[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal ne Frage....ich habe auf meinem Note gerade das Rocket ROM mit Galaxy S3 UX drauf. Kann ich, wenn ich zu Cyanogen wechseln möchte einfach nach der Anleitung vorgehen?

Wenn ihr CM9 das erste mal installiert:

- FAQs lesen: Experimental:GT-N7000:Frequently Asked Questions - Teamhacksung Wiki
- Stellt sicher, dass ClockworkMod-Recovery reibungslos funktioniert
- CM9-ROM und die GApps auf die interne SD kopieren
- ins Recovery booten
- CM9-ROM flashen
- die GApps flashen
- Full Wipe machen (ansonsten funktioniert der Kalender-Sync nicht)
- neustarten
- Keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen!

Bevor du einen Fullwipe machst, installier dir erst den Abysskernel, Neustart Recovery und erst dann full wipen.

• Danke
Reaktionen: manupot
Weiß jemand wo ich gapps mit Google Mail bekomme?

@Herr Pot, ich habe die GApps vor paar Tagen mit dem aktuelleren GMail (4.0.5) versorgt, wer das ZIP also schon vor längerer Zeit runtergeladen hat, nochmal kann nicht schaden ... ;)

@ReethC, Direktlink: GApps 2012-04-29 + GMail

• Danke
Ah gut zu wissen, dass der Link wieder geht. Vor einiger Zeit habe ich es mit keinem Browser geschafft die runter zu laden. Weder vom Handy noch am Pc.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Danke weezel

cheezusweezel schrieb:
@Herr Pot, ich habe die GApps vor paar Tagen mit dem aktuelleren GMail (4.0.5) versorgt, wer das ZIP also schon vor längerer Zeit runtergeladen hat, nochmal kann nicht schaden ... ;)

@ReethC, Direktlink: GApps 2012-04-29 + GMail

Irgendwie ist deine PN in Vergessenheit geraten, sorry... :sad:

Hab deine GApps (inkl. GMail) nun aber im Startpost hinzugefügt... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Hallo,
ich habe leider wieder Akku-Probleme, mein Note lädt nicht mehr.

Die ersten Probleme traten mit der Version vom 20. (mit dem 14. Thor-Kernel) auf. Jetzt geht gar nichts mehr, ich habe gerade noch mal die Version vom 25. drauf gebracht.

Nichts passiert, 10% Akku habe ich noch. Was kann (sollte) ich tun, ausser in Panik verfallen, natürlich:flapper:.

Gruß

P.S. Ohh ein netter Service, wenn ich bei meinem ausgeschaltetem Note das Ladekabel anstecke, startet er die Recovery. WtF?

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal ein anderes Ladegerät versucht??

Für mich hört es sich nach einen defekt an und das die rom schuldlos ist.

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Ja, habe auch schon probiert. Einmal mein altes von dem i7500 und ein Neues (welches auch beim Note dabei war).

P.S. Seite 150 :)

Also dann tippe ich auf einen Hardware defekt deines notes. Kann natürlich auch der Akku sein. Die nightlys schließe ich aus da ich bis jetzt jede nightly oben hatte und konnte immer laden.

• Danke
Reaktionen: Offertorium
Hoffentlich ist nicht mein Note defekt, ich probiere es mal zuhause mit einem USB-Ladekabel. Vielleicht habe ich da mehr Glück, ich melde mich dann noch mal.

Naja das Laden wird doch über Bootloader gesteuert. Theoretisch könnte schon beim flashen was passiert sein. Aber sicher nicht durch CM9.

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Hat es schon jemand geschafft in cm9 eine sperrbildschirmanwendung zu platzieren?
Bei mir öffnet es nur immer die Anwendung selbst

Wie meinst du das jetzt mit den Anwendungen im lockscreen?

Wenn ich mir zb. den Browser als Anwendung im den lockscreen setze,
will ich doch das es den Browser öffnet!

Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Ist bei CM9 eigentlich nichtmehr das Rechtemanagement, also die Möglichkeit, Apps einzelne Rechne zu mopsen verbaut? Das war eigentlich der Grund für mich, auf cm zu wechseln, weil ich es bei cm7 immer geliebt hab.

Wenn der Bootloader defekt ist würde es dann Abhilfe schaffen wenn ich, den Abyss Kernel flashe und danach ein Full Wipe mache?

Nachtrag: Abyss-Kernel drauf gemacht und mein Rocket-Rom Backup eingespielt und siehe da, er lädt.
Das ganze mit nur 3% Akku, ich brauche noch ne Weile bis mein Puls wieder normale Werte erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo würde mein Note gerne flashen und zwar hätte ich gerne CM9.
Zu meinem Note habe das Offiziele 4.0.3 von Samsung.
Habe mich in Root und Flash reingelesen.

Jetzt habe ich wohl zuviel gelesen und blicke das alles nicht mehr ganz^^

Wollte euch fragen ob mir jemannd in Deutsch schritt für schritt mal schreiben kann wie ich jetzt CM9 auf das Note bekomme. Vielleicht auch mit Links zu den Dateien das ich auch keine falschen nutze. Wenn vielleicht sogar mit Bildern das wäre super :D. Hatte früher ein IPhone und ein Jailbreak war um längen leichter hat aber 1000 Deutsche bebilderte Beschreibungen, was ich bei Androis wirklich vermisse:crying:.

Ich danke euch schonmal und schönen Abend noch.

Rene

Kann Dir nur das CM9-Tutorial aus meiner Signatur anbieten, vielleicht hilft's.

• Danke
Reaktionen: Mav0