[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
autokill ist doch bestimmt so eine art taskmanager ?

soweit wie ich das gelernt habe solltest du speziell bei vanillas (CM9 usw)
genau sowas nicht einsetzen da android das selber macht...

Das ist möglich, klar. Ich hab mich ja auch nicht großartig informiert, bevor ich eine fast 5* Anwendung aus dem Store installiere. Da hab ich einfach Vertrauensvorschuss gegeben.
Ist aber auch nicht so, dass ich mich jetzt beschwere ;)

dann bist du jetzt halt informiert...

alles gut ;)

EDIT:

***HILFE***

Mein Note kommt nach dem flash auf CM9 RC1 nicht über den Bootvorgang
drüber weg... Startet also nicht über das reguläre Samsung Galaxy Note zeichen
hinüber sondern geht immer wieder ins recovery. Trotz doppel flash (nachdem das das erste mal schon nicht geklappt hat)
und daten wipen...

Edit II:

vielleicht sollte man das mal mit in den ersten post mit aufnehmen...

ich hätte mir eben nach anleitung#1
fast mein note zerscchossen...

*Wenn ihr vom LPY stock/Custom Rom kommt beides natürlich gerootet, dann macht bitte folgendes.
1. bootet ins Recovery und flasht den Abyss 4.2 Kernel.
2. Nachdem dieser installiert ist geht ihr in die "Advanced" Einstellungen und rebootet von dort nochmals ins Recovery.
3. Jetzt macht ihr einen Fullwipe (wipe Data, wipe clear Cache & Dalvic machen)
und dann nach anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
neue nightly ist da :)

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
@isad

Hast den ersten post aber schon durchgelesen oder???

Da steht GANZ Groß und ROT das man einen fullwipe nur mit einem sicheren kernel durchführen soll.

Das steht da schon seit anfang an.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das stimmt, aber es liest sich für Note-CM9-Newbies so, als wäre das nur auf die REPACK-ROMs aus dem roten Satz obendrüber bezogen ... ;)

kann das mal jemand bitte für mich übersetzen?
der Google übersetzter übersetzt das leider nicht

2012-07-02 12:59Smdk4210RIL: fix signalstrength - [android_frameworks_base]2012-07-02 10:18framework/base: hwui: Clear layer FBO after FBO cache is updated - [android_frameworks_base]2012-07-01 21:10NavigationBar : Customization - [android_frameworks_base]cm-9-20120701-NIGHTLY-n7000.zip (nightly) [Sun Jul 01 2012 13:15:06 GMT+0200]

2012-06-30 14:49PT-BR: DHCP lease time and NFC tag translations - [android_packages_apps_Settings]2012-06-30 14:23Port power widget improvements from CM7 to CM9. - [android_frameworks_base]2012-06-30 14:23Don't consider input restricted if keyguard is still disabled. - [android_frameworks_base]2012-06-30 14:22Don't let apps disable the SIM PIN entry screen. - [android_frameworks_base]2012-06-30 10:40Settings: Dutch translations - [android_packages_apps_Settings]2012-06-30 10:22Fix nandroid restore exclusion for datamedia when there is a /sdcard path. - [android_bootable_recovery]2012-06-30 10:19Settings: Updated swedish translation. - [android_packages_apps_Settings]2012-06-30 10:13Update Russian Translation-Settings-CM9 - [android_packages_apps_Settings]2012-06-30 10:08Missing Simplified Chinese Translations for the Camera App - [android_packages_apps_Camera]

Danke im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

hab da noch ne frage kann das sein das das Telefon sich die Update über die Firmware automatisch holt? und ich nicht mehr neu Flashen muss?
weil ich habe gesehen unter Menü -)Über das Telefon -)System Update steht letzte Update heute 14:01 Uhr ihr System ist aktuell.

Zu deiner frage das bezieht sich auf offizielle samsung updates.

Die nightlys bekommst du nicht über diesen menüpunkt

soll ich dann sie Funktion abstellen? oder brauche ich die?

Die Funktion müsste abgestellt sein.
Bzw. findet sowieso kein Update da wie schon gesagt cm9 nicht auf dem Samsung Code aufbaut!

Ich schätzte das sich es nicht lohnt jedes mal den Changeloc zu übersetzen, dann würde der thread hier unnötig voll und wenn was wichtiges dabei ist schreibt es bestimmt jemand;-)

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

also brauche ich mir die neuere Version nicht hohlen? habe noch die RC1 drauf als sie raus kam dann habe ich nimmermehr aktualisiert.

Da ich gerne flashe mache ich mir jede neue Version drauf, es gibt aber auch Leute die machen das nur 1x Woche oder so.

Also es ist ganz dir überlassen, ob du das jedes mal flashen willst oder nur 1 die Woche oder 1 im Monat usw.

Gruss

ich hätte schon immer gerne das neueste aber bin zu faul jedes mal die ganzen stock app zu löschen die ich nicht brauche wie zum Beispiel Google Mail

Bigtobi schrieb:
ich hätte schon immer gerne das neueste aber bin zu faul jedes mal die ganzen stock app zu löschen die ich nicht brauche wie zum Beispiel Google

verstehe ich nicht wenn du die google apps nicht geflashed hast solltest du auch keine Google apps drauf haben.

Oder verstehe ich was falsch, denn stock apps würde ich jetzt als Samsung apps auffassen und Gmail ist keine Samsung app.

Du kannst jede neue nightly über dein jetziges RC1 ROM flashen, danach wipe cache und wipe dalvik cache und dann ist alles wie zuvor auch.

Gruss

ich hab hier leider probleme mit dem WLAN, die ich unter Stock ICS nicht hatte und würde gern zurück zur Standard ICS. Wie wäre da die beste Möglichkeit?

Schau mal in meinen Sauber-Guide, das sollte passen.

• Danke
Reaktionen: hoosty
Danke dir! Könnte ich jetzt eigentlich auch einfach ein anderes Angebot ausprobieren, zB Tegraowners ICS v14 + Thor v0.15 aus deiner Sig? Vllt liegts ja nur an CM9..

Wie wäre da der Flashvorgang? Sorry wenn offtopic...

erledigt, danke Seb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

hoosty schrieb:
Danke dir! Könnte ich jetzt eigentlich auch einfach ein anderes Angebot ausprobieren, zB Tegraowners ICS v14 + Thor v0.15 aus deiner Sig? Vllt liegts ja nur an CM9..

Wie wäre da der Flashvorgang? Sorry wenn offtopic...

da du ja auf einer CM9 bist ist der weg zur Tegraowners beispielsweise unspektakulär. Wipen und flashen der ROM+GApps, und die 14er Tegra hat den Thor 15 schon drin :smile:

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
kann ich bei cm9 eine bootanimation zip einfach so flashen oder muss ich da was beachten?? bei nen aokp rom hing sich mal mein handy auf ;)