[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SODs im Zusammenhang mit laufendem Wlan? In der aktuellen nightly bzw. ein/zwei davor wurde das Probem soweit ich weiß gefixt.

Also einen sod hatte ich bei den nightlys nie!!

Einziges Problem war der lockscreen lag der aber schon behoben wurde

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

das problem käme nicht bei allen auf...

@Desireinmyhead:
ja, zuhause, wenn er im wlan eingebucht ist, scheint es oft vorzukommen.
ich mach mal die nightly drauf, die heut gemerged wird und hoffe dass es gelöst ist. ansonsten geh ich wieder auf den 2005 oder so.

Ich hab mal ne frage kann mir jemand sagen wie ich das anklopfen bei anrufen an aber den ton aus machen könnte also wenn es anklopft es sehe aber Kein ton wie das peep peep kommt ausschalten kann ich wäre sehr dankbar das anklopfen brauche ich aber den ton grad net vllt so ein eintrag wie build prop änder oder so.... Bitte dringend hilfe...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hey

Meine erste cm Rom und ich bin von der Performance begeistert, Nachteil die akkulaufzeit ist nicht so gut wie unter sammy ics Roms.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, ich werde es bestimmt net haben muss Pädagogik lernen :rolleyes:

Lg

Fenerholiker schrieb:
Hey

Meine erste cm Rom und ich bin von der Performance begeistert, Nachteil die akkulaufzeit ist nicht so gut wie unter sammy ics Roms.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, ich werde es bestimmt net haben muss Pädagogik lernen :rolleyes:

Lg

Also ich mus sagen das ich seit cm locker den tag schaffe (20% am abend) mit einer ladung... mit den sammy roms musste ich nachmittags immer laden oder akku wechseln.

Gesendet von meinem GT-N7000

fatihaktas1988 schrieb:
Ich hab mal ne frage kann mir jemand sagen wie ich das anklopfen bei anrufen an aber den ton aus machen könnte also wenn es anklopft es sehe aber Kein ton wie das peep peep kommt ausschalten kann ich wäre sehr dankbar das anklopfen brauche ich aber den ton grad net vllt so ein eintrag wie build prop änder oder so.... Bitte dringend hilfe...

ist mir nicht bekannt, dass den Ton ausschalten kannst, außer im Lautlos-Modus!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Fenerholiker schrieb:
Hey

Lg

Akku-Haltbarkeit ist (fast) reine Einstellungssache (Pushdienste, Synchronisation, usw.)

• Danke
Reaktionen: fatihaktas1988
Moin,

hier ein Akku MOD, ich gehe davon aus das es auch mit dieser ROM funktioniert da es ja auf CM9 zielt. Wenn ich bei dieser ROM falsch sein sollte, gibt bitte bescheid und werden diesen Beitrag löschen. Ich bin leider nicht Fit in CM9 und weiss jetzt nicht ob es dort Unterschiede gibt! Wenn es mit den anderen CM9 auch gehen sollte darf der Beitrag gerne kopiert und dort vorgestellt werden.

Hello CM9 Lovers
Here i come with the updated Battery MODs for latest build of CM9 Nightlies(26/05/2012),

Please use it at your own risk.. i have tested it on the 26th May CM9 and working great for me.on my Note..

1% Battery-Circle-by_he_stheone64-27052012.zip

Axiom-DottedCircle-reverepats-27052012.zip

CirclesMod-Hooolm-27052012.zip

FullCircle-Blue-evilkal - 27052012.zip

FullCircle-Pendo- 27052012.zip

ICS_Domination_Percentage_Vertumus-27052012.zip

ICSCircle-nbeebe24-27052012.zip

attachment.php

Instructions :
PRESS THANKS
Reboot in recovery
Flash the Zip
Check the battery display setting. (Settings - Interface - System - Status Bar - Battery status style -> Icon (default))

INSTRUCTIONS: To RESTORE the backup.

A flashable ZIP file is created during flashing of the battery mod. This is a backup of your original SystemUI.apk file. Each ZIP is timestamped with the date and time in GMT/UTC. All you have to do, is flash this ZIP as you would any other flashable CWM zip file. The files are located in \SDCard\UniversalFlasher\

Quelle:
[MOD][ICS][27-05-2012] Sharan's Battery MODs for CM9 Latest Nightlies - xda-developers

• Danke
Reaktionen: hansy-crunky, Fenerholiker, sascha07 und eine weitere Person
Jo...läuft bei mir unter cm9 schon paar wochen sehr gut ohne Fehler :)

Aber man sollte wissen: muss nach jedem Update Flash neu geflasht werden...

Mfg Martin

Habe es auch gerade getestet und es funktioniert perfekt!!! Einfach nach der Anleitung installiert und es läuft...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Hallo jungs..
vorhin habe ich mir ein Galaxy Note gekauft und find das einfach super.
Hab dann mein SGS2 auf original FW geflasht und mich mal leicht eingelesen in das Note.

Wollt einfach nur mal wissen ob der CM9 schon ansatzweise oder sogar sehr gut auf dem Note läuft wie auf dem S2?
Wenn dann würde ich das bald mal ausprobieren und hier im Forum rumschaun ;)

Danke!

P-Yeah schrieb:
Hallo jungs..
vorhin habe ich mir ein Galaxy Note gekauft und find das einfach super.
Hab dann mein SGS2 auf original FW geflasht und mich mal leicht eingelesen in das Note.

Wollt einfach nur mal wissen ob der CM9 schon ansatzweise oder sogar sehr gut auf dem Note läuft wie auf dem S2?
Wenn dann würde ich das bald mal ausprobieren und hier im Forum rumschaun ;)

Danke!

Also mein Note ist seit Dienstag mit cm9 ausgestattet und die Performance für nightly ist sehr gut. Ich glaube, dass es net so ausgereift ist wie auf s2, du kannst es ja trotzdem ausprobieren schadet ja net ;)

Lg

Martin87 schrieb:
ist mir nicht bekannt, dass den Ton ausschalten kannst, außer im Lautlos-Modus!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Akku-Haltbarkeit ist (fast) reine Einstellungssache (Pushdienste, Synchronisation, usw.)

Auch wenn das handy im lautlosmodus ist der ton von anklopfen klingt immer!aber tritzdem danke ist schön das sich wenigstens einer gedanken macht;-)

Fenerholiker schrieb:
Also mein Note ist seit Dienstag mit cm9 ausgestattet und die Performance für nightly ist sehr gut. Ich glaube, dass es net so ausgereift ist wie auf s2, du kannst es ja trotzdem ausprobieren schadet ja net ;)

Lg

Danke für die Antwort.
Ich habe mal irgendwo kurz gelesen, dass wohl probleme mit der externen SD Card vorhanden wären, die das telefon wohl schädigen könnten?

P-Yeah schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich habe mal irgendwo kurz gelesen, dass wohl probleme mit der externen SD Card vorhanden wären, die das telefon wohl schädigen könnten?

Das ist mir nicht bekannt

Lg

P-Yeah schrieb:
Danke für die Antwort.

nicht die extrene sd card macht probleme sondern der chip:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/252854-gotbrickbug-ist-dein-note-emmc-brickbug-anfaellig.html[/OFFURL]

und:

[05.06.2012] Got Brickbug ? v1.0 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

fatihaktas1988 schrieb:
Auch wenn das handy im lautlosmodus ist der ton von anklopfen klingt immer!aber tritzdem danke ist schön das sich wenigstens einer gedanken macht;-)

immer ruhig bleiben :)

denke schon, dass es solche Optionen noch geben wird, jedoch noch nicht "heut und Morgen" da wir uns gerade erst in der ersten Entwicklungsphase von cm9 fürs Note befinden und solche "Belanglosigkeiten" (ist für die Masse so..) wenn überhaupt erst viel später editiert werden...gibt erstmal wichtigeres sozusagen :)

@p-yeah

Ich bin der Meinung dass cm9 besser auf dem Note läuft, als auf den s2!
Mein Kumpel hatte cm9 auf seinem s2 und war geschockt das es komplett besser läuft auf meinem Note;-)

@all habt ihr eine Lösung gefunden homescreens die eigentlich für einen oben screen sind einzustellen?
Da man es ja immer nur gezoomt einstellen kann dann!

Ich komm immer noch nicht in Versuchung mal was anders auszuprobieren;-)

Grüße

Jrp Defy schrieb:
@p-yeah

@all habt ihr eine Lösung gefunden homescreens die eigentlich für einen oben screen sind einzustellen?
Da man es ja immer nur gezoomt einstellen kann dann!

Ich komm immer noch nicht in Versuchung mal was anders auszuprobieren;-)

Grüße

ich verstehe die Frage nicht...!?

Hehe, sorry da hat sich eine Autokorektur eingeschlichen!

So ein bisschen ausführlicher!

Man konnte doch mit einer Originalfirmware, wenn man einen Hintergrund einstellen wollte auswählen, ob one screen oder two screen, also ob man das Bild gestreched über seine ganzen Screens haben wollte, oder nur normal, das, das Bild immer im ganzen mitrutscht !

Unter Cm9 ist egal welche Bildgröße ich nehme soll ich das Bild immer bearbeiten und kann nicht one oder two screens auswählen !

Grüße

und jetzt dein Problem??? kannst im Launcher einstellen obs mit scrollen soll oder net...daraus ergibt sich normalerweiße ob ein screen oder mehrere...musst halt auf die Größe des Bildes achten...