[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phila schrieb:
Warum gibt es überhaupt zwei CM neuns? Ich habe die Modaco Version auf dem Note und bin soweit zufrieden.

Gesendet von meinem 4X HD mit Tapatalk 2

??? Zwei ??? Modaco ??? Wat is dat denn? :confused:

Klingt nach HTC oder? Falscher Thread?

Es gibt nur die eine cm9 die anderen basieren nur drauf!

Und was meinst du mit modaco ?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kennen die Jungs den MODACO (Paul O'Brien) wieder nicht, tzztzz ... ;) Ist ein sehr aktiver Mensch was Android betrifft, großes Forum, bastelt auch ROMs & Co.

• Danke
Reaktionen: trahzebuck und frank e.
cheezusweezel schrieb:
Kennen die Jungs den MODACO wieder nicht, tzztzz ... ;) Ist ein sehr aktiver Mensch was Android betrifft, großes Forum, bastelt auch ROMs & Co.

aber nicht für's note...

Naja, bei nem anderem HANDY schon, LOL.

oh man... :)

So, bin jetzt auch auf CM9 gelandet. Bin schwer begeistert. Bei mir läuft auch alles rund. Bis auf das Problem, das mein Note bei längerem Verweilen im Deep Sleep einfach nicht mehr aufwacht. Nach langem Drücken der Powertaste folgt dann ein Reboot. Habe mittlerweile herausgefunden das sich dieses Phänomen SOD (Sleep of death) nennt. Nun meine Frage(n): bin ich der einzige hier mit diesem Problem? Weiss man schon woran das eventuell liegt um das Problem wenigstens vermeiden zu können? Wäre ein kompletter Neuflash (inkl GB neu flashen) sinnvoll? Ich meine es ist schon ein nerviger Bug, vorallem wenn man den Wecker zum Beispiel nutzen will. Weil eigentlich überzeugt mich CM9 und will eigentlich gar nicht weiter nach einer Alternative suchen.

welche Nightly benutzt du denn??? Das von dir beschriebene Problem sollte eigentlich in den letzten Nightlies gefixt sein...

letzte Nightly: 20120608

CyanogenMod Downloads

Wie genau hast du geflasht? (Kernel usw.) hatte/hab das selbe Problem.
Hast du an der Density was verändert?

Ich habe gestern die aktuelle Nightly geflasht. War vorher auf Chracks ROM (ICS). Habe 3teilige GB-Firmware geflasht. Dann gerooteten LC1 Kernel und dann weiter nach Anleitung. Und heute habe ich die aktuelle Firmware installiert doch das ganze trat wieder auf.
Edit: an der Density hab ich nichts geändert...

Würde es einfach nochmal rüber Bügeln.. öhm wenn es immer noch auftritt mal die ROM wechseln ansonsten Geräte spezifisch!

Per TB hatte ich noch ein paar Apps eingefroren. Hab jetzt mal alles aktiviert und werde mir das heute Nacht nochmal anschauen. Wenn es wieder auftritt wird alles inklusive GB nochmal neu geflasht. Und das Rom wollte ich eigentlich wie gesagt nicht mehr wechseln. Fühle mich mit diesem Rom eigentlich sehr wohl.

Martin87 schrieb:
welche Nightly benutzt du denn??? Das von dir beschriebene Problem sollte eigentlich in den letzten Nightlies gefixt sein...

Den Fix hätte ich gern gesehen. Ganz im Gegenteil auf XDA haben sehr viele das Problem und es wird heftigst drüber diskutiert.
Meins läuft zum Glück rund ohne SOD,s aber eine Lösung scheint keiner zu haben.

a_halodri schrieb:
Martin87 schrieb:

Den Fix hätte ich gern gesehen. Ganz im Gegenteil auf XDA haben sehr viele das Problem und es wird heftigst drüber diskutiert.
Meins läuft zum Glück rund ohne SOD,s aber eine Lösung scheint keiner zu haben.

Moin, habe das selbe Problem. Auch nach mehrmaligen neuinstallieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ständig SODs trotz sauberer Installationen von CM9
und/oder AOKP...
Musste deswegen wieder auf Stock ICS zurück
weil ich nunmal auf meinen Wecker angewiesen bin :)

Ich kann die Erfahrung vieler nur bestätigen, dass CM9 absolut rund läuft, keine SOD, Abstürze oder sonstwas. D.h. es liegt an deinem Note bzw. vermutlich an der Basis, die Du vor der CM9-Installation hattest. Vorher (über OdinPC) auf GB mit Root & CWM-R, full-wipe, danach CM9/AOKP = wunderbar ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Bin gerade auch wieder auf der Nightly, auch wenn mir PA besser gefällt.

Aber die Nightly ist bei meiner Konfi einfach geschmeidiger, flüssiger.
Obwohl ich auch bei PA den akt. Kernel drin hatte.

z.B. Tapatalk ruckelt bei PA beim scrollen ohne Ende. Absolut problemlos bei der Nightly.

Und SOD habe ich nie gehabt. weder mit PA noch mit der Nightly.
Allerdings muss ich sagen, ich mache beim Wechsel immer eine FullWipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Die Nightly vom 09.06. ist online.
Wenig Änderungen - wie angekündigt.

Aber schaden kann's ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: