[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grmg schrieb:
hi
ich habe en etwas grösseres prob - bei der installation is mein note (obwohl voll geladen) einfach ausgegangen und nu kommmts -- es geht nicht mehr an!!
hat bitte jemand ne idee ??

Kommst du denn noch in Download-Modus?
Ansonsten mal den Akku entfernen, wieder einlegen und länger den Volume down, Home und Powerbutton gedrückt halten.

grmg schrieb:
hi
ich habe en etwas grösseres prob - bei der installation is mein note (obwohl voll geladen) einfach ausgegangen und nu kommmts -- es geht nicht mehr an!!
hat bitte jemand ne idee ??

Herzlichen Glückwunsch, das gleiche ist mir gestern auch passiert. Und es geht bis jetzt nicht an

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Klingt nach Hardbrick...wobei das ja eigentlich nicht passieren dürfte wenn man von Nightly zu Nightly hüpft. Oder wart ihr vorher auf Stock ICS?

Ich hatte vorher von Chrack die v4 drauf. Und habe schonmal zwischen beiden geswitcht und es hat alles funktioniert. Nur eben gestern nicht mehr...

Criz89 schrieb:
Ich such hier seit ewigkeiten die dpi einstellungen, aber find sie nicht mehr. Wo isn das:p?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

/system/build.prop

• Danke
Reaktionen: Criz89
ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Ich hatte vorher von Chrack die v4 drauf. Und habe schonmal zwischen beiden geswitcht und es hat alles funktioniert. Nur eben gestern nicht mehr...

Hast du denn vor dem Switchen den Abyss Kertnel geflasht und Recovery neu gestartet?

Ansonsten :crying:.

Ne habe ich nicht gemacht. Ging ja auch beim ersten mal so. Naja ich schick das einfach mal ein und schauen was raus kommt

hatte das ganz normale update auf v4 gemacht und dann das cm9 istallieren wollen
akku raus - warten und wieder rein geht auch nix

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Ne habe ich nicht gemacht. Ging ja auch beim ersten mal so. Naja ich schick das einfach mal ein und schauen was raus kommt

Sei mir nicht böse, aber in fast jedem Thread wird davor gewarnt so vorzugehen, wie du es gemacht hast.

Ich nehme mir grundsätzlich immer die Zeit, wenn ich von CM9 zu einem anderen ICS Rom switche, schnell im Recovery Redpill und nach Neustart des Recoverys die ROM zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

grmg schrieb:
hatte das ganz normale update auf v4 gemacht und dann das cm9 istallieren wollen
akku raus - warten und wieder rein geht auch nix

Kannst du wohl nur noch einschicken.

• Danke
Reaktionen: grmg
muss da auch nochmal was wissen wenn man von CM9 zu Stock Custom ICS will.
Von CM9 Nightly zu Nightly mit wipe Cache Partition und wipe dalvic hab ich schon getestet funktioniert und wird auch so gemacht.
Von CM9 zu Stock Custom ICS sprich Criskelo,Chracks,Kingdroid,Rocket usw mit CM9 Recovery per Fullwipe dann Stock Custom ICS nach Wahl?
Oder muss man von CM9 auch den abyss Redpillkernel 4.2 flashen dann fullwipe auf Stock Custom ICS?

Zuletzt bearbeitet:
Würde immer erst den Redpill flashen, Recovery neu starten und dann die 3 Wipes und zu guter letzt die ROM flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Hat bei mir die letzten, lass mich überlegen, 50 mal sicher funktioniert.

also von CM9 zu Stock ICS und von Stock ICS zu CM9 mit Abyss Redpillkernel 4.2 mit fullwipe flashen
Von CM9 zu CM9 nur wipe Cache und dalvic
Ist das die richtige Vorgehensweise?

humiboy schrieb:
also von CM9 zu Stock ICS und von Stock ICS zu CM9 mit Abyss Redpillkernel 4.2 mit fullwipe flashen
Von CM9 zu CM9 nur wipe Cache und dalvic
Ist das die richtige Vorgehensweise?

So isses.

Gesendet von meinem GT-N7000

alles klar werds mir so merken.
Ich hoffe man braucht in Zukunft nicht mehr extra den Abysskernel jedes mal zu flashen um Roms nach Wahl CM9/Stock ICS hin und her zu flashen. Ist zwar kein großer Aufwand aber schon komisch erstmal GB Kernel flashen zu müssen.
Was passiert eigentlich wenn man den Abyskernel flasht und dann System neustartet anstatt Recovery neustarten? Das das Note im Bootloop landet oder nicht mehr startet ist klar. Kann man da aber was bricken wenn aus versehen neustartet?

humiboy schrieb:
alles klar werds mir so merken.
Ich hoffe man braucht in Zukunft nicht mehr extra den Abysskernel jedes mal zu flashen um Roms nach Wahl CM9/Stock ICS hin und her zu flashen. Ist zwar kein großer Aufwand aber schon komisch erstmal GB Kernel flashen zu müssen.
Was passiert eigentlich wenn man den Abyskernel flasht und dann System neustartet anstatt Recovery neustarten? Das das Note im Bootloop landet oder nicht mehr startet ist klar. Kann man da aber was bricken wenn aus versehen neustartet?

Ist mir einmal passiert. Einfach den Powerbutton gedrückt halten, bis sich das Note auschaltet, dann mit den 3 Tasten im Recovery starten.

es kommt ein riesen uptade wieder morgen auf uns zu ich denke deshalb überspringe ich heute ein tag das massstorage problem wurde auch geregelt;-) es wird von tag zu tag besser...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten morgen

Mein Note lässt sich nicht mehr i. Ausgeschalteten zustand laden. Es erscheint immer nur kurz die battery anzeige in grau mit einem Kreis innen drin und kurz danach startet das Note hoch.

Hat dies auch irgendwer????

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Moin, ist bei mir auch so.
Edit: geladen wird es schon, nur ausgeschaltet wird es nicht. Ist aber nicht schlimm, geladen wird es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht geladen? Sicher? Es gibt da einen Bug, dass das Ladesymbol einfach grau bleibt. Geladen wird aber trotzdem... Ist in Arbeit.

Moin, mir ist erst jetzt aufgefallen das die YouTube app fehlt. Obwohl ich natürlich die gapps geflasht habe.