[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
versteh ich im moment nicht ganz da ja der cm9 kernel "sicher" ist wie ein abyss. und da der fullwipe nach dem flash erfolgt sollte der schon installiert sein. sehr seltsame sache.

Mein Note hat den wipe gut überstanden.

seit der RC1 zickt mein deep sleep rum... hab schon alles versucht... neu geflasht... flugmodus metode... anderer kernel... usw.. kurze zeit gehts wieder in den deep sleep, aber nach jedem längeren gebrauch oder nachm spielen wieder das selbe! auch direkt nach dem laden gehts nicht mehr in den DS! was soll ich noch tun?

Wenn man über GB auf CM9 flasht, kann eigentlich gar kein Brick entstehen, vermutlich gab es nur ein anderes Problem und der erneute Flash über die LC1 sollte die gewünschte Verbesserung bringen.

r3dbull schrieb:
Mh, vielleicht mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den start post.
Vor dem Punkt "Full Wipe" noch einmal die Warnung "nur mit dafür geeignetem Kernel".:rolleyes2:
Komme vom G1 und vom DHD und hatte da nie die Probleme....Nun schein ich mein Note doch gebrickt zu haben :sad: :blink:

Es steht zwar ausdrücklich da, dass der Full-Wipe NACH dem Flashen von CM9 erfolgen soll, aber ich werd trotzdem nochmal 'ne Extra-Warnung in groß und rot hinzufügen... ;)

seltsam, dann weis ich nicht was ich falsch gemacht habe...war im cwm. habe die rc geflasht, gapps, wipe, neustart, cynagon fängt an zu starten, kommt eine meldung von cynagon das etwas nicht geklappt hat und ich neu starten soll. kenne nicht mehr die genaue meldung. war erst englisch und änderte sich dann auf deutsch. telefon/daten verschlüsselung ?!

tja und nun wars das. komme auch nicht mehr ins recovery. probiere jetzt mal die methode von cheezusweezel mit der brickfix pit

Nochmal die LC1 mit der normalen PIT hast Du schon probiert ???

nein. soll ich mal ? muss eh noch warten bis ich rooted stock odex...von hotfile habe...

Ja, immer erst die Pre-rooted LC1 mit der Standard-PIT probieren !!!
Ich lade die Firmware auch mal auf HiDrive und passe die Tutorials an, sollte dann besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
juju... weiß jemand von euch ob: TriangleAway by Chainfire app bei dem Note funktioniert ?!

Bei mir hat es funktioniert! :)

• Danke
Reaktionen: iSad
bist du akutell auf der RC1 ?!

wie läuft die, hab hier von nen paar problemen wegen dem Deep Sleep gelesen... ?!

Ich war auf RC1 aber bin so flashsüchtig, das ich sofort auf die heutige Nightly geflasht habe...
Habe keine Deepsleep-Probleme bemerkt ! :)

aber ist die RC nicht nen bissl mehr alltagstauglich ?!

Naja, die neue nightly hat wieder ein paar "verbessungen" wird mit der zeit immer stabiler und stabiler... Schon seit mehr als 2 Wochen empfinde ich CM9 als sehr alltagstauglich!
Ich warte nur noch sehnsüchtig auf das OpenDesign-Projekt :)

hallo ich habe die RC1 rom jetzt drauf, und habe folgendes Problem!

Die Skype app beendet sich stendig von selbst, und die App Tapatalk lest mich auch nicht hier ins Forum rein!

was kann ich jetzt machen? kann mir doch nicht jeden Tag hier die neueste ROM hohlen, da es jedes mal dauert alles neu einzurichten!

danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:04 Uhr wurde um 03:08 Uhr ergänzt:

noch etwas die 35% Akku hatte ich das letzte mal innerhalb einer Stunde verbraucht und dann war das Note leer.

sehe letzten Screenshot dann wisst ihr Bescheid!

Ich würde einmal einen FullWipe in Betracht ziehen, bei mir hat das auch so manche Deep-Sleep Probleme gelöst....

Bigtobi schrieb:
hallo ich habe die RC1 rom jetzt drauf, und habe folgendes Problem!

Tapatalk lest mich auch nicht hier ins Forum rein!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:04 Uhr wurde um 03:08 Uhr ergänzt:

noch etwas die 35% Akku hatte ich das letzte mal innerhalb einer Stunde verbraucht und dann war das Note leer.

sehe letzten Screenshot dann wisst ihr Bescheid!

Das Problem habe ich auch, weder mit Tapatalk noch der Android-Hilfe-App komme ich ins Forum. Keine Ahnung ob es ein generelles Problem ist. XDA beispielsweise funktioniert tadellos wie auch die anderen Foren.

35% verbrate ich auch in einer Stunde bei extremer Nutzung. Die Aussage bezieht sich auf Nichts. Wenn du schon solche Aussagen machst solltest du ins Detail gehen damit man dir sagen kann wo der mögliche Fehler sein könnte. Zum Beispiel gibt es manchmal Sprünge von meinetwegen 55% auf 30%. Alles schon da gewesen. Wir wissen nicht was du in der einen Stunde gemacht hast. Konkrete Angaben = bessere Hilfe.

Ist kein CM9 Problem. Geht bei mir mit Chracks Rom ebenfalls nicht glaube das es noch Probleme gibt bei Android Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: CVH
Danke Fred für die prompte Antwort. Meine Fehlersuche kann ich somit beenden.