[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! soll ich den Akku zur Sicherheit auch nochmal zurück setzen? oder kann ich es lassen so?

ich mach den immer mit zur Sicherheit

Habe ich bisher nie gemacht.

a.bangerl schrieb:
@Bigtobi

Wer hat gesagt das der Stift bei der Rom nicht geht?

Flashe die aktuell Nightly so wie es dir lassister34 geschrieben hat.

Nochwas auch wenn man nicht englisch kann ist es doch empfehlenswert sich die FAQ trotzdem durchzulesen. Ist nicht böse gemeint aber es wird dir sicher sehr helfen.

ich verstehe dich was du meinst, ber ich kann solche langen Texte nicht lesen, da ich drauf hin dann Kopfweh bekomme.

Das ich Kopfweh bekomme liegt daran weil ich mich mit meinen schlechten Augen immer sehr anstrengen muss.

Lieber Bigtobi, tu uns doch bitte einen Gefallen:

Dieses Forum lebt vom gegenseitigem Geben und Nehmen.

Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass du nicht einmal für irgendeine Hilfestellung den Danke Button gedrückt hast.

Das ist für diejenigen, die gerne Hilfe leisten eine kleine Anerkennung und tut auch nicht weh.

Ich hoffe, dass das ok ist, wenn ich das einfach mal loslasse.

• Danke
Reaktionen: rooobiee, freebotaste, Deesign und 3 andere
@bigtobi

Das mit dem Kopfweh ist natürlich schei... und ich habe es auch in deiner Sig gelesen das du eine Behinderung hast aber es verlangt keiner das du die FAQ in einen Stück durchliest.
Ich habe es zu meinen Anfangzeiten so gemacht.
Zuerst die Anleitung in dem Rom Thread gelesen und wenn mir wirklich etwas nich klar war zuerst in der FAQ nachgeschaut bzw meinen Freund google.

Wir helfen hier gerne aber vieler deiner Fragen hast du in mehreren Threads gestellt und irgendwann sollten doch einige Sachen klar sein.

Wie gesagt nicht persönlich nehmen aber du musst auch verstehen wenn es manchmal nervt wenn einige Fragen immer wieder gestellt werden aber etwas lesen schon geholfen hätte.

So jetzt wieder zu Rom.

Finde noch immer das die CM9 eines der besten Rom´s ist die auf meinen Note waren ( sind) und mit dem Thor Kernel läuft sie absolut flüssig und fehlerfrei.
Das CM9 Team macht eine spitzen Arbeit und wenn einige Sachen noch nicht gehen übt euch in etwas Geduld da Rom auch nicht an einen Tag gebaut wurde.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hab ihn gedrückt :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: lassiter34
was möchtest du gen Löschen?

der Danke Buton ist mir leider bis heute nicht aufgefallen, tut mir Leid sonnst hätte ich den schon längst gedrückt da ich ja echt dankbar bin das ich hier Hilfe bekomme.

@lassister34

yepp ich auch hab gedrückt:D

• Danke
War ja auch absolut nicht böse gemeint.

Gib nur ein Feedback, obs geklappt hat mit der neuen Nightly.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

@manupot und a.bangerl, ihr seid zu gütig, grins.

• Danke
Reaktionen: manupot
jo mach ich dann wen ich drauf habe

@lassister34

Ja so san wir österreicher:D

• Danke
Reaktionen: Fenerholiker, manupot und lassiter34
Wo er recht hat hat er recht! :thumbup:

• Danke
Ich hab mal eine Frage zu ein paar einstellungen ,weil ich nicht weiss was sie bewirken ,oder ob man sie einschalten sollte.

-16 bit Tranzparenz
-zRam
-Freigabe von Ressourcen

Da die CM9 schon sehr schlank gehalten ist, würde ich bei den Ressourcen und beim Ram nichts ändern.

Ob die 16 bit Transparenz was bringt, muss du einfach mal testen, hatte ich noch nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: gabriel123456789
gibts ne möglichkeit den landscape modus für den homescreen zu aktivieren`?
mmh cm9 gefällt mir nicht ganz sooo gut, bei cm7 hatte man schätzungsweise doppelt soviele einstellungsmöglichkeiten...
und wie kann ich das energiesteuerungswidget einstellen?

ok, wenn ich 16 bit aktiviere, ruckelt der browser total, also lass ich es aus^^
gibt es eigentlich eine möglichkeit unter cm9 seine facebook kontakte zu synch.?

rinbe schrieb:
mmh cm9 gefällt mir nicht ganz sooo gut, bei cm7 hatte man schätzungsweise doppelt soviele einstellungsmöglichkeiten...

Meinst cm7 war beim 1.Release das was es heute ist???

cm7 ist ja auch bedeutend älter und somit weiter entwickelter als cm9...

ergo: es werden noch diverse Einstellmöglichkeiten folgen...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 02:24 Uhr ergänzt:

gabriel123456789 schrieb:
ok, wenn ich 16 bit aktiviere, ruckelt der browser total, also lass ich es aus^^
gibt es eigentlich eine möglichkeit unter cm9 seine facebook kontakte zu synch.?

google möchte das nicht, deswegen gehts nicht ohne eine weitere app...

empfehlenswert:

https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDMsIm9yZy5tb3RzLmhheHN5bmMiXQ..

...steht übrigens auch schon 2 oder 3 mal in diesem Thread...die Suche hilft...

Zu den Einstellungen: Wenn du nicht weißt was die jeweiligen Einstellungen bewirken, brauchst du sie auch nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:24 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

rinbe schrieb:

landscape modus kommt auf den Launcher an den du benutzt...im "Nova Launcher" funktioniert es...

es muss dann in den jeweiligen Einstellungen des Launchers aktiviert werden...

• Danke
Reaktionen: Deesign, rinbe und freebotaste
Also von meiner Warte aus kann ich bestätigen, das der neue Test-Kernel das SOD Problem endlich beseitigt hat. Jetzt kann ich endlich Spass haben mit CM9.

@bigtobi, hat denn jetzt alles geklappt, oder gibts noch Probleme?

Ist ja wie beim s2 nur mit stift.. ;)
Aber, das gleiche was mich richtig stört..
Lichtsensor für displayhelligkeit spricht extrem langsam an und wenns so richtig hell draußen ist, rafft er das nicht und macht nur ein bisschen helleren display.
Die einstellungen bei Display mit helligkeitsstufen anpassen bringen meiner meinung nach gar nichts..