[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-exynos: mshci-gpio: Small change from N7000 source drop
Hopefully this fixes SoDs for users that are experiencing them...

Aus dem kommenden Changelog. Da bin ich ja mal gespannt...

Fenerholiker schrieb:
Bislang konnte ich nicht herausfinden wie ich die vibration von der Tastatur ausschalte :confused:

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Sprache & eingabe > android tastatur [rechts auf das einstellungen symbol]> bei tastendruck vibrieren [hacken =ein,kein haken=aus];-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fenerholiker
welchen kernel von chainfire macht sich gut mit cm9? gibt da ja mehrere aktuelle varianten

gar keiner

Deesign schrieb:
-exynos: mshci-gpio: Small change from N7000 source drop
Hopefully this fixes SoDs for users that are experiencing them...

Aus dem kommenden Changelog. Da bin ich ja mal gespannt...

Im XDA-Thread bietet Anti einen Test-Kernel für die SoDs an. Falls Du ihn testen willst.

xda-developers - View Single Post - [NIGHTLIES] CyanogenMod 9 Discussion Thread

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

rinbe schrieb:
welchen kernel von chainfire macht sich gut mit cm9? gibt da ja mehrere aktuelle varianten

zooot schrieb:

@rinbe:
Lies Dich mal ein wenig tiefer in die Unterschiede CM9 und Samsung ein, bevor Du Dein Note killst... ;)

• Danke
Reaktionen: Deesign und zooot
ja ich bin schon kräftig am einlesen... finde aber nicht die infos die ich mir erhoffe..
also ich hab das note jetzt gerootet, und möchte auf CM9, dazu benötige ich ja erstmal einen custom kernel den ich mit InitialCFRootflasher flashen möchte... danach möchte ich dann per CWM CM9 Flashen...

nun meine frage: geht das so? oder soll ich einen anderen Kernel flashen?
das ist leider dem Forum garnicht gut zu entnehmen welche Kernel zu welcher Firmware kompatibel ist...auch gibt es keine anleitung wie man den (wohl doch schon komplizierten?!?) Sprung von StockROM zu nem AOSP macht...
Vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon auf ICS oder noch auf GB?

Wenn du schon auf ICS bist, dann flashe dir über MobileOdin z.B. den Speedmodkernel.

Dann kannst du anschliessend ins Recovery gehen.

Dort flashst du dir dann den Abyss (redpill) Kernel, startest Rcovery neu und kannst dann beruhigt ein Fullwipe machen und anschliessend die CM9 installieren.

hallo es gibt ja im Menü den Punkt Designs!

wo kann man weitere Designs herunterladen?

danke im Voraus und ab sonnten der Akku wa bei der Rom am ersten Tag nach 7 Stunden komplett leer, als schneller als jede andere rom die ich bisher hatte!

bei der zweiten Ladung hellt der Akku gut durch außer man schaut einen 20 Minuten Film an, dann braucht der Akku in 20 Minuten 15% Akku was meiner Meinung zufiel ist.

hoffen wir mal das das noch gefixt wird das der Akku weniger Strom bei Videos Braucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

fatihaktas1988 schrieb:
Welche vibration meinst du denn? Komplett ganz oder wie oder nur von tastatur?

Ich meine Komplett alles

Bigtobi schrieb:
hallo es gibt ja im Menü den Punkt Designs!

wo kann man weitere Designs herunterladen?

danke im Voraus und ab sonnten der Akku wa bei der Rom am ersten Tag nach 7 Stunden komplett leer, als schneller als jede andere rom die ich bisher hatte!

bei der zweiten Ladung hellt der Akku gut durch außer man schaut einen 20 Minuten Film an, dann braucht der Akku in 20 Minuten 15% Akku was meiner Meinung zufiel ist.

hoffen wir mal das das noch gefixt wird das der Akku weniger Strom bei Videos Braucht.

hat überhaupt nichts zu sagen wenn du eine rom frisch draufgezogen hast. und in 7 stunden leer, naja wer 20 minuten lange filme schaut übers note muss da nicht wundern das die kiste bei zeiten nach der steckdose bettelt.

zu den designs. im playstore einfach mal aokp oder cm9 eingeben, der spuckt dir so viele aus das du mit dem runterziehen nicht hinterherkommst.

gruß und weg

@Bigtobi, gib im Playstore einfach mal CM9 ein, dann findest du auch einige nette Themes, die du installieren und dann über den Menüpunkt Designs einstellen kannst.

Also ich finde, dass der Akkuverbrauch bei allen bisherigen CM9 sehr gut war. Bedenke bitte die Grösse des Displays, das verbraucht dann schon mal mehr, vor allem beim Filme gucken.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

zu langsam.

zooot schrieb:
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Bildschirm-Sicherheit -> Haken bei "Bei Berührung vibrieren" entfernen

"Bei Berührung vibrieren den Menüpunkt gibt es nicht unter der einstellig wie kann das sein?

zur Akku Leistung eine andere ROM braucht beim Video Schauen nur 1-2% pro 20 Mininuten die ROM 10% das ist ein großer unterschied finde ich.

WICHTIG der Stift geht übrigens bei der Rom doch!

Zuletzt bearbeitet:
Bigtobi schrieb:
"Bei Berührung vibrieren den Menüpunkt gibt es nicht unter der einstellig wie kann das sein?

zur Akku Leistung eine andere ROM braucht beim Video Schauen nur 1-2% pro 20 Mininuten die ROM 10% das ist ein großer unterschied finde ich.

WICHTIG der Stift geht übrigens bei der Rom doch!

Wenn bei dir paar einstellungen fehlen und du bist beim aktuellen rom version da würde ich alles wipen danach wipe dalvik cache danach neue frische installation dann sind die alle da auch beim berühren vibrieren;-)

ich hab am 12.6 die ROM drauf gemacht weis nicht ob die Einstellung schon dabei sein sollte, oder ob die erst später dazu kam.

Lade dir am besten die aktuelle Nightly runter und installiere diese mit kleinem Wipe, also Cache und Dalvik.

also gibt es in der neuen rom eigne Erneuerungen?

oder vermutest du es nur?

weil ich habe angst das dann der Akku nimmer so gut hält daher frage ich nach

2, wie mache ich diesen Wippe?

ich mache sonnst immer full Wippe daher hab ich da nie so drauf geschaut, und soll ich den vorher oder danach machen?

Jetzt mal ernsthaft, lies Dir das doch bitte irgendwo an, wie alle anderen auch !? Danke.

Wenn man so wenig Ahnung davon hat, was man da eigentlich macht, ist es eher eine Gefahr (zumindest für das eigene Gerät) und man sollte es besser lassen und sich erstmal informieren, nicht 1.000.000x fragen ...

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
cheezusweezel schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, lies Dir das doch bitte irgendwo an, wie alle anderen auch !? Danke.

Wenn man so wenig Ahnung davon hat, was man da eigentlich macht, ist es eher eine Gefahr (zumindest für das eigene Gerät) und man sollte es besser lassen und sich erstmal informieren, nicht 1.000.000x fragen ...

ich weis schon was ich da mache, bloß ohne englisch Kenntnisse ist es halt um einiges schwerer als wen man Englisch kann.

ich kenne halt die fach ausdrücke nicht so!

Ich bin dann mal nicht so ;).

Ich bin eigentlich fest der Meinung, dass diese Einstellungsmöglichkeiten schon viel, viel früher drin waren.

Lade dir bitte die aktuelle Nightly herunter, gehe ins Recovery Menü.

Dort installierst du einfach die neue Nightly und anschliessend führst du erst Wipe Cache und danach unter Advanced Wipe Dalvik Cache aus.

Zuletzt rebooten und fertig.

@Bigtobi

Wer hat gesagt das der Stift bei der Rom nicht geht?

Flashe die aktuell Nightly so wie es dir lassister34 geschrieben hat.

Nochwas auch wenn man nicht englisch kann ist es doch empfehlenswert sich die FAQ trotzdem durchzulesen. Ist nicht böse gemeint aber es wird dir sicher sehr helfen.

• Danke
Reaktionen: lassiter34