[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC_Wildfire_S schrieb:
Hab ein Problem, hab mir CM9 raufgemacht und nun habe ich einen bootloop ... was nun ?
ich glaub dalvik cache löschen hilft da

gabriel123456789 schrieb:
ich glaub dalvik cache löschen hilft da
okey probier ich mal melde mich dann wieder :)
Also Funktioniert immer noch nicht .. soll ich einen Full Wipe machen ??

Zuletzt bearbeitet:
HTC_Wildfire_S schrieb:
okey probier ich mal melde mich dann wieder :)
Also Funktioniert immer noch nicht .. soll ich einen Full Wipe machen ??

probier es aus sonst versuch das rr ist eh besser:razz:

gabriel123456789 schrieb:
probier es aus sonst versuch das rr ist eh besser:razz:

Ansichtssache. Wenn wir schon dabei sind, was ist da besser? Die Sammyapps, verzichtbar. Schnellligkeit-CM9, Themen-CM9. Was ist nun besser?

Hi, kann oder besser "sollte" ich die neuen cm9 builds einfach immer über die bestehende drüberflashen oder sammelt sich da irgendwo Datenmüll und irgendwann knallts?

Und noch was ,nach dem "updaten" im cwm-r erst einen reboot oder direkt nen neuen Kernel (Thor v0.14) flashen ?

Daanke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Vor einem Update CACHE + DALVIK CACHE formatieren, dann neue Nightly drüber.
Kernel erst nach einem Reboot, ohne Cache-Wipes.

Hey leute,

ich wollte heutige cm nightly version flashen, hab sie erfolgreich geflash, zuerst cache wipe danach dalvik und dann erst die rom
hab ein reeboot gemacht und jbroid und thor geflasht

und jetzt bekomme ich ein bootloop

ich hab jetzt die neue version wieder geflasht und jetzt bekomm ich kein bootloop mehr, habe ich bei der kernel installation was falsch gemacht? jbroid und kernel flashen passt doch so oder?

lg

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe den kernel ohne jbroid unter cm9 drauf. wenn du noch ins recovery kommst flash nochmals durch.

Hatte genau das gleiche Problem. Ohne jbroid liefs dann sauber durch

ich verwende seit einem monat die cm nightlies und so habe ich immer gemacht

na passt den thor habe ich jz auch drauf, vl macht jbroid probleme, :tongue:

lg

Bei CM9 ist zur Zeit das jBroid-Skript unnötig bzw. von Nachteil, daher einfach den Thor drüberbügeln.

cheezusweezel schrieb:
Vor einem Update CACHE + DALVIK CACHE formatieren, dann neue Nightly drüber.
Kernel erst nach einem Reboot, ohne Cache-Wipes.

Gilt das auch für einen Wechsel zwischen verschiedenen cm9 , z.b. zu asylum oder paranoid
Möchte auf jeden Fall den Thor Kernel behalten (bln control ist sehr wichtig für mich )

Das sollte für alle CM9-Varianten gelten, ABER ob es damit immer perfekt funktioniert, sieht man nur nach einem Versuch. Ich würde eher einen Full-Wipe empfehlen und von allen CM9-Varianten jeweils ein Nandroid-Backup anlegen.

Cwm-r / abysskernel / fullwipe / cm9 Rom flashen / reboot / cwm-r / wunschkernel ? :)

So ist der ideale Weg. ;) Wenn man schon auf CM9 ist, braucht man den Abyss m.M.n. nicht !

• Danke
Reaktionen: komaandy
Sollte ja eigentlich keine Probleme mit dem CM9 Kernel geben.

Sent from GNote

Ich weiß das hatt jetzt nichts mit cm9 zu tun aber ich finde im Web und auch hier in der suchen nichts dazu und nen neuen thread wollt ich jetzt auch nicht macben. Ich wollt nur wissen was man bei dem app voltage Controller unter gpu Einstellungen genau machen kann. Da steht auch was von energiesparende und millivolt Einstellungen.

-|██N█O█T█E██|- This is Nudelholz!

Naja, einmal kannst Du die "Geschwindigkeit" einstellen und dazu auch die Spannung. Macht aber nur Sinn, wenn Du viel 3D-Games zockst usw. !

• Danke
Reaktionen: Weixe
Ok, dan lass ich das einfach ;-) die suchfunktion der Android Hilfe app is ja voll für die katz.

-|██N█O█T█E██|- This is Nudelholz!

Im Changelog stand was von enable/disable led for notification (email)...

Zählt das etwa nicht für die Tastenbeleuchtung und wenn doch dann nur für die standard email app???