weiter auszuführen, da (fast) jeder weiß, was gemeint ist...

Es ging mir lediglich darum, dem erhöhten Verbrauch auf die Spur zu kommen und um einen sehr zeitaufreibenden Full Wipe herumzukommen. Aber danke für nichts!!! :cursing:

@vascodagama1971: Danke, ich werd das mal unter die Lupe nehmen... :smile:

@iSad: Auch dir danke. Beim nächsten Nightly flashen werd' ich die Batt-Stats auch mal wipen. Mal sehen, ob's was bringt... :unsure:

@all, läuft bei jemandem GOOGLE NOW mit CM9 oder CM9-Basis ? Bei mir ist soweit alles OK, aber irgendwie kommt nie was bei der Suche raus ... ;)

cheezusweezel schrieb:
@all, läuft bei jemandem GOOGLE NOW mit CM9 oder CM9-Basis ? Bei mir ist soweit alles OK, aber irgendwie kommt nie was bei der Suche raus ... ;)

Ich bekomme Anfang immer die Fehlermeldung das ich ein Netzwerk Problem habe.

Alle nach Anleitung gemacht aber scheint nicht zu funktionieren.

Hab die asylum Test aokp drauf

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Genau die Meldung bekomme ich auch, mit CM9-Nightly. Die Spracherkennung mag auch nicht, schade ...

Spracherkennung ist auch deaktiviert, weil die die JB Api braucht.

• Danke
Reaktionen: manupot und cheezusweezel
Iss ja uncool, hätte mir wohl doch mal das Demo-Video anschauen sollen ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

EDIT: mögliche Lösung in XDA (Umbennen in Velvet.apk und Rechte noch auf rw-r-r setzen)

can you guys with the network error try this one (and log if possible)
Velvet-theos0o.apk

push it to /system/app and replace the old one velvet apk if there's any, reboot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Probiere ich gleich mal ;)

Netzwerkfehler ist bei mir damit weg, GNow lädt auch korrekt und zeigt die sog. Karten an, aber die Suche will noch immer nicht ...

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Bei mir geht slnur mehr die normale suche.

Keine Ahnung was ich jetzt falsch gemacht habe aber Google now kommt nicht mehr