[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen Freunde der Nacht und der späten Stunde

Nach den Feedbacks die ich über den Thor 0.13 gelesen habe, habe ich mich entschloßen mal wieder nach kurzem Abstecher ins ICS-Gefilde hierher zu kommen. Eigentlich dachte ich nach dem ich die RocketRom in Verbindung mit dem Goku-Kernel hatte, dass es nicht schneller geht. Ich wurde bei CM9 wieder eines besseren belehrt. Ich habe keine Ahnung woran es liegen mag, ob an der Rom oder am Kernel oder in Verbindung mit Beidem, aber das Ding haut mich glattweg vom Hocker. Phänomenal wie leichtfüssig man sich durch die Menüs etc. bewegt. Jetzt macht das Note entgültig richtig Laune, schnelles System, großes Display und nicht zu vergessen, all die Leute hier.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
ich weiss nicht wieso aber ich habe immer noch das Problem das die Uhr (oben rechts) stehen bleibt (die Uhr vom Widget läuft weiter)
Das passiert nur wenn das Display aus ist und es mindestens ca. 1 Stunde nicht benutzt wird.
Habe den Thor 0.13 Kernel probiert aber mein Problem bleibt.

Die Uhr bleibt auch dann stehen wenn ich den Haken weg mache bei: automatische zeit durch Provider abrufen...( oder so ähnlich :D )

p.s neueste Nightlie ist drauf

Wenn die Uhr des Widget weiter läuft, kann es nicht am Kernel oder der Einstellung zur Netzwerkzeit liegen. Ich würde vermuten es liegt am Framework welches die Uhr oben rechts darstellt. Da ich unter original CM9 kein Problem habe, kann es sein das du ein Thema oder ähnliches geflasht hat ? Wenn nein wurde ich mal eine saubere Neuinstallation versuchen. Ich glaube nicht das es ein allgemeines Problem ist, da es weder hier noch bei xda sonst auftritt....auf jedem Fall seltsamer Fehler :what:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Meiner meinung nach ist es schon ein allgemeiner fehler. Bei war das auch immer mit der uhr, aber seit einer woche komischerweise nicht mehr... 2 meiner freunde haben das galaxy s2 und die haben genau das selbe problem mit der uhr und auch bei androidpit hab ich schon oft davon gelesen.

Gesendet von meinem GT-N7000

Echt? Hatte das leider noch nie und hier liest man es ehr selten.
Hattest du vor einer Woche mal das Rom gewechselt, oder immer CM9 darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hab cm 9 nun seit ca 3-4 wochen drauf und immer wieder blieb die Uhr stehen :D die beiden freunde haben natürlich auch cm 9. Dieser fehler trat auch erst auf seit cm9, bei anderen roms war das nicht so.

Stört mich aber erlich gesagt auch nicht. Nur einmal kurz in die einstellungen gehen, uhr verstecken und wieder sichtbar machen... dan gehts wieder. Und wie gesagt, seit kurzen passiert es garnicht mehr

Also dieses Uhren Problem kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Funzt alles so wie es soll.

Mir fällt gerade was ein... mir ist aufgefallen das einige apps im market nicht mehr kompatiebel sind mit meinem note seit die bücher im market eingefürt wurden. Am selben tag hab ich auch die build.prob umgeschrieben um apps zu kauffen und auch ein neues nightly installiert.

Ich weis jetzt nicht an was es liegt... habt ihr auch das problem?
Ich wollt auch den market enabler downloaden doch nicht einmal dieser ist kompatiebel.

Apps die mir bis jetzt aufgefallen sind: rom toolbox, market enabler, wp mod launcher, googlemail, wheres my water, voltage controll.

Vor der umstellung gingen noch alle :(

Hast du zufällig etwas an deiner dpi verändert??

Es gibt im PlayStore eine App, BBQ Log, da sieht man alle Änderungen, sowie die verfügbaren Nightlies. Ganz nett und praktisch.

Link
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bbqdroid.log
Screen shot
5ce21f9d-24a3-60c7.jpg

Paranoid Galaxy Note N7000 - AOKP B39

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und manupot
manupot schrieb:
Hast du zufällig etwas an deiner dpi verändert??

Ja, die dpi hab ich auf 240. Liegt es an dem?

Also ich glaube schon gelesen zu haben das sich ab einer gewissen dpi zahl der playstore etwas weigert.

Versuch mal deine dpi auf normal zu stellen und die apps dann zu laden.

Dpi kannst ja später wieder auf 240 setzten.

Oder versuche mal den Cache des markets zu löschen.

Dazu geh einfach in
EINSTELLUNGEN/APPS/ALLE ANWENDUNGEN und da gehst einfach zum playstore und löscht einfach die Daten.

Dann den store neu starten und schaun ob die apps nun laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein kurzer Erlebnisbericht, vielleicht könnt ihr damit was anfangen und mir erklären was da passiert ist. Ich komme von GB mit dem Rocket Rom und habe mir vor ein paar Tagen CM9 mit dem Thor Kernel drauf gebracht, alles ohne Probleme. Gestern noch mal CM9 aktualisiert, Thor nochmal geflasht, wieder alles ohne Probleme. Apex Launcher eingerichtet. Mit TB ein paar Apps wiederhergestellt (keine Systemapps, eigentlich nur Spiele).

Dann, gestern Abend das Note ausgemacht mit ca. 50% Akku. Heute morgen wollte er nicht mehr starten weder normal noch ins Recovery. Download-Modus ging sagt aber zu wenig Akku. Im Büro das Note ans Netz gehangen, aber auch da ging nichts. Er zeigte nur das Ladesymbol, welches sich auch nicht veränderte. Nach einer Stunde (!) ließ sich dann mein Note starten und mit 1% Akkuladung. Seitdem lädt er und ist jetzt bei 90%.

So ganz kann ich mir keinen Reim drauf machen was da passiert ist, vielleicht hat aber auch das Akku einen Schatten weg.

Gruß
Offertorium

Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Problem haben schon einige im Akku thread berichtet.

So viel ich weiß haben alle unterschiedliche Roms oben und deshalb wird es schwierig sein den oder das schuldige zu finde.

Gott sei dank hast es ja noch laden können.

Hast das Ladegerät schon überprüft ob es Ok ist?

Ladegerät sollte funktionieren, das hat gestern noch ohne Probleme mein S2 geladen. Das Ladegerät ist aber schon etwas älter, noch von meinem i7500. Können daher evtl. die Probleme stammen?

Akkuzustand ist bei mir Okay (sagt zumindest mein Note)

Gruß

Kann durchaus sein das dieses Ladegerät mit weniger Spannung arbeitet.
Mein Ladegerät vom sgs1 hat mein Note nicht mehr voll gemacht.

Festlegen will ich mich auf das aber nicht. Da kenn ich mich zu wenig aus

hab seit nem tag die Nightly vom 17. + den Thor 0.13 Kernel.
Läuft super gut :) keine lags oder so. Akkuverbrauch ist
nicht überragend aber auf jedenfall gut! :thumbsup:

So jetzt darf ich auch in Sachen SOD mitreden.

Hatte jetzt einen!

Kann aber auch sein das es vom Thor v13 extrem kommt.
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

Ansonsten kann ich nicht klagen.

Hatte bis zur letzten nightly relativ häufig SoD, sobald ich WLAN eingeschaltet hatte. Sei es mit dem Thor, oder dem Standard-Kernel.
Doch mit der heutigen nightly habe ich direkt mal einen FullWipe hintergeschmissen und siehe da, so rund lief das noch nie. Keine SoDs bis jetzt...!
Nur ein Problem habe ich festgestellt und wollte mal fragen, ob das sonst noch jemand hat oder gar eine Lösung:
Ab und zu kommt es vor, das mir keine neuen SMS mitgeteilt werden, erst wenn ich das SMS Programm selber öffne sehe ich, dass neue Nachrichten eingegangen sind.:scared: