[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Thread-Ansicht länger auf den entsprechenden, abonnierten Thread drücken bis die Änderung der Einstellung erscheint: täglich, wöchentlich, sofort oder gar keine Benachrichtigung.

Paranoid Galaxy Note N7000 - AOKP B38.1

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
@tobi!

Lade doch deine Screenshots via PC hoch wenn du es anders nicht schaffst.

Oder kauf dir mal eine app wie zb Tapatalk 2 .

Da klappt Bilder hochladen einwandfrei!

Was ich bei dir jedoch eigenartig finde ist, das du Fehler hast die sonst niemand mit cm9 hat,
oder irgendwelche Menü punkte die bei dir nicht vorhanden sind!?!

Also all die Dinge die bei dir nicht funktionieren klappen jedoch bei 97% aller cm9 Nutzer.

Denke mal drüber nach!

Vielleicht hast ja doch nicht sauber geflasht .

So und ich werde jetzt mal 4 neue Roms testen da ich seit Samstag nichts mehr geflasht habe! :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

manupot schrieb:
So und ich werde jetzt mal 4 neue Roms testen da ich seit Samstag nichts mehr geflasht habe! :D

Was gibt's denn so spannendes, dass du CM9 (wenn auch nur kurz ;) ) untreu wirst? :p

Btt: Die App 'Apsolute System' läuft bei mir nicht, gibt's da zufällig 'ne Möglichkeit, die an's laufen zu bekommen? :screwy:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Leute seid mit nicht böse wenn ich mal ganz bescheiden frage wie es sich verhält wenn ich von ICS (RR V6) auf CM9 switche. Hab schon gesucht doch nix gefunden außer vom CM9 zu CM9 und von CM9 auf ICS.
Ist das mit dem Abysskernel machbar oder sollte man definitiv immer lieber zurück zur GB als Basis?
Die Frage stell ich mir jetzt erst weil ich vor paar Tagen eh die GB drauf hatte und dann die CM9 geflashed habe. Nun bin ich aber auf ICS und das macht mir langsam bissl kopfzerbrechen.

Danke euch

@manupot, du alter Flashsüchtiger, grins.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

@cvh, ICS Backup erstellen, dann im Recobery den Redpill flashen, Recovery neu starrten und dann mit allen 3 Wipes die CM9 flashen, direkt danach die Gapps und dann den Neustart.

• Danke
Reaktionen: manupot und CVH
Also den momentan üblichen Weg einschlagen. Danke dir lassiter

Genau so ist es richtig.

Nichts zu danken.

Andere sagen zurück auf GB, dann noch auf Abyss 4.2 oder Franco v10, da manchmal der Flash über CF-Root kleinere Probleme (beim späteren CM9) macht und erst dann nochmal Full-Wipe + CM9.

Aber es geht natürlich auch direkt und meist problemlos von XY über Abyss auf XYZ ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: CVH
freebotaste schrieb:
Was gibt's denn so spannendes, dass du CM9 (wenn auch nur kurz ;) ) untreu wirst?

Will doch überall mitreden können ;)

Na jetzt Spaß beiseite!
Ich bleibe jedes mal auf cm9 hängen egal welche Rom ich gerade probiere.

manupot schrieb:

Gleich 4 am Stück? Wow, das ist Flash-Sucht. Hoffentlich bringst Du da nichts durcheinander. :D

manupot schrieb:
Will doch überall mitreden können ;)
Ich bleibe jedes mal auf cm9 hängen egal welche Rom ich gerade probiere.

Mir geht es aber auch so, dass ich immer wieder bei CM9 lande. Von den Samsung-Roms habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Die sind einfach zu überladen.
CM9 ist richtig alltagstauglich geworden und ist bzgl. Batterie und Leistung sehr ausgewogen.

Ich hoffe aber immer noch auf eine Aktualisierung der Paraniod-Variante...

• Danke
Reaktionen: manupot
Hiho,

hab inzwischen die Nightly vom 17.06. drauf mit dem Thor 0.12f extreme Kernel. Leider hab ich immernoch ab und an den Lockscreen Lag. Beim durchsuchen bin ich auf die Info gestoßen, dass der behoben worden sein soll. Wat mach ichn jetz wenn der trotzdem noch auftritt? War das möglicherweise ein Fehler beim Flashen?

Zum Flashen hab ich auf GB LC1 mit Mobile Odin zurückgeflasht. Dann CF Root dafür drüber für CWM und dann CM9 geflasht. Anschließen den Thor drüber.

Gruß,

Steff

Dann würde ich mal den Thor 0.13 nehmen.

• Danke
Reaktionen: Steff1981
Steff1981 schrieb:
Hiho,

hab inzwischen die Nightly vom 17.06. drauf mit dem Thor 0.12f extreme Kernel. Leider hab ich immernoch ab und an den Lockscreen Lag. Beim durchsuchen bin ich auf die Info gestoßen, dass der behoben worden sein soll. Wat mach ichn jetz wenn der trotzdem noch auftritt? War das möglicherweise ein Fehler beim Flashen?

Zum Flashen hab ich auf GB LC1 mit Mobile Odin zurückgeflasht. Dann CF Root dafür drüber für CWM und dann CM9 geflasht. Anschließen den Thor drüber.

Gruß,

Steff

Versuch mal den Thor 0.13. Ich habe mit der Nighly vom 17.6. und dem 0.13 bisher das beste Ergebniss. Kein Lockscreen Lag mehr und einen traumhaften Akkuverbrauch. (Gov. abyssplug). Das System ist auch extrem "Snappy"...echt ein Traum.:thumbsup:

PS. Kleiner Zusatz. Ich habe SetCPU gelöscht. Ich benutzte jetzt Voltage Controll . Aus irgend einen Grund bremst SetCPU das System bei mir messbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steff1981 und manupot
Wie kann ich den Thor kernel flashen? Und was passiert beim nächsten cyanogen update kann ich es genau so flashen wie bis jetzt?
Danke

Den Thor einfach im recovery ohne wipe flashen und Spaß haben.
Nach dem nightly Update
Musst den Thor wieder flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sascha07
Hhm... ich kann bei besten Willen den Download Link zum Kernel nicht finden. Wäre um einen Link echt sehr dankbar!

@scimitar & lassiter34: Danke, hab mal die 0.13 Extreme geflasht. Hab das nu mit abyssplug und cfq laufen unter 1200MHz. Bisher läufts prima, hatte noch keinen Lockscreen lag. Hoffe das bleibt so... mit dem letzten CM9 Update war der nämlich auch kurz weg und kam dann wieder. Naja einfach mal das beste hoffen und positiv denken ;)

Ich hab schon einen Tag ohne Lockscreen Lags hinter mir. :thumbup:. Könnte nicht behaupten das mir was fehlt...:D