[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum kann ma nicht über System Update cm-9 aktualiseieren? Oder geht das erst wenn die Stabilen Versionen draußen sind?

trahzebuck schrieb:
na ja der Jenkins rennt jede Nacht. Egal ob was war.

Gesendet von meinem GT-N7000

Dann werde ich zwischenzeitlich wohl CM fremdgehen, wenn andere Devs schneller sind. Also ich halte es ja für unnötig die Nightlies jetzt weiterzuführen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CreamDrioD schrieb:
Dann werde ich zwischenzeitlich wohl CM fremdgehen, wenn andere Devs schneller sind. Also ich halte es ja für unnötig die Nightlies jetzt weiterzuführen.

Wer ist schneller? Bis jetzt gibt es nur Ankündigungen über JB-Teile, die portiert werden. Und "schnelle" Versionen gab es heuer schon ein paar.
Was dann passiert ist, muss ich nicht wiederholen. Oder leak :scared: ich da falsch?

Und warum sollten die Nightly nicht weiterentwickelt werden. Das meiste davon wird auch in die JB-Versionen einfließen. Sooo groß ist der Unterschied zw. 4.0 und 4.1 voraussichtlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: AA1973, manupot, Mav0 und eine weitere Person
@trahzebuck

Genau das was ich mir gedacht habe. Kannst Gedanken lesen.

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Oder er meinte Jenkins (der Build-Server) ist ein Dev !? ;)

• Danke
Reaktionen: AA1973 und trahzebuck
trahzebuck schrieb:
Wer ist schneller? Bis jetzt gibt es nur Ankündigungen über JB-Teile, die portiert werden. Und "schnelle" Versionen gab es heuer schon ein paar.
Was dann passiert ist, muss ich nicht wiederholen. Oder leak :scared: ich da falsch?

Und warum sollten die Nightly nicht weiterentwickelt werden. Das meiste davon wird auch in die JB-Versionen einfließen. Sooo groß ist der Unterschied zw. 4.0 und 4.1 voraussichtlich auch nicht.

Dann ist es für dich auch überflüssig, jeden Tag Nightlies zu installieren, da der Unterschied nicht groß ist?

Warum sollte man denn, einmal die Woche reicht doch

CreamDrioD schrieb:
Dann ist es für dich auch überflüssig, jeden Tag Nightlies zu installieren, da der Unterschied nicht groß ist?

Ne das meinte ich nicht. Ob das täglich Not tut, muss eh jeder selbst entscheiden. Ich schaue halt immer vorher ins Changelog, ob da was interessantes dabei ist.

Was ich aber meinte: Durch den voraussichtlich relativ geringen Unterschied zw. 4.1. und 4.0. (im Gegensatz zu 2.3 zu 4.0) ist es sicher möglich, die Entwicklungen, die jetzt in der Nightly stattfinden, mit den neuen Sourcen zu matchen und dann müssen die nicht nochmals für die 4.1 entwickelt werden.
Mit modernen Entwicklungsumgebungen ist das gar kein Problem.

Also ist es richtig, wenn die CM9-Jungs jetzt auf CM9 weiterentwickeln. Wir alle werden in der 4.1/JB/CM10/whatever davon profitieren. :thumbup:

Wo kämen wir denn hin, wenn die jedesmal bei einer Google-Ankündigung alles hinschmeißen. :smile:

Und richtig, Jenkins ist eine Maschine. :flapper:

trahzebuck schrieb:
Ne das meinte ich nicht. Ob das täglich Not tut, muss eh jeder selbst entscheiden. Ich schaue halt immer vorher ins Changelog, ob da was interessantes dabei ist.

Was ich aber meinte: Durch den voraussichtlich relativ geringen Unterschied zw. 4.1. und 4.0. (im Gegensatz zu 2.3 zu 4.0) ist es sicher möglich, die Entwicklungen, die jetzt in der Nightly stattfinden, mit den neuen Sourcen zu matchen und dann müssen die nicht nochmals für die 4.1 entwickelt werden.
Mit modernen Entwicklungsumgebungen ist das gar kein Problem.

Also ist es richtig, wenn die CM9-Jungs jetzt auf CM9 weiterentwickeln. Wir alle werden in der 4.1/JB/CM10/whatever davon profitieren:flapper:

Da muss ich dir Recht geben! Trotzdem werde ich zwischenzeitlich zu ROMs anderes Devs wechseln.

Wer aber nun schneller sein soll, habe ich noch immer nicht verstanden... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
mich hat das rumprobieren jetzt doch auch gepackt, obwohl ich im ersten moment dachte mit der RocketRom V7 zufrieden zu sein - würde sehr gerne wechseln. Was sind die Besonderheiten auf die ich zu achten habe? Alles nur kein Brick läuft mir gerade durch den Kopf ;)

Dann halte Dich genau an den CM9-Guide aus meiner Signatur, dann brickt da nichts ... ;)
Prinzipiell: zurück auf rooted-GB-Firmware, CF-Kernel flashen, CM9 flashen, GApps flashen, Full-Wipe.

Danke dir. Werd ich dann danach machen. ;)

Bin auch schon nur mit Cache und Dalvik Cache wipe von der rocket Rom zu CM gewechselt.

Ja ? Das macht einmal wenig Sinn und zweitens ist es "gefährlich". Aber jeder wie er will ... ;)

BTW: also ohne Abyss bzw. ohne Full-Wipe auf ICS "drauf" ? Interessante Technik !^^

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
CreamDrioD schrieb:
Bin auch schon nur mit Cache und Dalvik Cache wipe von der rocket Rom zu CM gewechselt.

Du CreamDrioD ganz ehrlich: Ich freue mich über jeden, der in der Note-Familie Mitglied wird und mithilft dass wir alle viel Spaß mit unseren Geräten haben.

Aber bitte lass solche Post bleiben, die andere in den Brick führen können! :mad:

Weißt Du, ich habe auch schon mal den einen oder anderen Müll gepostet. Oder mich geirrt. Ich sagen nur Wette CM9/CM10.

Aber das was Du das postest ist gefährlicher Leichtsinn!!! Also lass das bitte.
Und bitte nicht böse sein.

Danke und weiterhin viel Spaß im Forum! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: rooobiee
Hi, ich nutze die RC1. Kann es sein, dass der Akkuverbrauch wesentlich höher ist bei CM9 im Gegensatz zur Standard ICS? Wie sind da eure Erfahrungen?

trahzebuck schrieb:
Du CreamDrioD ganz ehrlich: Ich freue mich über jeden, der in der Note-Familie Mitglied wird und mithilft dass wir alle viel Spaß mit unseren Geräten haben.

Aber bitte lass solche Post bleiben, die andere in den Brick führen können! :mad:

Weißt Du, ich habe auch schon mal den einen oder anderen Müll gepostet. Oder mich geirrt. Ich sagen nur Wette CM9/CM10.

Aber das was Du das postest ist gefährlicher Leichtsinn!!! Also lass das bitte.
Und bitte nicht böse sein.

Danke und weiterhin viel Spaß im Forum! :thumbsup:

Ich kann es nur sagen, wie es ist. Ich habe bis jetzt bei keiner ROM zurück zur GB gemusst. (Was das Note betrifft)

hoosty schrieb:
Hi, ich nutze die RC1. Kann es sein, dass der Akkuverbrauch wesentlich höher ist bei CM9 im Gegensatz zur Standard ICS? Wie sind da eure Erfahrungen?

Kurze Antwort. Nein, sollte eher besser sein.
Längere Antwort. Kuck mal mit CPUSpy und Better Batter Stats, was Dein Note wachhält. Einen ausführlichen Thread findest Du in den FAQ's. Da ist alles im Detail erklärt.

CreamDrioD schrieb:
Ich kann es nur sagen, wie es ist. Ich habe bis jetzt bei keiner ROM zurück zur GB gemusst. (Was das Note betrifft)

Gemeldet. Sorry, aber jetzt ist's gut.

• Danke
Reaktionen: MikeHH, rooobiee, Malzbier und 2 andere