[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann nimm einfach die Automatik raus, wisch mitn Finger über die Statusleiste und gut is :)

Wie schon erwähnt, schreitet die Entwicklung der CM9 stetig voran.

Gib den Entwicklern einfach noch ein wenig Zeit, vielleicht wird das noch gelöst.

Ok muss man sich drann gewöhnen ;)

lassiter34 schrieb:
Ich bin dann mal nicht so ;).

Ich bin eigentlich fest der Meinung, dass diese Einstellungsmöglichkeiten schon viel, viel früher drin waren.

Lade dir bitte die aktuelle Nightly herunter, gehe ins Recovery Menü.

Dort installierst du einfach die neue Nightly und anschliessend führst du erst Wipe Cache und danach unter Advanced Wipe Dalvik Cache aus.

Zuletzt rebooten und fertig.

hallo ich habe jetzt alles gemacht wie es da steht, ich habe aber den Menüpunkt noch immer nicht da

was soll ich jetzt machen?

Danke

Nightly vom 17.06. ist da :thumbsup:

http://get.cm/get/2M6

(angeblich soll soll der SOD-Fix-Kernel dabei sein - ich hatte nie einen, aber vllt. für die interessant die häufiger einen hatten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Ja, das ist das spannende an den Nightlys :thumbup:.

@Bigtobi, dir geht es um die Vibrationen, also bei der Tastatur und beim Entsperren?

Geh mal in den Einstellungen, Töne und guck mal nach, ob etwas weiter unten die Punkte vibrieren bei Auswahl und vibrieren beim Entsperren vorhanden sind.

Wenn ja, einfach die Haken entfernen (bin mir nicht mehr sicher, obs bei CM9 auch so ging).

Dann gehe bei den Einstellungen zum Punkt Sprache und Eingabe, guck welche Tastatur aktiviert ist und gehe dann bei dieser zu den Einstellungen. Den Haken bei vibrieren bei Tastendruck rausnehmen.

lassiter34 schrieb:
Ja, das ist das spannende an den Nightlys :thumbup:.

@Bigtobi, dir geht es um die Vibrationen, also bei der Tastatur und beim Entsperren?

Geh mal in den Einstellungen, Töne und guck mal nach, ob etwas weiter unten die Punkte vibrieren bei Auswahl und vibrieren beim Entsperren vorhanden sind.

Wenn ja, einfach die Haken entfernen (bin mir nicht mehr sicher, obs bei CM9 auch so ging).

Dann gehe bei den Einstellungen zum Punkt Sprache und Eingabe, guck welche Tastatur aktiviert ist und gehe dann bei dieser zu den Einstellungen. Den Haken bei vibrieren bei Tastendruck rausnehmen.

ich habe alle Vibrationen schon entfernt außer den Lokscren und wen man das Gerät aus macht

unter der Einstellung sind die punkte auch nicht da sind andere punkte die man mit Vibration weg machen kann, die habe ich auch schon lange raus genommen

Danke

zooot schrieb:
Nightly vom 17.06. ist da :thumbsup:

http://get.cm/get/2M6

(angeblich soll soll der SOD-Fix-Kernel dabei sein - ich hatte nie einen, aber vllt. für die interessant die häufiger einen hatten)

Da bin ich mal gespannt. Ich hatte immer über Nacht nen SOD. Mit der vom 15. sogar alle paar Stunden :(

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Hab mal eine kurze Frage über Cyanogenmod allgemein: Sind aus rechtlichen Gründen die GApps nicht in CM enthalten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nein aus anderen wie abgespeckter und ,,eigenes''
Man sieht das ganze so: es gibt Stock, AOSP CM9 und das andere sind ROMs

Quatsch! Die Google Apps sind nicht enthalten weil es Google ist und nicht CM9!

Also aus rechtlichen Gründen! Erst Belesen, dann Posten!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Peloxo schrieb:
Nein aus anderen wie abgespeckter und ,,eigenes''
Man sieht das ganze so: es gibt Stock, AOSP CM9 und das andere sind ROMs

AOSP= Android Open Source Project (also ist cm9 ein AOSP)
Stock= originale Firmware des Herstellers

Was meinst mit " das andere sind ROMs " ???

• Danke
Reaktionen: lassiter34
Hallo,
Ich war jetz den ganzen tag unterwegs und habe ebend mein w-lan eingeschaltet auf dem handy und bekomme erst jetz die nachrichten bei whatsapp..
warum ist das so wenn ich die ganze zeit internetverbindung aus dem deutschen netz hatte?

Aldi Talk?

CreamDrioD schrieb:

Ne lass mal ;)
Vertrag bei t-mobile :p

hatte das beim s2 auch manchmal. lag wohl am kernel.. ?

Whatsapp hat aber auch öfter mal Serverprobleme.

Hab ich jetzt mal spontan vermutet. Ja whatsapp ist auch nicht fehlerfrei.

wie kann es sein das ich die Einstellung nicht habe bei meinem Handy?

ich ich benötige zum anstellen?

kann ich irgendwie einen screnshot machen oder geht das nicht?

@Bigtobi, das wird dann bei CM9 noch nicht drin sein.